Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Sotrax » 10. Aug 2008, 16:57

@Leslie Vernon: Es ist wie gesagt verboten, du solltest dein Account also behalten. Wir können jederzeit dagegen vorgehen, auch wenn wir dies derzeit noch nicht tun.

Empfehle deinem Freund einfach einen eigenen Account anzufangen, ist leichter für alle :)
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Aug 2008, 17:07

seltenes hat geschrieben:dazu geht man auf die auktion und unten steht irgendwo weitere optionen. artikel melden.
Ah, danke dir.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Hendrik (w2)
Feuerwolf

Beitrag von Hendrik (w2) » 10. Aug 2008, 17:50

Das is jetzt nichts gegen den post oder so, aber meinst du nicht, das du dir immer selbst wiedersprichst,,einerseits ist das Acc. verschenken verboten, andererseits ist es dann doch wieder erlaubt, oder wie soll man das in den Klammern dann wieder verstehen....ganz ehrlich, das ganze verwirrt mich etwas....

Kann man denn nicht einfach sagen, der Acc. bleibt da wo er ist, sonst wird der acc. ungültig und damit wird er gebannt oder sonst was....

Aba so ist es doch unvorteilhaft für Support und Spieler...

Ich wäre für ne klare Linie...bzw. einen eindeutige Regel....

MFG und noch nen schönen Tag an die anderen Player ;)

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 10. Aug 2008, 17:56

Hendrik (w2) hat geschrieben:Das is jetzt nichts gegen den post oder so, aber meinst du nicht, das du dir immer selbst wiedersprichst,,einerseits ist das Acc. verschenken verboten, andererseits ist es dann doch wieder erlaubt, oder wie soll man das in den Klammern dann wieder verstehen....ganz ehrlich, das ganze verwirrt mich etwas....

Kann man denn nicht einfach sagen, der Acc. bleibt da wo er ist, sonst wird der acc. ungültig und damit wird er gebannt oder sonst was....

Aba so ist es doch unvorteilhaft für Support und Spieler...

Ich wäre für ne klare Linie...bzw. einen eindeutige Regel....

MFG und noch nen schönen Tag an die anderen Player ;)
Ich würde eine Anweisung von Sotrax als klare und eindeutige Regel sehen - das Tauschen ist verboten. Nur wird es eben momentan noch toleriert ;)
Es ist für den Support selbst schon vorteilhaft: Leute, die ihre Accounts durch tauschen verlieren, kann man auf diese Regelung hinweisen anstatt einen langen, beschwerlichen Weg zu gehen und den Account möglichst unbeschadet zurückzugeben. Es ist auf jeden Fall eine Arbeitserleichterung.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Hendrik (w2)
Feuerwolf

Beitrag von Hendrik (w2) » 10. Aug 2008, 18:32

Ja, danke Ando...

Nur dieses --> es is verboten ,aber wird toleriert is doch voll komisch...wieso sagt man nicht sofort verboten und gut is?

Die Problematik in der Situation verstehe ich nicht ganz....

Greez ;)

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 10. Aug 2008, 18:56

Hendrik (w2) hat geschrieben:Ja, danke Ando...

Nur dieses --> es is verboten ,aber wird toleriert is doch voll komisch...wieso sagt man nicht sofort verboten und gut is?

Die Problematik in der Situation verstehe ich nicht ganz....

Greez ;)
Wie will man das kontrollieren ob der gleiche Spieler am Rechner sitzt oder ein anderer?
Daher wird nicht geahndet was eh nicht wirklich kontrolliert werden kann (oder nur mit extrem großen Aufwand) ?
NUR!!! sollte aus dieser jetzt verbotenen Handlung für den Spieler ein Nachteil entstehen in Form von Acc geklaut etc kann der Support einfach sagen selber Schuld, war eh verboten.
Das ist der Sinn der Geschichte. Es ist verboten, macht man es trotzdem ... wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung in diesem Falle
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

smopt
Kopolaspinne

Beitrag von smopt » 10. Aug 2008, 18:58

Offiziell ist es verboten.
Man kann aber weiterhin seinen Account (z.B. nem Freund) schenken, kann ihn dann aber nicht über den Support zurückverlangen. Das ist einfach eine Art Absicherung gegenüber solchen Fällen.
Dann kann der Support halt sagen "Pech gehabt, bist selbst schuld."
Bild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 10. Aug 2008, 19:26

Wir alle kennen Sotrax. Er will ein Verbot durchsetzen hat aber Angst einige User zu verlieren, deswegen wird er weich und vermindert die Wachsamkeit und die Strafen. Das fängt bei der Reaktivierung der gelöschten an, geht hin bis zum Goldtransfer und kommt schliesslich hier hin.

EDIT: sry Sotrax aber das ist meine Meinung :/
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Aug 2008, 20:08

LuBuLegend hat geschrieben:Er will ein Verbot durchsetzen hat aber Angst einige User zu verlieren, deswegen wird er weich und vermindert die Wachsamkeit und die Strafen. Das fängt bei der Reaktivierung der gelöschten an, geht hin bis zum Goldtransfer und kommt schliesslich hier hin.
Bei allen anderen würd ich dir Recht geben, aber hier ist es Schwachsinn. Hier hat er einfach nur auf einen Ruf der Smods gehört, die das schon lange benötigt haben, weil der Support ständig solche Tickets bekam. Die Umsetzung der Regel, wenn jemand schreit, es war ein Geschenk etc. - die ist derzeit VÖLLIG EGAL. Es geht allein darum, dass wir endlich im Support sagen können: "Nicht unser Problem." Vorher waren wir zum langwierigen Überprüfen, Rumfragen und ewig viel Arbeit gezwungen und es gab sicher dennoch genug Fehlentscheidungen, weil es schwer prüfbar ist.
Lorana ...

