Verteidigungswaffe V:70 eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Re: Verteidigungswaffe V:70 eingebaut [W1]

Beitrag von RelaX » 23. Sep 2009, 17:07

Das problem mit den Waffen die ganz einfach zurück bleiben hatten wir zumindest im a und ein wenig auch im V beirech immer... Der A weg ging Klipp und klar über Seelenklinge und Baruschwert. Eigentlich JEDER High xPler hat sowas mindestens im Schliessfach liegen oder schon ein mal bessessen...

Säbel der Pironer
Eiskeule und Schachtelblatt (durchs M)
Horn a Bernstein / Schattenkralle. Alles nebenbei Dropitems...

Bei der verteidigung galt es mit einer kleinen Ausnahme auch.
Es ging über High xP Rassenend ( einfach kaufbar und billig) aufs Schild der vernichtung (M aber lange) zum Geisterschild wer etwas Geld hatte ist zwischendurch auf die Silberrüsti oder eisenrankrüsti umgesprungen (was meiner meinung geldverschwendung ist.( die 3 V bzw 25 a die man dann noch bräuchte.)) und dann wurde das Geisterschild aufgerüstet. Reiche Leute hatten das rote Wurzelschild. aber das wird in zukunft auch weniger werden, dank des blauflammenden.

Waffen wie :
flammloser Kleisterschild, Ring des Vulkans, Stahlnetz der Einflügler, Eisenrankenrüstung ,Baru-Schild Pensal | Raketen-Schild von Pensal, eiserne Wand gehen bei sowas leicht in vergessenheit...

Bitte lass das blauflammende noch 2mal aufrüsten erst v:180 und dann v:200 :D und dann frostige und grünes auch ncoh 2 mal auf 120 dann 150 xDD *wunschgedanke*
Was evtl. passieren könnte ist das Sotrax sagt:

Gut, ich will das blauflammende Geisterschild nicht zum superblauflammenden geisterschild machen, also bietet euch ein laree bewohner an dein blau Flammende geisterschild gegen ein Baumschild (V: 250) zu tauschen....

Vorsicht war nur ein Beispiel. Und somit fängt es neu an.
Was würdet ihr den sagen wenn es in diesem Spiel nun mal nur geisterschild + aufrüstungen und baruschwert, Seelenklinge + aufrüstungen geben würde.... Langeweile pur ?!

Also find ich das schon ok.

Zum thema V waffe Tauschen könnte man ja auch sagen um die ganze Sache schwerer erlangbar zu machen, dass man ein Baruschild abgeben muss. Aber dann auch die anforderungen dementsprächend hoch setzten, dass es sich noch lohnt zwischen durch auf Geisterschild + Aufrüstungen zu fahren...

Duplos
Feuerwolf

Beitrag von Duplos » 23. Sep 2009, 17:46

Ich hoffe mal das die Waffe selten ist...

Finds überhaupt ned gut das die stärkeren Waffen wie das blauflammende Schild und die frostige Klinge so leicht zu bekommen sind.
Leicht zu bekommen ist vielleicht übertrieben aber in der Relation zum Tentakel, zum Baru - Schild usw. schon richtig.
Ich trau mich zu behaupten ziemlich jeder über 100k läuft mit nem blauflammenden sowie einer frostigen herum.
Mich würde es nicht stören wenn die toten Klinge / stumpfen Schwerter die frostige Aura viel schwieriger bekommen zu wären z.b. Dropchance halbiert. Auch die sich noch kaum lohnenden Rassen High Ends die eine relativ niedirge Droprate im Gegensatz zu der toten und dem stumpfen haben sind mir zu schwach. Wie wärs da mal mit einer aufwertung? oder einer aufwertung einer seltenen Waffen? Finde ich viel besser mal eine seltenere Waffe aufzuwerten und die zur Besten zu machen. Wenn die nächste Waffe dann nach nem halben Jahr wieder jeder zweite (oder mehr???) mit sich rumschleppt wie die Flamme finde ich es nicht gut. Eine gute Waffe dient auch zum prahlen was man mit einer Waffe die jeder zweite hat nicht machen kann. Wäre auch dafür mal eine Aufwertung zu machen die überteuert oder sehr selten zu bekommen ist aber einfach ein Statusymbol ist. Eine Idee die mir seit langem im Kopf ist wäre ein "Set" was die Rassen High Ends ein bissl Aufwertet, d.h. wenn man z.b. Einen Umhang der Transparenz und einen Mondstab trägt man einen gewissen Bonus bekommt was eine Rassenindividualisierung auch mehr ins Spiel rufen würde. Ihr dürft gerne meine Meinung zereißen ;) Ich hätte es gerne so und andere nicht, was auch ganz normal ist. Es wird nie eine Änderung geben die alle 100% Zufrieden stellt.

mfg
Sotrax hat geschrieben:Es könnte genauso Spieler bezeichnen die anderen Spielern die Nasenhaare entfernen.
Bild

Demonic Kon
Feuerwolf

Beitrag von Demonic Kon » 23. Sep 2009, 17:49

sinnlos, nutzlos und vor allem schon wieder rassenunabhängig. .__.
sind ab 20kxp alle rassen von den waffen her ein einzigstes gemisch ?

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 23. Sep 2009, 17:52

Wie willst du das anstellen ?

Also das wenn man beide waffen aktiv hat man einen bonus bekommt klingt schon gut aber wie ?

Ich wäre auch dafür wenn man dass ganze auch ein wenig mehr rassen abhäniger macht im oberem xp bereich....

Es würde ja schon reichen Die rote fraktion und die blaue zunehmen. Man könnte sowohl Natla als auch verräter dann 'verbieten' die waffe zu tragen. Das würde die rasse natla abwerten und den Verräter auch wieder etwas zurückstufen. zumindest in einem so hohen Bereich...

Duplos
Feuerwolf

Beitrag von Duplos » 23. Sep 2009, 17:55

RelaX hat geschrieben:Wie willst du das anstellen ?

Also das wenn man beide waffen aktiv hat man einen bonus bekommt klingt schon gut aber wie ?
1. Das is nicht meine aufgabe xD *zu Sotrax schiel*
2. war nur eine un ausgereifete Grundidee dir mir spontan einfiel. Zu allem weiteren hab ich keine sinnvolle Idee gefunden, wenn schon würde sie dastehen :P
Sotrax hat geschrieben:Es könnte genauso Spieler bezeichnen die anderen Spielern die Nasenhaare entfernen.
Bild

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 23. Sep 2009, 18:06

Ich finde es mehr als unsinnig, Waffen 3 oder gar 4x aufzurüsten. Zur neuen Waffe ist zu sagen, dass mit ihr nun wirklich jeder XP-Bereich abgedeckt wurde. Wenn ich an meine Zeit dort unten denke, in der es nichtmal 3 Alternativen gab, würde ich behaupten, dass sich nun niemand mehr über fehlende Vielfalt beschweren kann.
Bild

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 23. Sep 2009, 18:29

Joaqin hat geschrieben:Ich finde es mehr als unsinnig, Waffen 3 oder gar 4x aufzurüsten.
Letztendlich ist die Idee nicht schlecht... Dann sollte man diese Aktion aber nicht durch die ganze Waffen abteilung ausreizen...
Die anderen Waffen kosten immer wieder aufs neue Gold, den niemand kann alle Waffen und dann auch noch in der richtigen Reinfolge dropen...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Sep 2009, 18:34

Sotrax hat geschrieben:
@Blizz: Warte mal ab, in Zukunft wird da einiges verändert in Sachen NPCs und reine "Statisten". ^^
Damit Npcs nicht zu Statisten verkommen müssen sie aber auch Zeit haben sich zu wehren, haben sie durch den schnellangriff/angriff bis einer tot ist aber nicht und eine handvoll neuer agressiver Npcs löst das Problem der Npcs nicht im geringsten.

Ich sehe bei den Npcs einfach das Problem, das sie sobald man genügend V hat um nur 1 LP pro Schlag zu verlieren, einfach keine Gegner mehr sind. Um das zu ändern müsstest du aber halb fw umkrempeln.

Natürlich könnte man Npcs nachträglich erschweren. Man greift zwar an bis einer tot ist aber ich nehme doch mal an das, das system mitzählt wie oft geschlagen wurde.

Würde man nun Npcs Fähigkeiten geben die diese zufällig nach jedem Schlag aktivieren können, würde das jagen wieder etwas gefährlicher werden.

Mal ein Beispiel an meinem Lieblingsnpc.

Frostdämon
Fähigkeit : Frostiger Hauch Reduziert die LP um 25-40 LP mit einer Wahrscheinlichkeit von 20%
Wenn der Spieler nun 30 Schläge durch Schnellangriff brauchen würde, würde ihn das töten des Dämons statistisch zwischen
125-240 Lp kosten + die 30 Lp aufgrund der Schläge. Natürlich könnte man auch 1230LP verlieren ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2009, 18:44

@Blizz: Ich sehe das ganze nicht so problematisch wie du, da es ja motiviert, wenn man NPCs die früher für einen schwer waren, plötzlich einfach so umhaut.

Und NPCs bei denen ich das nicht will, kann ich Maximalschaden einstellen, Unique-Option, variable Lebenspunkte etc etc. Da gibts auch in der jetzigen Engine mehr als genug Möglichkeiten.
---
Sotrax

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 23. Sep 2009, 18:45

Die Aufrüstungen kosten auch immer wieder mehr als genug Gold. Aber mal schauen was die Zukunft bringt... im Grunde ist es aber mehr als eintönig und langweilig 3 Items immer und immer wieder aufzurüsten, bis alle Farben des Farbkreises und Naturzustände ausgeschöpft sind.
Sicherlich ist die Idee mit der Aufrüstbarkeit der Waffen keine schlechte, aber dann doch bitte auch mal andere Waffen aufrüsten und sich nicht auf 3 versteifen. ;o)
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2009, 18:52

Auch im oberen Bereich kommen auf Dauer völlig neue Waffen dazu, so dass man nicht immer nur die gleichen aufrüsten muss.
---
Sotrax

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 23. Sep 2009, 19:16

Sotrax hat geschrieben:Auch im oberen Bereich kommen auf Dauer völlig neue Waffen dazu, so dass man nicht immer nur die gleichen aufrüsten muss.

Natürlich muss man nicht. Es werden aber letztendlich trotzdem immer die Waffen sein, die am Ende auf eine lange periode gut und preiswert sein, weil so versichter wird, dass diese später aufgerüstet wird... genau das passiert nicht mit allen waffen und genau deshalb sind diese nie so beliebt und häufig. Bis auf Seelenklinge, dem Baruschwert dem Geisterschild und Schild von Pensal.
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Ich sehe das ganze nicht so problematisch wie du, da es ja motiviert, wenn man NPCs die früher für einen schwer waren, plötzlich einfach so umhaut.
Es motiviert mit sicherheit aber man kann nicht ein Gebiet total mit High A Ncp vollhauen. Da finden die low xPler sich wieder im Nachteil. Und das mit dem verteilen der Ncps find ich auch mal so eine Sache...

Dunkelmorin-Skelett und Phasenkraken sind da eine gute Sache. Sie kommen vor wie das Kakalaken fiech und der Hase. Überall mal. Dafür find ich das die Undaron womit du genau die anpassung versuchst hast nehm ich an total doof. was eine überlegung wert wäre, wäre ein Dungeon für High xPler. Normale Ncps die auch mal paar Lp mehr als nur einen abziehen.

Ravine Eagle
Kaklatron

Beitrag von Ravine Eagle » 23. Sep 2009, 19:18

handelt es sich dann wohl wieder um ein Drop Item das zufällig von jedem NPC gedropt werden kann, oder hat es etwas mit einem aktuellen Freewar Quest zu tun?

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 23. Sep 2009, 19:27

Wie wäre es auch mal mit der Aufrüstung von minderwertigen Waffen? Sowas gabs bisher nur beim Pensalschild.
Ruhig auch mal die Kombination verschiedener Waffen, meinetwegen die Schattenkralle mit einer von den neuen hochwertigen aufrüsten, oder aber andersrum das Blauflammende mit 20 Pensalschilden... Würde die minderwertigen Waffen wieder teurer machen und insgesamt die Waffenzahl verringern.
BildBild

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 23. Sep 2009, 19:28

hm, die neuerung betrifft mich direkt, weil ich in näherer zeit diese stärkeklasse erreichen werde, inklusive selber erarbeiteter axt der auftragsmörder..
zum einen finde ich neue waffen gut, aber schade ist, dass ich damit schon wieder im hintertreffen gegenüber gewissen pk's sein werde. und ich meine, schon die a-waffe in diesem bereich ist nicht gerade was für gelegenheitsspieler, kommt jetzt auch noch ne seltene v-waffe dazu, wird's doppelt schwierig.
aber will nicht weiter motzen, zuerst mal schauen, was das für ein teil ist und wie man es bekommt :)
Bild

Gesperrt