Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1-13;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 9. Nov 2008, 20:12

@ El Ceffe: Diese Pflanzen sind wie NPCs nur das anstatt dem "Angreifen" Ein "Ernten"-Link vorhanden ist. Ernten kann man selbstverständlich dann nur mit der benötigten Stufe.

Bsp: Nossar-Strauch - Ernten (Pflanzenkunde 10)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Blizz » 9. Nov 2008, 20:13

42000 gm sollte jeder auftreiben können. Update gibt es im Dezember also ab sofort täglich 2K ansparen und man kann sich das buch gleich am Updatetag holen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Teodin » 9. Nov 2008, 20:14

Saw hat geschrieben:Nett, aber zu teuer. Ich werds aber wahrscheinlich trotzdem kaufen :|

Finde jedoch, dass (wenn noch mehr geplant sind) in nächster Zeit Bücher doch mal wieder billiger sein sollten, nicht wie die zuletzt eingeführten.
Naja, Grundlagencharas gibt es ja genug. Die aktuelleren sollen vor allem langfristig für genug Lernstoff sorgen und Spieler motivieren, die schon länger dabei sind und den Grundstock der Charas bereits durch haben. Daher ist der hohe Preis für eine relativ schlechte (liegt im Auge des Betrachters, gemeint ist das Preis/Leistungsverhältnis) Leistung gerechtfertigt.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Blizz » 9. Nov 2008, 20:16

Später wäre noch ne Chara/Gebäude/Link was auch immer interessant wo man die geernteten Kräuter mixen kann zu irgendwelchen netten Heilitems ( Ja ich liebe die Star Ocean Reihe falls das einem was sagt )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Flamo
Wächter des Vulkans
Beiträge: 319
Registriert: 9. Nov 2006, 18:13

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Flamo » 9. Nov 2008, 20:17

Uh ja wir bauen igwo ne alte Kräuterhexe ein xD So richtig in nem schönen abgelegenen Wald x)
We can't spend our lives waiting to live..

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Soul » 9. Nov 2008, 20:19

Uii ich werde sie mir höchstwahrscheinlich zulegen. Die Frage ist bloß, wie viele Pflanzen wird es geben? Wird man auch wenn man kein Dauerzocker ist Pflanzen finden?

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Kauket » 9. Nov 2008, 20:19

Flamo hat geschrieben:Uh ja wir bauen igwo ne alte Kräuterhexe ein xD So richtig in nem schönen abgelegenen Wald x)
Ich spiel die Hexe >.< !?
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
-crYsis-
Nachtgonk
Beiträge: 272
Registriert: 3. Jun 2008, 14:04
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von -crYsis- » 9. Nov 2008, 20:19

lol flamo ^^

[edit] lol kauket ^^
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Flamo
Wächter des Vulkans
Beiträge: 319
Registriert: 9. Nov 2006, 18:13

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Flamo » 9. Nov 2008, 20:20

Kauket hat geschrieben:Ich spiel die Hexe >.< !?
Klar dazu kaufst du dir einfach das dunkle Kleid und schmierst dir heilenden Schlamm ins Gesicht. Tada..^^
We can't spend our lives waiting to live..

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Kauket » 9. Nov 2008, 20:21

Kleid hab ich schon.. und straffe Haut auch ;D
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Teodin » 9. Nov 2008, 20:21

Soul hat geschrieben:Uii ich werde sie mir höchstwahrscheinlich zulegen. Die Frage ist bloß, wie viele Pflanzen wird es geben? Wird man auch wenn man kein Dauerzocker ist Pflanzen finden?
Vermutlich schon, da die Dinger ja nur von einer sehr begrenzten Anzahl von Usern geernetet werden können. Gerade jetzt, wo die Chara noch sehr unatraktiv ist, werden die wenigsten das Training beginnen, was am Ende dazu führt, dass diejenigen, die die Chara schon jetzt beginnen einen Stufenvorsprung haben werden, wenn die Chara richtig interessant wird.

Benutzeravatar
Flamo
Wächter des Vulkans
Beiträge: 319
Registriert: 9. Nov 2006, 18:13

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Flamo » 9. Nov 2008, 20:21

Was zu beweisen wäre *fg*
We can't spend our lives waiting to live..

Benutzeravatar
-crYsis-
Nachtgonk
Beiträge: 272
Registriert: 3. Jun 2008, 14:04
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von -crYsis- » 9. Nov 2008, 20:23

ich legs ie mir auf jeden fall zu :)
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Frontfighter » 9. Nov 2008, 20:23

falls mal sowas wie wakrudpilze als planze gibt, wie kann man die von anderen items(abgelegte wakrudpilze) unterscheiden und kann man die pflanzen sofort ernten oder ist man dann für 30 sec. o.Ä. bewegungsunfähig?

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Kauket » 9. Nov 2008, 20:24

Komm aufs FW Treffen ;) da siehst mich sogar im mittelalter-kleid..

und um zum thema zurück zu kommen.. auszug ausm wiki:

Die Kakaobohnen werden bei Temperaturen von 100 bis 160 °C geröstet und dann im Mahlwerk in kleine Stücke zerbrochen. Daraufhin werden die Schalenteile entfernt. Der Rest wird Kakaobruch genannt. Anschließend wird der Kakaobruch gemahlen. Dabei tritt das in den Zellen eingeschlossene Fett, die Kakaobutter, heraus. Sie verbindet die Bruchstücke zu einer zähflüssigen dunkelbraunen Kakaomasse.

Zur Herstellung von Kakaopulver wird die flüssige Kakaomasse gepresst, wobei die Kakaobutter abfließt, der Rückstand, der ”Kakaopresskuchen”œ, wird zu Kakaopulver zermahlen.

blablabla.... wär ne idee würd ich sagen ;D und könnte man weiter entwickeln
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste