Neue Charakterfähigkeit: Rache [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Final Fantasy
Kopolaspinne

Re: Neue Charakterfähigkeit: Rache [W1]

Beitrag von Final Fantasy » 14. Nov 2010, 03:05

na toll, PKs das leben noch schwerer machen, einzig und allein nur dafür wenn dafür sieht wer den starken rückangriff angewendet hat^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Nov 2010, 05:27

Gerade für PKs wird die Fähigkeit interessant, sobald man sie für spezielle Zauber braucht.
---
Sotrax

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 14. Nov 2010, 09:26

Ich find die Chara äußerst gut :D
mfG Rober

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Nov 2010, 09:28

Ich bin mir auch sicher, die Charfähigkeit wird ihre Abnehmer finden. Genauso ist mir klar, dass für die meisten Spieler die Fähigkeit nichts ist. Aber genau so war es auch geplant. Wär doch auch langweilig, wenn jeder jede Fähigkeit will :)
---
Sotrax

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 14. Nov 2010, 09:40

dann hast irgendwas ganz übelst falsch gemacht :mrgreen:

eigentlich wollen die meisten alle charas, aber da das unmöglich ist, müssen alle abstriche machen :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Alibabaldador
Feuerwolf

Beitrag von Alibabaldador » 14. Nov 2010, 11:17

Sotrax hat geschrieben:Gerade für PKs wird die Fähigkeit interessant, sobald man sie für spezielle Zauber braucht.
Ich denke, mit verbilligten Rückangriffszauber kann niemand etwas anfangen. Doch für spezielle Zauber dürfte es interessant sein, soweit so gut.
Doch jetzt das Problem: PKs werden fast nie angegriffen. Was bringt es einem PK nun, die Charakterfähigkeit zu lernen? Jawohl, er kann sich für andere Spieler rächen. Doch diese anderen Spieler müssen dem PK ja einen starken RA geben, welcher sie den vollen Preis kostet und den Angreifer warnt. Damit sind wir exakt bei der jetzigen Situation, denn wenn man einen starken RA macht, braucht es keinen Spieler mit "Rache", damit der Angreifer getötet wird, da reicht ein viel besserer High-xpler.

Deshalb mein Änderungsvorschlag
Sobald ein Spieler die Charakterfähigkeit auf maximaler Stufe hat, kann dieser (mit gegenseitigem Einverständnis) von einem Spieler, der eine Rückangriffsmöglichkeit hat, diese auf sich selbst übertragen und damit einen Rückangriffszauber (gratis) herstellen.
Die unteren Stufen werden gebraucht, um wie oben beschrieben, von anderen Spielern hergestellte Zauber mithilfe von speziellen Zauber zu "erfüllen".
Erst mit diesem (oder ähnlichem) Änderungsvorschlag wird die Charakterfähigkeit einen Sinn haben

Es würde eine Berufsgattung "rächer" geben, welche von gekillten Leuten den Rück absaugen wollten, was natürlich einiges an Spannung bringen würde!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Nov 2010, 16:15

Ich hoffe, dass man die angekündigten Rückangriffszauber an diese Fähigkeit bindet. :P
Dann hätte Snigg auch einen grund die Fähigkeit zu lernen und keinen grund sich über die sinnlosigkeit zu beschweren.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 14. Nov 2010, 17:15

@snigg

auch für dich nochmal gaaanz langsam

Code: Alles auswählen

@blizz
das wäre schon immer mein wunsch gewesen das wenn mich 10x einer angreift
ich irgendwann in der zukunft die 10 rück nutzen kann
dann würde es vielleicht auch auf hören das pk`s 10 jahre lang 1k xp haben und mit statue der großen kraft die nebys abschlachten
steht da irgendwas von den zaubern ?
kleiner tip man hätte das auch als erweiterte caraterzustände machen können
10x werd ich angegriffen und irgendwann kann ich die 10 rücks nutzen...
ändert nix an der sache das ich das schon vor jahren sagte das ich das gay finde das rücks um 24h weg sind und das sie dauerhaft bleiben sollten
mit dauerhaft ist wohl kaum 3 tage gemeint gewesen
Bild

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 14. Nov 2010, 19:33

Eine Möglichkeit die Chara wirklich attraktiv zu machen wäre die Option Zauber einzuführen die ähnlich den Clankriegszaubern nur unter ganz speziellen Bedingungen wirken.

Bedingung für alle Zauber: Rückangriff muss aktiv sein.

Zauber der unsäglichen Angst:
Anwender (der der den Rückangriff aktiv hat) löst im Bezauberten (der gegen den der Rückangriff aktiv ist) eine so große Angst aus, das dieser für 10sec nicht in der Lage ist jegliche Zauber anzuwenden. (Todesgrotteneffekt)

Zauber der Wehrlosigkeit:
Anwender (der der den Rückangriff aktiv hat) senkt die Verteidigung des Bezauberten (der gegen den der Rückangriff aktiv ist) für 30sec auf 0. Lediglich die V-Werte seiner Waffe bieten ihm noch einen kleinen Schutz. (ähnlich Eiswelt-Echsen-Effekt)

Zauber der Schwäche:
Anwender (der der den Rückangriff aktiv hat) senkt die durch Aka erworbenen Lebenspunkte des Bezauberten (der gegen den der Rückangriff aktiv ist) für 30sec auf 0. Lediglich die Grundwerte-LP der entsprechenden Rasse bleiben erhalten. (ähnlich Eiswelt-Echsen-Effekt)

-----------------

Dies würde in Verbindung mit den "neuen" sRA dafür sorgen das auch der größte Spieler nicht unbesorgt und rücksichtslos alles hauen kann was ihm vor die Maus kommt.
Chara Rache auf Max. als Bedingung wäre dann auch durchaus akzeptabel.
Zuletzt geändert von Scampi am 14. Nov 2010, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

mrnorris
Wächter des Vulkans

Beitrag von mrnorris » 15. Nov 2010, 00:07

Scampi hat geschrieben:blabla
Dies würde in Verbindung mit den "neuen" sRA dafür sorgen das auch der größte Spieler nicht unbesorgt und rücksichtslos alles hauen kann was ihm vor die Maus kommt.
Chara Rache auf Max. als Bedingung wäre dann auch durchaus akzeptabel.
Genau. 80 Tage im Tausch für 100%ige Killgarantie. Jau, das klingt fair. :roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Nov 2010, 00:18

Also Killgarantien sind keine geplant, aber Zauber die so 60% der LP abziehen gegen Leute gegen die man einen Rückangriff hat, wären durchaus gut, gerade weil eben Taruner etc. sich sonst hinter ihrer Erhöhung verstecken können nach einem Kill.
---
Sotrax

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 15. Nov 2010, 05:05

Im Clankrieg gibt es genau diese Killgarantien ... !
Außerdem sind die Sachen die ich genannt habe nur Vorschläge und keineswegs Killgarantien gewesen. Mit ein bischen Nachdenken findet man auch dort Kontermöglichkeiten. Außerdem hatte ich in keinster Weise Häufigkeiten dieser Zauber angesprochen etc.
Ich finde es nur affig wenn Typen wie ElCeffe den Dicken raushängen lassen obwohl sie nichts anderes getan haben als XP zu kaufen als es noch unbegrenzt möglich war.
XP allein sollten nicht so overpowered sein wie es jetzt ist.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Nov 2010, 05:26

Wie gesagt, es sind ja auch weitere Zauber für die Rückangriffe geplant. An sich ist es da auch recht harmlos, weil man ja irgendwo selbst schuld ist, wenn ein Rückangriff gegen einen existiert :)
---
Sotrax

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 15. Nov 2010, 08:54

@scampie
was nützen einen stärke oder verteidigung wenn das opfer 0 lp hat ?
und das auch noch 10 sek lang gehts noch ?

und 10 sek handlungsunfähig etc..
sorry aber das ist auch nen freekill

also deine ideen sind sowas von übertrieben das sie schon im ansatz scheitern müssen

kleiner tip wenn es dich stört das du mich nicht schaffst
dann bau auf wenn das nicht schaffst hast pech gehabt...

ich hab nix gegen diverse zauber die einen zb 30% lp ab ziehen oder so aber freekills ein zu bauen ist nen bissel arg übertrieben

ich könnt ja auch jammern
buhhhhäää ich hab 100 mio gm in ak und in xp gesteckt und nicht in öl etc gesteckt
ich bekomme wenn ich nix mache keine 30k gold am tag (geschätzt)
und wenn ich was mache verdiene ich auch nicht mehr als jeder andere der nur 10% so groß ist wie ich

irgendwo muß auch ein vorteil gewart bleiben das einer x millionen in sein ac steckt und nicht in zb. öl
Bild

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 15. Nov 2010, 11:20

neue charas-->immer!
charas von denen der großteil von fw keinen nutzen hat-->unnötig!
meienr meinung nach eine der unnützlichsten charas überhaupt.....

Gesperrt