falsche Erfahrung im Zauberlabor [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Masterkriege
Kopolaspinne

Re: falsche Erfahrung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Masterkriege » 6. Jan 2009, 11:22

Rondo hat geschrieben:
Ice hat geschrieben:Scheinbar wird der Zauber im Shop aber noch genug gekauft.
Ich selbst habe gestern an der Bank etwa 8 (acht) falsche Erfahrungen abbekommen - davon 6 von Rondo, jeweils zwischen 100 und 150 XP Ertrag.
Und das sind alles noch alte, mit den neuen schaffste sicher keine 150XP !

Und du kaufst trotzdem etliche neue! Also beschwer dich nicht, und geh deine xp selber erjagen wie alle anderen auch.
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 6. Jan 2009, 11:38

Du bist doch derjenige, der andauern XP von anderen Spielern kauft!
Solltest mit deinen Forderungen gegenüber anderen also hinterm Berg halten....

Der Einsatz von FEs kommt für viele eben auch nicht in Frage da XP von Spieler um ein vielfaches billiger sind.
Vielleicht wäre es langsam doch sinnvoll XP-Verlust/Gewinn aus Spielerkämpfen zu entfernen.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Jan 2009, 11:42

Sleipnir [W1] hat geschrieben: Vielleicht wäre es langsam doch sinnvoll XP-Verlust/Gewinn aus Spielerkämpfen zu entfernen.
Natürlich ;)
Aber das gehört hier nicht hin...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 6. Jan 2009, 11:51

Bitte keine 30 schwarzen Rosen.. Ich will die sammeln *__* ...
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 12:23

Masterkriege hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Ice hat geschrieben:Scheinbar wird der Zauber im Shop aber noch genug gekauft.
Ich selbst habe gestern an der Bank etwa 8 (acht) falsche Erfahrungen abbekommen - davon 6 von Rondo, jeweils zwischen 100 und 150 XP Ertrag.
Und das sind alles noch alte, mit den neuen schaffste sicher keine 150XP !

Und du kaufst trotzdem etliche neue! Also beschwer dich nicht, und geh deine xp selber erjagen wie alle anderen auch.
Nicht eine einzige hab ich bisher gekauft und werde es ganz sicher auch nicht tun für solch nen Preis !
Behaupte also nicht Dinge von denen Du keine Ahnung hast !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 6. Jan 2009, 13:36

Kommt mal bitte zum Thema zurück.
Private Meinungen über den Ankauf von Spielern ingame von FE's gehören hier wirklich nicht hin.

Zum Thema: Jenachdem, wie Sotrax nun die Zutaten konzipiert, sind FE's wieder etwas aufgewertet, da sie eventuell, je nach Aufwand, günstiger als im Shop beschafft werden können oder eben nicht.
Im Moment scheinen die Zutaten recht gut angesetzt zu sein, Genaueres kann man dann jedoch tatsächlich erst sagen, wenn es schon eine Weile eingebaut und von den Spielern ausprobiert wurde.
Ob das Aufwerten von FE's, die ja früher bereits zu größeren Diskussionen führten, nun als sinnvoll anzusehen ist oder nicht doch eher als kontraproduktiv, ist ebenso Teil des Themas.
Ich bin beispielsweise der Meinung, dass FE's von den Spielern unbegründet als so negativ angesehen werden. Solange nur 1-3 und keine 20 Stück im Bereich der Bank, Maha oder anderen Orten auftauchen, sind sie keineswegs so störend (Man beachte, immerhin verliert der einzelne Spieler nur relativ wenige Erfahrungspunkte, die Allgemeinheit macht's also aus).
Tauchen jedoch wieder größere FE'-Aktionen mit über 10 Stück auf, wäre ich eher für ein anderes Mittel, den übermäßigen Gebrauch zu beschränken als nur am Preis zu schrauben.
lg, Xartos Bild

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 6. Jan 2009, 14:40

In letzter Zeit wurden wirklich wieder gehäuft FE\s angewendet. Zumindest hab ich in den letzten Tagen wieder öfter eine abbekommen. Und ich glaube nicht das die alle aus Zaubertruhen kamen. Dennoch finde ich den Shoppreis der Zauber zu hoch, dafür das sie abgeschwächt wurden. Der Zauber sollte meiner Meinung nach wieder den alten Shoppreis bekommen, schwächer ist er ja immer noch als früher.
Immerhin kann ihn jeder anwenden und kaufen, also kann sich auch keiner beschweren das es ausschließlich ein Zauber für "große" Spieler ist und diese damit ihre Xp sammel statt jagen zu gehen.

