Diebstahlfalle eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Scampi » 17. Sep 2010, 17:02

Ich glaube, die meisten Spieler finden die Fallen nur deshalb doof, weil sie einfach nicht gewinnbringend eingesetzt werden können. Und gerade deswegen sind sie aber auch wichtig für das Spiel. Der Ursprung von FW war doch, anderen eine Sache zu bieten die Spass macht. Aber mittlerweile geht es meist wirklich nur noch darum wer den längsten hat. Viele Spieler sehen nur noch wie sie den meisten Gewinn machen können oder jemand anderes umhauen können. Und wenn es dann noch nichtmal lohnenswert war wird im Forum rumgemotzt.

Ein bischen "zurück zu den Wurzeln" von FW, mit Hilfe von unkontrollierbaren Fallen ist also durchaus ganz witzig.

Und wer weiss schon ob nicht die eine oder andere Falle doch noch einmal strategisch eingesetzt werden kann. Z.B. die Giftfalle am Eingang eines Dungeons (ähnlich der Grotte), wo sie dann das 100fache des normalen abzieht oder jede Minute halt 10%. Oder Schleuderfallen am Eingang eines Dungeons/Gebietes den/das man nur aller 2 Tage einmal betreten darf.

Also bitte nicht bei jeder Falle gleich rummotzen. Wer 0 Aktion, Spass, Spannung und Strategie will soll Freefarm spielen gehen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 17. Sep 2010, 17:09

Diese Falle ist viel zu mächtig! Da stellt man einfach ein Feld über der Mentoran Oase eine Falle hin, und schon kann man keinen Spiegel der Maha oder onsige Items in ruhe schützen...

schlechte Neuerung!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von mr froger » 17. Sep 2010, 17:11

hatte mal die idee dieser falle (so umgefähr gedenfalls)...

da hieß es auch: viel zu mächtig, was soll das werden, muss ich jetzt kaktusfleisch schützen lassen?

ich finds geil 8)
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
eXistenZ
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 28. Mär 2007, 01:26

Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von eXistenZ » 17. Sep 2010, 17:17

- Wer mit Items wie Spiegeln nach Mentoran geht um sie schützen zu lassen hat es in Anbetracht des DS-Zaubers echt verdient seinen Spiegel zu verlieren.

- Man hat ja wohl eh meißtens genug Items dabei, ein gezielts Klauen mit diesen Dingern dürfte nahezu unmöglich sein.

- Gibt es eine Maximalmenge an Fallen pro Position? PE-Verbrauch pro Falle?

- Etwas für Diebe? Das ist ein reines Langeweile-Item für Leute, die zu viel Geld haben und die Welt ein wenig ärgern wollen, ich denke nicht, dass sich da gezielt was mit machen lässt.

- An sich ne seltsame Änderung, wird für Kleine Spieler evtl. schon frustrierend, man bedenke, dass diese Spielerschaft oft nur eine GzK dabei hat, keinen Spiegel besitzt und jede Falle so einen großen "Zeitverlust" für sie darstellen kann.
._.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 17. Sep 2010, 17:19

Ist ürigends wieder eine Änderung für Nebenwelt- accounts.
Sie buddeln, finden diese Falle und stellen sie auf
Meiner Meinugn nach sollten sie einen PE-Verbrauch haben von 1000 punkten
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Scampi » 17. Sep 2010, 17:20

Blue.Shark hat geschrieben:Diese Falle ist viel zu mächtig! Da stellt man einfach ein Feld über der Mentoran Oase eine Falle hin, und schon kann man keinen Spiegel der Maha oder onsige Items in ruhe schützen...

schlechte Neuerung!
Über das Feld latschen mehr Spieler wegen dem Nomaden als wegen dem Schützen. Geh halt vorher einfach mal schauen ob eine Falle da steht. Stell dir eine Grüne ein. Benutze Gruppenhinzauber oder Clanhinzauber. Benutze den Diebischutz aus dem Onlo-Shop. Oder stell dich einfach saudoof an und sorge dadurch dafür das sogar die Diebifalle einen Sinn erhält.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Meilor » 17. Sep 2010, 17:22

Scampi hat geschrieben:Also bitte nicht bei jeder Falle gleich rummotzen. Wer 0 Aktion, Spass, Spannung und Strategie will soll Freefarm spielen gehen.
Wei schön, dass du für alle Personen sprechen kannst, die diese Falle scheiße finden und auch genau weißt, warum sei sie scheiße finden. :roll:
Warum sollte man nicht motzen wenns nunmal nicht gefällt? Anders merkt Sotrax ja nicht, wie er die einen oder anderen Spieler immer mehr verprellt! Aber solange er mit Sponsis genug Geld macht ist ihm das ja egal.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Scampi » 17. Sep 2010, 17:32

Meilor hat geschrieben:
Scampi hat geschrieben:Also bitte nicht bei jeder Falle gleich rummotzen. Wer 0 Aktion, Spass, Spannung und Strategie will soll Freefarm spielen gehen.
Wei schön, dass du für alle Personen sprechen kannst, die diese Falle scheiße finden und auch genau weißt, warum sei sie scheiße finden. :roll:
Warum sollte man nicht motzen wenns nunmal nicht gefällt? Anders merkt Sotrax ja nicht, wie er die einen oder anderen Spieler immer mehr verprellt! Aber solange er mit Sponsis genug Geld macht ist ihm das ja egal.
Wenn es schlimm wird kannst du gern Sotrax anhand von Tatsachen überzeugen, das die Falle total Scheisse ist. Aber ich wette du bist bis jetzt in max. 1-2 Fallen überhaupt getappt ... oder?
Mich hat bis jetzt nur eine einzige Schleuderfalle an der Bank erwischt. :lol: Und wenn es als Worldsay kommen würden, wo ihr euren Namen dick und bunt lesen könnt wäre die Welt doch bestimmt wieder sofort in Ordnung ... :wink:
Und ich kann insofern für alle Spieler sprechen da ich erkannt habe das es in FW nicht nur Schwarz und Weiß gibt. Man kann eben nicht nur Jagen, Buddeln, Killen, Kochen und Handeln sondern auch einfach mal völlig sinnlose Dinge tun wie Fallen aufstellen. Ich gestehe jedem Spieler das Recht zu, das zu tun wozu er gerade Lust hat. Das dabei manchmal auch mal jemand anderes darunter leiden muss ist halt so. Das war sogar bei "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht" so und trotzdem haben wir es immer wieder gespielt.

Und der Satz mit Spieler verprellen und mit Sponsis Geld machen und so weiter, ist so wiedersprüchlich das man darüber nur :roll: kann.
Zuletzt geändert von Scampi am 17. Sep 2010, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Benutzeravatar
-Jinnai-
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 26. Aug 2008, 20:34
Wohnort: Lodradon

Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von -Jinnai- » 17. Sep 2010, 17:35

Scampi hat geschrieben:Ich glaube, die meisten Spieler finden die Fallen nur deshalb doof, weil sie einfach nicht gewinnbringend eingesetzt werden können. Und gerade deswegen sind sie aber auch wichtig für das Spiel.
Blue.Shark hat geschrieben:Diese Falle ist viel zu mächtig! Da stellt man einfach ein Feld über der Mentoran Oase eine Falle hin, und schon kann man keinen Spiegel der Maha oder onsige Items in ruhe schützen...

schlechte Neuerung!

zum ersten : ganz genau so seh ich das auch. ^^ Es können nicht immer nur gewinnbringende Items rauskommen oder liebe nette und gute :)

Zum zweiten : Wer seinen Spiegel nicht mit nem Onloschutzzauber schützen lässt ist selbst schuld :) und die chance das man n drecksitem bekommt ist viel höher ;)


Ich find die Falle klasse =) absolut dafür

fuchs
Beiträge: 2
Registriert: 8. Nov 2009, 15:59

Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von fuchs » 17. Sep 2010, 17:41

Sotrax merkt einfach nicht, dass es Kräfte in Freewar gibt, die gezielt versuchen Freewar zu sabotieren.
Sie wollen ständig dass etwas eingebaut wird womit man andere schädigen kann, bis diese inaktiv werden oder löschen

Er sollte nicht auf diese Leute hören, die nur Freewar nebenbei spielen um hier Leute zu terrorisieren.
Die meisten die gezielt neue Anfänger dasInventar leer klauen, starren usw. wollen doch nur, dass die sofort wieder aufhören
Genauso ist es mit den Fallen jetzt. Hauptsache man kann Leute verärgern

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Meilor » 17. Sep 2010, 17:51

@Scampi: :lol: Lern erstmal lesen, bevor du Augen rollst. Da steht das Wort "solange" genug Geld. Das macht einen Riesenunterschied.
Scampi hat geschrieben:Wenn es schlimm wird kannst du gern Sotrax anhand von Tatsachen überzeugen, das die Falle total Scheisse ist.
Was ja auch sehr gut klappt, siehe den Thread über die Bann/Knastmeldungen die aus dem Chat entfernt wurden und wie mühselig ich da mit Sotrax argumentiert hab, weil das genauso scheiße war. Ha. Verschwendete Zeit. Ja, gut, es gibt nun /x, aber Phyrussieg, mehr nicht. Tatsachen spielen da keine Rolle im Gegensatz zu Sotrax eigenem Kopf.
Scampi hat geschrieben:Und ich kann insofern für alle Spieler sprechen da ich erkannt habe das es in FW nicht nur Schwarz und Weiß gibt.
Wie unfassbar eingebildet. Du meinst doch, wer "gleich" motzt soll die Schnauze halten und ein anderes Spiel spielen. Du willst negative Meinungen mundtot machen weil sie dir nicht passen in deiner weißen Welt. Die schwarze Seite interessiert dich gar nicht.

Ich bin bis dato in keine Falle getappt, dennoch find ich diese Falle scheiße.
Sie ist einfallslos, reines Copy&Paste, nervig wenn man einfach nur jagen will oder ein Item schützen will am Berg, gibt ja Grüne oder Onlozauber ja toll. Lächerlich, es ist unerheblich wie selten das Ding ist. Nun kann man auf jedem beliebigen unsicherem Feld beklaut werden das man betritt und kann sich in keinster Weise davor schützen, außer mit DS, den man dann lieber mit Grüner Zk, Clan/Gruppenhin/Onlozauber macht. Ja, sehr schön. Balancetechnisch ausgereift und durchdacht. Wirklich. :roll:
Wenn Diebe einen folgen, sieht mans, wenn sie getarnt sind, merkt man es auch noch aber so? pf
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Frontfighter » 17. Sep 2010, 18:13

schöne falle, macht fw auf jedenfall nen stück abwechslungsreicher und spannender, weiter so ;)

ich hoffe die wird irgendwann auch mal herstellbar sein :D

Benutzeravatar
-Jinnai-
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 26. Aug 2008, 20:34
Wohnort: Lodradon

Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von -Jinnai- » 17. Sep 2010, 18:14

fuchs hat geschrieben:Sotrax merkt einfach nicht, dass es Kräfte in Freewar gibt, die gezielt versuchen Freewar zu sabotieren.
Sie wollen ständig dass etwas eingebaut wird womit man andere schädigen kann, bis diese inaktiv werden oder löschen

Er sollte nicht auf diese Leute hören, die nur Freewar nebenbei spielen um hier Leute zu terrorisieren.
Die meisten die gezielt neue Anfänger dasInventar leer klauen, starren usw. wollen doch nur, dass die sofort wieder aufhören
Genauso ist es mit den Fallen jetzt. Hauptsache man kann Leute verärgern


man hat doch schon oft gesagt es heißt " freewar "

nicht " free from war " :) wenn du deine ruhe willst spiel Freefarm oder Wurzelimperium ^^

Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Chewy » 17. Sep 2010, 18:21

Meilor hat geschrieben:Nun kann man auf jedem beliebigen unsicherem Feld beklaut werden das man betritt und kann sich in keinster Weise davor schützen, außer mit DS, den man dann lieber mit Grüner Zk, Clan/Gruppenhin/Onlozauber macht...Wenn Diebe einen folgen, sieht mans, wenn sie getarnt sind, merkt man es auch noch aber so? pf
Soll ich jetzt lachen? Du merkst wenn ein getarnter Dieb dich ausräumt, ja...aber erst nachdem es passiert ist ;)
Bei der Falle kannst du noch entkommen



@Sotrax

Find die Falle schon okay so

Und da du vorhin nach neuen Fallenidee gefragt hast und auch schon meintest als nächstes kommt ein Dungeon ins Spiel:

Fallgrube: Wird automatisch von der Engine auf der Welt verteilt und Spieler die reinfallen plumsen in den Dungeon :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2010, 18:24

Wie gesagt, das ganze ist im Endeffekt auch nicht anders als der Diebstahlzauber und dazu noch seltener. Ich verstehe daher gerade nicht genau die Angst. Vor den normalen Diebstahlzaubern haben die Leute ja auch keine Angst.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste