Bei so 600 Items im Inventar, passiert es schonmal schnell, dass man 50+ Items verliert mit ein wenig Pech^^RumpelnderSchmutz hat geschrieben:
Also ich finde, das die Übersichtlichkeit wohl gegeben ist.
Itemverlustanzeige bei Tod (UPDATE) [W1-14;RP]
Re: Itemverlustanzeige bei Tod [W1]
Lesen gefährdet die Dummheit.
Re: Itemverlustanzeige bei Tod [W1]
Wäre es nicht vielleicht möglich, die Items zu stapeln? Also statt Furgorpilz, Furgorpilz einfach 2x Furgorpilz dort steht?
Ich denke bei dem Verlust durch Tode, ist es eh egal, wieviele Anwendungen ein Item noch hatte oder wie lange es haltbar war - ist ja eh verloren ... und es wäre der Übersichtlichkeit doch sehr zugänglich *g*
Ich denke bei dem Verlust durch Tode, ist es eh egal, wieviele Anwendungen ein Item noch hatte oder wie lange es haltbar war - ist ja eh verloren ... und es wäre der Übersichtlichkeit doch sehr zugänglich *g*
- LûCkY LúCîANò
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 428
- Registriert: 3. Aug 2007, 20:27
- Wohnort: hier :)
Re: Itemverlustanzeige bei Tod [W1]
Sotrax hat geschrieben:Ja, also wenn sich so lange Listen auch in der Praxis öfter ergeben als einmal im Jahr, kann ich überlegen die Sachen schön zusammenzufassen mit 2x Furgorpilz etc (was in dem Fall eine stark erhöhte Rechenleistung braucht, denn der Algorithmus geht Stück für Stück vor, er weiß nach dem ersten Drop noch garnicht, was der zweite Drop sein wird etc etc. Ich müsste am Ende also alles nochmal mit Arrays sortieren und zusammenzählen. Machbar ist das, aber ist es wirklich unbedingt nötig? Testet es erstmal und sagt mir wie lange die Listen in der Praxis wirklich werden).
Re: Itemverlustanzeige bei Tod [W1]
Ich finde Schwach und gedrmütigt verdient auf jeden Fall noch einen Umbruch^^ das stört voll das in der selben zeile stehen zu sehen 

- Daki
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 487
- Registriert: 16. Jun 2006, 15:11
- Wohnort: Hinter den Wasserfällen in Konlir - W6
Re: Itemverlustanzeige bei Tod [W1]
Hmm Sotrax, das war programmiertechnisch sicher aufwendig, sonst hättest von Anfang an eingebaut.
Rein Interesse halber, darf ich mal fragen wie lange du rumprogrammieren musstest bis es gefunzt hat?
Rein Interesse halber, darf ich mal fragen wie lange du rumprogrammieren musstest bis es gefunzt hat?
Re: Itemverlustanzeige bei Tod [W1]
@Daki: Ich bezweifel, dass das so schwierig war zu programmieren. Die Items werden beim Tod sowieso alle einzeln durchgegeangen (so wie Sotrax auf jeden Fall behauptet hat), damit überprüft werden kann, ob sie verloren gehen. Das einzige, was Sotrax nun hinzugefügt hat, ist, dass falls das Item verloren geht, der Name des Items herausgesucht wird und hingeschrieben wird 
D.h. alles in allem hat er evtl. eine DB-Anfrage und einige echo-Befehle mehr
Und vorher eingebaut hat er es nur nicht, da es bis jetzt immer "wichigere" Sachen zum Einbauen gab...
mfg brio

D.h. alles in allem hat er evtl. eine DB-Anfrage und einige echo-Befehle mehr

Und vorher eingebaut hat er es nur nicht, da es bis jetzt immer "wichigere" Sachen zum Einbauen gab...

