Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2009, 21:35

Die Sache wurde jetzt so eingestellt, dass es immer eine Restchance von mindestens 1% gibt, dass das Verjagen nicht klappt, egal wie schwach das NPC ist.
---
Sotrax

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 15. Apr 2009, 21:36

bin mir im moment noch nicht sicher ob ichs gut finde^^
ich glaub das muss man mal getestet haben um darüber urteilen zu können. *gespannt aufs update wart*

das eröffnet natürlich auch vollkommen neue möglichkeiten für quests. hoffe mal da kömmen paar schöne rein :D

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Apr 2009, 21:36

Nochmal die schon gestellte Frage - kann man sterben?

Und hängt die abgezogene LP-Menge von den Gesamt-LP ab oder ist die reiner Zufall?
Sotrax hat geschrieben:Die Sache wurde jetzt so eingestellt, dass es immer eine Restchance von mindestens 1% gibt, dass das Verjagen nicht klappt, egal wie schwach das NPC ist.
Gut so, danke.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

eisviech

Beitrag von eisviech » 15. Apr 2009, 21:38

Sotrax hat geschrieben:Die Sache wurde jetzt so eingestellt, dass es immer eine Restchance von mindestens 1% gibt, dass das Verjagen nicht klappt, egal wie schwach das NPC ist.
Verlieren 500.000XPler dann an Hasen trotzdem 90%+ ihrer LP...?

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 15. Apr 2009, 21:39

der Google [Bot] ist wieder da

was is das überhaupt fürn teil? hat ne außergewöhnliche farbe und dessen profil lässt sich auch nicht anklicken... :roll:

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 15. Apr 2009, 21:39

Ich kenne in verschiedenen Welten, in denen ich spiele, MEHRERE Spieler, die sich ohne Akalimit auf 50.000 oder 100.000 oder sogar 200.000 XP aufgebaut haben, dann merkten: Ups, hab ja kein Akalimit und für ein halbes Jahr Natla werden, um ihr Akalimit nachzuziehen. Natürlich könnte man auch auf die 10.000 oder wieviel Limit man hat, absaugen.. aber wer macht das wirklich? Bei 100 Fällen vielleicht 3 Leute. Stattdessen bleiben sie auf ihrem Limit und mit Feueröl bleiben sie an ihren XP und sammeln Gold, um die Akademien bezahlen zu können. Nun brauchen sie kein Feueröl mehr, weil sie mit Verjagen ja trotzdem Geld kriegen - und Heilung auch noch sparen, zumindest um einiges mehr als bei der Jagd, so wie ich das sehe.

Was ich nun bei der Änderung befürchte.. oder schon vorabsehe ist, dass sich eine Großgruppe Feueröl oder den Abbau an NPCs.. whatever erspart und einfach die NPCs verjagt. Bei der Dropchance bei normalen NPCs kann man da auch drauf verzichten, denn in dem halben Jahr, wo sie ihr Akalimit nachziehen wollen, hätte sie eh höchstens 2 Edelsteine und ein Schwert des Lichts bekommen - und wenn sie keine Plünderung haben, scheint es ja eh kein großer Goldverlust zu sein, oder? Sollte man wirklich mal ein extraordinäres NPCs killen wollen, welches vielleicht einen Bonus angesammelt hat, dann kann man es ja "richtig" killen.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 15. Apr 2009, 21:40

Buff Aufträge
Genial Sotrax

Erhöhen wir gleich alle Geldsummen bei den Aufträgen um 60%!
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Apr 2009, 21:40

Rofl! Dann können die NPCs gar keinen Bonus mehr ansammeln, wenn sie immer verjagt werden! Und der Weltenwandler wird dann auch nur noch verjagt! ich hoff, dass das nur bei normalen NPCs gilt,.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2009, 21:41

@ sgr011566: Man kann nicht sterben.

Der LP-abzug hängt nicht von den Gesamt-LP ab, jedoch die Chance ob man erfolgreich etwas verjagt, hängt sehr wohl davon ab wieviel LP man beim verjagen selbst hatte.

Ansonsten werden durchaus noch Dinge kommen, die das Verjagen in bestimmten Situation sinnvoll erscheinen lassen (auch in dem nächsten Gebiet das kommt, wird es Situationen geben, wo dass verjagen einem sinnvoll erscheint).

@eisvieh: In diesen seltenen Fällen derzeit ja, das überarbeite ich aber evt. noch auf etwas prozentuales, bzw. auf die Angriffstärke des NPCs selbst.

@Mheatus: Wer verwendet denn noch Feueröl für sowas? Ist doch viel besser sich die XP jeden Tag am Turm abzusaugen, da kriegt man dann noch mehr Gold raus.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Apr 2009, 21:41

Frontfighter hat geschrieben:der Google [Bot] ist wieder da

was is das überhaupt fürn teil? hat ne außergewöhnliche farbe und dessen profil lässt sich auch nicht anklicken... :roll:
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber das ist ein Suchmaschinenindizierungsbot. Weil irgendwoher muss so ein Teil ja auch die Infos kriegen.

Achja, ich wäre, wenn wir schon beim Thema sind, dafür, dass der auf unsichtbar geschaltet wird - irgendwie nervt der.
Blue.Shark hat geschrieben:Rofl! Dann können die NPCs gar keinen Bonus mehr ansammeln, wenn sie immer verjagt werden! Und der Weltenwandler wird dann auch nur noch verjagt! ich hoff, dass das nur bei normalen NPCs gilt,.
Sotrax hat geschrieben:Verjagen gilt NICHT als Bonus-löschend, sprich NPCs die dauernd verjagt werden bauen einen immer höheren Bonus auf. Man kann dies in der Tat strategisch nutzen. Es könnte jedoch sein, dass ich das Verjagen in Zukunft Bonus-Mindernd mache, wenn das damit zu heftig wird, aber das wird man durch Tests sehen müssen.
Lesen tut weh, hm?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 15. Apr 2009, 21:43

Verjagen wirkt nicht Bonusstreichend.

Gru-Uniques und normale Unnies können nicht verjagt werden.

Man kann nicht sterben.

Die NPCs droppen nix außer Geld und da nur das Basisgeld (ohne Plünderung).

höchstens 99% Chance dass es klappt

Wenn man verliert wird ein Großteil, aber unterschiedlicher Betrag der lp abgezogen.

Vllt wird so weniger gefragt aber ich fürchte nicht :(
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Apr 2009, 21:44

Ist aber unsinnig wenn man grupen-npcs verjagen kann und geld dafür bekommt
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Noe
Kaklatron

Beitrag von Noe » 15. Apr 2009, 21:44

Ich finde die Neuerung grundsätzlich gut. Bereichert mir persönlich Friedensmissionen um einiges.

Unsinnig finde ich jedoch, dass nun komplette Neulinge erst an den Schnellangriff herangeführt werden, dann nur noch selten ins Angriffsmenü schauen und schließlich das Verjagen nicht mehr wahrnehmen. Das sollte für Anfänger irgendwie ersichtlich bleiben.
Helft diesem Wortschatz und ergänzt eure Synonyme!

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 15. Apr 2009, 21:45

Boar Blue.Shark! LESEN!
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 15. Apr 2009, 21:45

Sotrax hat geschrieben: Ansonsten werden durchaus noch Dinge kommen, die das Verjagen in bestimmten Situation sinnvoll erscheinen lassen (auch in dem nächsten Gebiet das kommt, wird es Situationen geben, wo dass verjagen einem sinnvoll erscheint).
Meinst du Dinge aller: "Pensal brennt, soll ich mir jetzt für jedes 2. Vieh Heilung kaufen und dabei einen Zauber droppen können, oder eher alle verjagen und so das Gold einsacken"?
Seit über einem halben Jahr versprichst du wieder ein paar weitgehendere Änderungen. Was sehe ich von dem bis heute? Nichts.
Bild

Gesperrt