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 10. Aug 2008, 21:12

Der Zusammenhang war mir schon klar aber trotzdem wird die Überschrift der Praxis nicht gerecht. Wenn es verboten wäre dann wäre es verboten den Account weiterzugeben. Angemessener würde ich finden "Änderung zur Accountsicherheit", da damit das Thema auch effizienter angesprochen wird und nicht nur diejenigen anspricht welche nur den ersten Post von Sotrax durchlesen und dann meinen "ach, ich verschenke meinen Account ja doch nicht". Würde der Name geändert werden, hätte ich nichts mehr zu sagen :wink:
Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 11. Aug 2008, 08:22

Wird dieses Verbot genauso inkonsequent durchgezogen wie das Transferverbot?
Bild

Schatzmeista
Waldschlurch

Beitrag von Schatzmeista » 11. Aug 2008, 08:25

He, freie Bahn für die sogenannten, in Anführungszeichen, Hacker.
Wenn sich doch einmal einer im Support melden sollte, who cares? - der Account war doch geschenkt.
  • in case everything failes use common sense.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 11. Aug 2008, 09:48

Nochmals kurz zu ebay:
http://cgi.ebay.de/Starker-Freewar-Acco ... dZViewItem
Du hast hier etliche Infos über den Acc Sotrax. Es müsste doch ein leichtes sein, den Besitzer ausfindig zu machen... Das ist ein 130kXP Acc! Bann den und seine andern Accs auf einen Schlag, mach die Sache GANZ GROSS publik! DAS ist Abschreckung.

mfg Andi90

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Aug 2008, 10:02

Whatsername hat geschrieben:Wird dieses Verbot genauso inkonsequent durchgezogen wie das Transferverbot?
Nein. Es wird GAR NICHT durchgezogen, wie oft denn noch? Es dient NUR dem Support.
Sotrax hat geschrieben:Wir machen auch mit der Regel nichts, wenn ihr eure Accounts verschenkt, aber erwartet dann nicht, dass euch der Support hilft, wenn ihr einen Account geschenkt bekommen habt und plötzlich der Account weg oder gehackt ist.
Eingangspost lesen muss echt ne Quest sein.
Schatzmeista hat geschrieben:He, freie Bahn für die sogenannten, in Anführungszeichen, Hacker.
Wenn sich doch einmal einer im Support melden sollte, who cares? - der Account war doch geschenkt.
Tja, wer sich einen Account schenken lässt, muss sich vorher des Risikos bewusst sein, dass ihn sich der andere durch den Support zurückholt. Das war schon bisher so, nur, dass es bisher sehr viel mehr Arbeit für die Supporter bedeutet hat und dennoch nicht immer fair abging. Jetzt wirds zwar auch nicht immer fair zugehen, aber es macht bei annähernd gleicher (Un)Fairness (wenn jetzt auch zeitweise eben in die andere Richtung, als es vielleicht früher der Fall gewesen wäre) bedeutend weniger Arbeit. Und bei Tauschs kann man sich ja den "richtigen" Account wieder zurückholen, wenns auch der andere tat.

@ Andi90: Das kenn ich seit gestern, aber mir persönlich wären die Infos viel zu vage, um da was zu unternehmen (was natürlich eh nur Sotrax kann). Denn mit so vagen Infos könnte ich auch vielen Spielern eine reinwürgen ... er scheint ja nicht mal zu wissen, wie hoch die "eigenen" Charas genau sind, geschweige denn die Höhe "seiner" Ausbauten oder welche Items "er" hat.
Lorana ...

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 11. Aug 2008, 10:10

sgr011566 hat geschrieben:
Whatsername hat geschrieben:Wird dieses Verbot genauso inkonsequent durchgezogen wie das Transferverbot?
Nein. Es wird GAR NICHT durchgezogen, wie oft denn noch? Es dient NUR dem Support.
Was meinst wie ich das bloß gemeint hab?:P Eben. Genau wie du;) Man bedenke: In Welt 1 wurde Rang 1 auf frischer Tat ertappt. Und was bekommt derjenige? Richtiiiiiig eine absolut überflüssige Verwarnung, aber Sotrax glaubt an das Gute im Menschen. Der besagte Spieler kauft immer noch schön weiter XP's zu 10 gm pro und ist nicht mehr als ~10k xp von seinem Akalimit entfernt. Entweder er transfert weiter, was ich denke, dass er das tut, oder es gibt einfach zuviel gm durch NPC's.

Anstatt Sotrax den Leuten was vom Aka abzieht, das Konto leert, den Ölturm runter auf 0 setzt und paar XP wegnimmt(was ein erheblicher Denkzettel wäre) (immer noch besser als gebannt zu werden) gibt es halt eine "Verwarnung".

Ich würde da kurzen Prozess machen. Sonst kann man so ein Verbot vergessen.
Bild

Gesperrt