
Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
- Beiträge: 3899
- Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
- Wohnort: Welt 4
Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]
W4 ist voll genug, ich find ja jetzt schon kaum genug NPC 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- T-Bag
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 661
- Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
- Wohnort: im Gefängnis ;)
Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]
@Sotrax, man ist wenn man sich anmeldet 2wochen sponsor, in den 2wochen erhält der der geworben hat auch gold oder geht das nur beim richtigen sponsor?
Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]
ich musste vorhin off, aber um nocmal darauf zurück zu kommen:
ich weiss, wie es gemeint ist, sponsorgutscheine bringen wegen dieser neuerung ja wie gesagt indirekt einen Vorteil! das kann man von mir aus von xp oder sonstwas abhängig machen, aber sponsorgutscheine sollten grundsätzlich nichts mit gold oder spielvorteilen zu tun haben!
ich weiss, wie es gemeint ist, sponsorgutscheine bringen wegen dieser neuerung ja wie gesagt indirekt einen Vorteil! das kann man von mir aus von xp oder sonstwas abhängig machen, aber sponsorgutscheine sollten grundsätzlich nichts mit gold oder spielvorteilen zu tun haben!
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
- Beiträge: 3899
- Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
- Wohnort: Welt 4
Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]
Quatsch, es ist sogar ausdrücklich erwünscht Sponsorgutscheine zu verkaufen, daher ist ein Hauptgrund von ihnen, das sie eben was mit Gold zu tun haben müssen!Slash hat geschrieben:aber sponsorgutscheine sollten grundsätzlich nichts mit gold oder spielvorteilen zu tun haben!
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]
@Silverice: Ja, das hier ist eine Massnahme um das zu ändern. Wie du siehst ist derzeit z.B. W8 zur Anmeldung empfohlen, nicht W1 oder W13. Ich denke daher, es wird sich auf Dauer schon mehr ausgleichen. Die kleinsten Welten sind derzeit eigentlich W10-12, aber da will ich erst die Anmeldeempfehlung draufleiten, wenn ich diese aufgerüstet habe, so dass es durch die zusätzlichen Spieler nicht zu Lags kommt.
@Baphomet: Mehr Spieler=mehr NPCs=mehr Pflanzen etc
. Aber keine Sorge, W4 ist derzeit durchaus ok und nicht unterbevölkert, daher wird W4 derzeit auch nicht zur Anmeldung empfohlen.
@Lino: Ja, ich stell mir RP-mässig sogar vor, dass es wirklich mehrere Parallelwelten gibt. Und die Stiftung hat so einen kleinen Parallelinkubationsintegrator im Keller, mit dem sie es schaffen geringe Geldsummen in eine der Parallelwelten zu schicken.
@slash: Ich denke das wichtige ist, dass man selbst nicht Sponsor sein muss, um den Vorteil beim Werben zu bekommen. Anders würde die Sache aussehen, wenn man selbst dafür sponsorn müsste, das wäre wirklich etwas unfair. Und wie gesagt Leute anwerben ist teilweise schon einiges an Arbeit und Zeit. Zeit mit der man dann kein Gold in FW scheffeln kann, von dem her ist es denke ich durchaus fair (ja, ich halte es für fairer und besser als die 700 GM die man einmalig bekommt).
@all: Wie gesagt, man darf auch nicht die Arbeit unterschätzen die jemand hat, jemand anderen zu werben und ins Spiel einzuführen etc. Und gerade bei dem System lohnt es sich eben, jemanden, den man geworben hat, auch zu helfen und zu unterstützen, damit dieser dabei bleibt.
Allerdings gibt es da noch einen Hacken: Wenn man jemand geworben hat, weiss man nicht in welcher Welt derjenige sich angemeldet hat, dass muss ich evt. verbessern, so dass man genau weiss, wo sich dieser angemeldet hat und wo man ihm helfen kann.
Statistisch kann ich sagen, dass die Chancen enorm hoch sind, dass jemand auch dabei bleibt, wenn er persönlich geworben wurde und man ihm das Spiel erklärt.
@Baphomet: Mehr Spieler=mehr NPCs=mehr Pflanzen etc

@Lino: Ja, ich stell mir RP-mässig sogar vor, dass es wirklich mehrere Parallelwelten gibt. Und die Stiftung hat so einen kleinen Parallelinkubationsintegrator im Keller, mit dem sie es schaffen geringe Geldsummen in eine der Parallelwelten zu schicken.

@slash: Ich denke das wichtige ist, dass man selbst nicht Sponsor sein muss, um den Vorteil beim Werben zu bekommen. Anders würde die Sache aussehen, wenn man selbst dafür sponsorn müsste, das wäre wirklich etwas unfair. Und wie gesagt Leute anwerben ist teilweise schon einiges an Arbeit und Zeit. Zeit mit der man dann kein Gold in FW scheffeln kann, von dem her ist es denke ich durchaus fair (ja, ich halte es für fairer und besser als die 700 GM die man einmalig bekommt).
@all: Wie gesagt, man darf auch nicht die Arbeit unterschätzen die jemand hat, jemand anderen zu werben und ins Spiel einzuführen etc. Und gerade bei dem System lohnt es sich eben, jemanden, den man geworben hat, auch zu helfen und zu unterstützen, damit dieser dabei bleibt.
Allerdings gibt es da noch einen Hacken: Wenn man jemand geworben hat, weiss man nicht in welcher Welt derjenige sich angemeldet hat, dass muss ich evt. verbessern, so dass man genau weiss, wo sich dieser angemeldet hat und wo man ihm helfen kann.
Statistisch kann ich sagen, dass die Chancen enorm hoch sind, dass jemand auch dabei bleibt, wenn er persönlich geworben wurde und man ihm das Spiel erklärt.
---
Sotrax
Sotrax
- tanine
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1797
- Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
- Wohnort: Tanien und tanine.com
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]
Nur Schade, dass man nicht nachgucken kann, wer der eigene Werber gewesen war.. 

- T-Bag
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 661
- Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
- Wohnort: im Gefängnis ;)
Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]
danke für die antwort sotrax 

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]
du willst mir erklären das man den betrug ausschließen kann, weil die person sponsor sein muss? wirklich? sagen wir eine bestimmte person macht sich nen multi. dann trainiert er sich damit erstmal überzeugungskraft auf 50. anschließende macht er XP bis es voll zahlt, hohlt von dem geld in der welt selbst nen sponsi, kasiert einmal von der stiftung, einmal mit dem anderen charakter. anschließend kauft er wenn der sponsi abgelaufen is von dem neuen geld der stiftung nen sponsi usw. alles was überbleibt kann man ohne das es auffällt sicher noch zu sich bringen. klar aufwendig und zeitaufreibend. macht man das mit mehr, sahnt man richtig ab. sobald man das voll hat, oder vlt jetzt schon nen multi auf sich laufen hat (ich glaube nämlich nicht das manche wirklich so viele spieler geworben haben und das erlich) kriegt man extrem viel gold. ich finde die sicherungssache mit dem sponsor zu habig. mach lieber noch eine maximalbeschränkung rein
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]
Wenn ich das mal in den Raum stellen darf, sich solch eine Arbeit für so wenig Geld (die man mit gleichem Zeitaufwand durch jagen etc. bekommen kann) so eine Arbeit zu machen und dabei soviel zu riskieren, finde ich persönlich abwegig und auch bisschen paranoid, theoretisch ist aber alles möglich, da hast du Recht 

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]
Übrigens, was mich gerade beschäftigt.. gelten Neuanmeldungen auch als Sponsoren? Diese besitzen ja bekanntlich für kurze Zeit nach ihrer Anmeldung eine Kurssponsorschaft.
lg, Xartos
lg, Xartos

- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 2010
- Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
- Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.
Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]
Code: Alles auswählen
Automatische Mitteilung: Ab jetzt erhält man jedesmal 20% des Goldes, wenn eine Person die man für Freewar geworben hat, ihre Stiftung abholt und dabei der geworbene Spieler Sponsor ist. Es lohnt sich also neue Spieler für Freewar zu werben. Mehr dazu unter "Einstellungen".
Code: Alles auswählen
Wenn ein User auf diese Adresse geht und sich bei Freewar anmeldet bekommst du 700 Goldmünzen sobald der geworbene User 50 Erfahrungspunkte hat. Alternativ können neue Spieler auch deinen Spielernamen bei der Anmeldung angeben.
Du hast bereits 6 Spieler in diese Welt geführt. Für jeweils 10 Spieler die du in diese Welt führst erhältst du als Belohnung einen Sonnenstab, mit dem du alle Personen auf einem Feld um 3 Lebenspunkte heilen kannst. Du musst noch 4 Spieler anwerben um deine Belohnung zu erhalten.

Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]
Ein bischen Zusatzgold kann man wirklich kriegen. Angenommen man macht sich nen Mini PK Acc, gibt sich selber als Werber an und trainiert dann Überzeugungskraft auf 50
Sind dann zwar nur 160Gm pro Tag in der Hauptwelt, kann sich aber summieren.
Da es aber ohnehin verboten ist, ist ein Betrug hierbau fast auszuschließen
Gute Sache
Die ehrlichen werden belohnt
Sind dann zwar nur 160Gm pro Tag in der Hauptwelt, kann sich aber summieren.
Da es aber ohnehin verboten ist, ist ein Betrug hierbau fast auszuschließen
Gute Sache

Die ehrlichen werden belohnt

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]
Hmm, schonmal daran gedacht, das viele Inaktive zurückkehren würden?Sotrax hat geschrieben:@ Lino: In erster Linie soll das nicht Geld bringen, sondern neue User, damit ich eine Welt 14 starten kann ohne die Gefahr zu haben, alte Welten sterben dadurch aus.[...]

Allein ich habe 2 Freunde, die beim Start einer neuen Welt wieder aktiv mitspielen wollen/würden.

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]
ich dachte das stiftungsgold gibt es dann zusätzlich? aber das ist statt den bisherigen 700gm gedacht?
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
- Beiträge: 3899
- Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
- Wohnort: Welt 4
Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]
Nein, gibts zusätzlich.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste