Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [Änderung gestrichen]

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TarX
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Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von TarX » 26. Mai 2009, 15:23

Komplett gegen diese Änderung -.-
Wie soll ich denn jetzt in neuen Welten wo das Casino mal gut läuft und ich mehrere 100k auf der Hand hab da wieder sicher hinkommen wenn ich weggezaubert wurde? >.<

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Fischgraete
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Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Fischgraete » 26. Mai 2009, 15:30

Ausloggen, eine Stunde warten, einloggen, loslaufen.. :shock:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Elcurax
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Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Elcurax » 26. Mai 2009, 15:58

hmmm 100K auf der hand ?

evtl. mal doch bissle in grüne investieren oder stab der spiele

also ich lauf schon ne weile mitdauerschutz rum und das als nicht-natla ... hab extra 10er vorat gegenzauber + ds angelegt ...

bin immer noch bei zauber nr1 ... und hab noch nie nen tarni gebraucht... für schatzsuche evtl doof, seh ich ein, genau wie der üble lebenspunkteabzug von kuridan

aber das wertet eher die zauberbrötchen und die gegenzauber auf ... so teuer sind die auch nicht und bieten ebenfalls 100% schutz


abwarten und tee trinken

EDIT : zustaten definitiv erhöhen

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Das Ion
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Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Das Ion » 26. Mai 2009, 16:05

hmm, wenn es nur ein Igelherz und eine Nelke ist, viel zu wenig, dann wird es die Dinger in Hülle und Fülle geben.
Wenn manche Leute schon 14 davon nur durch die Anfangszeit im Schließfach haben, dann würde ich vorschlagen:
7-9 Igelherzen oder auch 10 + 6-8 Nelken
Dann könnte ich mich damit anfreunden und ich würde dann auch glauben, dass einige Zeit nicht viele davon existieren werden.
Gut, es gibt immer die Leute, die dann wie verrückt die Zutaten kaufen und dann irgendwann Zauber im Sf haben, aber dagegen wird sich nichts machen lassen.
Aber jetzt mal ehrlich, was bringen einem viele solcher Enttarnungen? So oft werden Tarnzauber nicht benutzt (soweit ich das in meiner Welt sehe, hauptsächlich für den Kornutanauftrag die schw. und die starken nutzen die Pk's für Kills) und bis man das gemerkt hat, ist man entweder tot, als das man die Enttarnung anwenden könnte oder der Angreifer ist tot (wir mir schonmal passiert *g*).
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

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Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Chaosrider » 26. Mai 2009, 16:09

Das wertet den Gegenzauber kein bisschen auf da dieser dir nur einmal, zeitlich gesehen 1 Sekunde, Schutz bietet der schw. Tarni allerdings ganze 15 Minuten komplett Schutz bietet.

Auswirkungen m.M.n. :
- Man kann getarnte Leute enttarnen um sie zu killn.
- Man kann getarnte Pks enttarnen, was allerdings nur den Überraschungseffekt verhindert.
- Schatzkarten mit Tarnzauber sind deutlich riskanter.
- Ein 100 % Schutz für sämtliche Rassen wird entfernt.
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Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Sorotkin » 26. Mai 2009, 16:16

find das jetzt halb so schlimm.
Die angesprochenen grünen ZKs sind eine sichere Alternative um mal an einen Ort zu gelangen. Rumlaufen geht damit natürlich nicht, aber vielleicht wäre das etwas für die 'weißen Türme in Loranien', dass man sich dort (also alle Rassen) einen unauflösbaren Schutz abholen können. Der Vorteil ist, dass das möglicherweise nicht zu sehr ins Spiel eingreift, da die Benutzbarkeit und Verfügbarkeit der Türme ja doch ziemlich begrenzt ist (zeitlich und durch Ausbaukosten).

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Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Elcurax » 26. Mai 2009, 16:22

was reden hier die leute immer von 100% schutz ist versaut

mit einem DS geschützen gegenzauber bist du mit einem normalen schutzzauber weiterhin zu 100% unkillbar

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jojo42
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Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von jojo42 » 26. Mai 2009, 16:23

Sorotkin hat geschrieben:find das jetzt halb so schlimm.
Die angesprochenen grünen ZKs sind eine sichere Alternative um mal an einen Ort zu gelangen. Rumlaufen geht damit natürlich nicht, aber vielleicht wäre das etwas für die 'weißen Türme in Loranien', dass man sich dort (also alle Rassen) einen unauflösbaren Schutz abholen können. Der Vorteil ist, dass das möglicherweise nicht zu sehr ins Spiel eingreift, da die Benutzbarkeit und Verfügbarkeit der Türme ja doch ziemlich begrenzt ist (zeitlich und durch Ausbaukosten).
Das mit den Türmen ist ne gute Idee - zur Zeit sind die unglaublich überflüssig ;-)

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Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Chaosrider » 26. Mai 2009, 16:32

Elcurax hat geschrieben:was reden hier die leute immer von 100% schutz ist versaut

mit einem DS geschützen gegenzauber bist du mit einem normalen schutzzauber weiterhin zu 100% unkillbar
Eben nicht. Der GZ wird aufgelöst und schon hat sich die Sache erledigt. Wenn du natürlich Unmengen an Geld hast um dir 15 minuten lang mithilfe von Gzs den Pk vom Hals zu halten geht das. Ansonsten wartet der Pk kurz löst auf und tot.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
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Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Rondo » 26. Mai 2009, 17:01

Auch diese Neuerung passt wiedermal in den reinen Pro-PK-Kurs den ich schon lange kritisiere und wird das "Natla-Problem" weiter verstärken.
Ich weiss nicht wie oft ich von Sotrax selbst in früheren Threads das Argument lesen musste dass es auch andere sichere Spielmethoden neben dem Rassewechsel zum Natla gäbe, nun ist auch dise Möglichkeit Vergangenheit :roll:
Und es wird auch überhaupt nicht besser wenn man diese neuen Zauber "seltener" ins Spiel bringt, es geht darum dass eine sichere Methode zu spielen ohne Natla zu werden damit entfernt wurde.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

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Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von kaot » 26. Mai 2009, 17:09

Das Ion hat geschrieben:hmm, wenn es nur ein Igelherz und eine Nelke ist, viel zu wenig, dann wird es die Dinger in Hülle und Fülle geben.
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Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Black-Death-W8 » 26. Mai 2009, 17:10

Rondo hat geschrieben:Auch diese Neuerung passt wiedermal in den reinen Pro-PK-Kurs den ich schon lange kritisiere und wird das "Natla-Problem" weiter verstärken.
Ich weiss nicht wie oft ich von Sotrax selbst in früheren Threads das Argument lesen musste dass es auch andere sichere Spielmethoden neben dem Rassewechsel zum Natla gäbe, nun ist auch dise Möglichkeit Vergangenheit :roll:
Und es wird auch überhaupt nicht besser wenn man diese neuen Zauber "seltener" ins Spiel bringt, es geht darum dass eine sichere Methode zu spielen ohne Natla zu werden damit entfernt wurde.

so ungern ich auch zustimmen mag.....dieser natla trend nimmt immer weiter zu.....daher gebe ich rondo voll und ganz recht!
sotrax baud as aus solange es noch geht....
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

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Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von jojo42 » 26. Mai 2009, 17:13

kaot hat geschrieben:
Das Ion hat geschrieben:hmm, wenn es nur ein Igelherz und eine Nelke ist, viel zu wenig, dann wird es die Dinger in Hülle und Fülle geben.
Bild
3 Nelken, 4 Herzen - nach den bisherigen Postings in diesem Thread wird er also wie vermutet reichlich vorhanden sein...

Bärchen
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Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Bärchen » 26. Mai 2009, 17:14

Ich fände es angemessen, diese Änderung erst in der Praxis zu testen, bevor man sie als "unzumutbar", eine "schlimme Abwertung des Tarnzaubers" oder "Unsinn" beschimpft beziehungsweise ihr so kritisierend gegenübersteht.

Zunächst einmal läuft mir nur höchst selten ein getarnter Spieler über den Weg, wenn doch, begegne ich ihm zumeist am Haus der Aufträge. Und selbst wenn, ist mir seine Tarnung herzlich egal.

Aber hier ging es ja vor allem um den bösen PK, der seinem Opfer nachstellt. Zunächst einmal muss er natürlich mitbekommen, dass sein Opfer getarnt ist. Ok, das lässt sich natürlich bewerkstelligen. Nun muss er exakt das Feld finden, auf dem sich der Getarnte befindet, um dort seinen Zauber anzuwenden. Bedingt dadurch, dass sich ebenjener nicht auf der Karte zeigt, sehe ich dies als schwierig an. Sicher, der PK kann eine Puppe besitzen, aber mmh, wird das so oft genutzt? (Schriftrolle der Lebenden sehe ich hier auf Grund der Zeit, die das Raufschauen benötigt, mal nicht als Mittel an) Da ich dem Opfer die Fähigkeit, eine Kaktuspfeilschleuder / Schriftrolle der Lebenden zu nutzen, zuspreche, sollte es dem PK auch schwer fallen, seinem Opfer an einem Engpass aufzulauern. Damit bleibt meiner Meinung nach nur noch der Hinzauber, um den Getarnten sicher zu enttarnen. Dieser sollte aber durch seine Änderung (inwieweit die ausreichend war, weiß ich nicht, habs nie ausprobiert) hinreichend entschärft sein, um dem plötzlich Enttarnten die Möglichkeit zur Flucht zur geben.

So sehe ich in diesem neuen Zauber noch kein Mittel, um der scheinbar so häufig auftretenden Gattung des zum Schutz getarnten Spielers das Leben wirklich schwer zu machen.

Des weiteren zur Abwertung des starken Tarnzaubers: Hier kann ich aus der Sicht des Opfers sprechen und finde, dass, wenn der PK sich nicht komplett unfähig anstellt und das Opfer kein permanenter Seelenkugeljäger ist, weiterhin keine Möglichkeit zum Ausweichen besteht. (Außer gesetz dem hypothetischen Fall, dass a) das Opfer diesen Zauber als Schnellzauber hat und b) das Opfer weiß, wo der stark Getarnte ist, was aber in der Realität wohl selten der Fall ist)

Zusammenfassend leuchten mir damit die bisher gebrachten Argumente, warum dieser Zauber so schlimm sein soll, nicht ein. Einzige Ausnahme ist dabei, dass das Lösen einer Schatzkarte nunmehr nur noch zu 99 % sicher ist.

Falls der Preis aber tatsächlich bei nur einer Nelke und einem Herz liegt, so finde ich das arg wenig, da die Igelherzen ja doch recht häufig zu sein scheinen und ich bei jedem Besuch des Alten Dranars 1 - 4 Nelken finde.

Nebenbei, seit der Gegenzauber zur Auflösung des Schutzes im Labor herstellbar ist, habe ich praktisch im Vorbeigehen einen Vorrat an diesen Zaubern bekommen, der mir ein sicheres Leben als Waldwesen mit dauerhaftem Schutz. Natürlich gibt es ab und zu Spieler, die damit nicht zufrieden sind und meinen, mehrere Gegenzauber hintereinander aus reiner Boshaftigkeit / Streben nach Goldmünzen und Erfahrung auslösen zu müssen, aber diese sind Ausnahmen.


kaots Beitrag war vorhin noch nicht da, so empfinde ich den Preis als angemessen.

marley
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Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von marley » 26. Mai 2009, 17:19

Wird denn nur der Zustand des Tarnens aufgelöst oder direkt alle Zustände die mit diesem in Zusammenhang stehen, wie Schutz und Kampfunfähigkeit beim schwachen)?

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