Neuer Portalpunkt: Laree [W1-14;RP]
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Re: Neuer Portalpunkte: Laree [W1]
In dem Gebiet gibt es richtig viele 2-er NPCs, deswegen finde ich, es ist ein Anfängergebiet. Wenn das gebiet mit einem heilort ausgestartet wird, wäre das richtig beliebt.
Aber mit einem Portalpunkt kann man so eine Stadt nicht beliebt machen.
Aber mit einem Portalpunkt kann man so eine Stadt nicht beliebt machen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
es muß doch nicht jedes Gebiet beliebt sein. Es gibt auch genug Anfängergebiete.
Gegen eine Belebung und Überfüllung von Randgebieten,
Gegen eine Belebung und Überfüllung von Randgebieten,
- Blue.Shark
- großer Laubbär
War es nicht das Ziel, dieses Gebiet als zweites Zentrum zu machen?
Wenn ja: Fail mit dem Portalpunkt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
@sotrax
wie wär es mal die Portalmaschine aufzurüsten?
Zur Erinnerung:
viewtopic.php?f=8&t=37521&p=702833&hili ... ne#p702833
es macht einfach keine Spaß im Schnitt alle 4 Sprünge einen Splitter auflösen zu sehen.
Bisher habe ich es erst 4 mal seit Einführung der Portalmaschine geschafft, mit einem Splitter auf 10 oder mehr Sprünge zu kommen, wobei 3 der Sprünge 13 Sprünge gehalten haben. Nur einer hat deutlich länger gehalten
Bei meinem Stufe 39 Portal kann man sehr wohl annehmen, dass ich es häufig nutze.
daher kann es nie und nimmer mit den 10 % passen
(Mit einer Chance von 10% wird der große Energiesplitter beim Einsatz der Portalmaschine verbraucht)
Entweder schaust mal genau, woran das liegen könnte, oder baust ne Aufrüstung ein
Zur Erinnerung:
es macht einfach keine Spaß im Schnitt alle 4 Sprünge einen Splitter auflösen zu sehen.
Bisher habe ich es erst 4 mal seit Einführung der Portalmaschine geschafft, mit einem Splitter auf 10 oder mehr Sprünge zu kommen, wobei 3 der Sprünge 13 Sprünge gehalten haben. Nur einer hat deutlich länger gehalten
Bei meinem Stufe 39 Portal kann man sehr wohl annehmen, dass ich es häufig nutze.
(Mit einer Chance von 10% wird der große Energiesplitter beim Einsatz der Portalmaschine verbraucht)
Entweder schaust mal genau, woran das liegen könnte, oder baust ne Aufrüstung ein
SpoilerShow
Das war so weit ich weiß höchstens die Meinung einiger Spieler, Sotrax sagte nur, dass es ein Anfängergebiet werden kann/soll.Blue.Shark hat geschrieben:War es nicht das Ziel, dieses Gebiet als zweites Zentrum zu machen?
Du bist jawohl sehr weit davon entfernt hier forderungen zu stellen...ehrrol hat geschrieben:@sotrax
Zur Erinnerung:
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
[quote="Hurdock"](...)[/qoute]
wieso ist er das, mirs auch schon oft genug aufgefallen das diese 10% nicht stimmen können, sondern eher 25%-30% sein müssten. Also wenns nen Fehler sein sollte, darf er das doch anmerken...
und zu dem heilpunkt etc. bin ich auf jedem fall auch dafür, wenn kein Heilpunkt, dann eine Option Heilung günstig zu kaufen, wie etwa den heilenden Schlamm. Highs brauchen das nicht aber die besagten kleinen die hierher ja auch gezogen werden sollen brauchen das dringend. oder kannst bei 7Speed 4gebratene, ne gzk, waffen und auftratsitem mitnehmen? ja wohl nur wenn du alle drops liegen lässt und auch dann biste schon unter speed...aber die Heilung brauchste ja, willst ja auf dem weiten Weg auch was hauen und wachsen
wieso ist er das, mirs auch schon oft genug aufgefallen das diese 10% nicht stimmen können, sondern eher 25%-30% sein müssten. Also wenns nen Fehler sein sollte, darf er das doch anmerken...
und zu dem heilpunkt etc. bin ich auf jedem fall auch dafür, wenn kein Heilpunkt, dann eine Option Heilung günstig zu kaufen, wie etwa den heilenden Schlamm. Highs brauchen das nicht aber die besagten kleinen die hierher ja auch gezogen werden sollen brauchen das dringend. oder kannst bei 7Speed 4gebratene, ne gzk, waffen und auftratsitem mitnehmen? ja wohl nur wenn du alle drops liegen lässt und auch dann biste schon unter speed...aber die Heilung brauchste ja, willst ja auf dem weiten Weg auch was hauen und wachsen
Bezog sich darauf:Gänsegeier hat geschrieben:wieso ist er das, mirs auch schon oft genug aufgefallen das diese 10% nicht stimmen können, sondern eher 25%-30% sein müssten. Also wenns nen Fehler sein sollte, darf er das doch anmerken...Hurdock hat geschrieben:(...)
Selbst wenn die Chance einen Splitter zu verbrauchen höher sein sollte als angegeben (Habe selbst eine PorMa und ein höheres Portal und meine Splitter verbrauchen sich auch schneller als angegeben), ist Sotrax nicht dazu verpflichtet, irgendetwas zu ändern. Wenn ich an Sotrax' Stelle gewesen wäre würde ich nach so einer "Forderung" auch keine Lust haben irgendwas zu ändern, wenn die Spieler sich nichteinmal bequemen wollen eine höfliche Frage o.Ä. zu stellen.ehrrol hat geschrieben:Entweder schaust mal genau, woran das liegen könnte, oder baust ne Aufrüstung ein
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Es spricht einfach alles gegen einen GZK Punkt, weil dann jeder immer für 10GM dahin könnte. Das ist nicht der Sinn.
Wenn einem soviel daran liegt, soll man einfach andere Items dahin benutzen. Ich bin quasie für JEDEN Weg außer der GZK.
Wenn einem soviel daran liegt, soll man einfach andere Items dahin benutzen. Ich bin quasie für JEDEN Weg außer der GZK.
- daddelheini
- Nachtgonk
Zurzeit mag die Problematik mit den Anfängergebieten in den Randbereichen noch nicht so schlimm sein, aber spätestens wenn ein 2tes oder 3tes hinzukommt finde ich es schon recht schlecht, dass dort nur noch Portalpunkte errichtet werden. Das Bedeutet für Anfänger, da sie ja meist ein nicht so hohes Portal haben, entscheide dich einmal am Tag wo du hin möchtest und vergiss die andern Gebiete. Damit bleiben die Gebiete den großen Spielern vorbehalten, nur dann brauch ich da keine Anfänger-NPCs positionieren.
Es gibt auch noch diverse andere Möglichkeiten wie Clan-Hinzauber, Gruppenhinzauber, grüne ZKs usw
Alle diese Möglichkeiten sind auch für Anfänger durchaus erschwinglich und zudem müssen sie nicht ständig in Randgebiete kommen.
Somit ist die Lösung mit dem Portalpunkt genau richtig !
Alle diese Möglichkeiten sind auch für Anfänger durchaus erschwinglich und zudem müssen sie nicht ständig in Randgebiete kommen.
Somit ist die Lösung mit dem Portalpunkt genau richtig !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Alaska Saedelaere
- Zauberer der Bergwiesen
Endlich ein neuer Portalpunkt, jetzt kann ich mein Portal mal wieder ruhigen Gewissens ausbauen. :>
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienenGibt wichtigeres im Leben.
Ob er das heute auch noch so sieht? x)
Warum bitte sollte es nicht der Sinn sein, dass ein solches Gebiet für jeden zugänglich ist, und für 10gm?
billigeres Hinkommen führt zu häufigeren Besuchen, führt wiederum dazu, dass dort seltener Npc's stehn, führt wieder dazu dass man weniger hingeht, so gleicht sich das gut aus.
Die Highs werden jetzt schon viel zu viel bevorzugt, fast alle neuen wertvollen Sachen können nur von Highs gedroppt werden, denen dann auch noch alle PoMa Punkte in den Arsch zu schieben ist einfach unnötig
billigeres Hinkommen führt zu häufigeren Besuchen, führt wiederum dazu, dass dort seltener Npc's stehn, führt wieder dazu dass man weniger hingeht, so gleicht sich das gut aus.
Die Highs werden jetzt schon viel zu viel bevorzugt, fast alle neuen wertvollen Sachen können nur von Highs gedroppt werden, denen dann auch noch alle PoMa Punkte in den Arsch zu schieben ist einfach unnötig

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Ich bin kein High-Xpler und habe in meiner Hauptwelt ein 38ger Portal.
- daddelheini
- Nachtgonk
@Rondo
Die Problematik, dass Anfänger nicht unbedingt immer in diese Gebiete müssen bzw. dass man die Randgebiete vor dem Überlaufen bewahren möchte, ist mir durchaus bewusst. Einen GZK-Punkt dort zu setzen ist natürlich suboptimal.
Du magst auch recht haben, dass es diverse andere Möglichkeiten gibt in das Gebiet zu gelangen.
Für mich stellt sich da aber die Frage nachdem Kosten/Nutzen Faktor, wobei ich nun gerade nicht sagen kann wieviel die NPCs abschmeissen.
Sotrax hat aber nun mal dieses Gebiet als Anfängergebiet ausgewiesen und es werden mit Sicherheit in den Randbereichen noch welche Folgen. Da finde ich schon, dass diese dann auch für Anfänger gut erreichbar sein sollten. Meinetwegen auch über Gebietshinzauber, die das Verlassen des Gebietes unmöglich machen, so dass andere Randgebiete unberührt bleiben.
Die Problematik, dass Anfänger nicht unbedingt immer in diese Gebiete müssen bzw. dass man die Randgebiete vor dem Überlaufen bewahren möchte, ist mir durchaus bewusst. Einen GZK-Punkt dort zu setzen ist natürlich suboptimal.
Du magst auch recht haben, dass es diverse andere Möglichkeiten gibt in das Gebiet zu gelangen.
Für mich stellt sich da aber die Frage nachdem Kosten/Nutzen Faktor, wobei ich nun gerade nicht sagen kann wieviel die NPCs abschmeissen.
Sotrax hat aber nun mal dieses Gebiet als Anfängergebiet ausgewiesen und es werden mit Sicherheit in den Randbereichen noch welche Folgen. Da finde ich schon, dass diese dann auch für Anfänger gut erreichbar sein sollten. Meinetwegen auch über Gebietshinzauber, die das Verlassen des Gebietes unmöglich machen, so dass andere Randgebiete unberührt bleiben.
Wie gesagt, das Portal ist absolut auch für Anfänger gedacht. Jeder Anfänger kann sein Portal ausbauen, so dass es alle 2 Stunden klappt. Das wird er nicht am ersten Tag schaffen, aber das ist ein Ziel, was durchaus locker auch von 3000 XPlern erreichbar ist 
Das Portal ist wirklich nicht nur für High-XPler, ich sehe das hier auch an den Statistiken, wir haben eine Menge Leute mit 1000 XP, aber einem Portal, das alle 2 Stunden oder öfter einsetzbar ist.

Das Portal ist wirklich nicht nur für High-XPler, ich sehe das hier auch an den Statistiken, wir haben eine Menge Leute mit 1000 XP, aber einem Portal, das alle 2 Stunden oder öfter einsetzbar ist.
---
Sotrax
Sotrax