Chatbereich veränderbar [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 26. Mär 2011, 16:33

perfect_dark hat geschrieben:...
Freewar AGB
§ 14 Programme, die Zugriffe automatisieren, die Spieloberfläche verändern oder übermäßig viele Zugriffe generieren, sind auf allen Seiten von Freewar verboten.
...
http://kstyle.freewar.ch/style/kstyle.p ... v,ans&l=de <--- is so ein style demnach schon verboten?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Mär 2011, 16:46

Also die Sache sehen wir so, solange man nur die Oberfläche designtechnisch verändert, aber nicht so, dass man Spielvorteile hat, lassen wir das derzeit zu. Sprich wer damit nur den Chat vergrößert, oder so, das geht ok. Wer damit den Werbebanner ausblendet ohne Sponsor zu sein, das ist wiederum nicht erlaubt (bei Sponsoren ist mir das egal).

Daher sind eigene Framesets normal erlaubt, wenn ihr ganz sichergehen wollt, könnt ihr mir auch ein Screenshot eures Framesets zeigen und ich kann euch sagen ob es ok geht.

@perfect_dark: Das Thema ist nicht beendet, gut möglich, dass ich es in Zukunft noch weiter anpasse oder die Einstellung auch speichere. FW unterliegt da immer Änderungen, nur derzeit sehe ich das nicht als so wichtig an.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von Neo the Hunter » 26. Mär 2011, 20:48

hmm wie sieht das styletechnisch aus? hatte mal versucht das anzeigebild fuer die erweiterungsaenderung zu aendern wie die normalen golddrop und transfer bilder aber das arbeitet ja ueber onklick mit ner funktion statt nem einfachen link :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Mär 2011, 20:53

@Neo the Hunter: Ich weiß es nicht genau, evt. gibts da eine Möglichkeit, sonst kann ich evt. noch eine ID für den Link einbauen oder derartiges, falls das helfen würde. (Wie habt ihr das alte Bild geändert, das war früher garkein Link?)
---
Sotrax

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 26. Mär 2011, 20:54

ich hoff mal dass es einigermassen einfach bei styles eingebaut werden kann O.o
p.s. sotrax? was sagst du zu der pn? :D
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 26. Mär 2011, 21:02

Ich hab erstmal ne weile gebraucht um zu verstehen, dass die Pfeile gar nicht "nach oben" bzw "nach unten" bewirken sondern immer nach oben geht wenn man draufdrückt^^

Aber echt ne super Änderung. Nur die kleinste einstellung sind grade mal 3 Zeilen das bringt dann natürlich nichts
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von Neo the Hunter » 26. Mär 2011, 21:10

@sotrax
also seit das bild auch link ist hab ich das jetzt einfach so geregelt:
.frameitembg img[src$="icon_transfergold.gif"] { display: none; }
.frameitembg a[href*="item.php?action=moneytransfer1"]:after { content: url(Images/Menue/Goldtransfer.png); }
sind im prinzip aber auch die gleichen bilder mit dem unterschied dass die pfeile blau statt orange sind....

und zu der werbung ausblenden sache wollt ich mal fragen da ich die werbung beim logout per style ausgeblendet habe:
Bild
da ich permanent sponsor bin hab ich mir da jetzt eigentlich keine gedanken drum gemacht geht das so oder soll ich das wieder reinhaun?
ist eig nur textfarbe auf hintergrundfarbe geaendert und werbebild ausgeblendet :o
Zuletzt geändert von Neo the Hunter am 26. Mär 2011, 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Mär 2011, 21:13

@Neo the Hunter: Das passt in dem Fall, das Voting zählt ja auch nicht wirklich als Werbung und als Sponsor ist das eh ok.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von Neo the Hunter » 26. Mär 2011, 22:22

schon lange sieht im standartstyle so aus :o

Bild

und wieso bleibt mein beitragszaehler eig immer auf 3? xD
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 26. Mär 2011, 22:25

Nach der Aktion, wo wir Patz 1 waren und wieder abgerutscht sind^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von Atmosphere » 26. Mär 2011, 22:25

Neo the Hunter hat geschrieben: und wieso bleibt mein beitragszaehler eig immer auf 3? xD
Weil in bestimmten Bereichen des Forums keine Beiträge gezählt werden, so wie z. B. hier unter Ankündigungen.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 26. Mär 2011, 22:27

=snigg= hat geschrieben:is bissl unauffaellig das teil ne ^^ is mir wirklich noch nie aufgefallen xD
Joa ist echt unaufällig. Bringt sozusagen kaum was ^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von uboot » 26. Mär 2011, 23:04

vorschlag: es bleibt nach dem einloggen ja immer ein fenster offen.. da in übergrösse (halber bildschirm) ein vote-button wäre doch mal was 8)
Bild

Benutzeravatar
Fain
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 23. Jun 2008, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von Fain » 27. Mär 2011, 00:52

Finde sowieso dass der Chat etwas umgebaut werden sollte.
Eine Idee wäre, den Chat separat endlich umzubauen. Heißt im Klartext, man stelle 5 Optionen frei.
Weltchat, Handel, Auktionen etc. als Beispiele.

So, klickt man unten auf Weltchat, so kann man halt plaudern mit anderen wie gewohnt.
Klickt man unten aber nun auf Handel, kann man nur Handelsgesuche lesen und verbreiten im Weltchat, normale Gespräche wie im Weltchat sind nicht da. Das gleiche gilt dann für andere Optionen..wie halt Auktionen, Suche oder Tausche, Lokale Runden etc.

So kann man belieblig hin und her schwitchen, ohne das der Weltchat mit allen möglichen Sachen zugemüllt ist.

So, hoffe man versteht ungefähr was ich meine.

mfg

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von Neo the Hunter » 27. Mär 2011, 01:03

ich denke da wuerden nur drei dinge reichen: weltchat handelskrams und ne krabbelecke fuer die kurzen die nie ruhe geben
aber ich denke wenn der handelschat separiert wird und nichtmehr im normalen sc angezeigt wird wird das gespamme nach oben gehen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste