Neuer Auftrag: Tod den Schatten [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Scabster
Kriechlapf

Re: Neuer Auftrag: Tod den Schatten [W1]

Beitrag von Scabster » 3. Feb 2009, 00:16

-blubby- hat geschrieben:apropo schattenkreaturen .. SOTRAX !!!!! prüf nach ob die droprate von den schattenkrallen wirklich auch 1:40 ist !!!! hab heute schon wieder 10 stück umgehauen und keine kralle .. sind nun gesamt etwas über 150 und keine kralle !!!

hihi da sollte sotrax auch mal andere sachen überprüfen...
kleine liste von mir...
mind. 2500 tropfsteinwandler und kein amu
25 todesflossenfische hintereinander und kein prisma
mit der porti möcht ich gar nich erst anfangen...ich hab das gefühl, die funken lösen sich nich 1:10 auf, sondern 1:3
und seid 3 jahren spiele ich fw...und bisher kein einziges mal den jackpot gewonnen, aber massig geld reingesteckt...

ich weiß, das ich nicht grad vom glück verfolgt werde...aber langsam wird es frustrierend :D

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Feb 2009, 00:19

Deine Todesflossenfischpechsträhne kann ich überbieten ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Feb 2009, 00:35

So ist das nun einmal mit den Dropraten, egal wie hoch oder niedrig sie ist, ohne Glück geht es nun einmal nicht. Ich gehöre auch eher zu den Leuten, die da wie wild alles umhauen, nix kriegen und dann muss ich mir im Clanchat anhören, dass die Glücksgraupe schon wieder eine Schattenkralle hat.

Aber wo wir dabei sind. Anstatt einer 1:10 Droprate wäre mal ein System schön, dass man zu 100% ein Teilstück kriegt und dann 10 Stück davon sammeln muss. 10 NPC gekillt, man hat sein Teil, so wie man es fast schon von einer 1:10 Droprate erwarten würde. An uns Pechvögel sollte auch mal endlich gedacht werden :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Feb 2009, 00:38

-=Baphomet=- hat geschrieben:So ist das nun einmal mit den Dropraten, egal wie hoch oder niedrig sie ist, ohne Glück geht es nun einmal nicht. Ich gehöre auch eher zu den Leuten, die da wie wild alles umhauen, nix kriegen und dann muss ich mir im Clanchat anhören, dass die Glücksgraupe schon wieder eine Schattenkralle hat.

Aber wo wir dabei sind. Anstatt einer 1:10 Droprate wäre mal ein System schön, dass man zu 100% ein Teilstück kriegt und dann 10 Stück davon sammeln muss. 10 NPC gekillt, man hat sein Teil, so wie man es fast schon von einer 1:10 Droprate erwarten würde. An uns Pechvögel sollte auch mal endlich gedacht werden :mrgreen:
Habe ich schon mal vorgeschlagen allerdings einfach so das sich der Server merkt wie viele von den Npcs man schon gekillt hat und bei X Npcs gäbe es dann den Drop. Zusätzlich halt zu der Chance es beim ersten,zweiten,dritten etc Kill zu bekommen,

Um es an der frostigen Aura zu demonstrieren.

Chance von 1:1500
Sicherer Drop nach 2500 Npcs

Gefiel Sotrax aber nicht ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Scabster
Kriechlapf

Beitrag von Scabster » 3. Feb 2009, 10:06

genau das ist der punkt.
wenn ich im sc lese, das ein high mit 600k xp einmal durch den vorhof geht und denn 2 auren im inventar hat...
davor die woche auch schon 3 auren da rausgeholt hat...wo ist da die fairness?
der verdient sich dumm und dämlich an den dingern und wir gucken löd aus der wäsche.

desweiteren...bei meiner todesflossenaktion blieb ich 3 tage da drin. wenn ich danach nach 25 fischen rauskomme mit 15 verbrauchten starken lokalen (je 1200gm wert) mich gedemütigt mit einem schrei im sc auslasse und dann eine antwort bekomme, dass einer an meinem 2. tag 2 mal drin war und 2 schwarze da rausgeholt hat und die nun für 5k pro verkauft...
da kommt es mir vor, als ob ich die ganze vorarbeit für den mache und er kommt mal kurz da rein und holt sich die dinger denn ab.

kann man nicht die dropraten an die spieler koppeln, dass wirklich jeder eine sichere chance hat, so etwas zu droppen?

ich rede von den npc-abhängigen dropitems...nicht von den richtigen dropitems, wie globale und highend.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 3. Feb 2009, 14:09

Diabolic S hat geschrieben:Fand iwie, dass Ryn bisher ne Sonderposition innehatte und dadurch, dass nicht soviele Aufträge in die Gegend führten...
So faul wie die Leute hier rumgimpen brechen sie den Auftrag ab, siehe den Auftrag in Laree
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 3. Feb 2009, 15:58

Ich mach später, nachdem ich fertig mit meinen aufgaben bin x), meine 100k. exp

denkt ihr ich hät schonma ne GA gedroppt?(insgesamt erst 8globale jemals)

ich hab bisher 30truhen mir öffnen lassen. davon waren 3items (2sprengkapseln, 1 goldene kette) und der rest Müll => @sotrax: "in 50% der fälle is was gutes drinne??? :mrgreen:

... dafür werd ich irgendwann den landquallententakel haben ... x)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 3. Feb 2009, 16:17

meine güte, es gibt halt solche und solche... ich selber habe auch kein glück (in knappen 4 jahren fw mein bester drop ne globale heilung, so gut wie kein chancenitem), aber ich freue mich trotzdem am spiel und habe meinen spaß - geld ist zwar viel, aber nicht alles, es geht auch ohne... wenn auch nicht grade komfortaben *brummel*

nebenbei halte ich das für ein gerücht, dass jemand 2 auren bei einem durchgang sowie 3 auren die woche davor da rausgezogen hat....
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 3. Feb 2009, 17:03

gerade bei solch seltenen items wie der aura würd ich ein dropsystem ähnlich dem von blizz bevorzugen... nur kein sicherer drop sondern je mehr koordinatore man tötet desto größer ist die chance auf die aura....
Es ist nämlich echt frustrierend wenn man sieht was manche droppen, wobei ich mich im vergleich zu anderen als glückskind fühle...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 3. Feb 2009, 18:26

Fowl hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: Mit dem Auftrag wird nun also auch Ryn abgedeckt.

ryn war schon abgedeckt ;)

Planst du in zukunft wieder ein paar aufträge einzubauen, die mit AP 70 so ~150-200gm ma wieder geben?
gruss

@sotrax^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2009, 18:43

@ Fowl: Ja auch solche sollen wieder reinkommen.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 3. Feb 2009, 18:48

cool :))

danke für die auskunft
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

eisviech

Beitrag von eisviech » 3. Feb 2009, 18:53

-blubby- hat geschrieben:apropo schattenkreaturen .. SOTRAX !!!!! prüf nach ob die droprate von den schattenkrallen wirklich auch 1:40 ist !!!! hab heute schon wieder 10 stück umgehauen und keine kralle .. sind nun gesamt etwas über 150 und keine kralle !!!
2.24%

Gesperrt