Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Magnus Luterius

Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von Magnus Luterius » 12. Jun 2008, 16:20

Der Ansatz ist interessant :)

Ließen sich in dem Atemzug nicht auch noch gewisse Konterzauber einführen, die sich zB nur gegen Verräter richten? Beispielsweise ein Zauber, der die eigene Verteifigungsstärke verdoppelt, wenn man von Verrätern angegriffen wird?

Natürlich ebenso sehr teuer, aber eben eine Möglichkeit, den Spieß mal komplett rumzudrehen und den Angreifer zum Opfer zu machen... grad die Zauber, die aggressiv werden, beleben das PvP und machen das Killen nicht mehr so einfach

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 12. Jun 2008, 16:22

Whatsername hat geschrieben:Dann rüsten sich welche mit ganz vielen Gegenzaubern aus und sind unkillbar?

bedenke: ich hab über 1000 speed. da kann ich viel mitnehmen.

schön 1 schutz ~360gm

wenn man sehr aktiv spielt schafft man locker das 20-30 fache vom kaufpreis.
Natürlich kannst du dann 50 Gegenzauber haben.. die kosten dann aber auch ein Vermögen und du musst damit rechnen, dass dein Erzfeind an deinem Spawn steht und dir 50 Schutzauflösungen reinhaut, damit deine Zauber verpuffen ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2008, 16:23

Übrigens sind sogar komplett positive Gegenzauber denkbar, z.B. ein Gegenzauber zum Fernschutz der den Schutz dann noch verlänger oder zu Fernheilung die dann noch besser wird etc.

@Whatsername: Ja, wem es das Gold wert ist, kann sich mit zig Gegenzaubern ausrüsten, aber bedenke, dass es für den PKler immer billiger ist, diese Gegenzauber Stück für Stück zu vernichten.

Aber ich meine, wirklich was machen tut das ja nicht, schon heute kann jemand Natla werden und braucht nichtmal Gegenzauber um unkillbar zu sein. Und das ganze kann sehr kostspielig werden, wenn jemand dauernd die eigenen Gegenzauber auflöst.
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 12. Jun 2008, 16:25

na. ich hab kaum Schutz gebraucht und werde es weiter auch kaum.

wenn mich wer killt soll er es tun. aber meine reaktion ist meistens so gut dass es unmöglich ist

Oder ich gammel mal wieder im forum hab während ich unsicher stehe x)
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2008, 16:27

@Whatsername: Ich weiss, dass es viele nicht brauchen, weil ihre Reaktion so gut ist. Ist ja auch ok, die sparen sich dann schon ne Menge Gold.
---
Sotrax

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 12. Jun 2008, 16:29

Whatsername hat geschrieben:Dann rüsten sich welche mit ganz vielen Gegenzaubern aus und sind unkillbar?bedenke: ich hab über 1000 speed. da kann ich viel mitnehmen.
Darum wär vielleicht wirklich eine Art Taktik-Slot ganz gut in den man den Zauber (den man natürlich im inventar haben muss) einloggen muss (oder 2 oder 3 oder x?), damit jemand nicht als wandelnde Festung rum rennt, sondern sich genau überlegen muss, gegen was er sich schützen will bzw. eine aggressive Gegenmaßnahme ergreifen will.

Aber ansonsten: freu mich schon drauf, glaub das wird wirklich gut :D

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 12. Jun 2008, 16:30

Sorotkin hat geschrieben:
Whatsername hat geschrieben:Dann rüsten sich welche mit ganz vielen Gegenzaubern aus und sind unkillbar?bedenke: ich hab über 1000 speed. da kann ich viel mitnehmen.
Darum wär vielleicht wirklich eine Art Taktik-Slot ganz gut in den man den Zauber (den man natürlich im inventar haben muss) einloggen muss (oder 2 oder 3 oder x?), damit jemand nicht als wandelnde Festung rum rennt, sondern sich genau überlegen muss, gegen was er sich schützen will bzw. eine aggressive Gegenmaßnahme ergreifen will.

