Gruppen aufgewertet durch extra Gold [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
FirleFranz
kleines Schaf

Re: Gruppen aufgwertet durch extra Gold [W1]

Beitrag von FirleFranz » 25. Jan 2010, 14:09

auch kleinvieh macht mist...

wenn nach und nach so kram reinkommt wird sehr wohl gold in die welt kommen

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 25. Jan 2010, 14:13

natürlich kommt Gold in die Welt, aber wenn wirklich etwas dagegen getan werden soll müsste schonder ölturm massiv abgeschwächt werden, denn der bringt millionen in die Welt und dafür muss man nicht mal aktiv jagen.
Gegen die Öltürme sind die paar Gm absolut irrelevant, es ist einfach nur eine kleine Freude. Ich freue mich wenn ich ein Los öffne und darin 100 Gold sind, aber wirklich Gold kommt damit nicht in die Welt. :roll:
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 25. Jan 2010, 14:20

Dann könnte man auch die Amulette alle ausbauen, die zufällig anschlagen ;)
Die Amulette bringen wenigstens etwas "spürbares". ;)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Jan 2010, 14:27

Gold ist auch spürbar. x) Was für eine Schotte....

Es ist einfach ne Motivation in einer Gruppe zu spielen, und man kann Behind nur recht geben, im Gegensatz zu anderen Spielmitteln wird das hoffentlich doch verhältnismässig bleiben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2010, 14:43

Wie gesagt, dass ganze ist derartig wenig Extra-Gold und derartig selten, dass es zwar Leute motivieren kann und auch Spass macht, wenn es mal klappt, aber absolut keine Notwendigkeit darstellt und auch die nicht Balance gefährden wird.
---
Sotrax

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 25. Jan 2010, 14:47

Gruppen aufgewertet durch extra Gold [W1]
tja, passiert schonmal... ^^

Aber alles in allem echt gut. :) Bringt Geld, Gruppen machen mehr Freude und sind lohnenswerter.

Aber wie sieht es bezüglich der Invasions-NPCs aus? (Ka, obs schonmal gefragt wurde... ^^") Denn wenn die die gleiche Chance haben wie die nderen auch, kann dadurch doch schonmal viel Geld entstehen, denn man tötet ja mal schnell 500 Sprühregenwürmer. Und wenn man mit 5 Leuten in ner Gruppe ist, kriegt schonmal jeder 1 gm und wenn dann bei jedem 10.Wurm (wie hoch die Chance auch sein mag...) der besondere Effekt anschlägt, gibts dadurch ja auch nochmal mehr Gold...
Okay, bei 1gm ist es nicht die Welt, aber aus interesse wüsst ichs halt mal gern... ^^
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 25. Jan 2010, 14:51

Soralink hat geschrieben:Gruppen aufgewertet durch extra Gold [W1]
tja, passiert schonmal... ^^

Aber alles in allem echt gut. :) Bringt Geld, Gruppen machen mehr Freude und sind lohnenswerter.

Aber wie sieht es bezüglich der Invasions-NPCs aus? (Ka, obs schonmal gefragt wurde... ^^") Denn wenn die die gleiche Chance haben wie die nderen auch, kann dadurch doch schonmal viel Geld entstehen, denn man tötet ja mal schnell 500 Sprühregenwürmer. Und wenn man mit 5 Leuten in ner Gruppe ist, kriegt schonmal jeder 1 gm und wenn dann bei jedem 10.Wurm (wie hoch die Chance auch sein mag...) der besondere Effekt anschlägt, gibts dadurch ja auch nochmal mehr Gold...
Okay, bei 1gm ist es nicht die Welt, aber aus interesse wüsst ichs halt mal gern... ^^
Hier zusagte Sotrax schon:
Sotrax hat geschrieben:Ja, das kann sogar bei den Spindelschreitern anschlagen. Es schlägt aber bei manchen NPCs öfter an als bei andere. Bei Spindelschreitern schlägt es eher selten an.
zudem ein konkreten Zahlenwert (der sich aber nicht auf die Spindelschreiter bezieht!)
Sotrax hat geschrieben:ein NPC bringt auf die Weise oft nichtmal eine Goldmünze mehr, oft sind die dropraten bei 1:200 dass es überhaupt anschlägt.
Somit ja es kann immer anschlagen, aber genau so wie bei Amuletten stark gesenkt im Gegensatz zu normalen NPCs
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2010, 14:53

Muss hier Behind recht geben, es ist sogar so, dass es bei NPCs die 0 Goldmünzen droppen, niemals anschlägt. Das ganze soll ja nur ein nettes Beiwerk sein, kein wirklicher verdienst und es soll Leute auch nicht dazu zwingen in Gruppen zu jagen.
---
Sotrax

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 25. Jan 2010, 15:16

Wie gesagt, dass ganze ist derartig wenig Extra-Gold und derartig selten, dass es zwar Leute motivieren kann und auch Spass macht
Kann, muss aber nicht.
Wieso sollte es mehr Spaß machen, wenn man - wenn überhaupt - alle Jubeljahre mal ~10 Goldmünzen extra bekommt?
Unglaubliche Spannung, da gehe ich lieber in die Goldmine - ist sogar effektiver.

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 25. Jan 2010, 15:37

pffffft....es soll doch nicht effektiv sein... :roll:
Es ist ein kleiner Bonus für Leute mit Gruppe...mehr nicht..
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2010, 15:55

@pFT: Effektiv soll es in der Tat nicht sein, effektiv ist ja bereits das Jagen an sich in der Gruppe und immer wenn einer einem Gruppen-NPC begegnet kann man es kurz töten.

Aber es kann die Sache durchaus abwechslungsreicher machen.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Jan 2010, 16:02

Kann man mal wissen, wiviel gold man da bekommt?

Ich finds übringends nicht so toll, weil wenn das Goldsieber machen, und alle 2 Minuten sieben, sind sie ja auch aktiv und holen sich so mit offenen Gruppen das Gold.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Jan 2010, 16:03

Sotrax hat geschrieben:Ich verrate mal noch nicht ganz exakt was aktiv heisst. Aber man sollte sich aktiv über die Karte bewegen, um das abzubekommen.
Sharky, sieben ist nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Jan 2010, 16:04

Sotrax hat geschrieben: Allerdings erhalten nur aktive Gruppenmitglieder diesen Bonus, die sich auch aktiv bewegen etc.
Diese etc. kann auch sieben beeinhalten^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 25. Jan 2010, 16:18

Aber man sollte sich aktiv über die Karte bewegen, um das abzubekommen.

Gesperrt