Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
_Lotus_
Nachtgonk

Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [W1-14]

Beitrag von _Lotus_ » 20. Jan 2010, 19:32

Ui tolle Änderung! Einziger Nachteil ist das die lustigen screens verschwinden ala 'deine mudda wurd gebannt xD

Und für Abschreckung hats auch nie wirklich gesorgt eher für weitere Provokationen
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Jan 2010, 19:33

Sotrax hat geschrieben: @Andi90: In DF hat es durch die Bank nur geholfen und auch die Mods waren nach der Änderung beliebter. Daher der Test wir wollen schauen was damit in FW passiert. Sollte es so kommen wir du befürchtest, wird es definitiv rückgängig gemacht.
Bei dem Beliebtheitsgrad den die damals durch ihre Aktionen hatten, tiefer als 0 geht nicht ^^
Das kam damals doch nur wegen den Mods ^^ :mrgreen:
Zuletzt geändert von Blizz am 20. Jan 2010, 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-Rexxar-
Kaklatron

Beitrag von -Rexxar- » 20. Jan 2010, 19:35

Warum werden Demonstrationen, Veranstaltungen und öffentliche Aktionen quasi immer von Polizisten flankiert?

Richtig, um Präsenz zu zeigen. Wenn die Situation wirklich eskaliert, hilft nur das sichtbare Durchgreifen, um andere eben abzuschrecken. In Freewar ist das nicht anders, und wenn diese Änderung nach Testphase wirklich eingebaut werden sollte, sage ich gute Nacht und stelle meinen Schreichat aus. Rondo hat vollkommen Recht, wenn der erste im Knast sitzt ist Ruhe.

Und wegen den "unflätigen" Knast/Bann-Meldungen ... besitzen Mods nicht die Möglichkeit, User umzubenennen? Ich habe es in W6 mehrfach erlebt, dass beispielsweise "seine Mutter" in "einen schlechten Witz" umbenannt wurde --> Ein Moderator bringt einen schlechten Witz in das Gefängnis von Konlir, ihr versteht ;)

Informationsrecht und Transparenz sind das A und O bei jedem Rechtssystem - guck dir mal Nazideutschland oder die stalinistischen Säuberungen an, das lief größtenteils verschleiert.

Linke Hand Gottes
Nachtgonk

Beitrag von Linke Hand Gottes » 20. Jan 2010, 19:36

*daumen hoch*

Entspannt die arbeit als Mod hoffentlich etwas;-)

Auch wenns Nachteile haben kann, denn die abschreckungswirkung geht bei Knasts grade verloren.

Naja mal ausgiebig testen. hr hr hr

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 20. Jan 2010, 19:36

schlechte änderung!

Bann meldungen raus, meinetwegen, aber knastmeldungen? damit man noch weniger merkt dass mods on sind?
wenn die mods wenigstens mal ne rückmeldung auf beschwerden geben würden was sie gemacht haben aber diese bekommt man leider nicht!
so weiß man überhaupt nichtmehr ob derjenige bestraft wurde!
bitte sofort rückgängig machen
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2010, 19:36

Wie gesagt es ist nur ein Test. Wir werden sehen was passiert.

Es ist überhaupt kein Problem das wieder einzubauen. Ich weiss auch nicht, ob es so besser oder schlechter ist.

Genau dafür ist der Test notwendig, wir werden es sehen. Und dann muss sich sich halt die Frage stellen, ist den Leuten ein guter Chat wichtig oder dass man Knasts sieht. Wir werden sehen :)

@-Rexxar-: Wir werden sehen, wenn wir merken die Präsenz ist wichtig, werden wir das natürlich zurückändern.

Ansonsten Transparent sind die Banns und Knasts in FW noch nie gewesen, dafür müsste man den Banngrund öffentlich einsehen können. So ist es nur so, dass man völlig intransparente Knasts hatte und es nur wilde Gerüchte gab.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 20. Jan 2010, 19:37

Sotrax hat geschrieben:@Krieger2: Du spielst FW aber sicher doch nicht, um zu sehen wie andere gebannt werden. Das fände ich jetzt schon etwas befremdlich :)

Nein, aber mich nervt deine immer häufiger auftretende Argumentation aka "in anderen Spielen ist das auch so".

Aber ich fand es immer gut, dass man sehen konnte wer gebannt wurde und in 90% der Fälle ist der Grund offen für alle erkennbar.
Und da Mods schon nicht wirklich gewählt werden sollte diese letzte Kontrollfunktion bestehen bleiben. Momentan wird nur bei wirklich schweren SC verstößen geknastet, ganz einfach weil die Mods wissen, dass viele Spieler diese Entscheidung zu hart finden würden, wenn sie den Knast lesen. Dadurch dass diese Meldung nun wegfällt sinkt die "Hemmschwelle" der Mods deutlich, da sie keine direkte Widerrede von den Spielern befürchten müssen.
Nun können die Mods endlich wegen jeder Kleinigkeit bannen/knasten, wo sie denken das ist ihnen persönlich schon zu viel, denn es sieht ja keiner mehr der vielleicht anderer Meinung ist.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2010, 19:39

@Krieger2: Das ziel ist, dass die Mods damit mehr verwarnen und nicht bei jeder kleinigkeit knasten. Aber ich beobachte das ebenfalls sehr genau.

Wie gesagt, es ist nur ein Test, alles halbsowild, der Normalfall ist, dass wir es in 2 Monaten wieder aktivieren. Aber dann kann ich zumindest sagen, wie der Unterschied aussieht und zu welchen Veränderungen es führt, und dann kann man sich das besser vorstellen.

Ich selbst habe keine Ahnung ob der Chat dadurch besser oder schlechter wird, das will ich erstmal sehen anhand des Tests.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 20. Jan 2010, 19:42

Ich würde die Änderungen am Adminmenü aus AF eher begrüßen :)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Jan 2010, 19:42

Krieger2 hat geschrieben:Momentan wird nur bei sirklich schweren SC verstößen geknastet, ganz einfach weil die Mods wissen, dass viele Spieler diese Entscheidung zu hart finden würden, wenn sie den Knast lesen. Dadurch dass diese Meldung nun wegfällt sinkt die "Hemmschwelle" der Mods deutlich, da sie keine direkte Widerrede von den Spielern befürchten müssen.
Glaubst du was du da schreibst? Die Meinungen der Spieler zu Knast/Banns sind Irrelevant
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 20. Jan 2010, 19:43

Blizz hat geschrieben:Glaubst du was du da schreibst? Die Meinungen der Spieler zu Knast/Banns sind Irrelevant
Schlimm genug.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 20. Jan 2010, 19:43

das ist ja mal einfach nur widerwärtig und ekelhaft.

wie bei einer geheimpolizei. [...]
Zuletzt geändert von Andi90 am 20. Jan 2010, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Keine solchen Vergleiche bitte.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 20. Jan 2010, 19:44

Sotrax hat geschrieben:@Krieger2: Das ziel ist, dass die Mods damit mehr verwarnen und nicht bei jeder kleinigkeit knasten.
Und wie soll das mit dieser Änderung erreicht werden? Jetzt muss sich der Mod nichtmal mehr zwischen die Fronten gehen und aktiv für Ruhe sorgen, sondern kann seine Arbeit bequem "vom Schreibtisch aus" erledigen.

Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass Mods ein genügend dickes Fell haben sollten, dass sie sich auch trauen, zwischen die Fronten zu gehen.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 20. Jan 2010, 19:44

Großer Fehler.
Gründe wurden genannt.

Und an den Herren reddemon:
Ball flach halten, Kleiner ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 20. Jan 2010, 19:44

Krieger2 hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Glaubst du was du da schreibst? Die Meinungen der Spieler zu Knast/Banns sind Irrelevant
Schlimm genug.

erschreckend. gute nacht deutschland.

Gesperrt