Dropraten im Sägewerk angepasst [W1-14;RP]
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Re: Dropraten im Sägewerk angepasst [W1]
Naja, Zeiger geht noch, hab meinen meinen Clanis abgekauft, als ich keine Lust mehr auf Kowus hatte (und die anderen auch nicht ^^)
Zum Thema:
Ich find die Idee von nun cool, den seltenen Waffen eine Aufwertung zu verpassen indem sie stärker im Verhältnis zu den Anforderungen sind als die anderen...
Ist mir nie aufgefallen, dass es beim Baru-Schild so ist...
Zum Thema:
Ich find die Idee von nun cool, den seltenen Waffen eine Aufwertung zu verpassen indem sie stärker im Verhältnis zu den Anforderungen sind als die anderen...
Ist mir nie aufgefallen, dass es beim Baru-Schild so ist...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
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Re: Dropraten im Sägewerk angepasst [W1]
hatte schon nach 30 kowus mein 1. zeiger. mitlerweiel bin ich bei etwa 250-300. und hab insgesamt 3 zeiger. der letze ist schon 50-60 kowus her.
Re: Dropraten im Sägewerk angepasst [W1]
Also ich bin auch bei 3 Zeigern, hab aber vllt mal 100 Kowus gehaun, dabei waren aber 2 Zeiger innerhalb von 3 Stunden ^^
- Gänsegeier
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Re: Dropraten im Sägewerk angepasst [W1]
um mal zurück zum Thema zu kommen: mal wieder wie jede Änderung bei den Waffen in der letzten Zeit absoluter Müll.
es rennt jeder mit mindestens einer Schattenkralle rum, manche haben 20! und mehr von den Dingern gedroppt, Klingen, Baruschwerter gibts wie sand am Meer. Angebot und Nachfrage reguliert den Markt, würde es nicht für manche Waffen Sammler geben, bzw. Leute die diese zu uniques machen würden die ganz tollen Minderwertigen Waffen (die jeder mit sehr günstigen Stärkeakas problemlos tragen kann. 10LP reichen aus dafür, bzw. die Startwerte der LP, also auch hierbei sehr sehr günstig) im Shop landen.
Wenn dass das Ziel ist, dass die minderwertigen Waffen spätestens nach 1-2Jahren reihenweise im ZL landen dann Ziel erreicht, wenn es das Ziel ist das nicht jeder mit ein paar hundert Stärkeakas die gleiche Waffe hat und die teureren LPakas nicht besucht werden( ja Geld aus der Welt würde man mit Lebenspunkteakas erreichen, nicht mit dem Quatsch alles an die Stärkeakas zu koppeln), dann ist dieses Ziel verfehlt.
das Ergebnis wird aber sein, dass die Spielezahl abnimmt mit der zeit und damit meine ich die Anzahl der verschiedenen aktiven Spieler und nicht die Gesamtanzahl. denn diese umfasst ja bekanntlich: Inaktive, Multis, Vielweltenspieler
es rennt jeder mit mindestens einer Schattenkralle rum, manche haben 20! und mehr von den Dingern gedroppt, Klingen, Baruschwerter gibts wie sand am Meer. Angebot und Nachfrage reguliert den Markt, würde es nicht für manche Waffen Sammler geben, bzw. Leute die diese zu uniques machen würden die ganz tollen Minderwertigen Waffen (die jeder mit sehr günstigen Stärkeakas problemlos tragen kann. 10LP reichen aus dafür, bzw. die Startwerte der LP, also auch hierbei sehr sehr günstig) im Shop landen.
Wenn dass das Ziel ist, dass die minderwertigen Waffen spätestens nach 1-2Jahren reihenweise im ZL landen dann Ziel erreicht, wenn es das Ziel ist das nicht jeder mit ein paar hundert Stärkeakas die gleiche Waffe hat und die teureren LPakas nicht besucht werden( ja Geld aus der Welt würde man mit Lebenspunkteakas erreichen, nicht mit dem Quatsch alles an die Stärkeakas zu koppeln), dann ist dieses Ziel verfehlt.
das Ergebnis wird aber sein, dass die Spielezahl abnimmt mit der zeit und damit meine ich die Anzahl der verschiedenen aktiven Spieler und nicht die Gesamtanzahl. denn diese umfasst ja bekanntlich: Inaktive, Multis, Vielweltenspieler
Re: Dropraten im Sägewerk angepasst [W1]
@Gänsegeier: Es ist denke ich schon ok, wenn alte Waffen irgendwann wertlos werden, wichtig ist nur, dass sie eine gewisse Zeitlang sinnvoll waren, dann kommen eben neue Waffen, neue Dinge und man kann sich auf diese Konzentrieren.
