Errungenschaften / Achievements [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Müllermilch
Kaklatron

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Müllermilch » 21. Jul 2011, 19:24

Sotrax hat geschrieben: @Müllermilch: Ich baue die Bugs nicht absichtlich ein, das grade z.B. war alles richtig programmiert, der Fehler lag daran, dass der sFTP eine Datei verschluckt hatte, so dass eine entscheidende Funktion in Welt 1 fehlte, daher wurde das nicht hochgezählt. Sowas kommt vor, und glaub mir, die perfekte Programmierung gibt es nicht, und die braucht man auch nicht. Das wichtige ist das Testing, wenn dort die Bugs behoben werden, ist das völlig in Ordnung so. Dafür ist Welt 1 da.
Weil Dateien einfach "verschluckt" werden. Sicher.
Möchtest du mir weitere Märchen auftischen? Wär' ja nicht das erste Mal, daß du hier den größten Mist zusammelnlügst.
Und doch, es gibt die perfekte Programmierung. Nennt sich bugfrei und effizient. Effizienz ist bei FW ein lost cause, deshalb wär' Bugfreiheit wenigstens was Gutes.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 21. Jul 2011, 19:25

Rondo hat geschrieben:
Krieger2 hat geschrieben: Noch etwas zu dem Punkt, dass so etwas keine neuen Spieler anzieht. Das mag zwar stimmen, aber solche Errungenschaften (ja ich bin gegen zu viele Anglizismen) halten Spieler bei FW. Also führt es indirekt doch zu mehr Spielern, da mehr Leute aktiv bleiben. Dazu muss dieses System natürlich noch viel weiter ausgebaut werden.
Also dass sowas an der Aktivität der Spieler viel ändert wage ich zu bezweifeln. Dazu ist es einfach nicht geeignet mMn.
Wenn ich mir bspw anschaue was mich daran reizen könnte.............NULL momentan. Ich werde jetzt sicher nicht plötzlich Gewebesammler oder nen Gruppenjunkie der sich an den WW stellt.
Das machen User die eh aktiv sind, fertig.
Darum wird es noch interessant wie dabei wirklich das Balancing aussehen wird
Ich habe auch nie gesagt, dass es Inaktive zurückholt. Allerdings hält es eh schon aktive länger bei der Stange und zögert so die Zeit bis sie aufhören hinaus.
Krieger2 hat geschrieben:Wenn es nun noch stumpfe Farmerrungenschaften gibt wäre es ideal. Sowas wie erreiche XX xp oder töte XX NPCs/Grp-NPCs etc.
Außerdem würde ich es mir wünschen, wenn es steigerbar ist. Zum Beispiel, dass es 3 Stufen gibt. Bei der ersten braucht man 100 Proben, bei der zweiten 500, bei der dritten 1000. Wenn das dann auch noch wahlweise im Profil angezeigt werden kann würde das eine menge Leute dazu motivieren FW wieder aktiver zu spielen und würde die Welten beleben.
Ist sowas auch geplant? Denn ohne diese Art halte ich den Weg für nicht zu ende gedacht.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Dimi

Beitrag von Dimi » 21. Jul 2011, 19:25

so, hab mal 2 umfragen zum thema erstellt:

viewtopic.php?f=1&t=45475

viewtopic.php?f=1&t=45474

@sotrax: wäre super wenn du die auch ein wenig mitverfolgst ^^

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 21. Jul 2011, 19:26

Die Idee ist doch etwas anders umgesetzt worden, als ich es mir gewünscht hätte - aber ich bin froh, dass diese
Änderung nach der langen Zeit kam :P

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 21. Jul 2011, 19:27

Find ich super auch das Stückchenweise ist doch ganz nett, was ich nur hoffe das auch schwere Achievements kommen wobei wir uns da schon beim WW dranhalten werden also ich will dieses Achievement x) *hab noch nie den WW gekillt oder war im schlagteam*

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jul 2011, 19:29

@Müllermilch: Bitte spiel einfach eine andere Welt als Welt 1, dann wirst du diese Bugs nicht haben. Wer sich in der Testwelt bei Alpha-Tests über Bugs beschwert, der hat noch nie wirklich gesehen wie Softwareentwicklung abläuft. Bei uns ist nur der Unterschied, dass wir die Community aktiv einbinden bei Welt 1, und ich denke das ist auch sinnvoll so.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 21. Jul 2011, 19:29

Noch einige sprachliche Dinge zu den Errungenschaften:

Töter des Weltenwandlers klingt meiner Meinung nach grausam. Mir würde Bezwinger des Weltenwandlers sehr viel besser gefallen. (Ist Töter überhaupt ein echtes Wort?)

