Stufe 0 Pflanzen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Stufe 0 Pflanzen [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2009, 04:53

Wie gesagt, derzeit hat absolut niemand einen Vor-oder Nachteil durch die Änderung, der einzige Unterschied ist der Chattext.

Ich kann in Zukunft aber durchaus auch Aufträge reinbringen, wo man eine Pflanze mit Stufe 20 reinbringen kann, die Idee, dass man dann evt. jemand kurz fragen muss, um die Pflanze zu ernten finde ich eigentlich recht interessant :). Mit Teamwork wäre solch ein Auftrag ja kein Problem.
---
Sotrax

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 15. Mai 2009, 09:58

Sotrax hat geschrieben:@Dexter Nemrod: Keine Sorge, die Sumpfblume konnte man ja auch bisher ernten ohne Pflanzenkunde, jetzt sieht es nur etwas RP-mässiger aus, und sie liegt nicht nur rum.

Pflanzenkunde an sich wird dadurch nicht im geringsten abgewertet werden, da muss niemand Sorge haben. In erster Linie geht es darum, spezielle Aufträge zu machen, die stimmiger sind, aber nicht unbedingt Pflanzenkunde erfordern.
O.K. das verstehe ich ;)
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 15. Mai 2009, 11:40

An sich stimmt das aber schon. Warum soll man extra Ztw kaufen und auf 4 bringen um eine lächerliche Auftragstruhe zu öffnen, aber für eine Pflanze keine Pflanzenkunde brauchen, obwohl es sich sogar um eine Heilpflanze handelt ?
Für mehr Fairness in FW !

[ironie]Wir Pflanzenkundler streiken ![/ironie]
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2009, 12:46

@Chaosrider: ich kann durchaus neue Aufträge machen die wirklich Pflanzenkunde voraussetzen. Aber einen alten Auftrag der bisher immer ohne Pflanzenkunde ging, plötzlich auf Pflanzenkunde zu zwingen, wäre auch nicht unbedingt fair.

Da lass ich den alten Auftrag lieber wie er ist, und mache einen neuen der PK voraussetzt. Bisher hat dich der Auftrag mit der Sumpfblume ja auch nicht gestört :)
---
Sotrax

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 15. Mai 2009, 14:31

Naja bis jetzt hätte ich die Blume schon länger gern als Pflanze gesehen. So wie ich auch gern mehr Pflanzen sehen würde die in Feldbeschreibungen auftauchen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Nekaida
Kaklatron

Beitrag von Nekaida » 15. Mai 2009, 20:40

Ich finde die idee auch gut, auträge einzubauen, die Pflanzenkunde benötigen. Allerdings halte ich es wie sotrax geschrieben hat nicht für sinnvoll, den bestehenden auftrag zu ändern. außerdem: wer würde bis nach rovonia latschen, nur um irgendwem eine kleine pflanze zu pflücken? beim zaubertruhenauftrag kann man ja auch die truhe an einer zentralen stelle öffnen lassen, bzw zu einem öffner hingehen.

Buh
Wächter des Vulkans

Beitrag von Buh » 15. Mai 2009, 21:45

Das ist doof - ich will nicht die komischen Pflanzen in meinen Style einblenden :/

fusel_
Waldschlurch

Beitrag von fusel_ » 16. Mai 2009, 00:20

fusel_ hat geschrieben: Was ich an sich gar nicht mag ist das der grüne strich nur kommt wenn pflanzen wachsen, items und personen-balken sind dagegen immer da... ich würde bevorzugen das entweder alle drei ausgeblendet werden wenn nichts da ist oder halt immer drin sind...
gut das ist ein schönheitsmakel...

was ich aber gar nicht verstehe...
wieso bekommen pflanzen keine eigene kategorie? und alle auch so zu bekommenen und kaufbaren pflanzen (wakrudpilz, weiße laubnelke) werden einheitlich als pflanzen sortiert. wäre sinnvoll anstatt der maha-sonderkategorie, schafft mal ein bisschen übersichtlichkeit bei der "sonstiges"-kat. und ist dann auch in der bank, zl und im inventar...
von halsteilen hat man zum bsp viel weniger aber die haben trotzdem eine eigene

gerade wenn sich so sachen anbieten neue kategorien zu gestalten sollte das der übersichtlichkeit zu liebe getan werden

warum uneinheitliche balken?
warum keine eigene kategorie?

elkuh
Nachtgonk

Beitrag von elkuh » 16. Mai 2009, 10:45

was nu mit der blume in der alten mühle ? ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Mai 2009, 13:30

elkuh hat geschrieben:was nu mit der blume in der alten mühle ? ;)
Die tötet man, die kann man nicht ernten.

Würde man sie ernten, würde sie einen andauernd beißen und wenn man sie getötet hat ist sie so zerfetzt das man mit ihr nichts mehr anfangen kann.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 16. Mai 2009, 21:13

Wenn du schon dabei bist solche Sachen zu optimieren hätt ich hier noch nen Vorschlag:

Ketten aus der Diebeshöhle könnte man ja auch als Halsschmuck verwenden oder? Hat zwar keinen Effekt aber es würde schöner ausschauen.

lg Rapid

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 17. Jun 2009, 21:14

Wird es bald noch mehr solcher pflanzen geben?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 18. Jun 2009, 06:08

Was ich mich eher frage wieso kommt des nicht in die anderen Welten :D So Bugverseucht kann es ja nicht sein...
Und das Thema steht nun schon ueber nen Monat...

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 18. Jun 2009, 08:32

Ich kann mich den Gegnern der Stufe 0 Pflanzen nur anschließen. Wozu gibt man den teueres Gold aus. Selbst wenn es die speziellen Pflanzen zu Events gibt, selbst dann.

Schließlich werden die Pflanzen (auch die Eventpflanzen) später gehandelt, und geben Gold.

Für den einen Auftrag haben die Leute dann eben Pech gehabt.
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Jun 2009, 10:31

Ich finds gut wie es ist. Gerade Anfänger stürzen sich immer mehr auf Aufträge um Geld zu machen. Und die haben halt nicht eben mal 80k für das Buch.
Und abbrechen ist in dieser Xp Klasse ein Weltuntergang. xD
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gesperrt