energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
|Soul Eater|
Feuerwolf
Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz [W1]

Beitrag von |Soul Eater| » 14. Dez 2009, 00:00

Ich finde ihn eher unnötig...
Der normale Ku-Schutz hat voll und ganz gereicht, dieser wird jetz blos leicht abgewertet...
Am Anfang waren die Phasenzauber besser, aber im moment ist es iwie so das jeder zauber den es schon in normaler form gibt jetz nochmal deutlich billiger gibt nur halt mit mana verbrauch.
Für mich als Natla is der Zauber ohnehin uninteresannt

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 14. Dez 2009, 00:03

Also ich finde, man sollte bei diesen Diskussionen über den PE-Verbrauch auch beachten, wie häufig und lang die Leute in etwa on sind (Genaues dazu weiß aber nur Sotrax :P).
Dass der Zauber einen 24/7-PK nur "kurze Zeit" (verglichen zur Spielzeit zw. 2 Anwendungen, ohne Regenerationschara und PE-Kauf z.B.) schützt, ist selbstverständlich.
Ich würde aber mal behaupten wollen, dass das die wenigsten Leute betrifft.
Wer jeden Tag nur ein paar Stunden Zeit hat, hat prozentual wesentlich länger Schutz, und das quasi ohne Kosten.
(Fördert also irgendwie inaktivere und Teilzeit-PKs, oder? :D)

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 14. Dez 2009, 12:39

Voll und Ganz Für diese Änderung.

Wobei die Dauer auch ruhig auf 6-12std. hoch sollte da der PE-Verbrauch für die Anwendung auch recht hoch ist.
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 14. Dez 2009, 13:26

Sir Prisebot hat geschrieben:Also ich finde, man sollte bei diesen Diskussionen über den PE-Verbrauch auch beachten, wie häufig und lang die Leute in etwa on sind (Genaues dazu weiß aber nur Sotrax :P).
Dass der Zauber einen 24/7-PK nur "kurze Zeit" (verglichen zur Spielzeit zw. 2 Anwendungen, ohne Regenerationschara und PE-Kauf z.B.) schützt, ist selbstverständlich.
Ich würde aber mal behaupten wollen, dass das die wenigsten Leute betrifft.
Wer jeden Tag nur ein paar Stunden Zeit hat, hat prozentual wesentlich länger Schutz, und das quasi ohne Kosten.
(Fördert also irgendwie inaktivere und Teilzeit-PKs, oder? :D)
Du meinst Nebenweltaccounts? :P
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 14. Dez 2009, 13:39

Es gibt auch zahlreiche Hauptaccounts, die nicht "den halben Tag" für Fw Zeit haben. ;)
Oder auch PKs, die, wenn sie ne KU bekommen, nicht gleich beleidigt off gehen oder ne Rachetour starten, sondern dann auch anderen Berufen nachgehen. (So ist zumindest mein Weltbild :D )

The_Black_Viper
Kaklatron

Beitrag von The_Black_Viper » 14. Dez 2009, 13:51

also mir gefällt dieser KU-Schutz sehr ...

3std schutz vor NORMALEN und starken KU's dafür 12k PE-verbraucht... ich finds ziemlich Balanced...

Allein wegen dem und dem Magieverlängerungszauber würde ich mir PE zulegen :D

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Dez 2009, 15:34

Is nichts anderes als ein Dauerfreibrief für nervende Playerfarmer :roll:
Naja, auf dass der Natlazustrom weiter wächst :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 14. Dez 2009, 16:31

[EDIT BY Sotrax: Bitte Sachlich bleiben]

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 14. Dez 2009, 20:15

pe hochrödeln lassen (afk, natürlich) und dann herumrotzen ohne möglichen schutz der gegenwehr. GANZ toll. man kann natla werden, jaja.sollte man auch, wenn ich das hier lese... ^^

hmmm... freewar soll interessanter werden, habe ich irgendwo gelesen; aber warum durch pro-pk-änderungen? wo es doch so viele möglichkeiten gibt, dinge einzubauen, die außer einem flinken klickfinger und einem devoten schwarm von bienen-hautbrand-starre-etc-verteilern auch etwas intelligenz erfordern? da müßte sich der entwickler auch mal was einfallen lassen; das hüttchen im nebel war kein schlechter ansatz; weniger klickterror, mehr hirnschmalz; das wär mein wunsch.
Zuletzt geändert von -MusK- am 14. Dez 2009, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Dez 2009, 20:19

Man darf nie vergessen, PKler die diesen Zauber einsetzen verzichten dafür auf eine Menge anderer Dinge, die sie mit der Phasenenergie hätten machen können.

Und die schwache KU geht ja nach wie vor, so ists ja nicht.

Ausserdem gab es den Schutz vorher ja auch schon, und der neue ist jetzt da jetzt nicht so ein riesiger Unterschied und weniger oft verwendbar als der alte.
---
Sotrax

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 14. Dez 2009, 20:24

es gibt nur einen wirklich sinnvollen schutz - natlaschutz.

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 14. Dez 2009, 20:25

Da meine ultraschöne Metapher ja zerstört wurde, auch wenn sie im folgenden Beitrag noch steht, schreib ich das mal anders:
Ich versteh nicht, wie man die Hölle in jedem Zauber sehen kann, der einem selber nichts bringt.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 14. Dez 2009, 20:33

ich übersetz dir das gerne mal: ich seh zwar nicht die hölle, aber einen alles andere als konstruktiven bestandteil in allem, was ein pvp-system unterstützt, welches ... sagen wir... für den huf ist, und abgesehen davon außer der wahl einer speziellen (kostenpflichtigen) rasse keine möglichkeit bietet, sich dem debakel zu entziehen.

*anmerk* speziell im rp-bereich ist es enerviernd, auf eine rasse limitiert zu sein, da sich gerade auch dort immer wieder nummernweltfrösche ohne geist und hirn hinverirren - aufgrund der geringeren laufzeit, und 10 euro sind ja egal, mutti zahlt das ja.

say it with rondo (sry);

ich möchte gern freewar spielen
ich möchte kein pvp spielen

UND ich möchte - aus rollenspielerischen gründen - trotzdem nicht auf eine einzige rasse limitiert sein.

die momentane tendenz gefällt mir persönlich nicht, danke.

spricht für sich, oder?

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 14. Dez 2009, 21:04

-MusK- hat geschrieben: ich möchte gern freewar spielen
ich möchte kein pvp spielen

Wenn du freewar spielen willst, dann mit all seinen dazugehörigen komponenden, oder such dir was anderes.

Ich find es eine Frechheit, das einige Leute etwas verhindern wollen, nur weil sie es nicht mögen.

Ich möchte pvp spielen.
Da bin ich nicht der einzige.
Trotzdem schrei ich nicht: schaft die schutzzauber ab.

UND ich möchte - aus rollenspielerischen gründen - trotzdem nicht auf eine einzige rasse limitiert sein.
Das was du möchtest ist ein Natla-schutz für alle Rassen?

Ganz toll, denk selbst drüber nach
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Dez 2009, 21:06

Sotrax, du vergisst dass viele PKs die anderen Dinge gar nicht brauchen.
und 12 000 PE für so einen starken zauber ist kaum was!
Wenn bald die chara kommt....und man ließt öfter, dass phasenkugeln nur 5 gm wert sind. da kann man sich locker tränke herstellen, etwas jagen, etwas warten und schon hat man die 12 000 PE zusammen und 3 Stunden Ku-schutz.

Dann sollte auch derweisen ein schutz für die natla kommen, der PE braucht und für so 2 stunden schütz.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gesperrt