Neue Errungenschaft: Phasenjäger [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Neue Errungenschaft: Phasenjäger [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Aug 2011, 13:39

Sehe ich übrigens genauso. Es müssen auf Dauer mehr Achievements rein. Aber die kommen ja mit der Zeit und werden Stück für Stück mehr :)
---
Sotrax

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 26. Aug 2011, 13:43

Sotrax hat geschrieben:Sehe ich übrigens genauso. Es müssen auf Dauer mehr Achievements rein. Aber die kommen ja mit der Zeit und werden Stück für Stück mehr :)
Glückwunsch, daß du genau wie Snigg den wesentlichen Punkt verfehlst.
Genau so hab' ich dich eingeschätzt.

Westdeutsche..

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Aug 2011, 13:53

@Schellfischkörbchen: Der wesentliche Punkt ist, dass es Achievements verschiedenster Art geben muss, und genau so läuft es ja auch ab. Es gibt Skill-Achievements, Achievements die man nebenher macht und auch Achievements die jeder Neuling schaffen kann.

Von absolut ganz krass simplen Achievements ala "Töte ein beliebiges NPC" will ich aber eher absehen, ich denke das ist so simpel, dass es nicht wirklich motiviert und nur Platz im Menu frisst.

Ansonsten ganz klar, auch die kommenden Achievements werden manchen gefallen manchen nicht.
---
Sotrax

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 26. Aug 2011, 19:08

Sotrax hat geschrieben:Sehe ich übrigens genauso. Es müssen auf Dauer mehr Achievements rein. Aber die kommen ja mit der Zeit und werden Stück für Stück mehr :)

JAA! Wie wärs mal mit PvP-Achievements ENDLICH???
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Aug 2011, 19:43

Hm vor nem Pvp Archi, hätte ich lieber ein Fallenarchi

in X Fallen getappt :lol:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 27. Aug 2011, 11:27

Ne PVP-Errungenschaft wäre durchaus cool. Evtl. auch mehrere wie "Gewinne xy Kämpfe" und "Gewinne xy faire Kämpfe" etc. ^^

edit: wobei bei der fairen Variante das Schummeln viel schwieriger ist. Und passiv-Kills dürften nicht dazugehören.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 27. Aug 2011, 13:49

Schreibt eure Vorschläge doch mit in den Sammelthread^^
Bild

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 28. Aug 2011, 19:21

Sotrax hat geschrieben: Von absolut ganz krass simplen Achievements ala "Töte ein beliebiges NPC" will ich aber eher absehen, ich denke das ist so simpel, dass es nicht wirklich motiviert und nur Platz im Menu frisst.
Das kommt ganz drauf an, wie dus verpackst. Du könntest auch ein Achievement einbaun à la "Töte 10 hasen"... das hat jeder anfänger schnell gemacht, dafür gibts dann halt keine AP sondern iwie n Felsenwurmschild oder n Trockenwurmpanzer. Etwas, was dem Anfänger hilft halt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Aug 2011, 19:46

@C R aus w5: Ja, das wäre an sich wieder möglich, hätte aber auch mehr Anspruch da man die Hasen erst finden muss.
---
Sotrax

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 28. Aug 2011, 19:55

Sotrax du solltest dringend selbst mal wieder bisschen spielen... Als anfänger rennt man 90% der Zeit in Konlir/Wald des einsamen Baumes oder Plefir rum... Und hasen findet man wirklich genug.

Ähnliche Npc die sich anbieten würden wären:
Pilzwachtel
Silberfuchsfell

Du musst immer im Auge behalten, dass es sich nicht für alle lohnen muss. Ich selbst hab mit meinem Hauptacc knapp 80k XP, deshalb würde sich für mich n Trockenwurmpanzer nicht lohnen. Anfänger haben dann aber einfach knapp doppelt soviel V wie davor. So behälst du die Spieler, nicht dadurch, dass die Anfänger vor die gleichen Hürden gestellt werden, wie "wir" Alten.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 28. Aug 2011, 20:00

da fänd ichs besser man würden solchen errungenschaften mit "töte 10 hasen" meinetwegen 3 AP geben und könnte dann im Auftragshaus den felsenwurmschild, oder was auch immer, für 3AP kaufen. allerdings sollten alle solche waffen die man da im AH kaufen kann nur nen shopwert von 0gm bringen. damit das wirklich was für neulinge is. so könnte man da dann auch teurere waffen wie trockenwurmpanzer für wenige AP reinbringen.

das hätte den vorteil das neulinge die meinewegen schon 200xp haben und dann erst solche errungenschaften machen sich AP sammeln können für waffen die sie wirklich brauchen. weil wenn der 200xpler die "töte 10 hasen" macht und dafür den felsenwurmschild bekommt bringt das den ja herzlich wenig. da isses besser er bekommt 3 AP und kann dann meinetwegen auf nen trockenwurmpanzer sparen der 10 AP oder so kostet.
außerdem hätten dann erfahrenere spieler die solche waffen absolut nicht mehr brauchen, dann wenigstens nen paar Ap statt haufen sinnloser waffen^^

EDIT: solche waffen kann man dann einfach in "Trockenwurmpanzer des Auftragshauses" umbenennen oder so

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 28. Aug 2011, 20:03

Frontfighter hat geschrieben:außerdem hätten dann erfahrenere spieler die solche waffen absolut nicht mehr brauchen, dann wenigstens nen paar Ap statt haufen sinnloser waffen^^
Genau deswegen sag ich ja, soll man direkt die Waffen bekommen. Ältere Spieler habens in meinen Augen eh zu einfach und AP machen ist kein Problem. Es geht mir um die wirklichen Anfänger. Und wenn du 200xp hast udn nen Felsenwurmschild bekommst, ist das immernoch besser, wie wenn du garnichts bekommst. Das nennt sich Leckerli (kp ob mans so schreibt).

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 28. Aug 2011, 21:04

@C R aus W5: Da stimm ich Dir zwar zu, aber grosse Npcs, insbesondere Phasenviecher sind auch dann wieder toll, weil man auf seine Leistung zurückblicken kann und diese NPCs auch töten kann.

Wenn es für den erfahrenen fast genau so schwierig ist, gold/xp zu machen, wie für den Neuling, dann fehlt irgendwo das Erfolgserlebnis. ^^

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 28. Aug 2011, 21:07

Das ist es aber noch lange nicht, nur weil die kleinen auch Achievements für sich haben. Überleg doch einfach mal wieviele NPCs du killen kannst, die Anfänger nicht killen können. Größere habens deutlich einfacher!

ksb
Feuerwolf

Beitrag von ksb » 28. Aug 2011, 23:18

sauber

Gesperrt