Dividende nur noch für aktive Spieler [W1-14;RP]
-
- Klauenbartrein
Re: Dividende nur noch für aktive Spieler [W1]
Catos
Wenn du 3 Jahre nicht mehr aktiv spielst dann ist dir das Spiel auch egal vermute ich mal.
Solltest aber bedenken das es Leute gibt die noch spass an Fw haben und aktiv spielen und ja es gibt einfach noch Warnsinnige die das lange Spielen
( mich eingeschlossen ) und die wohlen sich durch irgendwelche Ziele und sind sie noch so banal denn Spiel spass erhalten. Gut das hier ist nur ein kleiner
Teil der Spieler aber du sagst ja man kann über all was weg nehmen somit triffst du nicht die Kurzzeitzocker sondern du die die das Spiel am leben halten
Wenn du 3 Jahre nicht mehr aktiv spielst dann ist dir das Spiel auch egal vermute ich mal.
Solltest aber bedenken das es Leute gibt die noch spass an Fw haben und aktiv spielen und ja es gibt einfach noch Warnsinnige die das lange Spielen
( mich eingeschlossen ) und die wohlen sich durch irgendwelche Ziele und sind sie noch so banal denn Spiel spass erhalten. Gut das hier ist nur ein kleiner
Teil der Spieler aber du sagst ja man kann über all was weg nehmen somit triffst du nicht die Kurzzeitzocker sondern du die die das Spiel am leben halten
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
Underworld hat geschrieben:Catos
hi. es gibt leute, die haben neben dem "virtuellem leben" noch ein "reales leben".
und auf grund dessen sind sie zeitlich so eingeschränkt, dass sie für geraume zeit nicht aktiv spielen können, aber dennoch am spiel interessiert sind.
z.b. studiere ich nun einen sehr zeit- und lernaufwendiges studienfach, weshalb ich unter der woche in der regel am tag nur online kommen kann um kurz zu chatten oder die lager zu leeren.
und am wochenende habe ich spieltage/partys oder muss lernen.
d.h. ich bin ziemlich inaktiv - aber dennoch habe ich interesse am spiel.
ich würde/werde sogar weiter sponsorn, auch wenn ich nicht spielen werde. einfach, weil mir das FW wert ist
also bitte nicht alles gleich pauschalisieren.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

@Fowl: Das ist natürlich richtig, das sehe ich auch an den Statistiken. Wir haben in der Tat eine ganze Menge Spieler, die nur einmal pro Woche online sind, aber das regelmässig und evt. auch nur für eine Stunde.
Dennoch scheinen sie ihren Spass zu haben, da sie seit Jahren immer wiederkommen.
Solche Leute will ich mit der Änderung natürlich nicht treffen (wobei diese meist ohnehin nicht viele Aktien besitzen). Wenn das also in der Tat ein Problem darstellt, kann ich auch die Regelung für Inaktivität großzügiger, z.B. auf 4 Wochen ausdehnen.
Dennoch scheinen sie ihren Spass zu haben, da sie seit Jahren immer wiederkommen.
Solche Leute will ich mit der Änderung natürlich nicht treffen (wobei diese meist ohnehin nicht viele Aktien besitzen). Wenn das also in der Tat ein Problem darstellt, kann ich auch die Regelung für Inaktivität großzügiger, z.B. auf 4 Wochen ausdehnen.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Klauenbartrein
Ich wage es zu bezweifeln das du in 3 jahren nicht eine gewisse Aktivität hast.
Noch dazu wenn ich es schaffe das ich einmal die Woche on komme bin nicht nicht inaktiv.
Noch dazu sind es 3 Jahre da findet man immer mal ein paar tage.
Noch dazu wenn ich es schaffe das ich einmal die Woche on komme bin nicht nicht inaktiv.
du kannst dir ja mal meinen expverlauf anschauen.Underworld hat geschrieben:Ich wage es zu bezweifeln das du in 3 jahren nicht eine gewisse Aktivität hast.
ich wette du wirst rausfinden, seit wann ich studiere.
von einer "gewissen aktivität" kann nicht die rede sein. die meiste zeit steh ich eigentlich nurnoch rum, in den letzten 3wochen habe ich glaube ich 2stunden aktiv! gespielt.
onkommen um mal nachzugucken ist für mich trotzdem inaktiv, solange man keine aktiven spielprozesse vollführt

aber is eben auslegung eines jeden.
und oft ist es so, dass du, wenn du nen jahr nich spielst, auch garkeine lust hast in fw onzugehen..
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- ForTheLichKing!
- Feuerwolf
Finde ich nicht, Fowl.
Du zeigst zumindestens Interesse an dem Spiel, das ist imho der grundlegende Unterschied.
Es gibt auch ne Menge Leute die mit der Einstellung 'LMFAO' Inaktiv/whatever sind, und dann aber alles moegliche zu ihrem Gunsten verlangen.
Ich denke, solche Leute wird diese Aenderung abstrafen.
Wer seine Dividende will, soll gefaelligstens alle 2 Wochen eine Minute Zeit investieren.
Ich seh daran nichts verwerfliches.
sofar,
forthelichking
Du zeigst zumindestens Interesse an dem Spiel, das ist imho der grundlegende Unterschied.
Es gibt auch ne Menge Leute die mit der Einstellung 'LMFAO' Inaktiv/whatever sind, und dann aber alles moegliche zu ihrem Gunsten verlangen.
Ich denke, solche Leute wird diese Aenderung abstrafen.
Wer seine Dividende will, soll gefaelligstens alle 2 Wochen eine Minute Zeit investieren.
Ich seh daran nichts verwerfliches.
sofar,
forthelichking
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
—Neerdiv, fallowsage
—Neerdiv, fallowsage
jo, ich bin auch nicht gegen die aktivitäten-dividende.
wollte nur anmerken, nicht alle (halb)-inaktiven haben das interesse an fw verloren.
wollte nur anmerken, nicht alle (halb)-inaktiven haben das interesse an fw verloren.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
- Klauenbartrein
Das weis ich nicht ich habe FW wegen Langeweile in der Schule angefangen und bin dabei geblieben.
Mein Xp verlauf ist seit einen Halben Jahr fast gleich und meine Charas sind das einzige was mehr wird aber ich bin in der Woche auch mal 1-2 Stunden on.
Auch mal öfter und länger. FW ist nicht nur ein Spiel sondern man hat auch in Jahren Freunde gefunden mit dennen man schreibt wenn man kann.
Aber man kann nicht gewisse harte Änderungen fordert und dann sagen das man eh seit Jahren inaktiv ist.
Mein Xp verlauf ist seit einen Halben Jahr fast gleich und meine Charas sind das einzige was mehr wird aber ich bin in der Woche auch mal 1-2 Stunden on.
Auch mal öfter und länger. FW ist nicht nur ein Spiel sondern man hat auch in Jahren Freunde gefunden mit dennen man schreibt wenn man kann.
Aber man kann nicht gewisse harte Änderungen fordert und dann sagen das man eh seit Jahren inaktiv ist.
Muss auch mal was dazu sagen und zwar ist das ziemlich leicht 2 Wochen mal nicht online kommen zu können und bei über 150 Spielern pro Server ist die Chance auch nicht so gering. Z.B. Man baut einen Autounfall und landet dann im Krankenhaus.Eine weile später landet man im Koma,doch vorher sagt man noch schnell "Kümmert euch bitte um meinen Freewar Charakter".Als hätte man in dem moment nichts besseres zu sagen oO Anderes Beispiel: Modem/Router ist tot/kaputt und die Lieferzeit beträgt 14 Tage.@Trianon: 2 Wochen sind eine lange Zeit, da einmal kurz on zu kommen, sollte nicht das große Problem sein
Ein weiteres Beispiel wurde ja von Fowl genannt!
Und die größte scheiße ist jetzt,dass man das Unternehmen noch nicht mal für eine kleine Gebühr entsperren kann und muss jetzt X Stunden/Tage/Wochen warten -.-
Bin früher in der Gegend herrum gelaufen und habe Stunden lang gezockt,nachdem man es aber ständig schafft irgendwie Erfahrung zu verlieren,hat man irgendwann keine Lust mehr zu spielen.Als Natla ist es auch nicht viel besser.Das einzige was bei meinen Charas imoment steigt ist bzw. sind die Charakterfähigkeiten.Da muss man nicht ständig in Angst leben gekillt zu werden,etwas zu verlieren oder das der Schutz wiedermal ausläuft und jetzt wird wieder was eingebaut,dass einem das Genick brechen kann.
leer
du baust ja nich alle 2 wochen nen autounfall, oder musst dir alle 2 wochen nen neuen router besorgen *laut hust*
- Ashley
- Wächter des Vulkans
sotrax mach die kurse endlich abhängig von quartalszahlen der unternehmen.
stelle einen kompletten marktkreislauf zusammen , änder die namen, mach ne aktie der MH , wenn sehr viel in die mh gestellt wird dann macht MH mehr gewinne, dadurch steigt der kurs. bei verlusten oder so sinkt der kurs. professionelle händler müssen mehr macht bekommen. auserdem könnte ja auch ein unternehmen ja bankrott gehen wie die herberge und dann fällt der kurs auf 0 , es sei dem ein aktionär pumpt geld in die herberge hinein. auserdem sollten kapital erhöhungen der unternehmen ( splitt ) durch aktionäre des unternehmens entschieden werden.
lass hauptversammlungen endscheiden. die hauptaktionäre sollen über den gewinn beraten ob die dividende vllt auch nur alle 6 monate ausgeschüttet wird
entwickle doch noch spekulative zertifikate mit hebelwirkung.
das börsensystem in freewar ist ein witz.
stelle einen kompletten marktkreislauf zusammen , änder die namen, mach ne aktie der MH , wenn sehr viel in die mh gestellt wird dann macht MH mehr gewinne, dadurch steigt der kurs. bei verlusten oder so sinkt der kurs. professionelle händler müssen mehr macht bekommen. auserdem könnte ja auch ein unternehmen ja bankrott gehen wie die herberge und dann fällt der kurs auf 0 , es sei dem ein aktionär pumpt geld in die herberge hinein. auserdem sollten kapital erhöhungen der unternehmen ( splitt ) durch aktionäre des unternehmens entschieden werden.
lass hauptversammlungen endscheiden. die hauptaktionäre sollen über den gewinn beraten ob die dividende vllt auch nur alle 6 monate ausgeschüttet wird
o
L_
OL
Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.
L_
OL
Wenn du ne Börsensimulation spielen willst, dann spiel eine solche und nicht freewar.
- Ashley
- Wächter des Vulkans
ich mach keine simu. ich mach das in real
o
L_
OL
L_
OL
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Kann man gar nicht so richtig glauben, wenn man sich mal deinen Beitrag so durchliest ...
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Ashley hat geschrieben:sotrax mach die kurse endlich abhängig von quartalszahlen der unternehmen.
Diese ach so tolle Idee gabs schon gefühlte 100 Mal und jedes Mal ist bei dem Argument "Manipulation der Kurse möglich" wieder Feierabend. Leuchtet doch eigentlich ein, oder ?

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen