Welt 1 down (läuft wieder)
Re: Welt 1 down
An was liegt das jetz eigentlich?
Ich mein wie kann so was passiern? oO Und was heißt das jetz genau?
Ich mein wie kann so was passiern? oO Und was heißt das jetz genau?
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
Wie sowas passieren kann, ist mir derzeit auch schleierhaft, dass nicht nur die Datenbank selbst, sondern auch die Backups gecrasht sind. Vermutlich war es ein Kernel-Bug verbunden mit dem neuen Dateisystem, ganz sicher ist dies jedoch noch nicht. Und da fast alles kaputt ist, ist die Ursache auch nur sehr schwer zu finden.
---
Sotrax
Sotrax
warum sperr ich den kram hier eigentlich? ...
habe spam und beleidigungen entfernt... werde ich auch weiterhin tun... lasst sotrax arbeiten -.-
habe spam und beleidigungen entfernt... werde ich auch weiterhin tun... lasst sotrax arbeiten -.-
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
Wie gesagt wir arbeiten hart daran, alles wieder hinzukriegen und dass es nicht zu einem 3 Tage-Ausfall kommt. Ich selbst würde einen 3 Tage alten Backup für nicht tolerabel halten und werde alles in meiner Macht tun um dies zu verhindern.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Wächter des Vulkans
... und dass es an den Abgesandten der Eiswelt liegen könnte, die immer weiter vordringen und mit ihrem Strangeness-Faktor der anderen Dimension hier alles durcheinander wirbeln?
Nee im Ernst, 3 Tage backup sind doch zu verschmerzen.
Gegen höhere Gewalt kann man einfach nix machen.
*Daumenhoch* für das schnelle reagieren
Nee im Ernst, 3 Tage backup sind doch zu verschmerzen.
Gegen höhere Gewalt kann man einfach nix machen.
*Daumenhoch* für das schnelle reagieren

-
- Kopolaspinne
Wie eine Festplatte kaputt geht? So simpel es klingt.. es passiert einfach.. eine bessere Antwort gibt es (fast) nichtKauket hat geschrieben:Ich mein wie kann so was passiern?

Sotrax wird das ganze schon wieder hinbiegen!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hm ...
prinzipiell ist das ja keine schöne Sache, aber irgendwie stinkt's mir ein bisschen (persönliche Ansicht), dass du dich hier dauernd entschuldigst, Sotrax ... klingt ziemlich nach mea culpa, mea culpa maxima
. Was es ja definitiv nicht ist.
Ich finde die Aufregung ziemlich überkandidelt: Das passiert halt mal. Damit einen so ein kleiner Verlust "verletzt", muss man schon ziemlich abhängig vom Spiel sein
Ich spiele zwar nicht Welt 1, aber wenn Rp mal ausfallen sollte, steh' ich bezüglich der Reparatur halt auf dem Standpunkt: "When it's done!"
Seant
prinzipiell ist das ja keine schöne Sache, aber irgendwie stinkt's mir ein bisschen (persönliche Ansicht), dass du dich hier dauernd entschuldigst, Sotrax ... klingt ziemlich nach mea culpa, mea culpa maxima

Ich finde die Aufregung ziemlich überkandidelt: Das passiert halt mal. Damit einen so ein kleiner Verlust "verletzt", muss man schon ziemlich abhängig vom Spiel sein

Ich spiele zwar nicht Welt 1, aber wenn Rp mal ausfallen sollte, steh' ich bezüglich der Reparatur halt auf dem Standpunkt: "When it's done!"
Seant
Zuletzt geändert von Seant am 10. Sep 2008, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. - Immanuel Kant
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Lach.. da mache ich einmal in 4 bis 5 Jahren in zwei Tagen knapp 1000 XP und schon sowas.. ich versprech, ich tu es nieeeee wieder...
Da hat bestimmt Gurke seine Finger im Spiel, weil der nicht will, dass ich seinen W5-Acc überhole ^^
Da hat bestimmt Gurke seine Finger im Spiel, weil der nicht will, dass ich seinen W5-Acc überhole ^^
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de
So, ich denke es gibt gute Nachricht, ihr könnt aufatmen. Der letzte Rettungsversuch war erfolgreich und mit Hilfe von Technikern aus dem Rechenzentrum kommen wir an die Daten ran.
Sprich es wird NICHTS fehlen. Alle Accounts und daten sind da, es muss nichtmals ein Backup eingespielt werden.
Sprich es wird NICHTS fehlen. Alle Accounts und daten sind da, es muss nichtmals ein Backup eingespielt werden.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Welt 1 down (läuft wieder)
UPDATE: Es läuft alles wieder, es musste kein Backup eingespielt werden. Sprich es ist noch alles da. Viel Spass beim Spielen 

---
Sotrax
Sotrax
Muss W1 jetzt noch fürchten, dass sowas nochmal passiert oder wurde die Festplatte auch schon ausgetauscht (was ja, denke ich, passieren muss)?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Ich glaube nicht, das die Platte schuld war, sondern entweder ein Kernel Bug oder das Bios, welches sich nicht richtig mit der Platte vertragen hat, und diese schredderte.
Sprich es könnte noch etwas passieren, da wir die ursache noch nicht gefunden haben, das muss sich jetzt zeigen.
Sprich es könnte noch etwas passieren, da wir die ursache noch nicht gefunden haben, das muss sich jetzt zeigen.
---
Sotrax
Sotrax
wie ist es eigentlcih mit der rückerstattung wenn mein accont dann in w1 weg ist? muss ich dann ne anfrage wegen rückerstattung machen oda wie?
MfG
DjStylZ
MfG
DjStylZ
@ DjStylZ: Es sollte garkein Account in W1 fehlen, denn es wurde kein Backup eingespielt. Welcher Acc fehlt denn?
---
Sotrax
Sotrax
nein sotrax ich wollte es nur wissen und ich hoffe das es jetzt geht den in w1 heiße ich apollo112 ich lugge jetzt ob es geht
edit: es geht
edit: es geht
Zuletzt geändert von mopf am 10. Sep 2008, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: keine doppelpost bitte
Grund: keine doppelpost bitte