Restdauer von Zaubern und Zuständen [W1-13;RP]
Re: Restdauer von Zaubern und Zuständen [W1]
@Lukowski: Ja, für die Statistik wäre das zu überlegen.
---
Sotrax
Sotrax
So hab mal für alle momentanen Zustände Bilder gesucht... müssten halt verkleinert und noch bearbeitet werden... ich bin dazu leider zu unfähig...
und danke blizz das habe ich gemeint
Beutezauber

Lebenspunkte

Rückangriff
hier...
Das SChwert-bild
Schnelle Bewegung

Schutz

Stärke

hat zauber der unbändigen wut ein bild? das vlt. alternativ?!
Tarnung

Feueröl

Clankrieg
gekreuzte schwerter aus dem fw logo
Kampfunfähigkeit

Vergiftung

oder

Verräter

Überladen

(bild von stein der intelligenz)
Bzgl. Lebenspunkte + Stärkeerhöhung:
Wieso sollte es denn nciht reichen wenn man es beim Mouseover sieht wieviel erhöht wurde? Oben in den Stats werden die werte doch dazu gerechnet... und da kommt es ja drauf an ob man noch die nötige lp hat...
Bzgl. Rückangriff:
Da man immer nur einen hat gegen den letzten (außer mit dem Zauber) kann man sich den schon merken... finde ich brauch ja nicht immer angezeigt werden... und ansonsten kann man es dann per Mouseover sehen
Also ich seh da nicht ganz das Problem...
und danke blizz das habe ich gemeint
Beutezauber

Lebenspunkte

Rückangriff
hier...
Das SChwert-bild
Schnelle Bewegung

Schutz

Stärke

hat zauber der unbändigen wut ein bild? das vlt. alternativ?!
Tarnung

Feueröl

Clankrieg
gekreuzte schwerter aus dem fw logo
Kampfunfähigkeit

Vergiftung

oder

Verräter

Überladen

(bild von stein der intelligenz)
Bzgl. Lebenspunkte + Stärkeerhöhung:
Wieso sollte es denn nciht reichen wenn man es beim Mouseover sieht wieviel erhöht wurde? Oben in den Stats werden die werte doch dazu gerechnet... und da kommt es ja drauf an ob man noch die nötige lp hat...
Bzgl. Rückangriff:
Da man immer nur einen hat gegen den letzten (außer mit dem Zauber) kann man sich den schon merken... finde ich brauch ja nicht immer angezeigt werden... und ansonsten kann man es dann per Mouseover sehen
Also ich seh da nicht ganz das Problem...
Die Idee an sich ist toll mit den Bildchen. Wäre es da nicht möglich, dass man einfach ein (+5) neben das Zeichen von der Lebenserhöhung scheibt?Blizz hat geschrieben:Wegen Bildern schau mal da uralt und nur gefunden weil ich noch wusste das Thes den Post verfasst hat
Ist doch prima:)Theseus hat geschrieben:Ich finde diese Idee ganz gut, und warum soll man extra Bilder entwerfen, wenn die Effekte zum großen Teil auch durch Items ausgelöst werden (Ausnahmen: Verräterstatus und Rückangriff) und somit schon von der Engine Bilder mitbringen.-MusK- hat geschrieben:*mal nen alten thread hochhol*
die ideale lösung wäre für mich, eine iconleiste bspw. zwischen inventory und map, oder ganz unten unter den links oder zwischen links und karte ^^ einzusetzen.
entweder erscheint nur das als icons, was momentan aktiv ist, oder alle icons sind da und aktive farbig, inaktive s/w. per mouseover könnten details angezeigt werden (erhöhung um wieviele lp/a, dauer von vergiftung etc. )
Ich habe zu dieser Idee mal was angefertigt.
1.) Integration in die Oberfläche:
2.) Kein Status ist aktiv:
3.) Schutz der Händler wurde angewendet:
Die Bilder entstammen aus dem Wiki und bedeuten von links nach rechts:
Schutz, Starreschutz, Wegzauberschutz, Tarnung, KU, Vergiftet, Feueröl, LP-Erhöhung, Stärke-Erhöhung.
Man kann dazu per Mouseover Effekt noch zusätzliche Infos bringen, wie zum Beispiel: Schutz (aktiviert/deaktiviert)
Es fehlen auf jeden Fall noch Status für Verräter, Rückangriff und KU-Schutz, da diese nicht direkt Bilder liefern. Für das zweite würde ich die gekreuzten Schwerter vorschlagen, per Mouseover wird dann angezeigt, gegen wen.
Edit: Bildgröße vom Original auf 20x20 verkleinert, inaktiv = Deckkraft 20% und aktiv = Deckkraft 100%
Etwa so:

