Neue NPCs [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Re: Neue NPCs [W1]

Beitrag von insanus » 3. Mär 2008, 16:30

Finde ich gut, die Vielfalt der in mehreren Gebieten zu finden NPCs beschränkt sich doch etwas auf eine handverlesene Auswahl der ersten, eingebauten. Wird sicherlich spannend, einmal ein paar neue NPCs zu finden oder alte bekannte in neuen Gebieten zu sehen.

Wie wäre es bei der Gelegenheit mit ein paar Effekten, nutzlos aber vorhanden, die von NPCs ausgelöst werden? Z. B. "Schaf guckt Beispieluser an und blökt" oder "Milchkuh lässt einen gewaltigen Fladen fallen"? Müssen ja nicht immer Items sein, die nutzlos sind und für RP-Liebhaber ist es auch was.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4467
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Neue NPCs [W1]

Beitrag von Schmiddi » 3. Mär 2008, 16:32

Mich würden auch mal die Namen der neuen NPCs interessieren


Insanus Vorschlag gefällt mir, da dadurch auch mal Abwechslung reinkommt

Benutzeravatar
Yakumo
Kopolaspinne
Beiträge: 1080
Registriert: 27. Dez 2005, 13:40
Wohnort: Tempel von Belron

Re: Neue NPCs [W1]

Beitrag von Yakumo » 3. Mär 2008, 16:49

Ich hätt da noch ne Idee zur "RP"-Aufwertung...und zwar so "einmalige Wettereffekte"...ich geb mal ein paar Beispiele:
Eine Metallplatte fällt vom Himmel und trifft XXX genau auf dem Kopf. Es scheint wohl ein Teil der Space Station 13 gewesen zu sein.
...oder...
In Tanien fällt ein Baum um und verwundet alle Menschen in der Umgebung.

:D
Y - Welt 11

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: Neue NPCs [W1]

Beitrag von Brainmaster » 3. Mär 2008, 16:58

von dem, was ich im wiki gefunden habe, gefallen mir die neuen npcs sehr. unsterbliche waldratte ist herrlich, greift die wirklich von alleine an? den glypra-späher finde ich etwas einfallslos, wenn die werte die selben sind.
BildBild

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Neue NPCs [W1]

Beitrag von Andi90 » 3. Mär 2008, 17:12

Sotrax hat geschrieben:Insgesamt gibt es jetzt 60 NPCs an die zusätzlich ins Spiel eingefügt wurden. Auf diese Weise gibt es nun einige Orte an denen 2 oder auch 3 NPCs vorkommen können.
Damit ist schon gemeint, dass an 60 Orten NPCs (neue+alte) eingebaut wurden und nicht 60 komplett neue, oder? :)
Mgl.2 wäre natürlich absolut geil, aber so passts auch :wink: Falls Mgl.1 zutrifft, wieviele neue NPCs gibts denn?

mfg Andi90

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue NPCs [W1]

Beitrag von Fowl » 3. Mär 2008, 17:52

erstmal, hört sich nach ner guten änderung (zusatz) an.

bin gespannt wie das sein wird:
neue npcs in 2-npc-gebieten wie: tanien, dorea, wilisien oder ob es einfach mehr und die gleichen auf einem feld sind. oder beides.^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Neue NPCs [W1]

Beitrag von Al Capone W7 » 3. Mär 2008, 17:56

freewar 2010:

die karte doppel so groß ... 5x mehr np pro feld :D
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Neue NPCs [W1]

Beitrag von Fujitora » 3. Mär 2008, 18:00

Al Capone W7 hat geschrieben:freewar 2010:

die karte doppel so groß ... 5x mehr np pro feld :D
öhm man muss es nicht gleich übertreiben^^

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Neue NPCs [W1]

Beitrag von Gurry » 3. Mär 2008, 18:00

Öm haben die jetzt anderen golddrop und Lp? oder identisch?...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Mär 2008, 18:06

Es sind 60 alte+neue, nicht 60 komplett neue, ja. Ich schätze so 30 könnten neu sein, bzw. eine andere Beschreibung haben. D.h. es gibt auch alte NPCs die den gleichen namen haben wie früher aber eine neue Beschreibung die dann auf das passende Gebiet etc. gemünzt wurde.
---
Sotrax

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Neue NPCs [W1]

Beitrag von Gurry » 3. Mär 2008, 18:07

Nein, sotrax, wir finden es gut, das auch alte reingekommen sind, das ist echt gut, nur die, die neu sind, haben die die gleichen werte? oder andere?

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neue NPCs [W1]

Beitrag von sgr011566 » 3. Mär 2008, 18:21

Gurry hat geschrieben:Nein, sotrax, wir finden es gut, das auch alte reingekommen sind, das ist echt gut, nur die, die neu sind, haben die die gleichen werte? oder andere?
Siehe hierzu beim Aasgeier - in Loranien hat er 10 LP, in Mentoran 7.

Genau SOLCHE Sachen sind einfach extremst geil und wären öfter wünschenswert - zB der Silberfuchs mit nem andern Golddrop in Reikan - Akademiehase wurde ja leider geändert :(

Solche kleinen Unterschiede, die nur im Detail liegen, machen aber grade das Spiel für die, die lange dabei sind, immer wieder schön, wenn man vielleicht mal was neues entdeckt - und neue Spieler, die auf solche Sachen achten, werden angenehm überrascht.

Ich hoffe, nicht nur die Beschreibung, sondern manchmal auch der Golddrop und die Werte werden vielleicht etwas verändert - damit macht man das ganze nochmal um einiges lebendiger. siehe auch bei den Zukuvögeln - da droppen manche ne Wurzel, andere nicht. Gerade hier zeigt sich deutlich die Lebendigkeit, wenn man auch die NPC-Beschreibung achtet.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Neue NPCs [W1]

Beitrag von Gurry » 3. Mär 2008, 18:32

Apropo dazu, wie währe es damit, das es ein gebit gibt, wo Viecher 2-3xp (sollten über 1-2a sein, wegen jagt eben, oder vll echt deswegen) geben
(ein stärkeres und ein schwächeres) und vll noch 1xpler (mit 1-2a)

Und verhältnissmäßig wenig gm...joa, das währe mal cool, für die, die xp sammeln aber nicht aufs Aka achten

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neue NPCs [W1]

Beitrag von sgr011566 » 3. Mär 2008, 18:40

Ich fände schon geil, wenn mal einfach ein bestimmter Einflügler einen XP mehr oder weniger gibt oder sowas ... damit macht man die NPCs ebenfalls variabel. Siehe Geisterschaben, eine davon gibt einen XP. Sowas machts auch wieder etwas abwechslungsreicher.

Und insgesamt finde ich auch, es gibt etwas zuwenig NPCs mit 2 XP - es müssen ja nicht viele sein, aber mich nervt dieses immer nur 1 XP Viehzeugs. Nicht, weil ich XP will oder brauche - es fehlt einfach die Abwechslung, es fehlen Stellen, wo Leute, die grade gekillt wurden und XP brauchen, mal schnell ne Runde drehen (wie in Hewien) und fix die XP aufholen können. Letzteres hat für mich allerdings weniger Stellenwert - ich finde eher, es macht auch manchmal Spaß, einfach schnell ein paar XP zu machen, egal ob ich sie brauche, loswerden tu ich sie sowieso. Aber grade die Tentakel in Hewien zu hauen finde ich schön, weil man merkt, da geht was weiter - oder Frostgeister in Latenia.

Wie gesagt, mir gehts da wenig um die XP an sich, es macht einfach mehr Spaß damit ... kann ich auch nicht so wirklich erklären, es gefällt mir einfach besser, wenn es manchmal so Gebiete gibt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Re: Neue NPCs [W1]

Beitrag von huwar » 3. Mär 2008, 18:41

huwar hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Sie sind meistens schwach und wandern nicht, viele kennt man eh schon. Es werden da in Zukunft auch noch mehr kommen, so dass man in jedem Gebiet etwas mehr Abwechslung hat. Bei neuen Gebieten werde ich noch mehr drauf achten.
Bist Du eigentlich an Vorschläge für NPCs interessiert, oder denkst Du Dir die prinzipell selbst aus?
Eine Anwort hierrauf wäre noch nett @Sotrax ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste