Neue NPCs [W1-13;RP]
- insanus
- Klauenbartrein
Finde ich gut, die Vielfalt der in mehreren Gebieten zu finden NPCs beschränkt sich doch etwas auf eine handverlesene Auswahl der ersten, eingebauten. Wird sicherlich spannend, einmal ein paar neue NPCs zu finden oder alte bekannte in neuen Gebieten zu sehen.
Wie wäre es bei der Gelegenheit mit ein paar Effekten, nutzlos aber vorhanden, die von NPCs ausgelöst werden? Z. B. "Schaf guckt Beispieluser an und blökt" oder "Milchkuh lässt einen gewaltigen Fladen fallen"? Müssen ja nicht immer Items sein, die nutzlos sind und für RP-Liebhaber ist es auch was.
Wie wäre es bei der Gelegenheit mit ein paar Effekten, nutzlos aber vorhanden, die von NPCs ausgelöst werden? Z. B. "Schaf guckt Beispieluser an und blökt" oder "Milchkuh lässt einen gewaltigen Fladen fallen"? Müssen ja nicht immer Items sein, die nutzlos sind und für RP-Liebhaber ist es auch was.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Re: Neue NPCs [W1]
Mich würden auch mal die Namen der neuen NPCs interessieren
Insanus Vorschlag gefällt mir, da dadurch auch mal Abwechslung reinkommt
Insanus Vorschlag gefällt mir, da dadurch auch mal Abwechslung reinkommt
Ich hätt da noch ne Idee zur "RP"-Aufwertung...und zwar so "einmalige Wettereffekte"...ich geb mal ein paar Beispiele:
Eine Metallplatte fällt vom Himmel und trifft XXX genau auf dem Kopf. Es scheint wohl ein Teil der Space Station 13 gewesen zu sein.
...oder...
In Tanien fällt ein Baum um und verwundet alle Menschen in der Umgebung.

Eine Metallplatte fällt vom Himmel und trifft XXX genau auf dem Kopf. Es scheint wohl ein Teil der Space Station 13 gewesen zu sein.
...oder...
In Tanien fällt ein Baum um und verwundet alle Menschen in der Umgebung.

Y - Welt 11
- Brainmaster
- Klauenbartrein
von dem, was ich im wiki gefunden habe, gefallen mir die neuen npcs sehr. unsterbliche waldratte ist herrlich, greift die wirklich von alleine an? den glypra-späher finde ich etwas einfallslos, wenn die werte die selben sind.
Damit ist schon gemeint, dass an 60 Orten NPCs (neue+alte) eingebaut wurden und nicht 60 komplett neue, oder?Sotrax hat geschrieben:Insgesamt gibt es jetzt 60 NPCs an die zusätzlich ins Spiel eingefügt wurden. Auf diese Weise gibt es nun einige Orte an denen 2 oder auch 3 NPCs vorkommen können.

Mgl.2 wäre natürlich absolut geil, aber so passts auch

mfg Andi90
erstmal, hört sich nach ner guten änderung (zusatz) an.
bin gespannt wie das sein wird:
neue npcs in 2-npc-gebieten wie: tanien, dorea, wilisien oder ob es einfach mehr und die gleichen auf einem feld sind. oder beides.^^
bin gespannt wie das sein wird:
neue npcs in 2-npc-gebieten wie: tanien, dorea, wilisien oder ob es einfach mehr und die gleichen auf einem feld sind. oder beides.^^
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
freewar 2010:
die karte doppel so groß ... 5x mehr np pro feld

Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
öhm man muss es nicht gleich übertreiben^^Al Capone W7 hat geschrieben:freewar 2010:
Öm haben die jetzt anderen golddrop und Lp? oder identisch?...
Es sind 60 alte+neue, nicht 60 komplett neue, ja. Ich schätze so 30 könnten neu sein, bzw. eine andere Beschreibung haben. D.h. es gibt auch alte NPCs die den gleichen namen haben wie früher aber eine neue Beschreibung die dann auf das passende Gebiet etc. gemünzt wurde.
---
Sotrax
Sotrax
Nein, sotrax, wir finden es gut, das auch alte reingekommen sind, das ist echt gut, nur die, die neu sind, haben die die gleichen werte? oder andere?
Siehe hierzu beim Aasgeier - in Loranien hat er 10 LP, in Mentoran 7.Gurry hat geschrieben:Nein, sotrax, wir finden es gut, das auch alte reingekommen sind, das ist echt gut, nur die, die neu sind, haben die die gleichen werte? oder andere?
Genau SOLCHE Sachen sind einfach extremst geil und wären öfter wünschenswert - zB der Silberfuchs mit nem andern Golddrop in Reikan - Akademiehase wurde ja leider geändert

