Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1-14;RP]
Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
Die Sache wurde jetzt so eingestellt, dass es immer eine Restchance von mindestens 1% gibt, dass das Verjagen nicht klappt, egal wie schwach das NPC ist.
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Sotrax
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
bin mir im moment noch nicht sicher ob ichs gut finde^^
ich glaub das muss man mal getestet haben um darüber urteilen zu können. *gespannt aufs update wart*
das eröffnet natürlich auch vollkommen neue möglichkeiten für quests. hoffe mal da kömmen paar schöne rein
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
Nochmal die schon gestellte Frage - kann man sterben?
Und hängt die abgezogene LP-Menge von den Gesamt-LP ab oder ist die reiner Zufall?
Und hängt die abgezogene LP-Menge von den Gesamt-LP ab oder ist die reiner Zufall?
Gut so, danke.Sotrax hat geschrieben:Die Sache wurde jetzt so eingestellt, dass es immer eine Restchance von mindestens 1% gibt, dass das Verjagen nicht klappt, egal wie schwach das NPC ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
Verlieren 500.000XPler dann an Hasen trotzdem 90%+ ihrer LP...?Sotrax hat geschrieben:Die Sache wurde jetzt so eingestellt, dass es immer eine Restchance von mindestens 1% gibt, dass das Verjagen nicht klappt, egal wie schwach das NPC ist.
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
der Google [Bot] ist wieder da
was is das überhaupt fürn teil? hat ne außergewöhnliche farbe und dessen profil lässt sich auch nicht anklicken...
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
Ich kenne in verschiedenen Welten, in denen ich spiele, MEHRERE Spieler, die sich ohne Akalimit auf 50.000 oder 100.000 oder sogar 200.000 XP aufgebaut haben, dann merkten: Ups, hab ja kein Akalimit und für ein halbes Jahr Natla werden, um ihr Akalimit nachzuziehen. Natürlich könnte man auch auf die 10.000 oder wieviel Limit man hat, absaugen.. aber wer macht das wirklich? Bei 100 Fällen vielleicht 3 Leute. Stattdessen bleiben sie auf ihrem Limit und mit Feueröl bleiben sie an ihren XP und sammeln Gold, um die Akademien bezahlen zu können. Nun brauchen sie kein Feueröl mehr, weil sie mit Verjagen ja trotzdem Geld kriegen - und Heilung auch noch sparen, zumindest um einiges mehr als bei der Jagd, so wie ich das sehe.
Was ich nun bei der Änderung befürchte.. oder schon vorabsehe ist, dass sich eine Großgruppe Feueröl oder den Abbau an NPCs.. whatever erspart und einfach die NPCs verjagt. Bei der Dropchance bei normalen NPCs kann man da auch drauf verzichten, denn in dem halben Jahr, wo sie ihr Akalimit nachziehen wollen, hätte sie eh höchstens 2 Edelsteine und ein Schwert des Lichts bekommen - und wenn sie keine Plünderung haben, scheint es ja eh kein großer Goldverlust zu sein, oder? Sollte man wirklich mal ein extraordinäres NPCs killen wollen, welches vielleicht einen Bonus angesammelt hat, dann kann man es ja "richtig" killen.
Was ich nun bei der Änderung befürchte.. oder schon vorabsehe ist, dass sich eine Großgruppe Feueröl oder den Abbau an NPCs.. whatever erspart und einfach die NPCs verjagt. Bei der Dropchance bei normalen NPCs kann man da auch drauf verzichten, denn in dem halben Jahr, wo sie ihr Akalimit nachziehen wollen, hätte sie eh höchstens 2 Edelsteine und ein Schwert des Lichts bekommen - und wenn sie keine Plünderung haben, scheint es ja eh kein großer Goldverlust zu sein, oder? Sollte man wirklich mal ein extraordinäres NPCs killen wollen, welches vielleicht einen Bonus angesammelt hat, dann kann man es ja "richtig" killen.
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
Rofl! Dann können die NPCs gar keinen Bonus mehr ansammeln, wenn sie immer verjagt werden! Und der Weltenwandler wird dann auch nur noch verjagt! ich hoff, dass das nur bei normalen NPCs gilt,.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
@ sgr011566: Man kann nicht sterben.
Der LP-abzug hängt nicht von den Gesamt-LP ab, jedoch die Chance ob man erfolgreich etwas verjagt, hängt sehr wohl davon ab wieviel LP man beim verjagen selbst hatte.
Ansonsten werden durchaus noch Dinge kommen, die das Verjagen in bestimmten Situation sinnvoll erscheinen lassen (auch in dem nächsten Gebiet das kommt, wird es Situationen geben, wo dass verjagen einem sinnvoll erscheint).
@eisvieh: In diesen seltenen Fällen derzeit ja, das überarbeite ich aber evt. noch auf etwas prozentuales, bzw. auf die Angriffstärke des NPCs selbst.
@Mheatus: Wer verwendet denn noch Feueröl für sowas? Ist doch viel besser sich die XP jeden Tag am Turm abzusaugen, da kriegt man dann noch mehr Gold raus.
Der LP-abzug hängt nicht von den Gesamt-LP ab, jedoch die Chance ob man erfolgreich etwas verjagt, hängt sehr wohl davon ab wieviel LP man beim verjagen selbst hatte.
Ansonsten werden durchaus noch Dinge kommen, die das Verjagen in bestimmten Situation sinnvoll erscheinen lassen (auch in dem nächsten Gebiet das kommt, wird es Situationen geben, wo dass verjagen einem sinnvoll erscheint).
@eisvieh: In diesen seltenen Fällen derzeit ja, das überarbeite ich aber evt. noch auf etwas prozentuales, bzw. auf die Angriffstärke des NPCs selbst.
@Mheatus: Wer verwendet denn noch Feueröl für sowas? Ist doch viel besser sich die XP jeden Tag am Turm abzusaugen, da kriegt man dann noch mehr Gold raus.
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Sotrax
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber das ist ein Suchmaschinenindizierungsbot. Weil irgendwoher muss so ein Teil ja auch die Infos kriegen.Frontfighter hat geschrieben:der Google [Bot] ist wieder da
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Achja, ich wäre, wenn wir schon beim Thema sind, dafür, dass der auf unsichtbar geschaltet wird - irgendwie nervt der.
Blue.Shark hat geschrieben:Rofl! Dann können die NPCs gar keinen Bonus mehr ansammeln, wenn sie immer verjagt werden! Und der Weltenwandler wird dann auch nur noch verjagt! ich hoff, dass das nur bei normalen NPCs gilt,.
Lesen tut weh, hm?Sotrax hat geschrieben:Verjagen gilt NICHT als Bonus-löschend, sprich NPCs die dauernd verjagt werden bauen einen immer höheren Bonus auf. Man kann dies in der Tat strategisch nutzen. Es könnte jedoch sein, dass ich das Verjagen in Zukunft Bonus-Mindernd mache, wenn das damit zu heftig wird, aber das wird man durch Tests sehen müssen.
Lorana ...
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
Verjagen wirkt nicht Bonusstreichend.
Gru-Uniques und normale Unnies können nicht verjagt werden.
Man kann nicht sterben.
Die NPCs droppen nix außer Geld und da nur das Basisgeld (ohne Plünderung).
höchstens 99% Chance dass es klappt
Wenn man verliert wird ein Großteil, aber unterschiedlicher Betrag der lp abgezogen.
Vllt wird so weniger gefragt aber ich fürchte nicht
Gru-Uniques und normale Unnies können nicht verjagt werden.
Man kann nicht sterben.
Die NPCs droppen nix außer Geld und da nur das Basisgeld (ohne Plünderung).
höchstens 99% Chance dass es klappt
Wenn man verliert wird ein Großteil, aber unterschiedlicher Betrag der lp abgezogen.
Vllt wird so weniger gefragt aber ich fürchte nicht

geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
Ist aber unsinnig wenn man grupen-npcs verjagen kann und geld dafür bekommt
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
Ich finde die Neuerung grundsätzlich gut. Bereichert mir persönlich Friedensmissionen um einiges.
Unsinnig finde ich jedoch, dass nun komplette Neulinge erst an den Schnellangriff herangeführt werden, dann nur noch selten ins Angriffsmenü schauen und schließlich das Verjagen nicht mehr wahrnehmen. Das sollte für Anfänger irgendwie ersichtlich bleiben.
Unsinnig finde ich jedoch, dass nun komplette Neulinge erst an den Schnellangriff herangeführt werden, dann nur noch selten ins Angriffsmenü schauen und schließlich das Verjagen nicht mehr wahrnehmen. Das sollte für Anfänger irgendwie ersichtlich bleiben.
Helft diesem Wortschatz und ergänzt eure Synonyme!
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
Boar Blue.Shark! LESEN!
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
Meinst du Dinge aller: "Pensal brennt, soll ich mir jetzt für jedes 2. Vieh Heilung kaufen und dabei einen Zauber droppen können, oder eher alle verjagen und so das Gold einsacken"?Sotrax hat geschrieben: Ansonsten werden durchaus noch Dinge kommen, die das Verjagen in bestimmten Situation sinnvoll erscheinen lassen (auch in dem nächsten Gebiet das kommt, wird es Situationen geben, wo dass verjagen einem sinnvoll erscheint).
Seit über einem halben Jahr versprichst du wieder ein paar weitgehendere Änderungen. Was sehe ich von dem bis heute? Nichts.
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