Phasentruhen eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2010, 18:33

@Asgard_W3: Ja, es kann sich schon lohnen, die Dinger für 200 GM zu verkaufen. Aber 200 GM als reinen Bonus von einem NPC zu bekommen, ist doch auch was. :)

Und wenn man sie gar nicht will, wirft man sie eben weg, irgendjemand wird sie schon aufsammeln, glaub mir.

Mein Vorschlag ist, wir schauen einfach mal wie teuer sie im Spielermarkt am Ende sind, dass alleine sagt aus, wie gut sie sind, denn zu dem Preis kann man sie letztendlich ja verkaufen.

(Daher kann man normale Zaubertruhen auch einfach als 4k GM Drop ansehen, denn genau dafür kriegt man sie auch los).

@Aven Fallen: Wenn keiner mehr Truhen kauft und sie im Spielermarkt deutlich billiger werden weil sie niemand mehr will, dann muss ich in der Tat über eine Aufwertung nachdenken. Solange die Dinger aber bei Preisen über 2500 weggehen wie warme Semmeln, sind sie alles andere als unbeliebt.
---
Sotrax

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 15. Jun 2010, 18:35

das man bei ner GA aber bis zu 150k (demletzt eine weggegangen) bekommt..ähm was ist das, wenn 4k wertvoll ist?
oder damals bei den toten klingen, je 50k...phasenlanze und die anderen seltenen waffen gehen auch für über 100k weg...

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 15. Jun 2010, 18:36

nunja 200gm sind genauso wie 4k eigentlich nix, dafür muss ich nur einmal öl abholen und ich hab das drin :)

Alles ab 50k aufwärts ist ein einigermaßen lohnender Drop, der Rest wird einfach meistens nichtbeachtenswert in den nächsten Shop gehauen ^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2010, 18:37

@iceman128: Der Preis pendelt sich eh ein, der Spielerpreis ist daher in der Regel recht fair, denn wären die Truhen wirklich so schlecht wie manche sagen, würde garantiert niemand solche Preise für die Truhen bezahlen :)

Ich sehe also direkt am Spielerpreis ob Truhen eine Aufwertung brauchen oder nicht. Derzeit ist das bei diesen Spielerpreisen nicht der Fall.
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 15. Jun 2010, 18:41

fragt sich nur warum der preis so hoch ist, ich persönlich habe bei meinen weit über 100 truhen ungefähr einen Mittelwert von 200gm. und ich glaub mit über 100 truhen ist das eigentlich eine recht ansehnliche aufstellung über solch einen Mittelwert
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Jun 2010, 18:42

Asgard_W3 hat geschrieben:fragt sich nur warum der preis so hoch ist, ich persönlich habe bei meinen weit über 100 truhen ungefähr einen Mittelwert von 200gm. und ich glaub mit über 100 truhen ist das eigentlich eine recht ansehnliche aufstellung über solch einen Mittelwert
Ist ja auch nur Mist drin :mrgreen:
aber Spieler sind eben doof wobei manche auch einfach Spaß am Nervenkitzel haben.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Wörterbuch
Kaklatron

Beitrag von Wörterbuch » 15. Jun 2010, 18:44

Ich denke, das Problem wird auch sein, daß man die Truhe gerne öffnen würde, aber man eben kein ZTW hat.
Und der Truhenöffner hat eben keine Phasenenergie/möchte sie nicht dafür ausgeben.
Könnte man es nicht so machen, daß man die Truhe mit einer gewissen Menge an Phasenenergie...umm...befüllen muß und sie sich dann normal wie eine Zaubertruhe öffnen läßt?

Oder Phasensplitter irgendwo einbringen..braucht keine Sau.

Oh, und erhöhte Droprate bei Phasenwesen/verminderte Droprate bei normalen NPC.
Zuletzt geändert von Wörterbuch am 15. Jun 2010, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2010, 18:44

@Asgard_W3: Der Wert ist so hoch, weil die Spieler glauben, das ist der faire Wert für eine Truhe.

Wenn man selbst glaubt, es ist zu teuer, sollte man natürlich das Ausnutzen und die Truhen verkaufen, völlig klar.

Ist doch ne coole Sache, wenn man für einen Drop, der 200 GM wert ist von anderen Spielern 4000 GM bekommt. :) Damit ist die Truhe dann sozusagen bereits aufgewertet, vielleicht nicht durch mich, aber durch andere Spieler und hat eben diese Wert.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Jun 2010, 18:45

ist sie von einem gruppen-npc oder so 100% droppbar?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2010, 18:46

@Blue.Shark: Nein, aber sie sammelt sich eher bei NPCs an, die selten gekillt werden. (Also wenn ein NPC die Truhe hat, droppt dieses NPC die Truhe auch zu 100% wenn man es killt, so kann man es sehen).
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Jun 2010, 18:55

Ich hab eh noch nie eine Zaubertruhe gedroppt^^
Sind die eigentlich so selten?
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Jun 2010, 18:56

Blue.Shark hat geschrieben:Ich hab eh noch nie eine Zaubertruhe gedroppt^^
Ja

geh nach Urdanien, töte einen Morschi und frei dich, juhu ein Zaubetruhendrop^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 15. Jun 2010, 18:58

Blizz hat geschrieben:
Ja

ahaha du sprichst mir aus der Seele...meine erste warn Pfeil :P zweite Holz <3 xd
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Jun 2010, 19:01

Nighti aus W12 hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:
Ja

ahaha du sprichst mir aus der Seele...meine erste warn Pfeil :P zweite Holz <3 xd
Ich möchte eine Zaubertruhe und nicht den inhalt.
4kgm würde mir nämlich sehr gut tun, aber hab leider noch keine gedroppt :(

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2010, 19:02

@Blue.Shark: Das ist in der Tat so, über eine Zaubertruhe freut sich fast jeder, einfach weil man sie so teuer verkaufen kann. :)

So wahnsinnig selten sind sie aber eigentlich nicht, ganz grob kann man sagen so alle 1-2 Stunden findet eine den Weg ins Spiel, mal deutlich mehr, mal aber auch weniger.
---
Sotrax

Gesperrt