Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1-14;RP]
Re: Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1]
@Blue.Shark: Das ist leider auch relativ komplex, was geht da derzeit genau schief? Es sollte wie gesagt auf jedenfall erstmal auf der 5% Grenze landen und dann erst mit 2 LP pro Minute weitermachen niemals z.b. direkt auf 1% fallen oder so.
Kannst du evt. einen Screenshot davon schicken? Evt. war es der Tick der genau auf den 5% gelandet ist. Daher steht auch "bis zu" in der Angabe. Danach sollte es dann mit 2 LP weiterticken wie gesagt.
Kannst du evt. einen Screenshot davon schicken? Evt. war es der Tick der genau auf den 5% gelandet ist. Daher steht auch "bis zu" in der Angabe. Danach sollte es dann mit 2 LP weiterticken wie gesagt.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ja kann, ich machen, hab mich gerade geheilt und muss jetzt warten bis meine LP wieder runter sind^^:
Also das war so: Ich hab 33 LP
5% davon sind 1,64 also 2 LP
Als ich 9 LP hatte, hat er korrekt noch 5 abzegogen, dann hatte ich 4 LP
Dannach hat er komischerweiße 3 LP abgezogen.
Kommt vielleicht davon, weil meine 5% grenze bei 2 LP liegt?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
@BlueShark: Ja, das könnte soweit Sinn bringen, dass er am Ende eben dich auf 2 LP bringt, im nächsten Schritt sollte er dann aber auf 0 LP gehen.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Warum werden aber plötzlich 3 LP abzegogen? Irgendwas kann da nicht stimmen
EDIT: er hat mich ja nicht auf 2 LP gebracht, sonddern von 4 LP auf 1 LP und dann ging nichts mehr
EDIT: er hat mich ja nicht auf 2 LP gebracht, sonddern von 4 LP auf 1 LP und dann ging nichts mehr
-
- Kopolaspinne
Sleipnir leidet unter starker Vergiftung und verliert bis zu 82 Lebenspunkte.
Lebenspunkte: (109/1672)
Lebenspunkte: (83/1672)
Ein kleiner Regenschauer fällt vom Himmel und heilt alle Personen an diesem Ort um 10 Lebenspunkte.
Lebenspunkte: (93/1672)
Und jetzt geht's nicht mehr weiter.
Ein kleiner Regenschauer fällt vom Himmel und heilt alle Personen an diesem Ort um 10 Lebenspunkte.
- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
Blue.Shark hat geschrieben:Ja kann, ich machen, hab mich gerade geheilt und muss jetzt warten bis meine LP wieder runter sind^^:
Falsch, in Freewar wird grundsätzlich abgerundet.
Somit 5% = 1 LP und die 3 LP Abzug sind richtig.

Schade!!!! Die Änderung mit dem Gift war super und ich mein wo wird man schon vergiftet?! Das ist einmal in Kanobien, da ist das Gegengift nicht weit, im Lichtwald genau dasselbe, und in der KriWa... Irgendwo steht mal noch ein einzelner Giftbeisser rum, aber das wird zu verkraften sein. Da muss man dann eben ein Brötchen oder ein Gegengift mitnehmen. Wirklich schade, die Änderung mit dem Gift war super....
Da war mir ehrlich gesagt die ALTE Vergiftung lieber!!!!!! Was ich gut fände wäre, dass wenn 5% der LP ereicht sind wieder auf alte Vergiftung umzuschalten.... AFK Kills sind damit nur noch einmal umständlicher geworden..... Und freewar wieder einmal einfacher geworden.... Entschuldigung dass ich es so sagen muss aber die Änderung ist ein meinen Augen absolut FAIL!!!
EDIT: Sorry war zu faul den ganzen Thread zu lesen, mach ich aber jetzt^^
EDIT2: Änder mal den Titel
Nach Update 2 stimmt das nicht mehr
Da war mir ehrlich gesagt die ALTE Vergiftung lieber!!!!!! Was ich gut fände wäre, dass wenn 5% der LP ereicht sind wieder auf alte Vergiftung umzuschalten.... AFK Kills sind damit nur noch einmal umständlicher geworden..... Und freewar wieder einmal einfacher geworden.... Entschuldigung dass ich es so sagen muss aber die Änderung ist ein meinen Augen absolut FAIL!!!
EDIT: Sorry war zu faul den ganzen Thread zu lesen, mach ich aber jetzt^^
EDIT2: Änder mal den Titel

ABC
SprengSTOFF
SprengSTOFF
Mit ner Uhr hätte man relativ zügig Leute killen können, die sehr wenig XP im Vergleich zu LP hatten. Wäre zwar schwer gewesen, aber durchaus möglich
Schwachsinn. Damit wird jede zukünftige Möglichkeit, verschieden starke Vergiftungen einzubauen, von vorherein lächerlich. Schade, dass dieses Potential mal wieder ungenutzt bleibt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Kopolaspinne
Welches Potential? So unglaublich aufregend fände ich unterschiedlich starke Vergiftungsgrade jedenfalls nicht.
Und der Raum für andere Statusveränderungen wird dadurch auch nicht kleiner.
Und der Raum für andere Statusveränderungen wird dadurch auch nicht kleiner.
Schade, aber das eine Entschärfung kommen würde, war wohl gestern schon klar. Im Jammern sind die Deutschen Weltmeister.
Ungünstiger Nebeneffekt: Die Regelung ist nun komplizierter. Einfache Regeln und Formeln sind allemal zu bevorzugen. Wenn man mit so vielen "Wenn... dann..."-Regeln arbeiten muss, dann ist das ein untrügliches Zeichen, dass grundsätzlich was faul ist.
Ungünstiger Nebeneffekt: Die Regelung ist nun komplizierter. Einfache Regeln und Formeln sind allemal zu bevorzugen. Wenn man mit so vielen "Wenn... dann..."-Regeln arbeiten muss, dann ist das ein untrügliches Zeichen, dass grundsätzlich was faul ist.
Sone Sprüche kann ich leiden.eiersalat hat geschrieben:Im Jammern sind die Deutschen Weltmeister.
Kommt immer dann wenn man keine Argumente bringen kann, dass wir eine Community sind und das es durchaus wichtig ist Für und Wider einer Änderung aufzuzeigen wird schnell mal vergessen. Wenn du kein "Wider" abkannst und nur dein eigenes "Für" sehen möchtest, dann bleib beim Eingangsposting.
Für mich war, dass einfach nur eine überdrehte PvP-Änderung gegen die, die schnell aufbauen wollten (und daher die günstigere Stärkeaka genommen haben) und nun wohl dauerhaft gekillt werden, oder die Rasse wechseln müssen und wohl nie wieder ändern dürfen.
Hier wurde sich schon amüsiert wie einfach man Spieler wie Seatrain nun killen kann, dass die Vergiftung zum Teil heftiger ist als Bienen, Bombe und Feuerkolben zusammen, wurde schlichtweg ignoriert. Und diese Entschärfung ist Hohn...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
@sgr011566: Mit verschieden starken Vergiftungen hat das erstmal nicht viel zu tun, die gingen auch damit noch, aber auch ich sehe jetzt bei verschieden starken vergiftungen eher Verwirrung als eine Bereicherung fürs Spiel.
@eiersalat: Das ist in der Tat auch der größte Haken von der Regelung, dass es eben eine Art Sonderregel ist, die normal nicht so einfach zu verstehen ist. In der Form war in der Tat sogar die ganz alte Regel die beste. Das gute ist zumindest, dass man bei der Vergiftung auch nicht wirklich viel verstehen muss, es steht ja jeweils dran, wieviel man gerade verliert.
@Trianon: Die Vergiftung ist nicht heftiger als Bienen, da sie ja viel mehr Zeit benötigt und für PKler recht unberechenbar ist. Im Prinzip ist sie nur stark gegen Leute die AFK unsicher rumstehen, aber das sollte ja eh keiner machen
Gegen den Rest der Leute bringt sie nicht sonderlich viel im PvP.
@eiersalat: Das ist in der Tat auch der größte Haken von der Regelung, dass es eben eine Art Sonderregel ist, die normal nicht so einfach zu verstehen ist. In der Form war in der Tat sogar die ganz alte Regel die beste. Das gute ist zumindest, dass man bei der Vergiftung auch nicht wirklich viel verstehen muss, es steht ja jeweils dran, wieviel man gerade verliert.
@Trianon: Die Vergiftung ist nicht heftiger als Bienen, da sie ja viel mehr Zeit benötigt und für PKler recht unberechenbar ist. Im Prinzip ist sie nur stark gegen Leute die AFK unsicher rumstehen, aber das sollte ja eh keiner machen

---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Wie wärs mit einem Stab der starken Entgiftung, mit dem man Leute aus z.B 10 Felder umkreiß direkt vom weitem entgiften kann?
-
- Kopolaspinne
Arbeitest du daran, Sotrax?Sleipnir [W1] hat geschrieben:Sleipnir leidet unter starker Vergiftung und verliert bis zu 82 Lebenspunkte.
Funktioniert nämlich nicht wie gewünscht.