Aber ansonsten: freu mich schon drauf, glaub das wird wirklich gut :D
Na wenn jemand für 30k solche Zauber kaufen und mit sich schleppt laßt ihn doch, ist doch sein gutes Recht.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 12. Jun 2008, 16:31

ju

Kann man in die 5k shops einbauen.8 rassen gibt es oder?

Also auch 8 verschiedene zauber;D (verschiedene Effekte)
Bild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 12. Jun 2008, 16:37

hört sich auf jeden fall gut an *daumen hoch*

denke dass das im oberen bereich sehr nützlich ist da dort nur wenige pks sind und man dann weis dass jemand hinter einem her ist (man wird aber nicht gekillt) und dann schon alternative maßnahmen nutzen kann

bei mir ändert sich aber bestimmt nichts da ich unkillbar bin :twisted: reflexe forever 8)
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 12. Jun 2008, 16:39

hmm, solange die Gegenzauber mehr als die Auflöszauber kosten, bringt das ganze überhaupt nichts.

Weiterhin dürften solche Zauber eben nicht sichtbar sein mit Sicht der Dinge.

Also mich würde es nicht vom Natlaseinaufgeben überzeugen.

Ich denke schon, dass man damit recht nette Sachen machen könnte, aber so wie es bisher vorgestellt wurde, finde ich es eher Hohn an entsprechenden Spielergruppen als irgendwas sinnvolles.

Ich denke weiterhin, dass dieser Vorschlag viewtopic.php?f=7&t=30589 weiterhin, die einzige mir bekannte Alternative zu Natla darstellt.

Mit dem Server wird es so nicht gehen, aber man könnte auch Waffen mit Schaden/Sekunde einführen, so dass ein Kampf nicht mehr nur 1ms dauert.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2008, 16:42

Der NAchteil ist auch daran, dass man durch den Zauber keinen Rückangriff mehr bekommt und es das evt. auch für HighXPler langweiliger macht.

Der Vorteil ist, man sieht direkt wer es auf einen abgesehen hat und kann sich dann besser vorbereiten (Puppe, schauen ob derjenige online ist, etc etc.)

@damh: Die Auflösung des Schutzes hat ja keinen festen Preis, den Preis machen die Spieler selbst. Und gerade HighXPler sind oft ohnehin reicher als die PKler und können sich daher das meist auch leisten. Der größte vorteil ist aber, man sieht genau wer es auf einen abgesehen hat. Und das ganze ist definitiv ein absolut sicherer Schutz.

Der entscheidende Unterschied ist: Den Gegenzauber kann man beliebig oft kaufen, Auflösung des Schutzes kann man aber nicht beliebig oft herstellen.

Der größte Nachteil deiner Idee ist übrigens, dass sie unumkehrbar ist, sprich die kann man nie wieder rückgängig machen. Gegenzauber kann man viel leichter dynamisch je nach Balance anpassen, wenn man z.B. merkt, dass keinerlei Kills mehr stattfinden.
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 12. Jun 2008, 16:44

Zauber in die 5k Shops einbauen.

Fördert wieder etwas das "zusammenspielen"
Bild

Brio
Kriechlapf

Beitrag von Brio » 12. Jun 2008, 16:59

Sotrax, bitte denk auch an die kleinen Gelegenheitsspieler.
Du schreibst dass HighXPler reich genug sind um sich mit diesen Gegenzaubern dann zu schützen...
aber wenn man nur 2-3mal in der Woche kurz spielt und jedes mal gekillt wird, hat man eben nicht dieses Geld.

mfg Brio
Zuletzt geändert von Brio am 12. Jun 2008, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Brio
Kriechlapf

Beitrag von Brio » 12. Jun 2008, 17:00

bitte löschen

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 12. Jun 2008, 17:07

yeah, ein statement von sotrax über das kampfsystem freewars, nicht schlecht ^^

ist doch eigentlich gut so, wies alles ist, der killt mich, ich kill den, fertig.
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Gesperrt