Natürlich fehlen da noch einige Zustände. Oder man zeigt wirklich nur die an, die auch aktiv sind und die anderen würden komplett ausgeblendet. Wäre ein wenig Platzsparender.
Im Prinzip sehr nett, von Bildern bin ich nicht so angetan, da sich damit das inventar nach unten verschiebt, selbst wenn nur 1 Status aktiv ist.
1440 Minuten für Verräter sind ja schon nicht so grandios aber für das dunkle Ritual kann man wohl nix getrenntes einbauen? (10080 Minuten) sieht dann doch sehr elend aus *g*
1440 Minuten für Verräter sind ja schon nicht so grandios aber für das dunkle Ritual kann man wohl nix getrenntes einbauen? (10080 Minuten) sieht dann doch sehr elend aus *g*
Bazinga!

Noch 6 Tage
Noch 5 Tage
Noch 23 Stunden
etc...
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
das is ma ne gute neuerung 

Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~
@ kaot: So schlimm ist das ja nicht, solange man nicht drüberfährt, sieht mans so ja auch nicht 
Ich versuche es in der Statistik jedoch etwas besser auszuführen auf Dauer.

Ich versuche es in der Statistik jedoch etwas besser auszuführen auf Dauer.
---
Sotrax
Sotrax
Ich wollte es nur so anmerken, als Nicht-Killer bzw in der Hauptwelt ohnehin Natla tangiert mich das eigentlich nur sehr periphär 

Bazinga!
ROFL hat mein nerven aufm treffen doch was gebracht? xDD geil ^^Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt könnt ihr die Restdauer von Zuständen wie (Tarnung) oder (Schutz) etc. über dem Itemmenu direkt sehen, wenn ihr mit der Maus über den Zustand fahrt und die Maus dort für 1 Sekunde über dem Zustand der euch interessiert haltet. Dann erscheint ein kleines Mini-Fenster, dass euch die Restdauer verrät.
PS: Die Restdauer stimmt immer nur so grob und dient lediglich als Richtwert. Sie aktualisiert sich nämlich nur, wenn das Itemframe aktualisiert wird, also wenn man ein NPC tötet, etwas aufnimmt etc etc. Meist sollte das jedoch aktuell genug sein.
super änderung

¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
Wird auch mal Zeit o0 !
Diese Änderung wird mein Freewarleben wirklich erleichtern.
http://www.pixeltraum.net/bilder/status ... griert.jpg <---------- dafür sieht geil aus !
Diese Änderung wird mein Freewarleben wirklich erleichtern.
http://www.pixeltraum.net/bilder/status ... griert.jpg <---------- dafür sieht geil aus !
leer
Wie wurde das umgesetzt? Aufwendig per Javascript oder einfach per title-Attribut?
Im Falle das es mit dem title-Attribut gelöst wurde für die Stylefreaks die Zeile um Elemente mit Tooltip hervorzuheben *[title] { color : #f00; }
Im Falle das es mit dem title-Attribut gelöst wurde für die Stylefreaks die Zeile um Elemente mit Tooltip hervorzuheben *[title] { color : #f00; }
- ShadowFlame
- großer Laubbär
*vote 4 bildchen mit mouseover im gleichen style wie in der mha*
- Soul_Barbar
- Feuerwolf
Super Änderung! Klasse

viewtopic.php?f=1&t=9257
Das fand' ich toll.
Leider ist das mittlerweile im Datennirvana.
(nur halbwegs damit in Bezug, trotzdem erwähnenswert)
Das fand' ich toll.
Leider ist das mittlerweile im Datennirvana.
(nur halbwegs damit in Bezug, trotzdem erwähnenswert)
daumen hoch ! endlich feinschliff und verbesserung der übersichtlichkeit und da sind noch viel mehr so kleinere sachen die ruhig mal ausgemerzt werden könnten 
weiter so !

weiter so !