Droprate für Strativar-Herzen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
newCesario
Nachtgonk

Re: Droprate für Strativar-Herzen [W1]

Beitrag von newCesario » 3. Apr 2011, 18:09

Fowl hat geschrieben:
newCesario hat geschrieben:Chefchen erhöhe mal lieba die Droprate des Schlitzers bevor du die neuen Waffen in Massen in die Welt bringst ^^ sonst haben diese garkeine Funktion mehr und der Anreiz für den Schlitzer geht letztendlich komplett verloren da der Spalter ja auch im unteren Bereich getragen werden kann ;-)

wieso baut er nich einfach invasions-npcs ein, die - sofern man sie mit nem raptorschlitzer killt - z.b. 5gm statt 1gm droppen? oder die kapselrate höher liegt.

etc.
dann haben viele waffen auch in zukunft nen sinn.

Solange die Droprate des Schlitzers unverändert bleibt ein NoGo dein Vorschlag ^^ Es geht für mich eher darum das es noch Sinn macht < 50kgm Eintritt für den Nebelsumpf zu zahlen
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 3. Apr 2011, 18:36

macht doch heut schon keinen sinn mehr als ein paar k zu zahlen für den eintritt.
und wegen dem bonus wirds eh immer irgendwer versuchen..

@ Kameo
eventuell habe ich nich einfach glück, sondern du verdammtes pech?

Zitat (26.2.2011)
Sotrax hat geschrieben:So selten wie man denkt, sind die Herzen nicht. In W1 gibts bereits 20 Stück davon. Möglich aber, dass ich dir Droprate hier auf Dauer noch etwas hochregel.
54tage nach dem einbau = 20herzen. das würde (sofern die chance 1:1000 betragen würde) bedeuten, dass pro tag ~370 strativare gehauen worden wären. das ist doch recht unwahrscheinlich oder?
ich habe auf 2500viecher 5herzen. das wäre ne chance von 1:500. das in welt 1 pro tag 170-200 strativare gehauen werden ist doch eher realistischer - oder iree ich mich da? ;)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 3. Apr 2011, 18:42

nunja ich hab es wegen dem Bonus noch nie gemacht, eher mit dem Gedanken hoher Preis gleich höhere Chance für nen Schlitzer drop aber bisheute nicht einen gesehen. Mit dem Gold was ich für den Eintritt bisher gezahlt habe hätte ich locker 2 Schlitzer für kaufen können :-) Soviel also zu meiner Dropchance ^^

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 3. Apr 2011, 18:53

newCesario hat geschrieben:eher mit dem Gedanken hoher Preis gleich höhere Chance für nen Schlitzer drop
wie kommst du auch auf so nen gedanken?^^ die npc's sammeln zwar mehr globale drops an, die npc spezifischen drops sind aber unabhängig davon wie lang es dort steht.

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 3. Apr 2011, 18:56

schaufelchen hat geschrieben:
newCesario hat geschrieben:eher mit dem Gedanken hoher Preis gleich höhere Chance für nen Schlitzer drop
wie kommst du auch auf so nen gedanken?^^ die npc's sammeln zwar mehr globale drops an, die npc spezifischen drops sind aber unabhängig davon wie lang es dort steht.

Selbst wenn es nicht so ist sollte man schon stark davon ausgehen dürfen das diese Waffe mal endlich zu droppen ist welches aber bei mir noch nicht der Fall war. Daher meinerseits die bitte ebenfals die Dropchance hierfür zu erhöhen

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 3. Apr 2011, 19:00

Naja aber ob dir das dann hilft ist auch zweifelhaft, zumal wahrscheinlichkeiten ja kein gedächtnis haben. Ich hab zumindest auch die Erfahrung gemacht, dass sich Drops nicht erzwingen lassen. Dann lieber normal jagen gehen und die Waffe von dem erfarmten gold kaufen gehen. ist zwar nicht so schön wie selber droppen, aber sicherlich wirtschaftlicher.

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 3. Apr 2011, 19:03

wo bleibt einem die Freude an dem Drop ? nee lass ma dann doch lieba die Rate einfach erhöhen geht ja auch mit den Herzen also warum da nicht :D

Shadow Fire
kleines Schaf

Beitrag von Shadow Fire » 3. Apr 2011, 20:18

Ich bin gegen die Erhöhung !!

Wenn man wirklich die Waffe haben will soll man gefälligst auf Belpha campen oder was dafür zahlen! Die Fragmente und Schattengläser sind viel zu leicht zu dropen und die Herzen war bisher das einzigst schwere dran.. Das nimmt den Raptorschlitzer komplett aus dem Spiel. In 2-3 Monaten werden tausen von den Waffen überall sein. Es gibt jetzt schon in w1 10 Spalter und in 2 wochen bestimmt 20!
!