mfg brio
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1583
- Registriert: 18. Jul 2005, 00:59
Re: Itemverlustanzeige bei Tod [W1]
Ich denke nicht, dass es sooo schwer war. Es wird ja während eines kills berechnet, welche Items gedroppt werden und das ergebnis im Kampfbericht mit ausgeben, sollte nicht so komplex sein.Daki hat geschrieben:Hmm Sotrax, das war programmiertechnisch sicher aufwendig, sonst hättest von Anfang an eingebaut.
Rein Interesse halber, darf ich mal fragen wie lange du rumprogrammieren musstest bis es gefunzt hat?
- Daki
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 487
- Registriert: 16. Jun 2006, 15:11
- Wohnort: Hinter den Wasserfällen in Konlir - W6
Re: Itemverlustanzeige bei Tod [W1]
Mich hat nur verwirrt, dass das erst jetzt kam wenn es so einfach war 

Re: Itemverlustanzeige bei Tod [W1]
es kam jetzt weil nebenan darauf hingewiesen wurde wie lästig es ist noch wochen nach einem tod festzustellen das einem item xy fehlt.
so ungeschützer kleinkram wie eisteleporter, KSMOM u.ä.
so ungeschützer kleinkram wie eisteleporter, KSMOM u.ä.
Bazinga!
Re: Itemverlustanzeige bei Tod [W1]
Damit nebenan im Support weniger Tickets genau deswegen erstellt werden, er war einfach zu genervtkaot hat geschrieben:es kam jetzt weil nebenan darauf hingewiesen wurde wie lästig es ist noch wochen nach einem tod festzustellen das einem item xy fehlt.
so ungeschützer kleinkram wie eisteleporter, KSMOM u.ä.

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Re: Itemverlustanzeige bei Tod [W1]
Wie gesagt das eigentlich schwere (bzw. rechenaufwändige) ist das sortieren, was derzeit daher noch nicht stattfindet. Sollte das entsprechend gewollt werden, werde ich mich dafür aber nochmal hinsetzen und auch das umsetzen.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Nachtgonk
- Beiträge: 204
- Registriert: 13. Jun 2008, 15:28
- Wohnort: kleines schräges Baumhaus in Anatubien
Re: Itemverlustanzeige bei Tod [W1]
jukuaehe 
kann ich endlich in ryn sterben un weiß was ich verlohren habe
Frein
und was ist eine längere liste? ich schmeiße im Schnitt 5 bis 20 Items von mir wenn ich mal wieder getorben bin *g*

kann ich endlich in ryn sterben un weiß was ich verlohren habe

und was ist eine längere liste? ich schmeiße im Schnitt 5 bis 20 Items von mir wenn ich mal wieder getorben bin *g*
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1149
- Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
- Wohnort: Oblivion.
Re: Itemverlustanzeige bei Tod [W1]
/inactivity mode off
Wäre es möglich, eventuellen Diebstahlschutz eines verlorenen Items anzuzeigen?
/inactivity mode on
Wäre es möglich, eventuellen Diebstahlschutz eines verlorenen Items anzuzeigen?
/inactivity mode on
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
- Klo_Deluxe
- Teidam
- Beiträge: 128
- Registriert: 21. Jan 2007, 14:31
- Wohnort: Keller der Post
- Kontaktdaten:
Re: Itemverlustanzeige bei Tod [W1]
Für unsre lieben Seelenkugelspringer-und-an-ein-zu-großes-NPC-gerat-und-aus-Affekt-angreif-und-daran-sterb-Leute wäre eine Koordinatenangabe auch mal was Feines. ^^
†
-
- Nachtgonk
- Beiträge: 204
- Registriert: 13. Jun 2008, 15:28
- Wohnort: kleines schräges Baumhaus in Anatubien
Re: Itemverlustanzeige bei Tod [W1]
wie wahr wie wahr klo_deluxe. oft genug durch n gebiet gerannt auf der verzweifelten suche nach meinem zeug 

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste