Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet [W1-13;RP]
Re: Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet [W1]
Ich nehme an das das eingeplant, aber dennoch unlogisch ist:
Wenn ein Startauftrag einer Kampagne einen Bonus erhält, müsste dies rein logisch bedeuten, dass die Folgeaufträge auch einen Bonus erhalten müssten. Da dieses ja ebenfalls nicht gemacht werden, wenn schon der Startauftrag scheitert oder abgebrochen wird.
Dies ist aber nicht der Fall. Dadurch würde unrentable Aufträge aber deutlich aufgewertet.
Aber mir gehts eher darum mal auf diesen - aus meiner Sicht vorhandenen - Logik-Fehler hinzuweisen.
Wenn ein Startauftrag einer Kampagne einen Bonus erhält, müsste dies rein logisch bedeuten, dass die Folgeaufträge auch einen Bonus erhalten müssten. Da dieses ja ebenfalls nicht gemacht werden, wenn schon der Startauftrag scheitert oder abgebrochen wird.
Dies ist aber nicht der Fall. Dadurch würde unrentable Aufträge aber deutlich aufgewertet.
Aber mir gehts eher darum mal auf diesen - aus meiner Sicht vorhandenen - Logik-Fehler hinzuweisen.
MfG
aybara
W4 - Leader der Dark Legion -
W6 - Leader der Dark Legion -
aybara
W4 - Leader der Dark Legion -
W6 - Leader der Dark Legion -
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Sorrys, aber dieser Logik kann ich echt nicht folgen. Ein Auftrag kriegt nur einen Bonus, wenn er abgebrochen oder ausgelaufen ist, was aber ein Auftrag, der gar nicht erst gestartet wurde, nicht ist. Also woher soll dann der Bonus kommen?
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Ihuda Cariariot
- Wächter des Vulkans
Im andern Bonus-Thread wurde das lang und breit disskutiert.. lies das einfach da nach dann wirst auch du das verstehen warum es für den Folgeauftrag keinen zusätzlichen Bonus gibt..

"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
Belohnung: 67 Goldmünzen und 1 Auftragspunkt.
vs
Bonus: 85 Goldmünzen wegen Dringlichkeit des Auftrags.

vs
Bonus: 85 Goldmünzen wegen Dringlichkeit des Auftrags.

Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
Es wäre auch unfair, für den Folgeauftrag, Bonus zu kriegen, gibt kleine Aufträge wo kaum was bringen und nur das Bonus sie rentabel macht und der Folgeauftrag hat von Grund auf über 100gm dann hätte der einen viel zu hohen Bonus...Ihuda Cariariot hat geschrieben:Im andern Bonus-Thread wurde das lang und breit disskutiert.. lies das einfach da nach dann wirst auch du das verstehen warum es für den Folgeauftrag keinen zusätzlichen Bonus gibt..
Und ich mein ich verdien jeden Tag nur durch Aufträge ca. 40k und das bei einer nicht all zu großen Spielzeit unter 10k XP...
Ich find das schon übertrieben, irgendwo : D
yeoman :>
Re: Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet (UPDATE) [W1]
UPDATE: Die Chance wurde auf 1:2 geändert, 1:3 hatte praktisch keinerlei Auswirkungen, jetzt mal abwarten.
---
Sotrax
Sotrax
Wenn du auch bei deinen anderen Entscheidungen so konsequent wärst...
Man könnte ja es bei 1:5 belassen. Aber dann eine Deadline einführen, einen unbekannten Wert(z.b wenn irgend ein Auftrag 150GM erreicht).Wenn der erreicht ist, wird die Datenbank des Auftragshauses überlastet und alle Bonuse werden durch den Fehler gelöscht und man fängt wieder bei null an.
Tja wenn man mit Windows arbeitet, passiert das öffters.
Tja wenn man mit Windows arbeitet, passiert das öffters.

Re: Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet (UPDATE) [W1]
evtl in den Titel des Thread integrierenSotrax hat geschrieben:UPDATE: Die Chance wurde auf 1:2 geändert, 1:3 hatte praktisch keinerlei Auswirkungen, jetzt mal abwarten.
gruß behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden
Re: Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet (Update) [W1]
Obergrenzen fänd ich persönlich relativ doof, von daher ...
Man könnte aber auch ein System einführen, mit dem bei steigendem Bonus auch die Chance steigt, dass er bei erfolgreichem Auftrag sinkt. Heißt, er kriegt keine fixe Obergrenze, wird sich aber dennoch stabiler einpendeln, ohne dass er danach immer noch ewig weiterklettert.
Man könnte aber auch ein System einführen, mit dem bei steigendem Bonus auch die Chance steigt, dass er bei erfolgreichem Auftrag sinkt. Heißt, er kriegt keine fixe Obergrenze, wird sich aber dennoch stabiler einpendeln, ohne dass er danach immer noch ewig weiterklettert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.