Verhalten bei gebannten Clanleadern geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Verhalten bei gebannten Clanleadern geändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 8. Dez 2009, 15:00

Problem bei den Löschgründen ist, du siehst nicht, warum Spieler inaktiv werden, eventuell nie wieder spielen. Ich halte 6 Sekunden für vollkommen ok, finde es aber schade, dass es praktisch keine Möglichkeit gibt, rauszufinden, warum viele Spieler sich vielleicht einloggen, kurz rumrennen und sofort wieder aufhören, OHNE sich zu löschen. Da könnte das natürlich auch ein Grund sein. Wobei ich ja sagen muss, dass dann sicherlich auch endlich offensichtlicher würde, dass Highend-Content fehlt - wodurch die Ewig-Kleinbleiber und -Rumheuler, dass zu wenige Inhalte für kleine Spieler kommen, wohl ohnehin vollkommen dagegen wären, dass solche Daten überhaupt gesammelt würden :P
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 8. Dez 2009, 15:00

@sgr011566: Bei Tempbans war es leider nicht so, das war das eigentliche Problem, daher die Änderung. Das mit Dauerbann ist an sich nicht soo wichtig, da könnte ich auch statt 90 Tagen auf 30 Tage stellen, wenn das ein Problem wird.
Da wäre ich doch glatt dafür - einen Clan 3 Monate lang "nur" mit Coleader und einer Leader-Leiche zu führen stelle ich mir nämlich eher unsinnig und unpraktikabel vor.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2009, 15:02

Ganz klar, ich kriege viele Löschgründe nicht mit, aber was soll ich dagegen tun? Am Highendcontent kann es bei Neulingen sicher nicht liegen, denen gibts eher zuviel als zu wenig :)

Aber eigentlich ist die Löschrate nicht höher als sonst, das Hauptproblem ist, überhaupt neue Spieler auch nur auf die Startseite zu kriegen, das ist einfach schwerer als früher und das liegt auch einfach daran, dass es viel mehr Browsergames als früher gibt.

@Krieger: Wegen der Laufzeit kann man ansonsten auch RP spielen, da ist die Laufzeit bereits entsprechend reduziert. Man kann da auch ganz gut sehen wie es sich anfühlt. Zu einer Anmeldeschwemme in RP hat das aber nicht geführt ;)
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 8. Dez 2009, 15:02

sgr011566 hat geschrieben:warum viele Spieler sich vielleicht einloggen, kurz rumrennen und sofort wieder aufhören, OHNE sich zu löschen.
Ich kann nur für mich und die Hälfte meines Clans sprechen:
Weil Herzblut in diesem Account steckt und man viele Freunde gewonnen hat. Mit der Löschung würde man diesen Abschnitt ein für alle mal hinter sich lassen und dafür sind wir nicht bereit.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 8. Dez 2009, 15:04

Sotrax hat geschrieben:@Krieger: Wegen der Laufzeit kann man ansonsten auch RP spielen, da ist die Laufzeit bereits entsprechend reduziert. Man kann da auch ganz gut sehen wie es sich anfühlt. Zu einer Anmeldeschwemme in RP hat das aber nicht geführt ;)
Könnte daran liegen, dass RP nicht jederman Sache ist und dass es verbindlich kostet? Zu 99% sind das die 2 Gründe :P
Für mich z.B. sind sie es ^^
Bild

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 8. Dez 2009, 15:06

Recht gut die Änderung aber 90 tage?!! 10 wären völlig ok...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2009, 15:07

UPDATE: Der Zeitraum wurde auf 30 Tage verkürzt, das sollte ausreichen.
---
Sotrax

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 8. Dez 2009, 15:08

30 anja :/ amch doch auf 20 ist völlig ok.... den ein Clan kan nach 20 tagen ohne leader recht schnell zerbrechen :/

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2009, 15:10

@Krieger2: Für dich mag das gelten und ich glaube dir die Sache auch, für viele andere gilt das aber nicht unbedingt. Mehr Spieler würde eine Laufzeitverkürzung vermutlich nicht bringen, da alle im oberen Bereich eh das Elixier verwenden können.

Allerdings ist das Thema Laufzeitverkürzung nicht ganz vom Tisch, in RP sieht man ja auch, dass es durchaus klappt und das grade in einer RP Welt die nicht unbedingt mehr Action will. Ich werde mich da sicherlich auch noch mit einigen Leuten unterhalten.

@Adrion: Es gibt ja noch den Co-Leader, so ists ja nicht. In den 30 Tagen ist der Clan ja nicht gleich handlungsunfähig.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 8. Dez 2009, 15:11

Sotrax hat geschrieben:@Krieger2: Mehr Spieler würde eine Laufzeitverkürzung vermutlich nicht bringen, da alle im oberen Bereich eh das Elixier verwenden können.
Aber die Neuen kommen doch gar nicht in den oberen Bereich, wo sie das Elixier nutzen können, weil so schon vorher keine Lust mehr hatten :P *nerv* *g
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Dez 2009, 15:12

Adrion hat geschrieben:30 anja :/ amch doch auf 20 ist völlig ok.... den ein Clan kan nach 20 tagen ohne leader recht schnell zerbrechen :/
Wenn der Zusammenhalt eines Clans ausschließlich am Leader hängt, sollte man sich Gedanken machen ...
Lorana ...

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 8. Dez 2009, 15:13

=snigg= hat geschrieben:Oh ja,wenn man 1s schneller laufen kann, fuehlt man das als Neuling, der erst mal jeden Text durchliest, sicher.. :shock:
Gut das macht jeder Neuling ein Mal (selbst das wage ich zu bezweifeln) und dann?
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Dez 2009, 15:15

Krieger2 hat geschrieben:Gut das macht jeder Neuling ein Mal (selbst das wage ich zu bezweifeln) und dann?
Dann weiß er ja, dass es ein Elixier gibt, wenn er es einmal macht ... und wers nicht tut, weiß es eben nicht - so ist ein MMORPG nunmal. Lesen ist ein Spielelement.
Lorana ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2009, 15:16

snigg hat in der Hinsicht aber schon recht, dass es normal nicht die Laufzeit ist, die einen Neuling ärgert. Das sind vermutlich eher normale Spieler die es gerne schneller hätten.

Generell hab ich da nix dagegen, aber ich sehe da derzeit zu großen Widerstand noch in der Community, und so wie es bisher war, hats den Leuten die letzten 6 Jahre ja auch irgendwie gefallen.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2009, 15:20

@=snigg=: Siehe die Umfrage dazu und die Beiträge da drin.

Ansonsten ist eine kürzere Laufzeit noch nicht definitiv abgehackt. Neue Spieler wird sie allerdings so oder so nicht bringen, da bin ich mir recht sicher :)
---
Sotrax

Gesperrt