Tutorial eingebaut [W1-13;RP]
Re: Tutorial eingebaut [W1]
Ok, sag nen Countdown für W14 und 15
- Ich freu mich auf jeden Fall, auf ein paar neue Spieler (die hoffentlich auch einen akzeptablen IQ, halbwegs vernünftige Umgangsformen und eine lesbare Rechtschreibung an den Tag legen).

Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
grosses lob für das einbauen des tutorials!
mit der schriftrolle der neuen wesen habe ich die erfahrung gemacht, oft neue wesen zu finden, die gar nicht "neu" waren, sondern schon erfahrung aus anderen welten hatten.
das tutorial hilft so zielgenauer wirklich anfängern als die schriftrolle und das finde ich gut, denn es ist ja schon vorgekommen, dass spieler das spiel verlassen haben, weil sie mit dem wiki anfangs nicht zurecht kamen bzw. ihen das für den anfang zu umfassend war.
ich freu mich für alle neulinge!
mit der schriftrolle der neuen wesen habe ich die erfahrung gemacht, oft neue wesen zu finden, die gar nicht "neu" waren, sondern schon erfahrung aus anderen welten hatten.
das tutorial hilft so zielgenauer wirklich anfängern als die schriftrolle und das finde ich gut, denn es ist ja schon vorgekommen, dass spieler das spiel verlassen haben, weil sie mit dem wiki anfangs nicht zurecht kamen bzw. ihen das für den anfang zu umfassend war.
ich freu mich für alle neulinge!
also ich finde wenn man schon die Position der Markthalle, Bank etc. nennt sollte man schon das jeweiligen gebiet nennen... ist ja doof wenn der kleine Anfänger sich ne Kleine Zk kauft und da nur die Namen der Gebiete vorfindet...und auch des Laufens halber... ich orientiere mich auch nie nach der Posi xD
-
- Kopolaspinne
Ja. Hättest mal früher auf deine Spieler gehört.Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, was hier manche als langeweile empfinden, scheint für echte Anfänger mehr als nur sehr gut anzukommen. Die Leute die Freewar frühzeitig abbrechen scheint um mehr als 50% dadurch gesunken zu sein. Eigentlich nur schade, dass ich nicht viel früher diese Erleichterungen für Anfänger gebaut habe

Ich finde das Tutorial 'ne gute Idee, wird einigen Spielern den Einstieg erleichtern.
Was Anfängern aber wohl auch helfen würde, wäre wenn bei Fragen nicht immer nur unfreundliche Sprüche kommen würden wie "Schau halt im Wiki!" (Meist mit mehr als einem Ausrufezeichen.) oder auch "Boah, diese dummen Fragen nerven!".
Und ja, solche Sprüche liest man leider ständig. Statt einer kurzen, hilfreichen Antwort in Chat oder Brief, verschwenden Spieler lieber ihre Energie, um zu jammern, dass zuviel gefragt wird.
Hat nichts mit der Neuerung zu tun, aber ich wollte das einfach mal sagen.
Ps: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Was Anfängern aber wohl auch helfen würde, wäre wenn bei Fragen nicht immer nur unfreundliche Sprüche kommen würden wie "Schau halt im Wiki!" (Meist mit mehr als einem Ausrufezeichen.) oder auch "Boah, diese dummen Fragen nerven!".
Und ja, solche Sprüche liest man leider ständig. Statt einer kurzen, hilfreichen Antwort in Chat oder Brief, verschwenden Spieler lieber ihre Energie, um zu jammern, dass zuviel gefragt wird.
Hat nichts mit der Neuerung zu tun, aber ich wollte das einfach mal sagen.
Ps: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Wie bitte?
Ein weit verbreiteter IrrglaubeGwenderon hat geschrieben: Ps: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
So konkrete Tips sind albern. Denn Pilzesammeln ist kaum eine effektive Strategie zum Geldverdienen - da sollte der allgemeine Tip hin, sich von einem erfahrenen Spieler doch mal beraten zu lassenChaoskiller hat geschrieben:Ich hab mir das Tutorial noch nicht angeschaut und habe ehrlich gesagt auch keine Lust dazu , jedoch könnte man plefir als anfangsgebiet empfehlen und beim aufnehmen eines Wakrudpilzes halt schreiben , dass diese pilze gerne gekauft werden oder so

Re: Tutorial eingebaut [W1-13;RP]
magnus einige anfänger versuchen dies ja nur leider treffen die meisten dann dabei gleich auf die unfreundlichsten user was wohl sofort den spielspaß nimmt wenn man nur angemotz wird 

- Teodin
- Feuervogel
Diese konkreten Tipps werden vom Tut tatsächlich ausgegeben:
Darüber ist dies zu lesen:Tipp: Ein gutes Anfängergebiet, wo du schnelles Gold machen kannst, ist Plefir, welches du rund um Position X: 80 Y: 110 findest. Die Pilzwachteln dort verlieren teilweise Pilze, welche in der Markthalle oder in Shops recht viel wert sind.
Ich denke das ist schon ganz vernünftig, denn so wissen die Spieler erstmal was man am Anfang machen kann, der Rest ergibt sich ja meist eh von allein.Tipp: Am besten du suchst erstmal die Gegend nach Monstern mit der Angriffstärke 1 oder 2 ab und tötest diese um Gold und Erfahrungspunkte zu erhalten. Wenn du mehr Erfahrung hast, wirst du automatisch stärker und kannst auch bessere Waffen tragen. Du wirst sehen, sobald du mehr als 100 Erfahrungspunkte hast, wird das Spiel immer leichter.
Re: Tutorial eingebaut [W1-13;RP]
ganz nett^^ dennoch find ich dass da irgendwo auch ein paar leute stehen sollten die man um rat fragen kann bzw. ein paar ehrliche händler da anfänger sehr schnell betrogen werden
habe das in mehreren welten mit einem für anfänger typischen namen getestet und nur in einer welt war der käufer ehrlich was ich wirklich schade finde
habe das in mehreren welten mit einem für anfänger typischen namen getestet und nur in einer welt war der käufer ehrlich was ich wirklich schade finde