Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [W1-14]
Ui tolle Änderung! Einziger Nachteil ist das die lustigen screens verschwinden ala 'deine mudda wurd gebannt xD
Und für Abschreckung hats auch nie wirklich gesorgt eher für weitere Provokationen
Und für Abschreckung hats auch nie wirklich gesorgt eher für weitere Provokationen
Bei dem Beliebtheitsgrad den die damals durch ihre Aktionen hatten, tiefer als 0 geht nicht ^^Sotrax hat geschrieben: @Andi90: In DF hat es durch die Bank nur geholfen und auch die Mods waren nach der Änderung beliebter. Daher der Test wir wollen schauen was damit in FW passiert. Sollte es so kommen wir du befürchtest, wird es definitiv rückgängig gemacht.
Das kam damals doch nur wegen den Mods ^^

Zuletzt geändert von Blizz am 20. Jan 2010, 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Warum werden Demonstrationen, Veranstaltungen und öffentliche Aktionen quasi immer von Polizisten flankiert?
Richtig, um Präsenz zu zeigen. Wenn die Situation wirklich eskaliert, hilft nur das sichtbare Durchgreifen, um andere eben abzuschrecken. In Freewar ist das nicht anders, und wenn diese Änderung nach Testphase wirklich eingebaut werden sollte, sage ich gute Nacht und stelle meinen Schreichat aus. Rondo hat vollkommen Recht, wenn der erste im Knast sitzt ist Ruhe.
Und wegen den "unflätigen" Knast/Bann-Meldungen ... besitzen Mods nicht die Möglichkeit, User umzubenennen? Ich habe es in W6 mehrfach erlebt, dass beispielsweise "seine Mutter" in "einen schlechten Witz" umbenannt wurde --> Ein Moderator bringt einen schlechten Witz in das Gefängnis von Konlir, ihr versteht
Informationsrecht und Transparenz sind das A und O bei jedem Rechtssystem - guck dir mal Nazideutschland oder die stalinistischen Säuberungen an, das lief größtenteils verschleiert.
Richtig, um Präsenz zu zeigen. Wenn die Situation wirklich eskaliert, hilft nur das sichtbare Durchgreifen, um andere eben abzuschrecken. In Freewar ist das nicht anders, und wenn diese Änderung nach Testphase wirklich eingebaut werden sollte, sage ich gute Nacht und stelle meinen Schreichat aus. Rondo hat vollkommen Recht, wenn der erste im Knast sitzt ist Ruhe.
Und wegen den "unflätigen" Knast/Bann-Meldungen ... besitzen Mods nicht die Möglichkeit, User umzubenennen? Ich habe es in W6 mehrfach erlebt, dass beispielsweise "seine Mutter" in "einen schlechten Witz" umbenannt wurde --> Ein Moderator bringt einen schlechten Witz in das Gefängnis von Konlir, ihr versteht

Informationsrecht und Transparenz sind das A und O bei jedem Rechtssystem - guck dir mal Nazideutschland oder die stalinistischen Säuberungen an, das lief größtenteils verschleiert.
-
- Nachtgonk
*daumen hoch*
Entspannt die arbeit als Mod hoffentlich etwas;-)
Auch wenns Nachteile haben kann, denn die abschreckungswirkung geht bei Knasts grade verloren.
Naja mal ausgiebig testen. hr hr hr
Entspannt die arbeit als Mod hoffentlich etwas;-)
Auch wenns Nachteile haben kann, denn die abschreckungswirkung geht bei Knasts grade verloren.
Naja mal ausgiebig testen. hr hr hr
-
- Kopolaspinne
schlechte änderung!
Bann meldungen raus, meinetwegen, aber knastmeldungen? damit man noch weniger merkt dass mods on sind?
wenn die mods wenigstens mal ne rückmeldung auf beschwerden geben würden was sie gemacht haben aber diese bekommt man leider nicht!
so weiß man überhaupt nichtmehr ob derjenige bestraft wurde!
bitte sofort rückgängig machen
Bann meldungen raus, meinetwegen, aber knastmeldungen? damit man noch weniger merkt dass mods on sind?
wenn die mods wenigstens mal ne rückmeldung auf beschwerden geben würden was sie gemacht haben aber diese bekommt man leider nicht!
so weiß man überhaupt nichtmehr ob derjenige bestraft wurde!
bitte sofort rückgängig machen
Wie gesagt es ist nur ein Test. Wir werden sehen was passiert.
Es ist überhaupt kein Problem das wieder einzubauen. Ich weiss auch nicht, ob es so besser oder schlechter ist.
Genau dafür ist der Test notwendig, wir werden es sehen. Und dann muss sich sich halt die Frage stellen, ist den Leuten ein guter Chat wichtig oder dass man Knasts sieht. Wir werden sehen
@-Rexxar-: Wir werden sehen, wenn wir merken die Präsenz ist wichtig, werden wir das natürlich zurückändern.
Ansonsten Transparent sind die Banns und Knasts in FW noch nie gewesen, dafür müsste man den Banngrund öffentlich einsehen können. So ist es nur so, dass man völlig intransparente Knasts hatte und es nur wilde Gerüchte gab.
Es ist überhaupt kein Problem das wieder einzubauen. Ich weiss auch nicht, ob es so besser oder schlechter ist.
Genau dafür ist der Test notwendig, wir werden es sehen. Und dann muss sich sich halt die Frage stellen, ist den Leuten ein guter Chat wichtig oder dass man Knasts sieht. Wir werden sehen

@-Rexxar-: Wir werden sehen, wenn wir merken die Präsenz ist wichtig, werden wir das natürlich zurückändern.
Ansonsten Transparent sind die Banns und Knasts in FW noch nie gewesen, dafür müsste man den Banngrund öffentlich einsehen können. So ist es nur so, dass man völlig intransparente Knasts hatte und es nur wilde Gerüchte gab.
---
Sotrax
Sotrax
Sotrax hat geschrieben:@Krieger2: Du spielst FW aber sicher doch nicht, um zu sehen wie andere gebannt werden. Das fände ich jetzt schon etwas befremdlich
Nein, aber mich nervt deine immer häufiger auftretende Argumentation aka "in anderen Spielen ist das auch so".
Aber ich fand es immer gut, dass man sehen konnte wer gebannt wurde und in 90% der Fälle ist der Grund offen für alle erkennbar.
Und da Mods schon nicht wirklich gewählt werden sollte diese letzte Kontrollfunktion bestehen bleiben. Momentan wird nur bei wirklich schweren SC verstößen geknastet, ganz einfach weil die Mods wissen, dass viele Spieler diese Entscheidung zu hart finden würden, wenn sie den Knast lesen. Dadurch dass diese Meldung nun wegfällt sinkt die "Hemmschwelle" der Mods deutlich, da sie keine direkte Widerrede von den Spielern befürchten müssen.
Nun können die Mods endlich wegen jeder Kleinigkeit bannen/knasten, wo sie denken das ist ihnen persönlich schon zu viel, denn es sieht ja keiner mehr der vielleicht anderer Meinung ist.
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
@Krieger2: Das ziel ist, dass die Mods damit mehr verwarnen und nicht bei jeder kleinigkeit knasten. Aber ich beobachte das ebenfalls sehr genau.
Wie gesagt, es ist nur ein Test, alles halbsowild, der Normalfall ist, dass wir es in 2 Monaten wieder aktivieren. Aber dann kann ich zumindest sagen, wie der Unterschied aussieht und zu welchen Veränderungen es führt, und dann kann man sich das besser vorstellen.
Ich selbst habe keine Ahnung ob der Chat dadurch besser oder schlechter wird, das will ich erstmal sehen anhand des Tests.
Wie gesagt, es ist nur ein Test, alles halbsowild, der Normalfall ist, dass wir es in 2 Monaten wieder aktivieren. Aber dann kann ich zumindest sagen, wie der Unterschied aussieht und zu welchen Veränderungen es führt, und dann kann man sich das besser vorstellen.
Ich selbst habe keine Ahnung ob der Chat dadurch besser oder schlechter wird, das will ich erstmal sehen anhand des Tests.
---
Sotrax
Sotrax
Ich würde die Änderungen am Adminmenü aus AF eher begrüßen 

Lesen gefährdet die Dummheit.
Glaubst du was du da schreibst? Die Meinungen der Spieler zu Knast/Banns sind IrrelevantKrieger2 hat geschrieben:Momentan wird nur bei sirklich schweren SC verstößen geknastet, ganz einfach weil die Mods wissen, dass viele Spieler diese Entscheidung zu hart finden würden, wenn sie den Knast lesen. Dadurch dass diese Meldung nun wegfällt sinkt die "Hemmschwelle" der Mods deutlich, da sie keine direkte Widerrede von den Spielern befürchten müssen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Schlimm genug.Blizz hat geschrieben:Glaubst du was du da schreibst? Die Meinungen der Spieler zu Knast/Banns sind Irrelevant
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
das ist ja mal einfach nur widerwärtig und ekelhaft.
wie bei einer geheimpolizei. [...]
wie bei einer geheimpolizei. [...]
Zuletzt geändert von Andi90 am 20. Jan 2010, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Keine solchen Vergleiche bitte.
Grund: Keine solchen Vergleiche bitte.
Und wie soll das mit dieser Änderung erreicht werden? Jetzt muss sich der Mod nichtmal mehr zwischen die Fronten gehen und aktiv für Ruhe sorgen, sondern kann seine Arbeit bequem "vom Schreibtisch aus" erledigen.Sotrax hat geschrieben:@Krieger2: Das ziel ist, dass die Mods damit mehr verwarnen und nicht bei jeder kleinigkeit knasten.
Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass Mods ein genügend dickes Fell haben sollten, dass sie sich auch trauen, zwischen die Fronten zu gehen.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Großer Fehler.
Gründe wurden genannt.
Und an den Herren reddemon:
Ball flach halten, Kleiner
Gründe wurden genannt.
Und an den Herren reddemon:
Ball flach halten, Kleiner

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Krieger2 hat geschrieben:Schlimm genug.Blizz hat geschrieben:Glaubst du was du da schreibst? Die Meinungen der Spieler zu Knast/Banns sind Irrelevant
erschreckend. gute nacht deutschland.