Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe (UPDATE) [W1-14;RP]

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Sleipnir [W1]
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Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 11. Dez 2010, 15:39

An irgendeiner Stelle im Auftragstext werden Mailwürfe anstatt Maulwürfe erwähnt.

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Sotrax
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Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Dez 2010, 17:48

Thx, Fehler wurde korrigiert.
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Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von BaCarDi aus Welt 1 » 19. Dez 2010, 17:42

Der Stock sollte auch in Dungeons nicht einsetzbar sein.
Im Postkeller ist der viel zu einfach zu machen, weil die Maulwürfe nur auf einem Feld spawnen können..
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Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Dez 2010, 20:44

@BaCarDi aus Welt 1: Du hast recht, der Auftrag war viel zu einfach, daher wurde er jetzt umgebaut, man kann nur noch dort Schaufelmaulwürfe anlocken, wo es mindestens 10 verschiedene Felder im Umkreis gibt, wo sie auch spawnen könnten. Sonst erscheint keiner mehr.

Das sollte den Auftrag jetzt deutlich interessanter machen :)
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Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von mr froger » 19. Dez 2010, 22:05

Sotrax hat geschrieben:@BaCarDi aus Welt 1: Du hast recht, der Auftrag war viel zu einfach, daher wurde er jetzt umgebaut, man kann nur noch dort Schaufelmaulwürfe anlocken, wo es mindestens 10 verschiedene Felder im Umkreis gibt, wo sie auch spawnen könnten. Sonst erscheint keiner mehr.

Das sollte den Auftrag jetzt deutlich interessanter machen :)
elegant gelöst, mein kompliment :wink:

wär doch irgendwie seltsam, wenn man die maulwüfe unterirdisch nicht mehr aufreiben kann
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Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von maki » 21. Dez 2010, 21:43

Ich finde 10 Felder sind eindeutig zu viel, wenn die Standzeit von 20 Sekunden nach dem Klopfen bestehen bleibt.

Für einen 2-ap-Auftrag viel zu zeitaufwendig und gm sind auch nich so die Wucht.

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Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von BaCarDi aus Welt 1 » 21. Dez 2010, 21:45

maki hat geschrieben:Ich finde 10 Felder sind eindeutig zu viel, wenn die Standzeit von 20 Sekunden nach dem Klopfen bestehen bleibt.

Für einen 2-ap-Auftrag viel zu zeitaufwendig und gm sind auch nich so die Wucht.

Dafür wird der Bonus steigen..
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Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von Nessa Ngolendel » 22. Dez 2010, 06:45

Maulwürfe :D Irgendwie niedlich *mag*

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Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von ÄDI » 9. Jan 2011, 15:03

Sotrax hat geschrieben:Das sollte den Auftrag jetzt deutlich interessanter machen :)
ich sags mal wies ist:
Der Auftrag nervt und ich finde ihn völlig uninteressant:
dauert ewig (5x klopfstock = 100 sekunden, wenn jemand die maulwürfe umhaut schnell mal mehr)
und bringt zu wenig (40gm und 2ap mit Auftragsplanung max is bei den niedrigsten dabei; Maulwürfe geben 0xp und 1 gold, wow! Sicherlich dauern manche Aufträge länger und geben im verhältnis zur zeit weniger gold, aber bei denen besteht die Aufgabe im Normalfall nicht aus rumstehen).
ich nehm ihn generell nicht an.
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Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Jan 2011, 13:38

@ÄDI: In dem Fall sollte der Auftrag aber ordentlich Bonus ansammeln, so dass er sich dann wieder lohnt :)
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Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von iceman128 » 12. Jan 2011, 13:55

Sotrax hat geschrieben:@ÄDI: In dem Fall sollte der Auftrag aber ordentlich Bonus ansammeln, so dass er sich dann wieder lohnt :)
=ohne Bonus ist er Müll.

Finde dieses Bonussystem ansich gut, aber letztlich ist es wie vieles in freewar: flickschusterei.
egal obs sich lohnt, oder nicht..irgendwann wird der Auftrag schon gut... :roll:

weniger gm als in früheren aufträgen: ok. Aber wenigstens sollten die ap dementsprechend hochgehen (wie du mal angekündigt hast->weniger gm, mehr ap).

Es sollten garkeine "abbrech-aufträge" geben. Denn die sind von vornerein schon mist. Wenn man solche aufträge wie schaufeln in ragnur abbricht, finde ich das gut weil man den abbricht weil niemand hilft (teamwork fördern!). Oder den Todesgrotten auftrag weil man sich nciht reintraut. Aber sowas hier finde ich bescheiden..weil von vornerein das kosten/nutzen-verhältnis falsch ist, ohne den "Bonus".

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Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von ÄDI » 12. Jan 2011, 15:40

iceman128 hat geschrieben: Es sollten garkeine "abbrech-aufträge" geben. Denn die sind von vornerein schon mist. Wenn man solche aufträge wie schaufeln in ragnur abbricht, finde ich das gut weil man den abbricht weil niemand hilft (teamwork fördern!).... Aber sowas hier finde ich bescheiden..weil von vornerein das kosten/nutzen-verhältnis falsch ist, ohne den "Bonus".
/sign

und du weißt ja, dass es falsch ist...
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Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von Navigationsgerät » 12. Jan 2011, 20:02

iceman128 hat geschrieben: Es sollten garkeine "abbrech-aufträge" geben.
Gibt's auch nicht.
Ihr macht sie nur dazu.
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Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von iceman128 » 12. Jan 2011, 20:04

Navigationsgerät hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben: Es sollten garkeine "abbrech-aufträge" geben.
Gibt's auch nicht.
Ihr macht sie nur dazu.
Falsch, die ap/gold quote im verhätnis zur aufgewendeten zeit schafft abbrech aufträge. Und wenn es kaum gm + 2ap für mehrere minuten arbeit nur gibt, dann ist das von vornerein ein abbrech auftrag, der bloß durch Bonus interessant werden kann.

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Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von Navigationsgerät » 12. Jan 2011, 20:13

iceman128 hat geschrieben: Falsch, die ap/gold quote im verhätnis zur aufgewendeten zeit schafft abbrech aufträge.
Ahja? Und wer legt die zum Nichtabbruch notwendige Quote fest? Hm? Wer?
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