Eine Errungenschaft ist schön, das wertet das Zeugs weiter auf, Starre könnte trotzdem auf 1 min. gesetzt werden, wegen mir müssen dann die gm nicht erhöht werden. Wenn du aber eine Errungenschaft machst, die dann auch wieder wahrnehmbar viele Leute dazu bringen Vermessungen durchzuführen, dann müssen die auch ordentlich entlohnen. Sprich schön viele AP.Sotrax hat geschrieben:Ich denke ich werde erstmal ne Errungenschaft für einführen, dann sieht man weiter. So unbeliebt ist die Sache jetzt auch nicht wie gesagt, und mit einer Errungenschaft könnte sie evt. schon beliebt genug sein, so dass sie keiner weiteren Aufwertung für den Anfang benötigt.
Das muss man dann eben beobachten, dass da später weitere Effekte für reinkommen, ist möglich, aber muss man mal sehen. Man könnte auch einfach was ganz neues für Clans schaffen.
Sotrax hat geschrieben:Ich will in erster Linie nicht, dass sie reicher werden, nur weil sie in einem Clan sind.
Daher muss man das immer gut abwägen.
Dann liege ich richtig in der Annahme, dass du nur jmd. bist der Freude am Spiel hat, wenn er seine clanis um sich versammelt hat, die ihm helfen? Der alleine nicht klar kommt und Angst hat, dass vll. manche n aktiveren clan suchen, wenn nich was kommt, das sie hier hält? Jetz ernsthaft...dich hat keine der letzten Änderungen getroffen, im positiven Sinne?Trianon hat geschrieben:Das stört dich bei anderen Änderungen ja auch nicht.
Ich konnte seit einer guten Ewigkeit keine Ankündigung lesen, welche mich halbwegs betroffen hätte. Es gibt neue Aufträge betrifft mich nicht, es gibt neue Sachen für Auftragspunkte betrifft mich nicht etc.pp.. Da zwingst du scheinbar auch Leute Aufträge zu machen, oder ist es etwa anders ? Von dem her find ich das Argument ehrlich gesagt ziemlich vage....
Ich meine selbst mit solchen kleinen Clanfeatures wäre man nicht gezwungen sich einen Clan zu suchen, wie ich mit Aufwertung der Auftragspunkte nicht gezwungen bin irgendwelche Aufträge zu machen.
Änderungen der letzten Zeit: Errungenschaften aller Art, Dienstleistungen, Neue V- und A-Waffen, Lodradon, Belpha mit Westinsel, Auto-scrolls, Pflanzen, Neue Items + Quests, Amulett, etc.

Aja, ich geb Sotrax mit den Gruppen recht, da kann man viel mehr mit anstellen, als mit clans, da Gruppen ja keine langen Bündnisse sind. Maximal vom Login bis zum nächsten Logout.