Solche kleinen Unterschiede, die nur im Detail liegen, machen aber grade das Spiel für die, die lange dabei sind, immer wieder schön, wenn man vielleicht mal was neues entdeckt - und neue Spieler, die auf solche Sachen achten, werden angenehm überrascht.
Ich hoffe, nicht nur die Beschreibung, sondern manchmal auch der Golddrop und die Werte werden vielleicht etwas verändert - damit macht man das ganze nochmal um einiges lebendiger. siehe auch bei den Zukuvögeln - da droppen manche ne Wurzel, andere nicht. Gerade hier zeigt sich deutlich die Lebendigkeit, wenn man auch die NPC-Beschreibung achtet.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Apropo dazu, wie währe es damit, das es ein gebit gibt, wo Viecher 2-3xp (sollten über 1-2a sein, wegen jagt eben, oder vll echt deswegen) geben
(ein stärkeres und ein schwächeres) und vll noch 1xpler (mit 1-2a)
Und verhältnissmäßig wenig gm...joa, das währe mal cool, für die, die xp sammeln aber nicht aufs Aka achten
(ein stärkeres und ein schwächeres) und vll noch 1xpler (mit 1-2a)
Und verhältnissmäßig wenig gm...joa, das währe mal cool, für die, die xp sammeln aber nicht aufs Aka achten
Ich fände schon geil, wenn mal einfach ein bestimmter Einflügler einen XP mehr oder weniger gibt oder sowas ... damit macht man die NPCs ebenfalls variabel. Siehe Geisterschaben, eine davon gibt einen XP. Sowas machts auch wieder etwas abwechslungsreicher.
Und insgesamt finde ich auch, es gibt etwas zuwenig NPCs mit 2 XP - es müssen ja nicht viele sein, aber mich nervt dieses immer nur 1 XP Viehzeugs. Nicht, weil ich XP will oder brauche - es fehlt einfach die Abwechslung, es fehlen Stellen, wo Leute, die grade gekillt wurden und XP brauchen, mal schnell ne Runde drehen (wie in Hewien) und fix die XP aufholen können. Letzteres hat für mich allerdings weniger Stellenwert - ich finde eher, es macht auch manchmal Spaß, einfach schnell ein paar XP zu machen, egal ob ich sie brauche, loswerden tu ich sie sowieso. Aber grade die Tentakel in Hewien zu hauen finde ich schön, weil man merkt, da geht was weiter - oder Frostgeister in Latenia.
Wie gesagt, mir gehts da wenig um die XP an sich, es macht einfach mehr Spaß damit ... kann ich auch nicht so wirklich erklären, es gefällt mir einfach besser, wenn es manchmal so Gebiete gibt.
Und insgesamt finde ich auch, es gibt etwas zuwenig NPCs mit 2 XP - es müssen ja nicht viele sein, aber mich nervt dieses immer nur 1 XP Viehzeugs. Nicht, weil ich XP will oder brauche - es fehlt einfach die Abwechslung, es fehlen Stellen, wo Leute, die grade gekillt wurden und XP brauchen, mal schnell ne Runde drehen (wie in Hewien) und fix die XP aufholen können. Letzteres hat für mich allerdings weniger Stellenwert - ich finde eher, es macht auch manchmal Spaß, einfach schnell ein paar XP zu machen, egal ob ich sie brauche, loswerden tu ich sie sowieso. Aber grade die Tentakel in Hewien zu hauen finde ich schön, weil man merkt, da geht was weiter - oder Frostgeister in Latenia.
Wie gesagt, mir gehts da wenig um die XP an sich, es macht einfach mehr Spaß damit ... kann ich auch nicht so wirklich erklären, es gefällt mir einfach besser, wenn es manchmal so Gebiete gibt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Eine Anwort hierrauf wäre noch nett @Sotraxhuwar hat geschrieben:Bist Du eigentlich an Vorschläge für NPCs interessiert, oder denkst Du Dir die prinzipell selbst aus?Sotrax hat geschrieben:Sie sind meistens schwach und wandern nicht, viele kennt man eh schon. Es werden da in Zukunft auch noch mehr kommen, so dass man in jedem Gebiet etwas mehr Abwechslung hat. Bei neuen Gebieten werde ich noch mehr drauf achten.