Errungenschaften anderer einsehbar [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 1. Aug 2011, 11:17

Ich versteh den Sinn nicht so ganz, warum man es abschaltbar machen sollte. mAcht doch den ganzen Sinn von diesen Errungenschaften weg, dann kann man sie ja gleich wieder ausbauen...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Po1son » 1. Aug 2011, 11:32

=snigg= hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:viewtopic.php?f=1&t=45475&hilit=+achiev%2A
umfrage war halt dafür
erm ja die Umfrage Unterstützt den Thread aber zu der Sache ob abschaltbar oder nicht hat Dimi im Eingangspost folgendes geschrieben:
Dimi hat geschrieben: So oder so sollten alle sich einig sein, dass wenn die achievements öffentlich im profil angezeigt werden können, es eine einstellung dafür geben muss dass man es auch ausschalten kann, für alle die sonst nur meckern weil ihnen das sowieso nicht gefällt ^^
Also damit das nochmal klar ist die abgegebenen Stimmen haben nix mit abschaltbar oder nicht abschaltbar zu tun. Die Umfrage geht rein darum ob/wie/wo das ganze dargestellt werden sollte.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 1. Aug 2011, 12:25

Also zeigt uns die Umfrage, dass die meiste Leute es öffentlich haben wollen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Po1son » 1. Aug 2011, 14:15

Die Umfrage sagt aber nicht aus das die leute es nicht doch abschaltbar haben wollen.
Öffentlich im Profil, so wie vorgeschlagen 57% 57% [ 37 ]
So oder so sollten alle sich einig sein, dass wenn die achievements öffentlich im profil angezeigt werden können, es eine einstellung dafür geben muss dass man es auch ausschalten kann, für alle die sonst nur meckern weil ihnen das sowieso nicht gefällt ^^
somit sind hier allein 57% genau dafür das es abschaltbar ist.

Die Umfrage geht darum ob es überhaupt möglich sein soll sie öffentlich anzuzgeigen.

Privat != abschaltbar (Privat ist jeder, dass seines sehen kann (und nicht die möglichkeit hat andere zu sehen), abschaltbar wenn ich die möglichkeit dazu habe ob es angezeigt werden soll oder nicht und ich auch andere sehen kann sofern diese nicht abgeschalten sind.)
Öffentlich = abschaltbar (wie Dimi gesagt hat wenn es öffentlich ist soll man wählen können ob es angezeig wird oder nicht)

Blue.Shark hat geschrieben:Also zeigt uns die Umfrage, dass die meiste Leute es öffentlich haben wollen.
Genau, wir wissen aber nicht ob es abschaltbar sein soll oder nicht.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Aug 2011, 16:30

Bedenkt, dass es durchaus einige Vorteile bietet, wenn man es nicht abschaltet. So kann man besser sehen, wer sich da in einem Clan bewirbt, und auch Betrug kann man leichter vorhersehen (wenn jemand seine 20k AP verkaufen will, aber keinerlei Achievements dafür hat, ist es verdächtiger etc.).

Im Endeffekt macht es aber nicht so einen großen Unterschied, wenn jemand viele Aufträge macht oder viele NPCs killt oder viel Gewebeforschung macht, weiß man das so oder so, ob mit oder ohne Achievements :)

Wegen mir könnt ihr aber auch mal eine Umfrage dazu machen ob es abschaltbar werden sollte oder nicht. Bedenkt aber auch, dass es nervt, wenn ihr in Profile klickt und jedesmal merkt, dass es abgeschaltet ist. Auch kann man sich dann nur noch sehr schwer mit anderen vergleichen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 1. Aug 2011, 16:31

Stimme da Sotrax voll und ganz zu :)

Außerdem isses ja egal, ob man die jetzt sieht oder nicht, ändert überhaupt nichts.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Yakumo
Kopolaspinne
Beiträge: 1080
Registriert: 27. Dez 2005, 13:40
Wohnort: Tempel von Belron

