Amulett der Phasenschwemme [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Asgard_W3
Kopolaspinne

Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 13. Nov 2011, 16:46

Also ich find das Amu bescheiden für die Items die es dafür braucht, allein 2 komplette prismen zusammenzukriegen ist nicht grad einfach oder würde ~ 400k kosten (zumindest in unserer Welt). Dafür ist der Effekt zu gering um dieses Amu zu bauen (mMn).

Und zu der Chara die die PE senken soll, naja ich weiss nicht, ist das denn wirklich nötig? Handwerkskunst ist ja nun nicht grad die lohnendste Chara, ich hab sie zwar auf Max, aber wirklich zum Einsatz kommt die Chara bei mir nicht, ok 2x ne rote Porti gebaut und unmengen von Holz in Pfeile umgewandelt und ab und an mal ne Falle gebastelt fürn auftrag. Sonst ist die Chara recht unattraktiv (auch weils eh schon reichlich Leute haben). Da wird auch eine PE Senkung keine Aufwertung bringen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2011, 16:51

Die Chara zur PE Senkung wäre dann evt. so, dass sie nicht nur für die Handwerkshalle gelte würde, sondern auch für andere Dinge gelten könnte (wie gesagt könnte ;)). Sonst wäre sie doch etwas arg einseitig.

Ich werde aber die Kritik warhnehmen, dass die Leute nicht wollen, dass es deutlich leichter wird, Dinge in der Handwerkshalle herzustellen und es prinzipiell eher noch schwerer werden soll.
---
Sotrax

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 13. Nov 2011, 16:54

Ja gerne Chara so einbauen , damit Handwerkskunst schwerer und spezieller wird.
Und nebenbei : Ich weis gar nicht was ihr habt .. ich hab Anfangs mit Handwerkskunst ordentlich wieder eingenommen , wo kaum einer die hatte habe ich durchs Schwingen herstelln ordentlich Geld gemacht . Oder auch durch Portalstab Items einkaufen und zum doppelten Gesamteinkaufsbetrag wieder verkaufen ^^ . Und jetzt mach ich auch noch Gewinn damit , wenn ich Amus der PE oder rote Pomas herstell :o von daher bin ich bestimmt schon wieder bei einem Gesamtertrag von 100.000gm , klingt bei 220k Einkaufspreis wenig , ist aber doch recht Ertragsmäßig .

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2011, 17:01

Wie gesagt, ich versuche es auf eine Weise einzubauen, wo es den meisten entgegenkommt. Ich verstehe, aber dass es ein Thema ist, wo halt Leute dafür sein werden und dagegen.

Aber gerade bei Handwerkskunst kann eine noch weitere Spezialisierung durchaus auch gut sein und dem Spiel noch mehr Tiefe geben. (Da Handwerkskunst eh kein Anfänger mehr macht, kann man das ruhig da recht komplex gestalten, mit mehr als einer Chara).
---
Sotrax

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 13. Nov 2011, 17:24

Ich finde die einführung einer neue char, die die PE kosten für alles senkt irgendwie sinnlos...
für leute die mehr PE brauchen gibt es bereits eine char: PE Effizienz

die "neue" char macht im prinzip genau das gleiche nochmal...

und die kosten zu erhöhen um sie dann durch die char wieder zu senken ist doch auch sinnlos..

da kannst gleich die kosten nur ein bisschen erhöhen und die char nicht einbauen...das kommt aufs gleiche hinaus, wenn unbedingt eine abwertung von PE geplant ist...
Bild

lobbyist
Kriechlapf

Beitrag von lobbyist » 13. Nov 2011, 17:27

Ich finde es sehr schade das 2x ein vollständiger Prisma gebraucht wird. Nicht weil damit die Anforderung zu hoch würde, sondern weil das anderen Spieler für andere Amus die Items vom Markt nimmt. Zb großes Feueramu. Außerdem ist das ein bisschen Witzlos schwer zu beschaffende Items noch mal zu verdoppeln um es schwerer zu machen.

Die rote Poma aber als Beispiel für Luxus den zuviele haben anzuführen ist ein Witz, denn gerade mit eigenem extra Gebiet wird es einfach ein erstrebenswerte Item um überall hinzukommen. Nun ist es eintolles Farm-Item für Leute mit ausreichendem aka geworden

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2011, 17:28

@drache: Eine Char die alle PE Kosten senkt wäre sinnlos, da kann ich genausogut die Effizienz steigern.

Das habe ich aber auch nie vorgehabt. Es ginge nur um die Handwerkshalle und um eine Sache die ich derzeit noch nicht verraten will. Die Fähigkeit würde also ausschliesslich der Spezialisierung dienen.

Auch würde ich nicht alle Kosten erhöhen, sondern selektiv vorgehen, gerade bei unbeliebten Items wäre es völlig ok wenn sie billiger werden, damit sie öfter hergestellt werden.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 13. Nov 2011, 17:30

Ich glaub nicht, dass es Leute geben wird, die das Amu tragen wollen. Es gibt soo viele Sachen wo man PE regenerieren kann und soo wenig Sachen wo man PE ausgeben kann...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 13. Nov 2011, 17:33

dann bin ich mal gespannt wie das gelöst wird :)

oder man machts wie ne art zauberkunst. vllt in etwa so: (alles nur beispiele)
stufe 1: man kann pfeile in der handwerkshalle für 30% weniger PE herstellen.
stufe 2: energetischer Schutzzauber verbraucht beim anwenden 30% weniger PE.
stufe 3: Stab der knisternden Heilung verbraucht beim anwenden 30% weniger PE.
stufe 4: man kann Giftfallen in der handwerkshalle für 30% PE weniger herstellen.
stufe 5: Phasenstrahlkanone verbraucht beim anwenden 30% weniger PE.
stufe 6: Schutzzauber: Leere verbraucht beim anwenden 30% weniger PE.
stufe 7: Zauber der Magieverlängerung verbraucht beim anwenden 30% weniger PE.
stufe 8: man kann Portalstäbe in der handwerkshalle für 30% weniger PE herstellen.
stufe 9: man kann Amulett der Phasenenergie in der handwerkshalle für 30% weniger PE herstellen.
ect. ..

so könnte man gezielt bestimmte items herrausgreifen die dann weniger pe verbrauchen. die lernzeit müsste natürlich relativ hoch sein.
weis jetzt aber auch nicht was da die elegantere lösung wär

oder mal was ganz neues:
man machts so wie ich oben geschrieben hab nur das da überall die PE nur um 5% gesenkt wird.
dann kann man zur Akademie der inneren Macht gehen.
dort kann man jetzt einen kurs machen in dem man lernt die chara besser zu nutzen. nennen wir die chara einfach mal "Phasenenergiekontrolle"

Einen Kurs in der Akademie der inneren Macht machen um Phasenenergiekontrolle 5% effektiver zu machen. Kosten: 10.000gm
Vorraussetzung: Phasenenergiekontrolle stufe 5

der nächste kurs braucht dann Phasenenergiekontrolle stufe 10 usw.
maximal könnte man 5 solcher kurse besuchen

dadurch würde die Akademie der inneren Macht mal wieder interessanter und nicht nur 1x im leben eines jeden fw-spielers besucht :D

sowas liese sich dann sogar auf andere charas umsetzten

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 13. Nov 2011, 17:55

Wie waere es eigentlich, einfach mal den lower threshold von 2 anzuheben, etwa, auf 50 oder sowas anzuheben, sodass es weniger random ist, wenn es ueberhaupt mal anspringt? Waere naemlich fuer mich deutlich anreizender, weil es nichts deprimierenderes gibt als
Oh, guck, ein PE proc!
Oh, noez, 2 PE. :/
Wuerde auch, statistisch gesehen, das Amulett aufwerten.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 13. Nov 2011, 17:58

Naja ich finde man kann mit Phasenenergie ja nun auch nix anfangen ohne dass weitere Kosten für Zauber entstehen und deswegen hätte man das Amu ruhig auf 12% setzen können bei den Items.

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 13. Nov 2011, 18:05

Sotrax hat geschrieben:@drache: Eine Char die alle PE Kosten senkt wäre sinnlos, da kann ich genausogut die Effizienz steigern.
sag ich doch^^

naja aber auch wenn nur die in der hw halle gesenkt werden bringt das nicht viel..
die teuren items stellt man meist nur extrem selten her und da ist es auch nicht so schlimm, wenn man mal an einem tag 50k PE braucht find ich

es gibt in der hw halle keine massenitems, von denen man 5 am tag braucht und die 5k PE oder so kosten, wo solch eine senkung auch eine auswirkung hätte

außerdem finde ich die definition von luxus hier sehr fragwürdig. ist es luxus, dass es ein teures item gibt, was nahezu keiner tragen will und nur selten existiert? meiner meinung nach nicht. luxus ist eher etwas, was man haben will ;)
und zur roten poma: die war anfangs auch sinnlos... erst durch den dunklen see und die portalstäbe hat sie sinn bekommen. und wenn man die situation in w1 betrachtet find ich absolut nicht, dass der preis billiger geworden ist...dämonenblut kostet hier eigentlich immer schon ca 200gm. daran hat sich nichts geändert in den letzten monaten.

aber b2t: dem amu steh ich auch eher skeptisch gegenüber. ich finde eigenltich nicht, dass die anforderungen übertrieben und unleistbar hoch sind, aber anstatt die anforderungen zu senken, hätte ich eher das amu verstärkt, dass es auch einen anreiz für die leute gibt das amu zu TRAGEN und nicht nur aus sammlergründen zu besitzen
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2011, 18:36

@drache: Ja, das Problem ist, ich würde die Fähigkeit wohl mit etwas kombinieren was bisher nur geplant ist und nicht im Spiel ist. Das macht die Sache etwas komplex, weil ich noch nicht sagen will um was es da geht :)
---
Sotrax

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 13. Nov 2011, 18:43

@Topic: Die idee das Amulett aufzuwerten finde ich gut. Die Umsetzung jedoch nicht. 400 Sandflammensteine - ok kann man sich drüber streiten, diese sind aber doch zusammenzukriegen^^ Allerdings.. 2 Vollständige Prisma-Kristalle? Das ist für mich - für den Effekt jedenfalls - Deutlich zuwenig.

@"Neue Chara": mhm. Ob das wirklich nötig ist?^^ Find ich jetzt evtl. nicht so. Vielleicht lohnt sich´s ja auch irgendwann, allerdings gibt´s denke ich andere Sachen die vielleicht Vorrang haben.

Ps.: & Wozu sind die Falterflügel jetzt eingeplant?;b

Edit: Grad darauf hingeweisen wurde, das die Sandflammensteine ja schon angepasst wurden - Dann hab ich nichts gesagt !:D
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 13. Nov 2011, 19:44

Ich finde das Problem bei Phasenenergie ist, das es freiwillig ist, und deswegen nicht wirklich was gutes, effizientes oder wichtiges eingebaut wird. Ich hab alle 3 Charas max, + Handwerkskunst, für eigentlich nichts und wiedernichts. Es gibt fast nur Items die auch so schon existieren, die Idee mit der Energie war ja ganz nett, aber dann wurden ja erst wieder bestehende Items eingebaut. -> Ku-Schutz, Kdz. Würfel und sonstiges. Und jetzt zu sagen das man noch ne Chara einbaut um die Handwerkshalle n Stückchen schwerer werden zu lassen find ich nich gut, außer man baut dann für 120k PE ne richtige Bombe ein die das ganze Phasenenergiedrumherum rettet.
Für das neue Amu braucht man wenn man ein Einzelspieler ist: Ausgrabungswissen, Pflanzenkunde, Handwerkskunst, Phasenenergiemaximierung --> um ein Amulett zu erhalten welches nicht wirklich besser ist. Da stimmts doch hinten und vorne nicht.
Wobei ich aber auch Nelan zustimmen muss, das sowas immernoch besser ist als 1;100000 Dropchancen

meine Meinung

Gesperrt