Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Dimi
Beitrag
von Dimi » 12. Sep 2011, 14:08
Sotrax hat geschrieben:Aber die Leute haben auch früher ausgehalten, dass es nur 2 Schnellzauber gab und jetzt wollen sie 27.
lol
ich bin ja dafür dass sotrax sich nen pressesprecher holt...der kümmert sich dann um die leute die ihn von der arbeit abhalten mit dem endlosen gemecker und so kann er dann in ruhe weiter werkeln ^^
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 12. Sep 2011, 14:12
@Trianon: Das Update besagt nur, dass man sich z.B. von
Sotrax
in
sotrax umbenennen kann.
Das ging bisher in der Tat nicht, weil dann erschien, dass der Name schon vergeben ist. Man kann jetzt also die Groß/Kleinschreibung seines Anmeldenamens ändern. Das gibt den Leuten zumindest ein wenig Freiheit zurück, die das gerne für das Update dann ändern würden.
---
Sotrax
-
Dimi
Beitrag
von Dimi » 12. Sep 2011, 14:13
Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Das Update besagt nur, dass man sich z.B. von
Sotrax
in
sotrax umbenennen kann.
Das ging bisher in der Tat nicht, weil dann erschien, dass der Name schon vergeben ist. Man kann jetzt also die Groß/Kleinschreibung seines Anmeldenamens ändern. Das gibt den Leuten zumindest ein wenig Freiheit zurück, die das gerne für das Update dann ändern würden.
ich hoffe du hast ne abfrage miteingebaut dass es nicht auf einmal "Dimi" und "dimi" und "dImI" usw. gleichzeitig geben kann ^^
-
Trianon
- Feuervogel
Beitrag
von Trianon » 12. Sep 2011, 14:14
Ja wollte ich auch gerade ansprechen, nicht das du damit mehr verwirrungen erzeugst als vorher.
Naja früher gab es auch keinen Unterschied zwischen Sotrax und sotrax.@Snigg
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 12. Sep 2011, 14:20
@Trianon: Doch das war schon immer verschieden. Mein Name an der Bank wird z.B. immer als Sotrax angezeigt, auch früher, egal wie ich mich einlogge. Ich könnte ihn jetzt aber auch sotrax nennen und dann würde er dort als sotrax angezeigt werden. Das hat schon immer einen unterschied gemacht.
Es sollte dennoch nicht gehen, dass es einen Sotrax und einen sotrax gibt, das wäre ein Bug.
---
Sotrax
-
Dimi
Beitrag
von Dimi » 12. Sep 2011, 14:20
=snigg= hat geschrieben:Dimi hat geschrieben:ich hoffe du hast ne abfrage miteingebaut dass es nicht auf einmal "Dimi" und "dimi" und "dImI" usw. gleichzeitig geben kann ^^
das ging früher schon nich

schon klar, aber wenn du dich jetzt in "dimi" umbenennen kannst wenn du früher "Dimi" warst, dann kann es ja gut sein dass sotrax die abfrage nicht so gemacht hat dass es abhängig vom "umbenenner" ist sondern dass einfach nur überprüft wird ob es "dimi" schon gibt und dann kann sich theoretisch ja jeder "dimi" nennen.
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 12. Sep 2011, 14:26
Ja, also nur ein Dimi sollte sich in dimi umbenennen können, niemand sonst. Aber aus gutem Grunde wird das deswegen auch erst noch in Ruhe in W1 getestet.
Wie schnell sich da Bugs einschleichen können hat man vor kurzem gesehen, wo sich jemand als Sotrax mit Leertaste vor dem Namen angemeldet hat (was nur übers Facebook-Login so ging).
---
Sotrax
-
Andrew
- Nachtgonk
Beitrag
von Andrew » 12. Sep 2011, 16:01
Sotrax hat geschrieben:
Wie schnell sich da Bugs einschleichen können hat man vor kurzem gesehen, wo sich jemand als Sotrax mit Leertaste vor dem Namen angemeldet hat (was nur übers Facebook-Login so ging).
Der war aber schlau^^
Wann kommt das neue gebiet

-
Blue.Shark
- großer Laubbär
Beitrag
von Blue.Shark » 12. Sep 2011, 16:56
Sotrax hat geschrieben:
UPDATE: Die Namensänderungsfunktion für Sponsoren wurde jetzt so geändert, dass man auch nur die Groß/Kleinschreibung seines Namens beliebig ändern kann. Dies ging früher nicht.
Klappt nicht. Es wird wie vorhin der normale Name angezeigt, so wie man sich angemeldet hat und nicht wie man sich eingeloggt hat.
-
Flummi
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Flummi » 12. Sep 2011, 17:01
Blue.Shark hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben:
UPDATE: Die Namensänderungsfunktion für Sponsoren wurde jetzt so geändert, dass man auch nur die Groß/Kleinschreibung seines Namens beliebig ändern kann. Dies ging früher nicht.
Klappt nicht. Es wird wie vorhin der normale Name angezeigt, so wie man sich angemeldet hat und nicht wie man sich eingeloggt hat.
Hat mit dem zitierten Update überhaupt nichts zu tun

Nyrea hat geschrieben: ↑17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob
-
Blue.Shark
- großer Laubbär
Beitrag
von Blue.Shark » 12. Sep 2011, 17:06
pFT hat geschrieben:Blue.Shark hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben:
Hat mit dem zitierten Update überhaupt nichts zu tun

Oh, ok, sry. Hab mich vertan, das gilt nur bei Namenänderungen

, Blue.
-
Galak
- Klauenbartrein
-
von Galak » 12. Sep 2011, 17:21
Sotrax hat geschrieben:
Wie gesagt, wenn die Leute sagen sie wollen unbedingt Akzente dann müsste man es besser so machen, dass diese auch überall angezeigt werden, sprich in der DB mitgespeichert werden
Will die Mehrheit gar nicht, eigentlich wollen das nur so ein paar Spinner wie snigg, die unbedingt absurde Schreibweisen ihres Namens verwenden wollen, die sie obendrein auch noch bei jedem login anders machen können.
Die bisherige Handhabung war einfach nur mehr als schlampig. Namen sollten immer gleich aussehen und nicht je nach Ort, oder Stimmung des Namensinhabers mal anders aussehen.
-
Onkel Hotte
- Teidam
-
von Onkel Hotte » 12. Sep 2011, 18:25
snigg ist und bleibt halt immer ein spielkind ^^
Gute änderung endlich hat der namenskrieg ein ende.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain
-
Speed
- Nachtgonk
Beitrag
von Speed » 12. Sep 2011, 19:06
und wegen dem unsinn kommt das update noch später?
-
-=Baphomet=-
- großer Laubbär
Beitrag
von -=Baphomet=- » 12. Sep 2011, 20:56
Unsinn ist eher der andere Rest vom Update

Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Woo woo woo! You know it