Itemverlustanzeige bei Tod (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Itemverlustanzeige bei Tod [W1]

Beitrag von Vidar » 5. Mai 2009, 22:12

RumpelnderSchmutz hat geschrieben:Bild

Also ich finde, das die Übersichtlichkeit wohl gegeben ist.
Bei so 600 Items im Inventar, passiert es schonmal schnell, dass man 50+ Items verliert mit ein wenig Pech^^
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Itemverlustanzeige bei Tod [W1]

Beitrag von Mheatus » 5. Mai 2009, 22:15

Wäre es nicht vielleicht möglich, die Items zu stapeln? Also statt Furgorpilz, Furgorpilz einfach 2x Furgorpilz dort steht?
Ich denke bei dem Verlust durch Tode, ist es eh egal, wieviele Anwendungen ein Item noch hatte oder wie lange es haltbar war - ist ja eh verloren ... und es wäre der Übersichtlichkeit doch sehr zugänglich *g*

Benutzeravatar
LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 428
Registriert: 3. Aug 2007, 20:27
Wohnort: hier :)

Re: Itemverlustanzeige bei Tod [W1]

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 5. Mai 2009, 22:17

Sotrax hat geschrieben:Ja, also wenn sich so lange Listen auch in der Praxis öfter ergeben als einmal im Jahr, kann ich überlegen die Sachen schön zusammenzufassen mit 2x Furgorpilz etc (was in dem Fall eine stark erhöhte Rechenleistung braucht, denn der Algorithmus geht Stück für Stück vor, er weiß nach dem ersten Drop noch garnicht, was der zweite Drop sein wird etc etc. Ich müsste am Ende also alles nochmal mit Arrays sortieren und zusammenzählen. Machbar ist das, aber ist es wirklich unbedingt nötig? Testet es erstmal und sagt mir wie lange die Listen in der Praxis wirklich werden).

fusel_
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 5. Jan 2009, 01:39

Re: Itemverlustanzeige bei Tod [W1]

Beitrag von fusel_ » 5. Mai 2009, 22:47

Ich finde Schwach und gedrmütigt verdient auf jeden Fall noch einen Umbruch^^ das stört voll das in der selben zeile stehen zu sehen ;)

Benutzeravatar
Daki
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 487
Registriert: 16. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Hinter den Wasserfällen in Konlir - W6

Re: Itemverlustanzeige bei Tod [W1]

Beitrag von Daki » 5. Mai 2009, 23:01

Hmm Sotrax, das war programmiertechnisch sicher aufwendig, sonst hättest von Anfang an eingebaut.

Rein Interesse halber, darf ich mal fragen wie lange du rumprogrammieren musstest bis es gefunzt hat?
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Brio
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 17. Feb 2006, 23:14

Re: Itemverlustanzeige bei Tod [W1]

Beitrag von Brio » 5. Mai 2009, 23:17

@Daki: Ich bezweifel, dass das so schwierig war zu programmieren. Die Items werden beim Tod sowieso alle einzeln durchgegeangen (so wie Sotrax auf jeden Fall behauptet hat), damit überprüft werden kann, ob sie verloren gehen. Das einzige, was Sotrax nun hinzugefügt hat, ist, dass falls das Item verloren geht, der Name des Items herausgesucht wird und hingeschrieben wird ;)
D.h. alles in allem hat er evtl. eine DB-Anfrage und einige echo-Befehle mehr ;)

Und vorher eingebaut hat er es nur nicht, da es bis jetzt immer "wichigere" Sachen zum Einbauen gab... :roll:

mfg brio

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Itemverlustanzeige bei Tod [W1]

Beitrag von restless wayfarer » 5. Mai 2009, 23:20

Daki hat geschrieben:Hmm Sotrax, das war programmiertechnisch sicher aufwendig, sonst hättest von Anfang an eingebaut.

Rein Interesse halber, darf ich mal fragen wie lange du rumprogrammieren musstest bis es gefunzt hat?
Ich denke nicht, dass es sooo schwer war. Es wird ja während eines kills berechnet, welche Items gedroppt werden und das ergebnis im Kampfbericht mit ausgeben, sollte nicht so komplex sein.

Benutzeravatar
Daki
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 487
Registriert: 16. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Hinter den Wasserfällen in Konlir - W6

Re: Itemverlustanzeige bei Tod [W1]

Beitrag von Daki » 5. Mai 2009, 23:38

Mich hat nur verwirrt, dass das erst jetzt kam wenn es so einfach war :P
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Itemverlustanzeige bei Tod [W1]

Beitrag von kaot » 5. Mai 2009, 23:42

es kam jetzt weil nebenan darauf hingewiesen wurde wie lästig es ist noch wochen nach einem tod festzustellen das einem item xy fehlt.
so ungeschützer kleinkram wie eisteleporter, KSMOM u.ä.
Bazinga!

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Itemverlustanzeige bei Tod [W1]

Beitrag von sgr011566 » 6. Mai 2009, 00:01

kaot hat geschrieben:es kam jetzt weil nebenan darauf hingewiesen wurde wie lästig es ist noch wochen nach einem tod festzustellen das einem item xy fehlt.
so ungeschützer kleinkram wie eisteleporter, KSMOM u.ä.
Damit nebenan im Support weniger Tickets genau deswegen erstellt werden, er war einfach zu genervt :P
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Itemverlustanzeige bei Tod [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Mai 2009, 01:14

Wie gesagt das eigentlich schwere (bzw. rechenaufwändige) ist das sortieren, was derzeit daher noch nicht stattfindet. Sollte das entsprechend gewollt werden, werde ich mich dafür aber nochmal hinsetzen und auch das umsetzen.
---
Sotrax

sina
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 13. Jun 2008, 15:28
Wohnort: kleines schräges Baumhaus in Anatubien

Re: Itemverlustanzeige bei Tod [W1]

Beitrag von sina » 6. Mai 2009, 07:00

jukuaehe ;)
kann ich endlich in ryn sterben un weiß was ich verlohren habe :D Frein

und was ist eine längere liste? ich schmeiße im Schnitt 5 bis 20 Items von mir wenn ich mal wieder getorben bin *g*
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Itemverlustanzeige bei Tod [W1]

Beitrag von Faehrschiff » 6. Mai 2009, 08:44

/inactivity mode off

Wäre es möglich, eventuellen Diebstahlschutz eines verlorenen Items anzuzeigen?

/inactivity mode on
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
Klo_Deluxe
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 21. Jan 2007, 14:31
Wohnort: Keller der Post
Kontaktdaten:

Re: Itemverlustanzeige bei Tod [W1]

Beitrag von Klo_Deluxe » 6. Mai 2009, 12:21

Für unsre lieben Seelenkugelspringer-und-an-ein-zu-großes-NPC-gerat-und-aus-Affekt-angreif-und-daran-sterb-Leute wäre eine Koordinatenangabe auch mal was Feines. ^^

sina
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 13. Jun 2008, 15:28
Wohnort: kleines schräges Baumhaus in Anatubien

Re: Itemverlustanzeige bei Tod [W1]

Beitrag von sina » 6. Mai 2009, 12:37

wie wahr wie wahr klo_deluxe. oft genug durch n gebiet gerannt auf der verzweifelten suche nach meinem zeug :)
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste