(Ich habe mir nicht alles durchgelesen, alsu unbefangen. ^^)
Ich finde, es gibt schon viel zu viele leicht zugängliche Heilmöglichkeiten. Gerade für größere mit vielen Lp-Akas. Keine 20 Gm ausgegeben und 1000 Lp geheilt. Schon etwas ungerecht.
Natürlich erleichtert dies den Einstieg für Anfänger. aber hei, wenn so weiter gemacht wird, gibt es bald keinerlei Herausforderungen mehr, die einen reizen. Freewar soll ein besonderes Spiel bleiben und wenn sich niemand die Mühe machen will, es gründlich zu erkunden, der hat's meiner Meinung nach auch nicht verdient bzw. ist nicht der Typ Mensch dafür, es zu spielen. Klar, mehr Anfänger, die leichter aufbauen können sind gleich mehr Sponsis ect.. Auch wenn diese Änderung vllt nicht ganz so global gesehen werden sollte, doch für mich ist es ein Schritt in die falsche Richtung. Fw ist schon Mainstream genug.
Demnach: Es sollte einem nicht allzuleicht gemacht werden. Vielmehr sollte es hilfsbereite alteingesessene Spieler geben, die Anfängern helfen und sie nicht anpöbeln oder vor den Kopf stoßen. Nicht jeder neu angemeldete ist nur Gammler, Pilzsammelmulti oder steht afk an der Goldmine.