Zauber der Archäologie zum Ausgraben [W1-14;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-Jinnai-
Nachtgonk

Re: Zauber der Archäologie zum Ausgraben [W1] (UPDATE)

Beitrag von -Jinnai- » 23. Sep 2010, 17:12

Mit meinem graber acc grab ich bisher schon soviele Wurzeln aus das ich nicht weiß wohin damit. sind mit abstand das item das ich am häufigsten ausgrabe

Lesezeichen
Kriechlapf

Beitrag von Lesezeichen » 23. Sep 2010, 17:17

-Jinnai- hat geschrieben:Mit meinem graber acc grab ich bisher schon soviele Wurzeln aus das ich nicht weiß wohin damit. sind mit abstand das item das ich am häufigsten ausgrabe
Korrekt. 226 Wurzeln seit Zählbeginn gegenüber ~100 bei den meisten anderen Items.
Deutschland.
Ein Land, in dem Pädophilie vom Amtsseite gefördert wurde.
Details wollt ihr? Nun...mein Thread im Off-Topic darüber wurde ohne Grundangabe gelöscht.
Auch das ist Deutschland. Ein schönes Land, nicht wahr? Frei von jeder Zensur.

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 23. Sep 2010, 17:20

wäre da nicht vielleicht ein kompromiss angebracht der auch den leuten mit zauberlabor weiterhilft?
wurzeldrop wieder senken, zauber ausgrabbar machen und dafür verbrauchen die ausgegrabenen zauber 1k PE?

weil wurzeldrop erhöhen bring wie schon gesagt genaugenommen gar nix.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 23. Sep 2010, 17:40

Ich wäre viel eher dafür, einen völlig neuen Zauber einzuführen, der aber auch etwas mit Ausgrabungen zu tun hat.
Beispeilsweise ein Zauber, mit dem man sofort an dem entsprechenden ort gräbt, ohne dass man eine Standzeit hat, aber der zauber löst sich halt bei Anwendung auf. Dafür vielleicht erst ab Max. Stufe anwendbar oder so...

War jetzt nur eine Idee, aber Wurzeln find ich überflüssig und PE hochdrehen auch.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 23. Sep 2010, 18:04

also zuerst dacht ich mir: super, dann kann ich den zauber auch mal verwenden...ansonsten waren mir die phasenkugeln nämlich zu teuer
dann hab ich den thread gelesen: noch mehr tiefenschleimwurzeln :( die braucht keiner, will keiner und sind bis auf den zauber nutzlos

meiner meinung nach das unnötigste seit langem (abgesehen von den items, die unnötig sein sollen)
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Schnurpselgurke
Kaklatron

Beitrag von Schnurpselgurke » 23. Sep 2010, 21:03

Bild

juhuuu mehr Wurzeln = mehr Zauber zum anwenden :P
von mir aus könnten die Zauber auch direkt ausgrabbar sein spart den Umweg über die ollen Laborratten :D
Hau mich!!!
Sotrax hat geschrieben: Man darf eines nicht vergessen, Natla sollen nicht unsterblich sein, sie sollen friedlich sein. Das ist ein Unterschied.
viewtopic.php?f=8&t=743

Duke Caldric
Kaklatron

Beitrag von Duke Caldric » 23. Sep 2010, 22:22

Bild

Ich glaube dazu sind keine weiteren Kommentare nötig.
Vielleicht könnte man die Droprate von Phasenkugeln erhöhen. Dadurch das man sie für Phasentränke, ZdA und andere Anwendungsbereiche braucht, gibt es sie zu wenig.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 23. Sep 2010, 23:43

Dafür gibt es doch die Chara. Wenn es zu wenig Phasenkugeln gibt, dann steigen die Preise und die Chara wird interessanter. D.h. mehr Leute lernen sie und es gibt wieder mehr Phasenkugeln. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Duke Caldric
Kaklatron

Beitrag von Duke Caldric » 24. Sep 2010, 00:17

Phasenverständnis, schon klar. Aber da kommt man auch auf eine Chance von 1:7,5 für eine Kugel. Wäre eher für Basis 1:10 (statt 1:15) und bei Phasenverständnis max. 1:5. Damit kann man dann die Leute auch abdecken ohne das Kriege geführt werden. x)

Trianon
Feuervogel

Re: Zauber der Archäologie zum Ausgraben [W1]

Beitrag von Trianon » 24. Sep 2010, 09:06

Latzhosenträger hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Es macht insofern Sinn, dass man eben mit Phasenenergie noch effizienter ausgraben kann als früher und so eben deutlich schneller und besser ausgraben kann als irgendwelche 50 XPler ohne Phasenenergie.
Ja, mach mir meine 5 Monate Lernzeit in einer Welt, in der ich nicht transferiere noch ein kleines Stückchen mehr kaputt.
Ausgrabungen sind ja nun noch nicht so alt...
Ging es davor denn nicht?

Und blind bist du wohl auch gegenüber dem Fehler das 50 xp Accounts mit Schutz graben dürfen und gefahrlos alles machen dürfen, und andere mit mehr XP eben nicht, und das sich daher ein Vorteil ergibt der den Einsatz dieses unnützen Zaubers mehr als ausgleicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Schnurpselgurke
Kaklatron

Beitrag von Schnurpselgurke » 24. Sep 2010, 13:18

Trianon hat geschrieben:

Und blind bist du wohl auch gegenüber dem Fehler das 50 xp Accounts mit Schutz graben dürfen und gefahrlos alles machen dürfen, und andere mit mehr XP eben nicht...
Natla über 50xp mit Schutz graben genauso gefahrlos aus und können auch alles andere genauso gefahrlos.
Der einzige Unterschied zwischen Natla und Unter-50Xplern ist halt das erste Schutz anwenden müssen. Wie schlimm.
Sollen die jetz auch mit Nachteilen buddeln oder was?
Hau mich!!!
Sotrax hat geschrieben: Man darf eines nicht vergessen, Natla sollen nicht unsterblich sein, sie sollen friedlich sein. Das ist ein Unterschied.
viewtopic.php?f=8&t=743

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Sep 2010, 13:24

Ich meine schon , dass es ein Nachteil ist den Schutz ständig erneuern und kaufen zu müssen, oder dauerhaft afk herumzustehen und sorglos sein zu können und eventuell noch immun gegen Diebstahl sein zu können und regelmäßig auch andere Vorteile der Rassen nutzen zu dürfen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Schnurpselgurke
Kaklatron

Beitrag von Schnurpselgurke » 24. Sep 2010, 13:38

Wenn dies doch so überragende Vorteile sind warum haben dann nich die meisten nur maximal 50XP?
Da muss doch mehr dran sein, oder?

Wer hauptberuflich buddelt muss sich nun mal entscheiden will er rumgammeln sicher sein- kann dafür kaum was tragen geschweige denn mal n NPC kloppen und nun auch nich unterirdisch buddeln. Oder will er lieber jagen-KG-all die andern Sachen und buddeln- muss halt dann Schutz anwenden.
Man kann nun mal nich alles haben.
Du siehst nur das 50xpler dir was wegbuddeln. Sieh lieber das sie dir keine Npc´s weghauen.
Hau mich!!!
viewtopic.php?f=8&t=743

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 25. Sep 2010, 11:52

eigentlich könnte man das topic ändern, hat ja nun nix mehr mit dem zda zumausgraben zu tun.

schade das hier aufgrund eines lobbyisten die ankündigung komplett übern haufen gewurfen wurde.
wie schonmal gesagt sind das problem die kugeln und nun sind die wurzeln noch überflüssiger als sie es ohnehin schon sind - davon ab in meiner welt sind zda in der maha fast nicht existen und es gibt welche die sie einstellen könnten - wo ist hier denn die lobby?
zumindest an mir könnten sie schonmal verdienen - da ich selten lust habe mir laboranten zu suchen, mir die zauber unterwegs ausgehen usw.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 29. Sep 2010, 22:48

Schnurpselgurke hat geschrieben:Bild

juhuuu mehr Wurzeln = mehr Zauber zum anwenden :P
von mir aus könnten die Zauber auch direkt ausgrabbar sein spart den Umweg über die ollen Laborratten :D

Sotrax; Fals du das noch nicht gelesen hast; Änder das bitte.
Sonst hat diese änderrung + xp beschränkung überhaupt keinen Sinn.

Mach (z.B) Dass man unter 3k keine Phasenenergieregenarierung oder sogar abnahme der Energie hat.

Gesperrt