energetische Kontrolle der Zeit eingebaut [W1-14;RP]

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RelaX
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Re: energetische Kontrolle der Zeit eingebaut [W1]

Beitrag von RelaX » 8. Dez 2009, 17:12

lässt sich auch wieder streiten abgesehn davon, dass man für den Fels deutlich weniger zahlt und er wesentllich besser ist. Standzeit hin oder her, es dauert bis er sich rentiert...

Folge vielleicht nicht dem beispiel der Stäbe und lös die sache etwas geschickter, in dem du auch mindestens am STab der großen gruppenheilung was änderst... Nicht das das wieder so "verkorkst" wird.

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Sotrax
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Re: energetische Kontrolle der Zeit eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2009, 17:14

@RelaX: Es ist nicht unbedingt verkorkst, wenn neue Items besser sind als jahrealte Dinger :) Das ist in anderen Rollenspielen nicht anders ;).

Ausserdem gibts ja evt. auch Leute die Gruppenheilung haben, aber noch keine Phasenenergie etc etc.
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Re: energetische Kontrolle der Zeit eingebaut [W1]

Beitrag von Chaosrider » 8. Dez 2009, 17:15

Sotrax hat geschrieben:@RelaX: Es ist nicht unbedingt verkorkst, wenn neue Items besser sind als jahrealte Dinger :) Das ist in anderen Rollenspielen nicht anders ;).

Ausserdem gibts ja evt. auch Leute die Gruppenheilung haben, aber noch keine Phasenenergie etc etc.
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Re: energetische Kontrolle der Zeit eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2009, 17:16

@Chaosrider: Phasenenergie ist nicht das Böse in Reinform, selbst wenn es auf den ersten Blick so erscheinen mag :)

Sie zu haben und zu lernen kann den Spass am Spiel deutlich erhöhen, man muss nur bereit sein sich drauf einzulassen.
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Re: energetische Kontrolle der Zeit eingebaut [W1]

Beitrag von sgr011566 » 8. Dez 2009, 17:18

RelaX hat geschrieben:in dem du auch mindestens am STab der großen gruppenheilung was änderst... Nicht das das wieder so "verkorkst" wird.
Der Stab an sich ist ja gut genug, es bräuchte nur mehr Möglichkeiten der Nutzung zusätzlich dazu ... ich finde es nämlich mit GH 120 nicht so schlimm, dass er bei einigen Viechern eher sinnlos ist (außer, man kloppt sie mit wenigen Schlägen um, was bei vielen nicht geht), sondern, dass es ab gewissen LP-Zahlen keine Sachen gibt, die man sonst dort nutzen könnte.
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Re: energetische Kontrolle der Zeit eingebaut [W1]

Beitrag von Chaosrider » 8. Dez 2009, 17:19

Sotrax hat geschrieben:@Chaosrider: Phasenenergie ist nicht das Böse in Reinform, selbst wenn es auf den ersten Blick so erscheinen mag :)

Sie zu haben und zu lernen kann den Spass am Spiel deutlich erhöhen, man muss nur bereit sein sich drauf einzulassen.
Zwangsweise ...
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Re: energetische Kontrolle der Zeit eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2009, 17:22

@Chaosrider: Es lohnt sich, aber ein Zwang ist es definitiv derzeit nicht. Die meisten haben ja nichtmal SH oder Gruppenheilung trainiert, also brauchen sie dafür auch keine Phasenenergie.

Und Phasenenergie zu lernen, das ist echt schnell möglich, einfach Zauberkunst auf Stufe 8 bringen und fertig.
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Re: energetische Kontrolle der Zeit eingebaut [W1]

Beitrag von RelaX » 8. Dez 2009, 17:52

Kein WUnder mal ne frage. Wird diese Fähigkeit den so häufig benutzt? Gibt es so viele Gruppis die man heute noch in einer Gruppe von mehr als 2 Leuten haut und wo es auch noch was bringt??? Ich wollt ja nur mal auf die Benutzungsbegrenzung hinweisen...

Nein die meisten sind nämlich so, das es reicht wenn einer kommt. Kowus sind doch perfektes Beispiel. Hier wär es sinnvoll aber wieso ist doch nur kosten intensiv noch einen zweiten spieler dazu zu holen.
Wurzel, ja gut dort macht es sinn aber ansonsten seh ich das als nicht sehr gut.
Du zwingst die Leute ja förmlich dazu Phasenenergie zu benutzen, alles was es in normalform gab, kommt jetzt neu raus als Phasengegenstand... Was soll den das.
Denk dir doch mal Items aus die anders aufgebaut sind und trotzdem Phasenenergie beötigen. Ich glaube kaum das die Welt so heiß auf einen energetischen Korallen Seelen mixomat ist. Wo bleibt da das neue.. Warum soll es 4 wege geben einen Elixer der Bewegung geben, wenn es auf der Welt noch so viele andere Interessant kreative Ideen gibt, s. Zum Teil Userideen.