Mit den Zutaten für den Zauber soll lieber erstmal abgewartet werden, noch weiss niemand wie es sich entwickeln wird. Später kann das immer noch geändert werden, sollte es überhand nehmen oder weiterhin selten welche benutz werden.
0000FF ist das neue Schwarz!

socca

Beitrag von socca » 6. Jan 2009, 17:22

Rondo hat geschrieben:die einhellige Meinung darüber ist dass der Zauber praktisch aus dem Spiel verschwunden ist
Also ich habe in letzter Zeit sehr viele FEs gesehen und abbekommen; Keine Ahnung, woher diese "einhellige Meinung" kommen soll... Offensichtlich nur ein weiterer von Rondo erfundener "Fakt", um seinen Standpunkt zu stärken.

Ich fand den Preis am Anfang ok.. genauso ok, wie ich die anderen Preisvorschläge finde.. man kann nach 2 Tagen nicht allein durch Draufschaun sagen, ob der Preis zu teuer oder zu billig ist, ein paar Wochen sollte man mindestens warten, bevor das Balancing beginnt -.-

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 6. Jan 2009, 17:38

Das wäre doch jetzt eine passende Gelegenheit den Zauber ganz aus dem Shop zu entfernen... Dann könnte nämlich durch die Menge der Zutaten für den Zauber die ins Spiel kommen auch die Menge der entstehenden Zauber kontrolliert werden. Gleichzeitig würde sich duch Angebot und Nachfrage der Preis für den Zauber einstellen, welchen die Spieler zu zahlen bereit sind...
Ob das nun 1000 oder 5000gm sind sollte meiner Meinung nach nicht von oben diktiert werden, sondern eben durch den Handel bestimmt werden.
Gleichzeitig sollte dann natürlich auch der Shop-Verkaufspreis des Zaubers auf z.B. 10gm gesenkt werden.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 6. Jan 2009, 17:43

Sheridon

das würde dann wieder so ablaufen, das sich ein paar reiche die zusammnekaufen und dann losballern und die anderen ,die sich die xp mühsam erkämpfen, schauen wieder in die röhre. so gibt es wenigstens noch einen ersatz

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 6. Jan 2009, 17:50

nette änderung, dass man die FEs nun auch selbst herstellen kann. ich denke langsam darüber nach, mir auch labortechnik zuzulegen. :)
allerdings ist meiner meinung nach der preis aufgrund der sonnenblumen (im shop kaufbar) noch etwas zu billig. vielleicht könnte man die anzahl der sträucher und blumen um jeweils 1 erhöhen, denn unter 2k sollte der zauber nicht kosten. dies sollte man aber auch erst entscheiden, nachdem genug leute die pflanzen auch ernten können und sich die preise für die sträucher und blumen eventuell selbst regulieren.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 18:39

seltenes hat geschrieben:Sheridon

das würde dann wieder so ablaufen, das sich ein paar reiche die zusammnekaufen und dann losballern und die anderen ,die sich die xp mühsam erkämpfen, schauen wieder in die röhre. so gibt es wenigstens noch einen ersatz
Ihm gehts doch eh nur darum dass er dann mit seinen Mobbingaktionen mit den Zauber des Vergessens noch mehr Erfolg hat ! Und von dem abgesehen ist der Vorschlag den Zauber ganz aus dem Shop zu nehmen beim derzeitigen Preis sowieso schon verwirklicht denn die kauft ja praktisch keiner mehr !

Und socca vielleicht verrät ja Sotrax mal wieviel dieser Zauber wirklich noch gekauft werden dann sehen wir schnell die Fakten dazu !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jan 2009, 20:08

Also in W1 wurden in den letzten 7 Tagen etwa 14 falsche Erfahrungen gekauft. Das kommt auch bei den anderen Welten in etwa hin, so 1-2 falsche Erfahrungen werden in etwa pro Tag gekauft. Jetzt also nicht irre viel, aber auch nicht irre wenig.

Dennoch ist die alternative Herstellung natürlich interessant, da sie viel billiger ist und gleichzeitig ist die Masse an falschen Erfahrungen damit beschränkt durch die Pflanzen.

Es könnte jedoch sein, dass es mit den Zutaten zu teuer oder zu billig ist, das werden wir jedoch erst in einiger Zeit sagen können. Ich bitte jeden darum das neutral zu bewerten, so dass ich später die Zutaten fair anpassen kann.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 20:20

Also doch so gut wie aus dem Spiel genommen, danke für diese Bestätigung

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jan 2009, 20:22

Wenn mans mit früher vergleicht wo teilweise 50 Stück am Tag gekauft wurden, dann kann man das so sagen, ja :).

Aber ich bin froh, dass es nicht mehr so ist wie ganz früher, das war mir dann doch etwas zu extrem. Und ich denke durch das Zauberlabor wird das jetzt auch nicht komplett kippen. Dennoch wird sich das herstellen des Zaubers definitiv lohnen, denn die Chancen stehen gut, dass man Leute findet, die ihn direkt in der Maha kaufen.
---
Sotrax

Gesperrt