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 3. Apr 2011, 22:36

=snigg= hat geschrieben:da heult derjenige rum,der eine der ersten waffen hat und verhindern will,dass andere an die waffen kommen :>
Naja der eine hat halt ein bissel mehr Glück ^^ Immernoch Felsenfest der meinung erhöhst die Rate der Herzen dann erhöhe gleich auch bitte die Rate der Schlitzer um das Doppelte Chefchen :)

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 3. Apr 2011, 23:01

Dümmste (sorry) Änderung in den letzten Wochen.Schon fast des Jahres.
Fragmente sollte es in den meisten Welten jetzt sowieso mehr als genug geben, Schattengläser werden nach Aussage von W1ler auch häufig gedropt, die einzige Komponente für die man Arbeit aufbringen musste oder nen gewissen hohen Preis zahlen musste waren die Herzen.Toll, ne neue Waffe die nach jedem Monat sowieso jeder hat, vorher wäre es wenigstens ein wenig anders gewesen
Bild

Kameo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Kameo » 3. Apr 2011, 23:04

damh hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:5...fuer 300 spieler?^^
Joar, das ist viel. Andere Waffen haben eine Dropbegrenzung auf eine pro Woche und seltener. Diese Waffe gibt es ja nunmehr erst zwei Wochen.
Dafür gabs die Items viel früher. Die anderen Waffen waren drop-und-fertig. Die hier ist ne Bastelwaffe und wie Seelenklinge, Baruschwert etc. mit Genug Gold zusammenkaufbar da es die Items lange vorher gab.
Fowl hat geschrieben:wieso baut er nich einfach invasions-npcs ein, die - sofern man sie mit nem raptorschlitzer killt - z.b. 5gm statt 1gm droppen? oder die kapselrate höher liegt.

etc.
dann haben viele waffen auch in zukunft nen sinn.
Wieso? Damit die Leute mit eh schon zuviel Gold die sich nen Schlitzer einfach kaufen etc. nicht nochmehr Gold scheffeln? Erst Gold aus der Welt ziehen wollen und dann wieder zusätzliche Features einführen damit gewisse Leute nochmehr Privilegien bekommen. Sehr schlau.
Fowl hat geschrieben:@ Kameo
eventuell habe ich nich einfach glück, sondern du verdammtes pech?
Stimmt, und wir ~10 Leute die dir das bestätigen haben alle großes Pech. Es ist auch so viel wahrscheinlicher dass 10 Leute großes Pech haben als einer viel Glück. Wenn jemand ne GA droppt haben die anderen 678 Spieler die mit ihm online sind nur riesiges Pech und nicht er Glück. Schöne Sichtweise. Frag doch einfach mal rum in der Welt als soviel Bullshit zu erzählen.
Fowl hat geschrieben:54tage nach dem einbau = 20herzen. das würde (sofern die chance 1:1000 betragen würde) bedeuten, dass pro tag ~370 strativare gehauen worden wären. das ist doch recht unwahrscheinlich oder?
ich habe auf 2500viecher 5herzen. das wäre ne chance von 1:500. das in welt 1 pro tag 170-200 strativare gehauen werden ist doch eher realistischer - oder iree ich mich da?
Wenn deine Rechnung stimmt mit den 370 am Tag, was bitte ist daran unwahrscheinlich? Das sind gerademal 16 Strativare pro Stunde. Und wenn ich mir die Inselgröße anschaue und da teilweise an die 50 haue während ich nur mal den Verwalter kille dann erscheint mir eher deine Rechnung mit den 200 pro Tag unwahrscheinlich.

Edit: Und was ist daran schlimm wenn etliche Leute die Waffe haben anstatt nur 1-5 pro Welt? Könnt ihr euch dann nichtmehr toll fühlen? WOllt ihr angeben kauft euch Kuschelsteine, Ingeriumsplitter etc. Aber wer sagt dass Waffen selten sein müssen?

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 4. Apr 2011, 13:53

Also ich finde die Anpassung in Ordnung, ist ja nicht so, dass sie nun massenhaft gedropt werden.
Sotrax wird wohl gemerkt haben, dass sie für ihn zu selten in's Spiel kamen und darauf reagiert.
Wartet doch erstmal ab, wie sich das ganze in euren Welten entwickelt, bevor ihr hier sinnlos rumflamed...
Sotrax hat geschrieben:So extrem schwer soll es auch nicht sein, gut möglich, dass die Herzen auf Dauer noch eine andere Bedeutung kriegen.
Wenn das wirklich passiert, würden ohnehin alle nach 'ner Erhöhung der Droprate schreien.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von DrSmurf » 4. Apr 2011, 14:51

Ich hätte eher die Droprate für die Weltenfragmente gesenkt...

:?
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Shadow Fire
kleines Schaf

Beitrag von Shadow Fire » 4. Apr 2011, 16:03

@snigg: Korrekt, hab die Herzen gekauft! Ich will auch die Waffe haben.. Ich tu was dafür anstatt im Forum rumzuheulen das man keine Herzen hat.

@NewCesario: Stimme dir zu, wenn er die Rate so lässt sollte er auch die Rapi-Droppchance erhöhen

@Zephyr: Stimme auch dir da voll und gannz zu. Fragmente gibts es in Überfluss in den meisten elten.. Überall fällt der WW.. Logisch das es auch viele Schattengläer gibt. Die Herzen waren das einzigst (schwere) an der Waffe.
!

Andrew
Nachtgonk

Beitrag von Andrew » 4. Apr 2011, 16:32

könnte man die Änderung nicht gleich in allen Welten machen?

Gesperrt