Alte Relikte und mehr [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
CasaNova
Teidam

Re: Alte Relikte und mehr [W1]

Beitrag von CasaNova » 11. Okt 2009, 11:24

Klingt doch ganz nett. Sind denn diese alten Relikte ausschließlich für den Verkauf gedacht? Oder darf das hier nicht verraten werden? :P

Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt werden alte Relikte und andere Items zusätzlich im Boden vergraben und sind durch eine Ausgrabungsschaufel ausgrabbar.
Ist denn schon was über diese anderen Items bekannt? Oo.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 11. Okt 2009, 12:37

ich weiß ja nicht wieso man sich so aufregt das charackterfähigkeiten miteinander gekoppelt werden die man NICHT ALLE auf max Stufe haben kann (jedenfalls für eine lange zeit). Wenn der Zauber durchs Zauberlabor entsteht und bestimmte Pflanzen für benötigt heißt es nicht das ein "Ausgrabungswissensschaftler", auch nur eine diese Fähigkeiten benötigt, da Pflanzen gekauft werden können und von jemand anderes verarbeitet im Zauberlabor, es gibt bestimmt in den meisten Welten welche die sich auf eine dieser Fähigkeiten spezialisiert haben, sodass man da wem Vertrauenswürdigen findet. Desweiteren ist der Zauber nicht erforderlich um graben zu können, man kann es auch so auf gut glück probieren.

Mal davon abgesehn gibt es zum unabhängigen Spielen Solitär da brauch man kein freewar zu....man ist ja auch bei gruppen npcs bestimmten quests auf andere angewiesen und das hat bisher niemanden gestört.

Gegenfrage wie soll der Zauber ins spiel kommen?

-als Item kaufbar in ein (5k xp?) Shop für ein wenig gold - würde zur Massenhaften anwendung führen
-als (seltenes) item von ein bestimmten NPC - wär ne möglichkeit aber da braucht man genauso wie mit der Lösung des Zauberlabors andere Spieler um da ranzukommen

Mein Favorite als andere Lösung wäre:
- Automatisch vergraben

Zur Diskusion das es zuviel gold kostet muss ich sagen, das ich es als sinnvoll erachte, da es doch eine abschreckende wirkung für anfänger hat, die müssen nicht unbedingt ihr schwer ararbeitetes gold in solche Spielereien stecken.

*on Topic*

Gute Änderung, finde besonders gut die idee mit den Variablen Shoppreisen sodass man nie weiß wieviel wert das gefundene item hat.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 11. Okt 2009, 13:18

pash hat geschrieben:Ich rieche das eines dieser Relikte die Ultimative Waffe sein wird *g*
dann putz dir mal die Nase :mrgreen:

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 11. Okt 2009, 13:20

Wieso ließe man denn den Zauber nicht von einem Unique NPC droppen, für das man mindestens 10 Schläge braucht (also mit Max. Schaden und teilimmun). dann 10% Chance und fertig ist.
10 Schläge wäre gut, damits nicht so mit lokalen usw. gefrmt wird^^

ausserdem ist der Zauebr ja noch theoretisch
mfG Rober

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 11. Okt 2009, 13:27

Oh ja, max Schaden hatten wir ja lange nicht :roll:
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 11. Okt 2009, 13:30

Gemeinschaftliches Spiel ließe sich durch andere Dinge weit besser fördern, als durch "mal einen Zauber anonym aus der Maha zu kaufen". Z.B. durch Gruppenaufträge, NPCs, neue Ingame-Spiele, die auch genutzt werden (hierzu müsste man vielleicht einen Nutzen für den Durchschnittspieler einbauen, dass z.B. der Zutritt zu einem Gebiet über so ein Spiel läuft) usw.

Aber im Grunde ist es mir latz, wer das Gold hat, soll halt die Zauber kaufen und systematisch die Gebiete maschinenartig abgrasen, Für die "Suche auf Glück" und Spaß oder für kleinere/weniger reiche/neue Spieler bleibt da nimmer viel übrig. Die Entwicklung wär ja nichts neues und geht schon seit Jahren so mit dem Hinweis, man müsse dies und das ja gar nicht machen.

Dann besser erst gar nicht so einen Zauber einführen, denn dann müsste jeder hart arbeiten und die Gebiete in Kleinarbeit umgraben :D

0059h
Teidam

Beitrag von 0059h » 11. Okt 2009, 13:50

Sotrax hat geschrieben:Nur damit es alle verstehen, schreib ichs nochmal, wie das technisch abläuft: Die Engine entscheidet etwas zu vergraben. Dann wird der Ort ausgewählt und dort das Item vergraben.

Man erhält das Item dann nur, wenn man es an diesem Ort auch ausbuddelt. Es bringt einem also nichts 1000 mal an der selben Stelle zu graben, wenn man davor schon gemerkt hat, dass das Feld leer ist. :)

naja, bringt aber auch nix da nur einmal zu buddeln, denn man weiß ja nicht wann die engine da mal was vergräbt =)
Die besten Freewar Tools:
Bild

Bild
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, die Portalmaschine ist ein item die evt. noch einigen Änderungen unterliegt und noch nicht ausgereift ist ... kann ich sie auch zum uniquen freigeben. Also nur Geduld :)

eXShovel
Kaklatron

Beitrag von eXShovel » 11. Okt 2009, 14:06

Ich poste meinen Bug mal hier:

http://s6.directupload.net/file/d/1944/6iagawqa_jpg.htm

Mehrmaliges F5 drücken hat mir den kleinen Keil auch nicht gebracht...

|Thom|
Nachtgonk

Beitrag von |Thom| » 11. Okt 2009, 15:10

Wie ist das? Hat die Schaufel ne Wartezeit oder zerbricht sie bei einem Fund oder mit einer gewissen Chance beim Buddeln oder gibts da keine Begrenzung außer die Laufzeit von feld zu Feld?
:?: :?: :?:
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer

Ritter der Leere W8 Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 11. Okt 2009, 15:11

Bazinga!

eXShovel
Kaklatron

Beitrag von eXShovel » 11. Okt 2009, 15:25

Langsam wird es unlustig:

http://s2.directupload.net/images/091011/rkaslyz3.jpg

Den Keil hatte ich ja noch verkraftet...
Oder übersehe ich etwas?

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 11. Okt 2009, 15:30

sind die relikte items die nur für den verkauf im shop gut sind oder lohnt es sich die aufzubewahren?

MrIPGuy
Teidam

Beitrag von MrIPGuy » 11. Okt 2009, 15:31

Ist wohl ein Bug, also schön weiter machen und noch mehr Items ausgraben, die dann nicht im Inventar auftauchen :>
192.168.1.1

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 11. Okt 2009, 16:50

Kleine Anregung: Wie wäre es, wenn man am Namen des Relikts ansatzweise erkennen könnte, wie wertvoll das Item ist?

Beispiel:
XY führt an diesem Ort mit einer Ausgrabungsschaufel eine Ausgrabung durch und findet einen angeknackste Vase. (= eher "billig")
XY führt an diesem Ort mit einer Ausgrabungsschaufel eine Ausgrabung durch und findet einen edelsteinbesetzten Teller. (= wertvoller)

Items sind jetzt rein zufällig gewählt, aber ich fände das schöner, als einfach "altes Relikt" einmal mit 500 Shopwert und einmal mit 3k.

Edit: Falls das mit "andere Items" schon umgesetzt ist hab ich nichts gesagt :lol:

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 11. Okt 2009, 18:03

"Altes Relikt"? 0o Wie uncool... /sign @ Archimonde!

@eXShovel: Abgesehen von dem Bug, wie oft hast du für die beiden Items geschaufelt? :shock: Ich hab jetzt eher erwartet, dass man nur selten was findet...

Gesperrt