Aggressive NPCs [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sevilla
Kaklatron

Re: Aggressive NPCs [W1]

Beitrag von Sevilla » 26. Jun 2009, 10:05

Sotrax hat geschrieben:@Sui: Die NPCs lassen das Gold derzeit einfach liegen, wenn man schnell ist kann mans also einfach wieder holen.

@all: Ich empfehle jedem, sich dass in der Glypra-Höhle genau anzuschauen, damit man sich ein Bild davon machen kann, da die Glypra-Höhle sicher nicht der einzige Dungeon mit aggressiven NPCs bleibt.
Herr Foren-Mod, Sie sollten die Threads schon aufmerksam lesen, um da eventuellen Off-Topic oder gar Beleidigungen filtern zu können! ;)

Hier die Antwort zur Frage.

Salu2
"Caminante no hay camino, se hace camino al andar." (Antonio Machado)

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 26. Jun 2009, 10:13

Rondo hat geschrieben:Um mal bei dem Beispiel zu bleiben, damit ist es für den friedlichen Natla der nicht stark genug ist ne Glypra zu killen unmöglich Eisstacheln zu sammeln, Eispulver zu kratzen und auch Feuervögel zu trainieren............. schon klar, alles gar kein Problem, man wird ja nur weiter eingeschränkt.......
Ganz allgemein ist das ganze wohl weder ein spezifisches Problem der Natla, noch der "friedlichen" Spieler, sondern allgemein eines der Spieler die zu schwach sind, eine Glypra durch einen Angriff zu töten.

Es ist wohl recht mühsam, 40 Glypren per Einzelschlägen zu killen mit zwischenzeitlicher Heilung, und zudem wohl angesichts der Heilungskosten auch eher unlukrativ. Von daher würde ich diesen Fall mal außer Acht lassen.

Was das Training der Feuervögel angeht, so bestand das Problem vor der Änderung auch schon für alle noch kleineren Acc, nämlich die, die nicht mal einen Schlag gegen eine Glypra überleben.

Von daher hat sich lediglich für einen eher geringeren Teil der Spieler da eine Änderung ergeben.

Das Problem lässt sich auch ganz einfach lösen, indem man zB den Glypraspäher, oder die ausgestoßene Glypra killt, die von der Änderung ja nicht betroffen sind, oder versucht mit anderen Spielern zu kommunizieren ("Ich suche einen Eisstachel, hat mir freundlicherweise jemand einen?"), herumliegende Stacheln aufsammelt, oder im ZL sich einen kauft.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Aziphos
kleines Schaf

Beitrag von Aziphos » 26. Jun 2009, 10:24

Schöne Neuerung...so etwas wünsche ich mir schon länger
Sehr schön wäre es auch wenn es NPCs gäbe die "aggressiv werden" können, z.B. wenn sie angegriffen werden, in besonderen Situationen (quesabhängig), oder auch nur gegenüber Spielern die sie angegriffen haben (das würde den Kampf gegen unique- und gruppennpcs interessanter machen)

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 26. Jun 2009, 10:48

Sotrax hat geschrieben:Übrigens, wegen der Frage oben: Wenn einen ein aggressives NPC angreift, ist dass genauso, wie wenn man selbst angreifen würde. [...]
wurde gerade von einer Glypra hinterhältig angegriffen, aber ein Stachelchen hat die goar nicht gedroppt, dieses Aas :(

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 26. Jun 2009, 10:51

@Rondo, soweit ich mich erinnere warst du doch immer der Ansicht, es gäbe zuwenig Anreize zum XP-aufbau? Also warum bist du mit der änderung nicht einverstanden, schliesslich bietet sie anreiz zum xp-aufbau?

Und wer ne glypra nicht schafft, kriegt eh keinen Eisstachel, also fällt das trainieren auch ohne pulver weg... Einzelschläge ausgenommen, aber so gesehen ist es ja auch jetzt noch möglich... (Glypra VOR der höhle mit einzelschlägen töten, in die höhle und mit einer Seelnekapsel einen glyprafreien weg zum kratzfeld suchen^^)

Ich finde diese änderung Super! ich freu mich auf die zahlreichen möglichkeiten, die die neue Engine bietet ;) eine wegweisende änderung...
Zuletzt geändert von Monsi am 26. Jun 2009, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 26. Jun 2009, 10:53

Die beste Änderung, die ich hier je gelesen habe. Endlich kommt mal wieder Stimmung ins Leben, auch wenn viele High-Xpler dadurch keine Probleme haben.

Frage: Wenn so ein Glypra angreift und stirbt, verliert es dann seinen Basis-Golddrop und Eisstachel, oder wie verhält es sich da? (Falls es irgendwo auf Seite 2 oder 3 Steht, sorry, habe ich nicht gelesen).

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 26. Jun 2009, 11:18

Der Beruf des Eiskratzers
R.I.P. 26 Juni 2009

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 26. Jun 2009, 11:28

Jop, hatte gerade vor in einer Nebenwelt Eiskratzer zu werden.. :/

Könnte man nicht auf diesem Feld.. kein Npc mehr hinstellen?

Jaja, Afk Sachen sind nicht gut..
Aber wer wirklich Gm machen will geht ja eh nich Kratzen..

Und nebenbei ist das Feld ja schon unsicher womit man ein Ziel für Pk's ist..

Da braucht es doch für dieses Feld nicht noch einen wütenden Npc :P

(Das Update ansonsten ist natürlich sehr toll)
'blah

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 26. Jun 2009, 12:14

das ist eine der genialsten änderungen die ich bis jetzt kenne :D super

wie lange warte icfh schon darauf das die lahmen npcs endlich mal versuchen sich zu wehren xD

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 26. Jun 2009, 12:20

Freewar sollte sowieso nicht als Spiel dienen, in dem man nur am Farmen ist, umso besser finde ich das Update, das ein Beispiel fürs Farmen (Eiskratzen) umso schwieriger macht. Fehlt nurnoch, dass die Dunkelstern-Kollegen im Kampfgebiet mal Fäuste zeigen.

Hoffentlich kann ich irgendwann wieder spielen, denn ich freue mich riesig auf das Update :>

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 26. Jun 2009, 12:22

Im KG gekillt werden ist ja normal ;)
'blah

Painman
Kaklatron

Beitrag von Painman » 26. Jun 2009, 12:46

Glypra greift test account an

Glypra stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

test account nimmt 14 Goldmünzen.

Lp-veränderung und Kampfbericht kamen erst nach Aktualisierung ( Weiß nicht, ob das wichtig ist)
nuhp schreit: Painman?
Painman schreit: nuhp?
nuhp schreit: Du bist ein sensationsgeiles Luder O.o

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Jun 2009, 12:49

Painman hat geschrieben:Glypra greift test account an

Glypra stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

test account nimmt 14 Goldmünzen.

Lp-veränderung und Kampfbericht kamen erst nach Aktualisierung ( Weiß nicht, ob das wichtig ist)
Das sie ihre spezifischen Drops beim Selbstmord nicht fallen lassen finde ich unschön.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Painman
Kaklatron

Beitrag von Painman » 26. Jun 2009, 12:51

Ja, den Stachel hat es nicht verloren. Wäre doch nicht schlecht, wenn es den auch verlieren würde, da Spieler auch Items verlieren, wenn sie an NPC\s sterben.
nuhp schreit: Painman?
Painman schreit: nuhp?
nuhp schreit: Du bist ein sensationsgeiles Luder O.o

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 26. Jun 2009, 13:12

dan kn ich ja mit meinen 31kxp locker durch die höhle laufen und spar mir den anrgiffsbutton klick:lol:
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gesperrt