Gegenzauber, Rückangriff und Haus der Beobachtung [W1-13;RP]
Re: Gegenzauber, Rückangriff und Haus der Beobachtung [W1]
Toll wärs ja, wenn sie für die 15 GM auch noch anzeigen würde, ob die Person einen Gegenzauber aktiviert hat. Dann gäbe es wenigstens eine Möglichkeit das herauszufinden bevor man am Imba-Gegenzauber aufläuft.

Warum müsste er wesentlich billiger werden? Was verlier ich denn bitte, wenn mich wer killt? Gold um die 1k und Items im Wert von 100 Goldmünzen? Eine halbe Stunde Spielzeit und ein paar XP, für die man nur ein Wort sagen müsste und es gäbe ein halbes Dutzend Leute, die sie ersetzen würden? Und das nicht nur bei mir, sondern bei jedem Clani, egal welcher Größe?
Und jetzt im Vergleich ein Beinahe noch-Neuling, der eine halbe Stunde am Tag zum Spielen kommt, der grad neue Waffen gekauft hat und bei rund 1k XP ist, der einfach nicht die Mittel oder das Wissen hat, einen Kill zielgerichtet zu verhindern. Was verliert der? Eine Waffe, die ihn 25% seines Vermögens gekostet hat und das Gold und die XP, die er in einem Tag macht? Den grade neu erworbenen Speedpunkt fürs Auftragshausitem?
Sorry, nein, ich verstehe das Geheule der Leute nicht. Ich betreibe praktisch keinerlei Anstrengung, Kills an mir zu verhindern und krieg im schlechtesten Fall einen in zwei Wochen ab. Wenn ich schwache KUs raushol, verhindere ich zumeist (weil mich dann, wenn ich die wirklich mal verwende, garantiert ein anderer PK erwischt) auch den. Und das sind nur die wirklich schwächsten Mittel, die man als Spieler hat. Tut mir Leid, ich kann das Rufen nach billigeren Gegenzaubern nicht nachvollziehen. Würde ich wirklich zielgerichtet gegen PKs vorgehen, hätte ich heuer praktisch keinen Kill erlebt, aber sehr viel mehr Gold ausgegeben als durch Kills verloren. Und warum hätte ich es ausgeben sollen? Damit ich ne gefahrlose NPC-Kill-Simulation spiele? Na danke, dann schau ich lieber nen tollen Bildschirmschoner an, das ist spannender ...
Und jetzt im Vergleich ein Beinahe noch-Neuling, der eine halbe Stunde am Tag zum Spielen kommt, der grad neue Waffen gekauft hat und bei rund 1k XP ist, der einfach nicht die Mittel oder das Wissen hat, einen Kill zielgerichtet zu verhindern. Was verliert der? Eine Waffe, die ihn 25% seines Vermögens gekostet hat und das Gold und die XP, die er in einem Tag macht? Den grade neu erworbenen Speedpunkt fürs Auftragshausitem?
Sorry, nein, ich verstehe das Geheule der Leute nicht. Ich betreibe praktisch keinerlei Anstrengung, Kills an mir zu verhindern und krieg im schlechtesten Fall einen in zwei Wochen ab. Wenn ich schwache KUs raushol, verhindere ich zumeist (weil mich dann, wenn ich die wirklich mal verwende, garantiert ein anderer PK erwischt) auch den. Und das sind nur die wirklich schwächsten Mittel, die man als Spieler hat. Tut mir Leid, ich kann das Rufen nach billigeren Gegenzaubern nicht nachvollziehen. Würde ich wirklich zielgerichtet gegen PKs vorgehen, hätte ich heuer praktisch keinen Kill erlebt, aber sehr viel mehr Gold ausgegeben als durch Kills verloren. Und warum hätte ich es ausgeben sollen? Damit ich ne gefahrlose NPC-Kill-Simulation spiele? Na danke, dann schau ich lieber nen tollen Bildschirmschoner an, das ist spannender ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Kopolaspinne
Großartige Änderungen!
Und ich hatte schon Panikattacken wegen der vielen User Ideen, die das PvP nahezu vollständig ruinieren würden ... vielen Dank, Sotrax!

Und ich hatte schon Panikattacken wegen der vielen User Ideen, die das PvP nahezu vollständig ruinieren würden ... vielen Dank, Sotrax!

Das der Rückangriffzauber nun 14 Tage hält damit kann man leben. Die 15gm statt den 5gm sind auch ok.
Aber warum wurde schon wieder ein Item billiger gemacht?
Mir ist bisher noch nicht ein einziger Spieler mit diesem Zauber über den Weg gelaufen. Liegt es daran das man sich schlicht den Schutz spart und den Zauber dann nicht benötigt?
An den paar gm kann es nicht liegen.
Aber warum wurde schon wieder ein Item billiger gemacht?
Mir ist bisher noch nicht ein einziger Spieler mit diesem Zauber über den Weg gelaufen. Liegt es daran das man sich schlicht den Schutz spart und den Zauber dann nicht benötigt?
An den paar gm kann es nicht liegen.
Der Witz liegt glaube ich schlicht darin, dass - laut Statistik - Kills bei denen eine Auflösung angewendet wurde ohnehin meistens schief gehen.
Wozu sollte ich also 2k (bzw 1,5k, bzw 2,5k/2k mit DS) ausgeben, wenn ich auch dann noch andauernd den Schutz anwerfen muss?
rein hypothetisch gesprochen -selbst wenn PvP abschaltbar wäre wäre ich Natla *g*
Wozu sollte ich also 2k (bzw 1,5k, bzw 2,5k/2k mit DS) ausgeben, wenn ich auch dann noch andauernd den Schutz anwerfen muss?
rein hypothetisch gesprochen -selbst wenn PvP abschaltbar wäre wäre ich Natla *g*
Bazinga!
-
- Kriechlapf
sehr sehr nette änderung 

