Sponsoraktion für Anfänger (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Sponsoraktion für Anfänger (UPDATE)

Beitrag von Blizz » 30. Jul 2008, 12:16

Mheatus hat geschrieben:*ist dafür, dass alle ein Kurzsponsoring kriegen - sonst sind alte Spieler benachteiligt* :P
Eh wenn mein Sponsoring plötzlich nur noch 14 Tage geht bring ich dich um XD und wenn ich dafür abbauen muss :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Jul 2008, 12:16

Wie gesagt, ich schlage vor wir testens erstmal mindestens 2 Wochen, weil wenn ich es dann eh komplett ausbaue, hats auch kein Sinn, da jetzt zig Sachen rumzuprogrammieren.

Natürlich wärs super, wenn ihr auch mal in die Welten schaut, wie denn die Reaktion in 2 Wochen ist und ob die User das als Abzocke empfinden, oder eher froh sind, dass sie die 2 Wochen kostenlos reinschauen durften ins Sponsoring.

Da ich einige Browsergames kenne, die es genauso machen, weiss ich nicht wie gut oder schlimm es wirkt. Denn die Leute müssten ja auch sehen, dass sie keine direkten Vorteile dadurch haben.

All das kann ich ja ohnehin alles sehr leicht und schnell rückgängig machen, von dem her, schadet ja nicht, es jetzt mal nen Monat so laufen zu lassen, bevor man jetzt alles umbaut.
---
Sotrax

Nuo Nebelkind
Feuerwolf

Beitrag von Nuo Nebelkind » 30. Jul 2008, 13:14

Finde ich überaus ungerecht, da gerade in der RP Welt die meisten Anfänger null Ahnung haben was sie erwartet. Noch dazu muss man dort ja immerhin sponsoren um überhaupt einmal den Schreichat etc. benutzen zu dürfen!

Wir haben relativ große Probleme mit RP Neulingen die einfach nicht den Einblick ins Spielgeschehen haben, die Meisten erwarten wohl eine W1 nur mit schöneren Namen und Profilen... :shock:
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 30. Jul 2008, 15:33

Wenn jeder Anfänger in RP Sponsor wäre, wäre der SC dort genau so voll mit Spammern wie in anderen Welten.
Auch nicht unbedingt begrüßenswert^^
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Jul 2008, 15:35

In RP kommt das natürlich nicht, is doch klar, wär ja auch quatsch. :) In AF ists genau sowenig geplant.

Es geht da wirklich nur um die 13 Nummernwelten.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Jul 2008, 16:16

Nuo Nebelkind hat geschrieben:Wir haben relativ große Probleme mit RP Neulingen die einfach nicht den Einblick ins Spielgeschehen haben, die Meisten erwarten wohl eine W1 nur mit schöneren Namen und Profilen... :shock:
Nicht zu vergessen, eine bessere Jagdwelt ...

Ist ihr Pech, wenn sies erwarten, denke ich. Was hindert sie denn, auch mal rumzuziehen und bei Live-Quests oder bei Feld-RP von mehreren Leuten einfach zuzuhören? Wenn wer nicht grade so nen bescheuerten "ich bin ein kleines Kiddy, das sich ganz groß fühlt"-Profiltext hat, werden es viele, die etwas Toleranz zeigen (einfach nicht wie Enyxar sein, dann klappt das!), auch akzeptieren und sogar helfen, dass besseres Verständnis aufgebaut wird.

Gratis-Sponsering wär aber genau das, was in RP das Sinnloseste überhaupt wäre - es gibt ja sogar Leute, die es sich wirklich alle paar Tage 10€ kosten lassen, um die Welt aufzumischen ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 30. Jul 2008, 19:43

Ich mach mir eben 13 Natla:)
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 30. Jul 2008, 19:48

Wenn du das mit dem Kurzsponsor machen willst:
Geht nicht
Äääätsch
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 31. Jul 2008, 02:29

zu der Idee: Warum nicht? dann sehen die anfänger wie toll es ist Sponsor zu sein , ich habe es bis heute noch nicht erfahren nach 3 Jahren freewar xD
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Jul 2008, 02:33

Es ist in der Tat so, dass gerade Anfänger den Sponsorstatus eh nicht arg brauchen, sie haben sowenig im Inventar, dass die Schnellzauber nix bringen, Gebäude etc haben sie ebenfalls noch nicht und Ignore-Liste wird auch erst später wichtig. Der Vorteil ist evt. dass sie sich dann auch nicht so abgezockt vorkommen, wenn der Sponsi nach 2 Wochen weg ist.

Ob die Vorteile die Nachteile überwiegen? Keine Ahnung. Aber das jetzt mal 1-2 Monate auszutesten schadet ja nicht.
---
Sotrax

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 31. Jul 2008, 03:33

Hab da mal ne Idee...wie wärs denn wenn die Leute mit diesem "Einstiegs-Sponsor-Status" einen anders-farbigen Stern bekommen? Da sieht man dann sofort wer neu ist und hilfsbereite Leute (falls es sowas überhaupt noch gibt :D) würden evtl. auch mal öfters einen anquatschen :)

mfg
Y - Welt 11

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 31. Jul 2008, 08:28

@ Yakumo
Wäre denkbar. Zudem hätte das evtl. den Vorteil das sie denken das es kein "richtiges" Sponsoring ist. Denn wie Sotrax schon sagt - die eigentlichen Vorzüge beim Sponsoring merkt man erst wenn man etwas Erfahrung im Spiel hat. Und wenn ich als Anfänger nicht 100%ig davon überzeugt bin, würde ich das Sponsoren ehr sein lassen. Der Hauptgrund für das Erstsponsoring ist, vermute ich mal stark, der Rassenwechsel.
Bild

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 31. Jul 2008, 08:42

Hatenko hat geschrieben: Der Hauptgrund für das Erstsponsoring ist, vermute ich mal stark, der Rassenwechsel.

ist nicht möglich ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 31. Jul 2008, 08:43

Ich rede nicht von dem Kurzsponsoring, sondern von dem Eigenem Erstsponsoring... Sollte eigentlich aus dem Kontext ersichtlich sein...
Bild

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 31. Jul 2008, 08:46

das erstsponsoring ist jedoch das Sponsoring , welches man als erstes hat , also das Anfangssponsoring ^^

aber man braucht nicht über solche Lappalien streiten.

Gesperrt