Waffen sind in FW einfach nicht für die Ewigkeit, dass sollte einem klar sein (und ist in anderen spielen wie WoW übrigens noch viel extremer, da sind alle waffen nach einem Addon absolut wertlos
).
So gesehen ist es eher erstaunlich, wieviel Wert manche Waffen selbst nach Jahren noch haben.
Wie auch immer: Waffen sind keine Investition um Gold zu machen, auf Dauer werden es mehr und diese werden natürlich wertloser. Dafür kommen aber ja auch immer neue seltene Waffen ins Spiel, die dann wieder entsprechenden Wert haben.
Waffen sind in FW einfach nicht für die Ewigkeit, dass sollte einem klar sein (und ist in anderen spielen wie WoW übrigens noch viel extremer, da sind alle waffen nach einem Addon absolut wertlos

So gesehen ist es eher erstaunlich, wieviel Wert manche Waffen selbst nach Jahren noch haben.
Wie auch immer: Waffen sind keine Investition um Gold zu machen, auf Dauer werden es mehr und diese werden natürlich wertloser. Dafür kommen aber ja auch immer neue seltene Waffen ins Spiel, die dann wieder entsprechenden Wert haben.
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Sotrax
Sotrax
Re: Dropraten im Sägewerk angepasst [W1]
Sicherlich gilt das im hohen Highendwaffenbereich, aber gerade die neu reingekommen Highends sollten nicht entwertet werden durch Senkung der Dropraten!! Oder planst du A80 mit 300Starke 

ABC
SprengSTOFF
SprengSTOFF
Re: Dropraten im Sägewerk angepasst [W1]
@ SotraxSotrax hat geschrieben:@Gänsegeier: Es ist denke ich schon ok, wenn alte Waffen irgendwann wertlos werden, wichtig ist nur, dass sie eine gewisse Zeitlang sinnvoll waren, dann kommen eben neue Waffen, neue Dinge und man kann sich auf diese Konzentrieren.
Was ist denn das bitte für ein Spielkonzept?
Anstelle der XP Obergrenze wie bei Darkfleet ist es gewollt das es eine Waffen Obergrenze gibt, die sich langsam erhöht (im übrigen VIEL zu langsam, jeder Speier der 3h/Woche spielt hängt die Waffenentwicklung ab), die Waffen an der Obergrenze sind viel Wert, der Rest verfällt zunehmend?
Sorry, aber das finde ich scheiße.
Warum denn nicht mal strukturiert sowohl minderwertige, als auch hochwertige Waffen für den Bereich bis 1mio XP einbauen?
Aber bitte nicht in 10a Schritten. Alle 100k XP 2 neue Waffen, eine hochwertige (Faktor 5 zu 1) und eine minderwetige (Faktor 10 zu 1) das reicht vollkommen.
Dabei gerne schön abwechslungsreich, mal was magisches, mal was mit leicht variabler Stärke, mal für AP, mal für GM, mal durch Arbeit.
Jede Waffe hätte ihren "Bereich" und würde nicht im Wert verfallen (so lange nicht wieder 10 Waffen mit +/- 10 Angriff eingebaut werden und fast den selben Anforderungen und übertrieben Droppraten *Baruschwert/Seelenklinge - Hust*). (Seelenkapseldropp nimmt ja exponentiell(?) ab, also kein Problem.)
Du machst dir die Arbeit ein geniales gNPC wie den Weltenwandler einzubauen, mit allem was die NPC's in FW an Tricks und Rafinessen zu bieten haben, um seine Dropps dann 2 Monate später vollkommen bedeutungslos werden zu lassen? Das ist sowas von schwachsinnig Sotrax.
Ich finde Änderungen und Neuerungen super und oft echt spannend, aber mach diese doch nicht auf Kosten deiner alten Erfindungen.
Machst ja eh was du für richtig hälst, aber ich halte es für den falschen Weg.
lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
Re: Dropraten im Sägewerk angepasst [W1]
@nun: Dieses Spielkonzept wird so übrigens in fast allen anderen MMORPGs verwendet, und in den meisten MMORPGS viel drastischer als in FW. In vielen MMORPGS ist es sogar so, dass wenn ein neues Addon mit Gebieten kommt, die alten Gebiete defakto sinnlos werden für einen.
FW geht da bereits einen anderen Weg.
Es ist ja nicht so, dass alte Waffen komplett sinnlos werden und die Items werden ja auch nicht nach 2 Monaten wertlos. Alles was ich damit sagen wollte ist, dass man nicht erwarten kann, dass eine Waffe nach 2 Jahren noch soviel wert ist, wie am ersten Tag
In FW ist das alles noch recht harmlos, da sind Waffen die 3 Jahre alt sind, immer noch teilweise richtig viel wert.
Und gerade bei NPCs schaue ich danach, dass diese teilweise auch wieder aufgwertet werden.
FW geht da bereits einen anderen Weg.
Es ist ja nicht so, dass alte Waffen komplett sinnlos werden und die Items werden ja auch nicht nach 2 Monaten wertlos. Alles was ich damit sagen wollte ist, dass man nicht erwarten kann, dass eine Waffe nach 2 Jahren noch soviel wert ist, wie am ersten Tag

In FW ist das alles noch recht harmlos, da sind Waffen die 3 Jahre alt sind, immer noch teilweise richtig viel wert.
Und gerade bei NPCs schaue ich danach, dass diese teilweise auch wieder aufgwertet werden.
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Sotrax
Sotrax
Re: Dropraten im Sägewerk angepasst [W1]
@ Sotrax
Nur weil die anderes es nicht gut machen, heißt das doch nicht, das es in FW genau so sein muss oder?
Das Waffen nach 2 Jahren nicht mehr so viel wert sind wie am ersten Tag ist mir schon klar, das ist auch vollkommen okay und kaum anders lösbar.
Trotzdem denke ich, dass es viele Spieler begrüßen würden, wenn ihre zuvor geleisteten Mühen nicht so rapide abgewertet würden.
Eine Möglichkeit um den Waffen mehr Bedutung zu erhalten wäre doch wenigstens etwas größere Schritte einzuführen oder etwa nicht?
Was spricht eigentlich dagegen?
+ Die hochwertigen Waffen würden die aktiven Spieler mit ihren Anforderungen wieder einholen
+ Jede Waffe hätte zu jedem Zeitpunkt mehr "Benutzer"
+ Neue Waffen wären nicht mehr so extrem teuer am Anfang, ältere Waffen würden ihren Wert länger behalten
+ Coole Quests werden auch nach Jahren noch gemacht (wer heute noch selbst eine Seelenklinge befüllt ist entweder ein leidenschaftlicher Selbstversorger, schlecht in Mathe oder einfach nur dämlich)
+ Mehr Spieler würden aufbauen
+ Ein neues Ziel ist immer ein Anreiz "dabei" zu bleiben
Und warum gibt es bereits minderwertige Waffen mit einer Stärke, die fast so hoch ist wie die der stärksten hochwertigen Waffe?
Wäre es nicht sinnvoll keine minderwertigen Waffen ins Spiel zu bringen, die höhere Anforderungen haben, als die stärkste hochwertige Waffe. (Dies würde im Übrigen bedeuten, dass die stärkste minderwertige Waffe höchstens halb so stark ist wie die stärkste hochwertige Waffe.)
So wären die hochwertigen Waffen, dafür das sie sehr viel teurer sind auch sehr viel besser und nicht nur "Prestigeobjekte".
Und was hälst du davon das Landquallententakel zu einer "vHighEnd" zu machen und es damit auf eien Stufe mit dem Baru-Schild zu stellen? Bzw was spricht dagegen, verdient hätte die Qualle es allemal.
lg nun
Nur weil die anderes es nicht gut machen, heißt das doch nicht, das es in FW genau so sein muss oder?
Das Waffen nach 2 Jahren nicht mehr so viel wert sind wie am ersten Tag ist mir schon klar, das ist auch vollkommen okay und kaum anders lösbar.
Trotzdem denke ich, dass es viele Spieler begrüßen würden, wenn ihre zuvor geleisteten Mühen nicht so rapide abgewertet würden.
Eine Möglichkeit um den Waffen mehr Bedutung zu erhalten wäre doch wenigstens etwas größere Schritte einzuführen oder etwa nicht?
Was spricht eigentlich dagegen?
+ Die hochwertigen Waffen würden die aktiven Spieler mit ihren Anforderungen wieder einholen
+ Jede Waffe hätte zu jedem Zeitpunkt mehr "Benutzer"
+ Neue Waffen wären nicht mehr so extrem teuer am Anfang, ältere Waffen würden ihren Wert länger behalten
+ Coole Quests werden auch nach Jahren noch gemacht (wer heute noch selbst eine Seelenklinge befüllt ist entweder ein leidenschaftlicher Selbstversorger, schlecht in Mathe oder einfach nur dämlich)
+ Mehr Spieler würden aufbauen
+ Ein neues Ziel ist immer ein Anreiz "dabei" zu bleiben
Und warum gibt es bereits minderwertige Waffen mit einer Stärke, die fast so hoch ist wie die der stärksten hochwertigen Waffe?
Wäre es nicht sinnvoll keine minderwertigen Waffen ins Spiel zu bringen, die höhere Anforderungen haben, als die stärkste hochwertige Waffe. (Dies würde im Übrigen bedeuten, dass die stärkste minderwertige Waffe höchstens halb so stark ist wie die stärkste hochwertige Waffe.)
So wären die hochwertigen Waffen, dafür das sie sehr viel teurer sind auch sehr viel besser und nicht nur "Prestigeobjekte".
Und was hälst du davon das Landquallententakel zu einer "vHighEnd" zu machen und es damit auf eien Stufe mit dem Baru-Schild zu stellen? Bzw was spricht dagegen, verdient hätte die Qualle es allemal.
lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
Re: Dropraten im Sägewerk angepasst [W1]
@nun: Wobei gerade Waffen wie das Landquallententakel vermutlich immer noch sehr viel Wert sind, selbst wenn es schon A:250 Waffen gibt, einfach weil das Ding ein Sammleritem ist und so selten ist, dass es schon legendär ist 
Wie gesagt, ich versuche da auch nur mit bedacht an den Dropraten zu drehen, ich schaue mir genau an wieviele Waffen es jetzt z.B. von dieser V:70 gibt und passe es dementsprechend an, so dass der Markt nicht geflutet wird.

Wie gesagt, ich versuche da auch nur mit bedacht an den Dropraten zu drehen, ich schaue mir genau an wieviele Waffen es jetzt z.B. von dieser V:70 gibt und passe es dementsprechend an, so dass der Markt nicht geflutet wird.
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Sotrax
Sotrax
Re: Dropraten im Sägewerk angepasst [W1]
Mh, joa das Sammlerwert-Argument von dem ich ja schon sprach :P
Das Baru-Schild hat auch Sammlerwert, ist gleichzeitig aber eben auch noch eine besondere Waffe, weil es aus dem normalen Anforderungs/Stärke bereich positiv herausfällt. (Benötigt 450a, gibt 110v -> Faktor 4,09 und nicht wie bei den hochwertigen Waffen üblich Faktor 5)
Ich könnte mir gut vorstellen das die Community so etwas fürs Tentakel ebenfalls befürwortet (vorausgesetzt sie versteht was ich da schwafel^^).
Wenn man mit Bedacht ein bissl zur Balancing an den Dropraten dreht ist das sicherlich nicht schlimm, wahrscheinlich sogar ganz gut.
Zu den Hinweisen bezüglich minderwertigen Waffen und größerer Waffenschritten hast du damit aber noch nichts gesagt :P
Aber trotzdem danke, dass du dich damit befasst (:
lg nun
Das Baru-Schild hat auch Sammlerwert, ist gleichzeitig aber eben auch noch eine besondere Waffe, weil es aus dem normalen Anforderungs/Stärke bereich positiv herausfällt. (Benötigt 450a, gibt 110v -> Faktor 4,09 und nicht wie bei den hochwertigen Waffen üblich Faktor 5)
Ich könnte mir gut vorstellen das die Community so etwas fürs Tentakel ebenfalls befürwortet (vorausgesetzt sie versteht was ich da schwafel^^).
Wenn man mit Bedacht ein bissl zur Balancing an den Dropraten dreht ist das sicherlich nicht schlimm, wahrscheinlich sogar ganz gut.
Zu den Hinweisen bezüglich minderwertigen Waffen und größerer Waffenschritten hast du damit aber noch nichts gesagt :P
Aber trotzdem danke, dass du dich damit befasst (:
lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
Re: Dropraten im Sägewerk angepasst [W1]
Aufjedenfall Nebelschleuder suche das ding schon sehr lange >.<
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