Heilung an Geburtsorten (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Alcido
Kaklatron

Re: Heilung an Geburtsorten [W1]

Beitrag von Alcido » 28. Apr 2008, 22:14

Nagini aus W4

Betreff des Beitrags: Re: Heilung an Geburtsorten [W1] Mit Zitat antworten
wie gesagt die grundidee is ja nich schlecht aber sollte noch n bissl bearbeitet werden um einen Mittelweg zu finden...

Aus irgendeinem Grund denke ich immernoch das ein wechsel zur Natla rasse dann immer lohnenswerter würde...

Dauerschutz und billigheilung....

Muss man da noch was sagen? :shock:

Dankeschön!
ein <3 für PK´S

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 28. Apr 2008, 22:27

Sagt mal seid ihr nich bissel idiotisch?
Ich meine 5Gm sind echt keine Welt.
Die Heilung in FW ist doch schon schweinebillig.
und wozu kauf ich mir nen heimzauber(unnötiger platz für lowxpler unter 10kxp) wenn ich mich mit ner gepressten direkt an ne heilung porten kann?
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 28. Apr 2008, 22:36

^^ meine rede feuerjinn.

natürlich benutz ich als natla einen heimzauber (10gm) um mich für 5gm heilen zu können um anschließend eine ZK zu benutzen (weitere 10gm), weil ich als natla natürlich immer lust habe, die welt von konlir aus zu bereisen.
Natülich spart man dadurch 10gm im Vergleich zu den anderen Heilquellen (sotrax, ich dachte du wolltest geld aus der welt schaffen [/ironie]), wenn man mal gelegentlich vorbei läuft. Aber sonst entstehen zusätzliche kosten.

Werden MZ dadurch wirklich abgewertet? Ich denke nicht.
Tragbare Heilung is immer etwas tolles und wir zahlen für die Heilzauber kaum mehr als an Heilstätten. Warum das ein so großer vorteil ist, der möge mal auf die Gefrorene Insel oder in ein gebiet ohne Heilmöglichkeiten gehen und nicht leicht zu erreichen ist.

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 28. Apr 2008, 22:43

was für ein quatsch. 5 gm für komplett heilung? heimzauber, haben die high ja eh genügend seit der bernsteinhöhle und sich komplett heilen. super.
wenn dann bis 50xp für 5gm aber so nicht.

~Alucard~
Feuerwolf

Beitrag von ~Alucard~ » 28. Apr 2008, 22:53

(Ich habe mir nicht alles durchgelesen, alsu unbefangen. ^^)

Ich finde, es gibt schon viel zu viele leicht zugängliche Heilmöglichkeiten. Gerade für größere mit vielen Lp-Akas. Keine 20 Gm ausgegeben und 1000 Lp geheilt. Schon etwas ungerecht.
Natürlich erleichtert dies den Einstieg für Anfänger. aber hei, wenn so weiter gemacht wird, gibt es bald keinerlei Herausforderungen mehr, die einen reizen. Freewar soll ein besonderes Spiel bleiben und wenn sich niemand die Mühe machen will, es gründlich zu erkunden, der hat's meiner Meinung nach auch nicht verdient bzw. ist nicht der Typ Mensch dafür, es zu spielen. Klar, mehr Anfänger, die leichter aufbauen können sind gleich mehr Sponsis ect.. Auch wenn diese Änderung vllt nicht ganz so global gesehen werden sollte, doch für mich ist es ein Schritt in die falsche Richtung. Fw ist schon Mainstream genug.

Demnach: Es sollte einem nicht allzuleicht gemacht werden. Vielmehr sollte es hilfsbereite alteingesessene Spieler geben, die Anfängern helfen und sie nicht anpöbeln oder vor den Kopf stoßen. Nicht jeder neu angemeldete ist nur Gammler, Pilzsammelmulti oder steht afk an der Goldmine. ;)
Bild

White Cleric
Kaklatron

Beitrag von White Cleric » 28. Apr 2008, 23:06

Genau Alu.
Zur Anpassung würd ich sagen: bis 1k xp sollte die Heilung schrittweise verteuert werden bis ca. 10 gm (selbst mit Heimzauber noch eine relative billige Sache) und ab 1k xp dürfte eig. jeder lange genug im Spiel drin sein ums halbwegs zu kapieren und zu wissen, wo die Heilstationen sind.
Mich würde es freuen,wenn diese Änderung im Spiel auch mal wieder "begründet" wird.
Signatur?

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 29. Apr 2008, 00:56

für anfänger schön und gut, aber jetz kann jeder high natla mit hunderten oder tausenden lp gleich auch mal um 5 läppische gm heilen ? bzw allgemein jeder high nicht m/zler.

finde ich total overpowered.. das es stationäre komplettheilung um 16gm gibt ist kein argument ..die kostet immmerhin 3mal soviel und muss erst mit ner gepressten angepeilt werden.

5gm 30 lp heilung oder so reicht vollkommen.

bin ja und für sich sowieso für eine änderung des M/Z heilzaubers .... der war als fw gemacht wurde sicher nicht dazu da um praktisch umsonst immer und überall tausende lp (oder was weiss ich 600+) zu heilen.

krank.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Apr 2008, 01:00

Ich denke diese Heilung wird einem fast nie etwas bringen, da sie eben nicht mobil ist, und extra mit einem Heimzauber zurück klingt zwar einfach, aber gerade in die Aussengebiete kommt man dann nicht ganz so einfach.

Wie gesagt, es ist ja nicht so, dass es bisher keine andere Komplettheilung gäbe, das Wirtshaus fungiert ja auch als solche. Ich kann aber überlegen die Heilung auf 10 GM zu erhöhen, das sollte dann auch noch ok sein.

Gegen eine Limitierung auf maximal 30 LP Heilung habe ich aber auch nichts, kann ich morgen mal einbauen.

Sicher ist, in Aussengebieten werden derzeit keine neuen Heilmöglichkeiten dazu kommen.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 29. Apr 2008, 01:04

Gelungene Änderung, dies weiß jeder, der schon öfters per Schriftrolle der neuen Wesen neue Spieler eingewiesen hat ins Spiel.

Der Preis ist vernünftig, wenn man die Lage der Heimatorte bedenkt. Heilung+Heimzauber kostet auch nicht wirklich mehr als mit der gepressten nach Mentoran zu springen, von daher keine unfaire Neuerung, wenn man gegen die Leute mit vielen LP meckern möchte.

Solange die Heilungsmöglichkeiten in den Außengebieten beschränkt bleibt, eine gute Änderung, die hoffentlich weniger Anfänger frustrieren lässt an der komplexen Freewarwelt :)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 29. Apr 2008, 01:13

Also ich denke nicht, dass die Heilung für 5 gm zu gut ist. Als Angehörige der "guten" Rasse könnte ich mich die meiste Zeit eh kostenlos an Türmen heilen. Trotzdem springe ich nie einen extra an um mich zu heilen (Konlir, Buran wär ja z.B. nicht weit), höchstens mal laufe ich zu einem hin wenn ich eh grad einen sehe. Klar, es ist nicht so zuverlässig wie wenn es immer am Heimatort geht, aber gerade die großen Spieler werden einfach zu faul sein, um nun ständig mit Heimzaubern zu hantieren nur um sich für 10 gm weniger zu Heilen. Und stationäre Heilung mit tragbarer wie dem Heilzauber zu vergleichen ist ohnehin verkehrt. Die Oase ist auch immer nur einen gzk-Sprung entfernt und damit auch nicht so viel teurer als ein Heilzauber - dennoch absolut kein Vergleich von der Qualität her. Das Tolle am Heilzauber ist einfach nicht nur der Preis sondern dass man ihn dabei hat wenn man ihn braucht und den Dungeon/Außenbereich/das NPC nicht verlassen muss. Und genau dieser Vorteil fehlt der Heimatpunkt-Heilung völlig.

Unterm Strich sicherlich eine kleine Erleichterung beim Einstieg, weil nicht gleich die ganze Kohle für Heilung drauf geht solange man in Heimatort-Nähe bleibt, und später gar nicht mehr so relevant sondern etwas, was man vielleicht im Vorbeigehen noch mitnimmt, aber wohl kaum ein Grund, seine Spielweise oder primäre Heilquelle zu ändern.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 29. Apr 2008, 02:46

Bei der Gelegenheit gleich mal der Hinweis, dass die Heilstätten sowieso ziemlich billig sind. Warum nicht überall nur eine bestimmte Zahl von LP heilen lassen? Zum Beispiel 50. Die erfahrenen Spieler wird das kaum stören, der Heilung wird aber zumindest ein Ansatz einer Herausforderung zugefügt.

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 29. Apr 2008, 07:02

Für Neulinge die grade erst anfangen sicher eine gute Neuerung, für mich der ich Selbstheilung hochziehe ist jede noch billigerer Heilungsart ein Schlag ins Gesicht :D

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 29. Apr 2008, 09:55

find bei allen rassen außer natla gut .. anfänger können ja eh kein natla nehmen :)
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 29. Apr 2008, 09:56

Habe mir nur die ganzen Posts überflogen.

Ich halte die Vollheilung für absolut übertrieben. Zumindest für den Preis.

Um dies für Anfänger als Hilfe zu gestalten würde es in meinen Augen ausreichen, wenn man sich dort um seine "rassenspezifische" LP Grundzahl für von mir aus 5gm heilen kann. Taruner bekommt 21 lp für 5 gm, MZ 12 lp für 5 gm.
So kann sich jeder Anfänger für wenig gm voll heilen. wenn ein grösserer Spieler sich dort von 0Lp aus auf z.B. 500 Lp bringen möchte kostet das als Taruner z.B. 120gm und als MZ 210gm.
Wobei ich auch nichts gegen eine Obergrenze von 50xp oder so hätte, dann kommt der Anfänger aus dem Schutz und sollte sich doch schon ein wenig in der Welt zurecht gefunden haben.
Das wäre in meinen Augen dann auch eine Einsteigerhilfe und nicht eine billige Vollheilung für LP Riesen.
Bild Bild Bild Bild Bild

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 29. Apr 2008, 10:07

kingsonnyblack hat geschrieben:find bei allen rassen außer natla gut .. anfänger können ja eh kein natla nehmen :)
Wusste gar nicht das man mit 10 xp nicht Sponsor/Natla werden kann. :shock:

Zur Sache selbst.

Ich finde es auch ein bischen zu billig. Aber ob es 5 oder 15 gm sind, um 500 lp zu heilen ist im oberen xp Bereich eh völlig egeal. Oder will mir ein 100k xp ler erzählen das im 15 gm weh tun... :lol:
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Gesperrt