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Yakumo » 1. Aug 2011, 19:13

oh mein gott...normalerweise misch ich mich ja nicht ein aber...MUSS DENN IMMER ALLES ABSCHALTBAR SEIN??? :roll:

bei den npc-pics versteh ich das ja, aber wieso sollte man errungenschaften abschalten? leute freewar entwickelt sich weiter und schon klar dass manchmal sachen reinkommen die einem überhaupt nicht gefallen, aber so ein affentheater daraus zu machen geht zu weit :|
Y - Welt 11

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Waldi » 1. Aug 2011, 19:41

And so it begins...

gandalf.jpeg

(ich hab meinen Meme-Ordner verloren, das Bild reiche ich irgendwann mal nach :P)
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von schaufelchen » 1. Aug 2011, 20:27

Sotrax hat geschrieben:Bedenkt, dass es durchaus einige Vorteile bietet, wenn man es nicht abschaltet. So kann man besser sehen, wer sich da in einem Clan bewirbt, und auch Betrug kann man leichter vorhersehen (wenn jemand seine 20k AP verkaufen will, aber keinerlei Achievements dafür hat, ist es verdächtiger etc.).
Es gibt jetzt seit über 4 Jahren Auftragspunkte und nur weil man jetzt keine Aufträge mehr macht und somit keine Achievements besitzt, heißt das nicht, dass man keine 20k AP besitzt!
Aber interessant, dass man AP überhaupt verkaufen kann, bzw. dass man da neuerdings wieder etwas sinnvolles für bekommt? War das nicht mal angedacht für das Update?...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Aug 2011, 20:42

@schaufelchen: Ja, die Achievements sagen da nicht soviel aus, aber können durchaus bei der Einschätzung helfen.

Sinnvolles gibt es schon längst, man kann recht viel Gold machen in dem man die Splitter verkauft oder man kann Lernzeit verkürzen.

Solange man AP damit gegen Gold tauschen kann, kann man sich defakto eh alles von AP kaufen so gesehen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
MythAngel
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 22. Okt 2009, 03:38
Wohnort: W2 bzw. RL: Linz (Austria)

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von MythAngel » 1. Aug 2011, 21:06

mMn sollte es abschaltbar sein. Es gibt nunmal Leute die sich nicht mit jemandem vergleichen wollen, die nicht wollen, dass alle wissen was genau er wie oft oder wie toll macht. Alleine die Diskussion in diesem Thread sollte doch zeigen, dass es von einigen nicht gewünscht ist, dass jeder seine Errungenschaften ausspähen kann.
Was mir noch einfällt sind da so nette Mobbing-Geschichten.. Spieler X sieht die "schwachen" Errungenschaften von Spieler Y und macht sich daraufhin aufs ärgste über ihn lustig, na ob das gewollt ist? Beurteilt es selbst.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Bärchen » 1. Aug 2011, 21:10

Was für ein Rumgepienze oO Warum auch immer man das nun abschalten sollte... Erinnert mich etwas an die Leute, die damals meinten, man müsse Pflanzen abschaltbar machen, weil das ja so sehr störe.

Warum genau will ich denn bitte nicht, dass jemand anderes weiß, dass ich schon xyz Aufträge gemacht habe? Das ist doch mal sowas von egal. Und wer sich von sowas mobben lässt, naja...

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 1. Aug 2011, 21:46

Dann möchte ich aber bitte auch meine XP abschaltbar haben!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Blizz » 1. Aug 2011, 21:54

Blue.Shark hat geschrieben:Dann möchte ich aber bitte auch meine XP abschaltbar haben!
Geht nicht, daran sieht dein gegenüber ob du ihn angreifen kannst oder nicht.
Möchte mal ein gutes Argument gegen das abschalten hören, aber wie bereits gesagt ein gutes.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 1. Aug 2011, 21:59

Gegen das abschalten gibt es genug kleine Argumente. Siehe Sotrax Post.

Und Argumente für das Abschalten? gibts sowas?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste