Gegenzauber: Itemverlust [Änderung gestrichen]
Re: Gegenzauber: Itemverlust [W1]
Ich drope mit ca 400 Items immer mehr als 15...
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt 

-
- Kopolaspinne
Wer 500 Speedpunkte hat, rennt auch mit 500 Items rum.Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, ich wollte die Idee für die PKs einbauen, nicht gegen sie. Da ich gemerkt habe, dass genau diese Spielergruppe den Zauber gar nicht will, habe ich ihn defakto ausgebaut.
Aber halb so wild, den Zauber braucht eh niemand, denn wer rennt schon mit mehr als 500 Items rum? (Und sogar bei 500 Items stehen die Chancen gut weniger als 15 Items zu verlieren).
Der Zauber war so oder so nur Placebo, einen echten Effekt hätte er nicht gehabt, weil praktisch niemand 15 Items verliert.
Laut meinen letzten 12 Kampfberichten habe ich jedes mal, außer einmal, über 15 Items verloren. Das eine mal warens 12.
Du stirbst und verlierst dabei fast all dein Gold und die folgenden Items: eisiger Teleporter, Elixier der Bewegung, energetische Kontrolle der Zeit, Hasenfell, Hulnodar-Kellerschlüssel, Kaktuspfeil, Kaktuspfeilschleuder, Kleiner Anhänger, kleiner Energiesplitter, kleiner Kellerschlüssel, Madenstachel, mächtiger Starreschutz-Zauber, mächtiger Wegzauber-Schutz, Parfum, Pfeil, Phasenbrei, 2x Phasenkugel, Reparatur-Zange, Seelenkapsel, Sonnenstaub, Stierhoden, Zauber der Gruppen-Leere, Zauber der Leere, Zauber der lokalen Auferstehung.
Und ich hab nur 200kXP. Was glaubst du, wie das erst bei anderen ist.

@Amun(W5): Die Idee finde ich gut. Da würde der Zauber dann durchaus auch Sinn bringen, gerade bei aggressiven NPCs.
---
Sotrax
Sotrax
Dann bau ihn doch in dieser Form wieder ein.. und die 1:20 Dropchance beim KG Npc klingt eigentlich fair, damit er kein Massenitem wird 

'blah
-
- Kopolaspinne
Wieso beschränken? Einmal sagst du, der Effekt wäre eh kaum spürbar gewesen, aber auf der anderen Seite ist er nicht denkbar, da PK sonst zu schlecht wegkommen?Sotrax hat geschrieben:@Amun(W5): Die Idee finde ich gut. Da würde der Zauber dann durchaus auch Sinn bringen, gerade bei aggressiven NPCs.
Da stimmt doch was nicht.
Seltener als ein Tentakel? Naja zumindest klingt das schonmal besser, ich hab echt schon gedacht nun ist hier alles vorbei...mit dem Zauber hätten wir das PvP komplett dicht machen können, nimm den am besten ganz raus o.O (die anderen Gegenzauber dann bitte auch)
Und nein, ich bin kein PK...ich bin sogar Natla und nehme seit Jahren nicht am PvP teil, aber diese Gegenzauber die FW immer sicherer machen nerven wirklich...wo ist da die Spannung, wenn man eigentlich alles killen kann...man braucht nur genug Gegenzauber: Erfahrungsverlust z.B. und ein paar grüne Zauberkugeln (ja ich hab auch immer einen bei, würde aber nicht traurig sein wenns die plötzlich nimmer geben würde)
Die Änderungen am Starre und Wegzauberschutz, an der Herzaubern und überhaupt Gegenzauber müssen nicht sein...das macht FW nur friedlicher und unendlich viel langweiliger...ich renn wirklich lieber mit Starreschutz rum, springe aus dem Bereich der Herzauber usw. als nicht mehr Starren oder weggen zu können, sollte dochmal einer nötig sein....echt mal, starren ist so witzlos geworden und mit etwas glück bekommt man dann auch noch seine eigene an den kopf...
EDIT: Auch im PVE hat so ein Zauber nichts verloren, wer an aggressiven NPC stirbt ist selbst schuld...
Und nein, ich bin kein PK...ich bin sogar Natla und nehme seit Jahren nicht am PvP teil, aber diese Gegenzauber die FW immer sicherer machen nerven wirklich...wo ist da die Spannung, wenn man eigentlich alles killen kann...man braucht nur genug Gegenzauber: Erfahrungsverlust z.B. und ein paar grüne Zauberkugeln (ja ich hab auch immer einen bei, würde aber nicht traurig sein wenns die plötzlich nimmer geben würde)
Die Änderungen am Starre und Wegzauberschutz, an der Herzaubern und überhaupt Gegenzauber müssen nicht sein...das macht FW nur friedlicher und unendlich viel langweiliger...ich renn wirklich lieber mit Starreschutz rum, springe aus dem Bereich der Herzauber usw. als nicht mehr Starren oder weggen zu können, sollte dochmal einer nötig sein....echt mal, starren ist so witzlos geworden und mit etwas glück bekommt man dann auch noch seine eigene an den kopf...
EDIT: Auch im PVE hat so ein Zauber nichts verloren, wer an aggressiven NPC stirbt ist selbst schuld...
Zuletzt geändert von Galak am 13. Apr 2010, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
@Sleipnir [W1]: Bei NPCs ist die Situation etwas anders, da die Chance Items an NPCs zu verlieren sehr viel höher ist, als bei PKlern, da existieren verschiedene Chancen.
(weiß zugegeben fast niemand, hab ich auch nie an die große glocke gehängt)

---
Sotrax
Sotrax
- Maverick123
- Zauberer der Bergwiesen
Ich freue mich über jede Neuerung, die es gibt, über jede neue Facette, die das Spiel hinzugewinnt. In der Praxis würde dieser Zauber wohl nicht viel verändern.
In der Realität ist alles bei weitem nicht so schlimm, wie die Leute es immer rumheulen. Oder ich bin dumm und bemerke die ganzen Probleme Ingame gar nicht, die im Forum doch so verdammt oft ausdiskutiert werden.
In der Realität ist alles bei weitem nicht so schlimm, wie die Leute es immer rumheulen. Oder ich bin dumm und bemerke die ganzen Probleme Ingame gar nicht, die im Forum doch so verdammt oft ausdiskutiert werden.

Bei der Dropchance, die der Zauber jetzt hat, ist es eher ein cooles Gimmick, aber bringen tuts defakto nix, das stimmt 
Aber das is auch ok so, evt. freut sich ja mal jemand drüber, wenn er das Ding dennoch droppt (und direkt danach gekillt wird, und das Ding wieder verliert).
So wie er jetzt ist, wird der Zauber zumindest nicht schaden.

Aber das is auch ok so, evt. freut sich ja mal jemand drüber, wenn er das Ding dennoch droppt (und direkt danach gekillt wird, und das Ding wieder verliert).
So wie er jetzt ist, wird der Zauber zumindest nicht schaden.
---
Sotrax
Sotrax
vorrausgesetzt du unterschätzt den drop und die spieler nicht und der zauber bleibt so wie er istSotrax hat geschrieben:So wie er jetzt ist, wird der Zauber zumindest nicht schaden.

Du hast gigantischer Spindelschreiter angegriffen und bist dabei gestorben.
Du stirbst und verlierst dabei fast all dein Gold und die folgenden Items: Auflösung des Schutzes, Auge des Eisvogels, Baru-Getreide, blauer Saphir, Bronze-Statue, Drucknuss, Druckwelle, eisiger Teleporter, Fell der Finsternis, Fleischblume, gestampfte, rote Zauberkugel, 2x Gruppenheilzauber, grüne Zauberkugel, Hasenfell, 2x Heimzauber, Ingerium, Kaktuspfeil, 2x kleiner Energiesplitter, 2x Kristallglas, mächtiger Wegzauber-Schutz, 2x Perle der Kraft, Pfeil, Phasenkugel, Phasentrank, Portal-Indikator, Ring des Vulkans, Schokonikolaus, Schriftrolle der Lebenden, 2x Schrumpfzauber, Schutzauflösung der Geistlosen, schwacher Kampfunfähigkeitszauber, 2x schwacher Tarnzauber, 2x schwarze Zauberkugel, Seelenkapsel, Seelenkugel, Seelenstein von XXX, Seelenstein von XXX, Sicht der Schwäche, Sorus-Kapsel, Stab des Handels, starker Jerodar-Diebstahlzauber, toter Blattalisk, trockenes Gestrüpp, Weißblatt-Strauch, 2x Zauber der Entstarrung, Zauber der Leere, 2x Zauber der Starre, Zauber der Stille.
ja, für pve wäre das schon ein schöner zauber
Du stirbst und verlierst dabei fast all dein Gold und die folgenden Items: Auflösung des Schutzes, Auge des Eisvogels, Baru-Getreide, blauer Saphir, Bronze-Statue, Drucknuss, Druckwelle, eisiger Teleporter, Fell der Finsternis, Fleischblume, gestampfte, rote Zauberkugel, 2x Gruppenheilzauber, grüne Zauberkugel, Hasenfell, 2x Heimzauber, Ingerium, Kaktuspfeil, 2x kleiner Energiesplitter, 2x Kristallglas, mächtiger Wegzauber-Schutz, 2x Perle der Kraft, Pfeil, Phasenkugel, Phasentrank, Portal-Indikator, Ring des Vulkans, Schokonikolaus, Schriftrolle der Lebenden, 2x Schrumpfzauber, Schutzauflösung der Geistlosen, schwacher Kampfunfähigkeitszauber, 2x schwacher Tarnzauber, 2x schwarze Zauberkugel, Seelenkapsel, Seelenkugel, Seelenstein von XXX, Seelenstein von XXX, Sicht der Schwäche, Sorus-Kapsel, Stab des Handels, starker Jerodar-Diebstahlzauber, toter Blattalisk, trockenes Gestrüpp, Weißblatt-Strauch, 2x Zauber der Entstarrung, Zauber der Leere, 2x Zauber der Starre, Zauber der Stille.
ja, für pve wäre das schon ein schöner zauber

- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Seltener als das Tentakel o.O
Und wie siehts eigentlich aus mitm Steinkoloss, hat der jetzt eigentlich ein Item das noch nicht gedroppt wurde?
Nen Verbrauch-Item das so selten ist gefällt mir nicht, wird ja dann nie benutzt :/
Naja, wäre auch für die PvE-Form, dann wäre er definitiv nicht zu mächtig (und passive Kills würden ein wenig abgewertet...)
Und wie siehts eigentlich aus mitm Steinkoloss, hat der jetzt eigentlich ein Item das noch nicht gedroppt wurde?
Nen Verbrauch-Item das so selten ist gefällt mir nicht, wird ja dann nie benutzt :/
Naja, wäre auch für die PvE-Form, dann wäre er definitiv nicht zu mächtig (und passive Kills würden ein wenig abgewertet...)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
och FoB, die paar k wirst du doch verschmerzen können und mit der Porti ist man auch schnell wieder in reichweite und kanns aufsammeln, ein solcher zauber ist einfach nur sinnlos und unterstützt faulheit sowie blindes rumgeklicke...nun kann ja wirklich rein gar nichts mehr passieren...