Säbel der Pironer
Eiskeule und Schachtelblatt (durchs M)
Horn a Bernstein / Schattenkralle. Alles nebenbei Dropitems...
Bei der verteidigung galt es mit einer kleinen Ausnahme auch.
Es ging über High xP Rassenend ( einfach kaufbar und billig) aufs Schild der vernichtung (M aber lange) zum Geisterschild wer etwas Geld hatte ist zwischendurch auf die Silberrüsti oder eisenrankrüsti umgesprungen (was meiner meinung geldverschwendung ist.( die 3 V bzw 25 a die man dann noch bräuchte.)) und dann wurde das Geisterschild aufgerüstet. Reiche Leute hatten das rote Wurzelschild. aber das wird in zukunft auch weniger werden, dank des blauflammenden.
Waffen wie :
flammloser Kleisterschild, Ring des Vulkans, Stahlnetz der Einflügler, Eisenrankenrüstung ,Baru-Schild Pensal | Raketen-Schild von Pensal, eiserne Wand gehen bei sowas leicht in vergessenheit...
Bitte lass das blauflammende noch 2mal aufrüsten erst v:180 und dann v:200

Was evtl. passieren könnte ist das Sotrax sagt:
Gut, ich will das blauflammende Geisterschild nicht zum superblauflammenden geisterschild machen, also bietet euch ein laree bewohner an dein blau Flammende geisterschild gegen ein Baumschild (V: 250) zu tauschen....
Vorsicht war nur ein Beispiel. Und somit fängt es neu an.
Was würdet ihr den sagen wenn es in diesem Spiel nun mal nur geisterschild + aufrüstungen und baruschwert, Seelenklinge + aufrüstungen geben würde.... Langeweile pur ?!
Also find ich das schon ok.
Zum thema V waffe Tauschen könnte man ja auch sagen um die ganze Sache schwerer erlangbar zu machen, dass man ein Baruschild abgeben muss. Aber dann auch die anforderungen dementsprächend hoch setzten, dass es sich noch lohnt zwischen durch auf Geisterschild + Aufrüstungen zu fahren...