Der Weltenwandler muss durch deine Waffe sterben, sprich du musst den letzten Schlag gegen den Weltenwandler ausführen.
Belohnung: 100 Auftragspunkte

Den Text würde ich auch umschreiben:

Führe den letzten Schlag gegen den Weltenwandler aus.

oder:

Führe den Todesstoß gegen den Weltenwandler aus.
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 21. Jul 2011, 19:29

Sotrax hat geschrieben:@Müllermilch: Bitte spiel einfach eine andere Welt als Welt 1, dann wirst du diese Bugs nicht haben. Wer sich in der Testwelt bei Alpha-Tests über Bugs beschwert, der hat noch nie wirklich gesehen wie Softwareentwicklung abläuft. Bei uns ist nur der Unterschied, dass wir die Community aktiv einbinden bei Welt 1, und ich denke das ist auch sinnvoll so.
lass dich von dem doch nicht trollen ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jul 2011, 19:31

Ja, Töter klingt nich so toll, wird wohl noch umbenannt. Gerade gibt es aber noch einen sehr unschönen Datenbankbug, den ich erst korrigieren muss. Ich gebe Bescheid sobald es soweit ist, dann könnt ihr weiter testen.
---
Sotrax

Müllermilch
Kaklatron

Beitrag von Müllermilch » 21. Jul 2011, 19:32

Sotrax hat geschrieben:@Müllermilch: Bitte spiel einfach eine andere Welt als Welt 1, dann wirst du diese Bugs nicht haben. Wer sich in der Testwelt bei Alpha-Tests über Bugs beschwert, der hat noch nie wirklich gesehen wie Softwareentwicklung abläuft. Bei uns ist nur der Unterschied, dass wir die Community aktiv einbinden bei Welt 1, und ich denke das ist auch sinnvoll so.
*zeigt auf die Inschrift im Haupthaus auf 100/100 und zeigt dir dann beim Wort Alpha den Vogel*
Ich hab' sehr wohl eine Ahnung, wie Softwareentwicklung abläuft, aber das Konzept, was du dafür hast, ist einfach für die Füße.
Ähnlich deinem Programmierstil offenbar. Und die Community anzulügen ("kleine innere Testwelt" - was soll denn da getestet werden, wenn nicht sowas?) ist auch kein guter Stil.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 21. Jul 2011, 19:33

Sotrax hat geschrieben:Ja, Töter klingt nich so toll, wird wohl noch umbenannt. Gerade gibt es aber noch einen sehr unschönen Datenbankbug, den ich erst korrigieren muss. Ich gebe Bescheid sobald es soweit ist, dann könnt ihr weiter testen.
Dann korrigier die Formulierungen gleich mit :P
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Jul 2011, 19:33

Müller wenn Du so toll darin bist wie heisst denn dann Dein programmiertes Spiel ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

LoN_w8
Nachtgonk

Beitrag von LoN_w8 » 21. Jul 2011, 19:34

wäre es nicht sinnvoller das, wenn es bugfrei ist, direkt noch in alle welten zu bringen? sonst sammeln sich in w1 die erfolge und die anderen welten kriegen dann alle geballt...

zumindest ne schöne neuerung, auch wenns an wow erinnert ^^
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Dimi

Beitrag von Dimi » 21. Jul 2011, 19:35

LoN_w8 hat geschrieben:zumindest ne schöne neuerung, auch wenns an wow erinnert ^^
was ja nix schlimmes sein muss ^^

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 21. Jul 2011, 19:37

Müllermilch hat geschrieben: Und doch, es gibt die perfekte Programmierung. Nennt sich bugfrei und effizient.
Na die Software will ich mal sehen, die auf Anhieb bugfrei läuft!

Zum Thema: Klingt ganz nett, ich hoffe da kommtr noch einiges und du vernachlässigst dadurch nicht das Auftragshaus und sonstige Verbesserungen alter Sachen :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Gesperrt