coole änderungen wobei ich 15gm beim haus der beobachtung doch ziemlich billig finde wenn man jetzt auch noch sehn kann wer schutz/ein schutz hat
50gm wären wohl angebrachter oder 100gm
50gm wären wohl angebrachter oder 100gm
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
sehr gute änderung. denn wen man in der liste der beobachtung schon gesehn hat das es n natla ist hab ich meist garnicht überprüfft ob der einen schutz hat.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
- Talan Lajenan
- Nachtgonk
Alles sehr schön
und sicher kann sich da keine der beiden Seiten beschweren.
5gm fand ich sowieso irgendwie zu billig, dafür dass man genau weiß wo
der gegner sich befindet...
aber teurer als 15gm würd ichs auch nicht machen, das passt perfekt^^
Der Preis des gegenzaubers bleibt ja trotzdem noch
in Preisbereichen, in denen man es sich vllt 2x überlegt ob man
ihn wirklich braucht.
Und naja... der Rückangriffszauber hält jetzt zwar echt lang
aber wie schon gesagt gibts wohl genug Wege dem auch so
aus dem Weg zu gehen^^
btw: Die Idee mit der Schutzsperre und den weißen Türmen find ich
richtig gut ^^
und sicher kann sich da keine der beiden Seiten beschweren.
5gm fand ich sowieso irgendwie zu billig, dafür dass man genau weiß wo
der gegner sich befindet...
aber teurer als 15gm würd ichs auch nicht machen, das passt perfekt^^
Der Preis des gegenzaubers bleibt ja trotzdem noch
in Preisbereichen, in denen man es sich vllt 2x überlegt ob man
ihn wirklich braucht.
Und naja... der Rückangriffszauber hält jetzt zwar echt lang
aber wie schon gesagt gibts wohl genug Wege dem auch so
aus dem Weg zu gehen^^
btw: Die Idee mit der Schutzsperre und den weißen Türmen find ich
richtig gut ^^
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter
Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
- Whatsername
- Klauenbartrein
Sotrax hat geschrieben:In Welt 1 wurden mehrere Dinge angepasst, welche das PvP beeinflussen könnten:
3. Die Liste im Haus der Beobachtung anzuschauen kostet nun 15, statt wie bisher 5 Goldmünzen, zeigt dafür aber ab jetzt auch an, ob eine Person einen magischen Schutz aktiv hat, oder nicht.
Oha ja Sotrax, dann hättest den Kampfgebiet Link damals gar nicht ausbauen brauchen. Also wo man mittels Angriffslink + Spieler ID sehen konnte ob der andere Schutz hat oder nicht;)

Genau das stört mich auch ganz gewaltig, dieser neuerliche Vorteil für die PKs wird womit begründet ?Whatsername hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben:In Welt 1 wurden mehrere Dinge angepasst, welche das PvP beeinflussen könnten:
3. Die Liste im Haus der Beobachtung anzuschauen kostet nun 15, statt wie bisher 5 Goldmünzen, zeigt dafür aber ab jetzt auch an, ob eine Person einen magischen Schutz aktiv hat, oder nicht.
Oha ja Sotrax, dann hättest den Kampfgebiet Link damals gar nicht ausbauen brauchen. Also wo man mittels Angriffslink + Spieler ID sehen konnte ob der andere Schutz hat oder nicht;)
Nicht etwa mit dem längeren Rückangriff der die Leute die nichts vom PvP wissen wollen eh nicht interessiert, oder ?
Das sich die PKs bei dieser Änderung hier die Hände reiben ist durchaus verständlich

Zum Ausgleich sollten wenigstens endlich die XP aus dem PvP genommen werden !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Whatsername
- Klauenbartrein
Der ist auch sowas von Sinnlos. Da das Opfer meistens das Opfer bleibt und der "kleinere" der den größeren gehauen hat dann selbst feige mit gegenzauber: auflösung bla rumläuft, und den mit dem "Rückangriffszauber" Ku macht.Sotrax hat geschrieben:In Welt 1 wurden mehrere Dinge angepasst, welche das PvP beeinflussen könnten:
2. Rückangriffszauber halten nun für 2 Wochen, statt wie bisher nur für eine Woche.
ergo. wenn man einen Rückangriffszauber hat, kann derjenige den der Rückangriff betrifft, sich nicht gegen den Rückangriff schützen und den mit dem Rückangriffszauber zwar KU machen, aber die ku wirkt dann halt nicht..

-
- Kopolaspinne
Whatser und mit welcher Begründung das? Dann könnten highs die nur auf xp aufbauen aus sind (wie du) ja Leute wie mich die dich dann mit Bienen killen ja ohne weiteres Zurückhauen ohne irgendne Hilfsmittel. Und du kannst vorher Schutz usw nehmen aber auf dende Rück hast der hat das gleiche Recht nicht oder wie?
- Whatsername
- Klauenbartrein
Ich hab dich nicht angesprochen. Außerdem glaub ich nicht dass ich der einzigste bin:D:D