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Re: energetische Kontrolle der Zeit eingebaut [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 8. Dez 2009, 19:35

und wieder ein Zauber der mein Starkes Amu der ZK abwertet... Ich frag mich echt mittlerweile was daran noch so besonders ist wenn mittlerweile jeder user ne ZK nutzen kann und das jetzt auch noch mit phasenenergie verstärkt wird

(P.S bin einer der User die gruheil fast max haben [im Jan. fertig] Sotrax langsam werden die neuerungen echt bescheiden ziemlich viel wird krass entwertet)

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Re: energetische Kontrolle der Zeit eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2009, 19:57

@Onkel Hotte: Bedenke, dass du gerade bei der Phasenenergie nicht alles verwenden kannst. Es wird also deutlich weniger abgewertet, als man auf den ersten Blick denkt. Wenn man fröhlich seine Wissenswürfel und energetischen ZKs reinhaut, und dann auch noch Selbstheilung mit Phasenenergie betreibt, geht einem extrem schnell die Puste aus. Das ist nicht zu unterschätzen.
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Re: energetische Kontrolle der Zeit eingebaut [W1]

Beitrag von RelaX » 8. Dez 2009, 20:09

Wie wärs mit auch mal die negativen Dinge erkennen und sie nicht mit vermeindlich positiven begründen? :roll: :roll: :roll:

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Re: energetische Kontrolle der Zeit eingebaut [W1]

Beitrag von Silentium » 8. Dez 2009, 20:10

Sotrax hat geschrieben:@Chaosrider: Phasenenergie ist nicht das Böse in Reinform, selbst wenn es auf den ersten Blick so erscheinen mag :)

Sie zu haben und zu lernen kann den Spass am Spiel deutlich erhöhen, man muss nur bereit sein sich drauf einzulassen.

Naja, einlassen ist die eine Sache....die andere wäre wie das von dir vollenendet wird....
Fassen wir doch nunmal zusammen was man mit PE so alles machen kann:

Heiilung:
1)Stab der knisternden Heilung [Preis:..../1000 PE Verbrauch] heilt 50LP
2)Energetischer Heilzauber [Preis;5gm/7500PE] Nutzen: komplettheilung

Nur für Leute die, die jeweilige Chara nutzen:
3)Fels der Phasenselbstheilung [Preis:30.000GM/500PE] Nutzen:KOmplettheilung
4)Stein der Phasenselbstheilung [preis:5000/900] Nutzen:Je nach Stufe Selbstheilung * 10
5)Zauber der Magieverlängerung [Preis:10GM/11.000PE] Nutzen:ie Haltbarkeitsverlängerung hängt wie beim Stab der Magie von der Charakterfähigkeit Magieverlängerung des Anwenders ab, verlängert das Item jedoch um 30% mehr als dieser.

Nur für eine Berufsgruppe
6)Zauber der Archäologie [Preis:Tiefenschleimwurzel + Phasenkugel / 500 PE] Nutzen: Zeigt an, wieviele Items im Umkreis von zwei Feldern vergraben sind.


Für alle, doch irgendwie auch für keinen:
7) antiker Würfel des Wissens[Preis:???/14.500] Nutzen:Verkürzt die Lernzeit einer Charakterfähigkeit beim Anwenden einmalig um einen zufälligen Wert zwischen 1 und 50 Minuten.
8)Energetische Kontrolle der Zeit [Preis:..../17.000] Nutzen:Verkürzt die Zeit, die benötigt wird, um ein Feld zu passieren, für 5 Minuten auf 2 Sekunden.

----
Noch mehr PE
9)Phasentrank (Preis:5xPhasenbrei/-]Regeneriert zufällig zwischen 500 und 1500 Phasenenergiepunkte.


Sotrax, für wen lohnt PE ? Wer hat was davon? abgesehen von den Buddler NIEMAND! entweder die Items haben relativ nutzlose Effekte oder utopischer PE Verbraucht, was den Effekt auch wieder nutzlos macht....

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Elektro-Sapper
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Re: energetische Kontrolle der Zeit eingebaut [W1]

Beitrag von Elektro-Sapper » 8. Dez 2009, 20:26

Dann eigne dir Phasenenergie nicht an, wenn du sie nicht zu benötigen meinst. Wo liegt dein Problem?
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

ciara
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Re: energetische Kontrolle der Zeit eingebaut [W1]

Beitrag von ciara » 8. Dez 2009, 22:52

also mehr oder weniger wird man dazu gezwungen, sich diesen mist anzueignen, weil man will ja auch mithalten können und ich geb chaos da recht old fw war einfach toller

seltenes
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Re: energetische Kontrolle der Zeit eingebaut [W1]

Beitrag von seltenes » 8. Dez 2009, 23:22

Elektro-Sapper hat geschrieben:Dann eigne dir Phasenenergie nicht an, wenn du sie nicht zu benötigen meinst. Wo liegt dein Problem?
das sotrax immer wieder nur halbfertige dinge macht und das man immer wieder einem Zwang ausgesetzt ist,bestimmte dinge zu lernen, um nur ansatzweise mithalten zu können. beste beispiele sind antiker Würfel des Wissens und Zauber der unsichtbaren Explosion. beides braucht man ja laut sotrax nicht unbedingt. aber will man mithalten und diese dinge anwenden, sind verschiedene chars zwingend notwendig. also entweder ich lerne alles oder ich kann an verschiedenen sachen nicht teiljhaben. so sieht es aus

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