Gewebeforschungspdate [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2011, 17:39

Ja, wie gesagt, wegen mir kann die Gewebeforschung auch exakt so bleiben wie sie ist, und die Blutforschung bietet eben da dann den Kontrast und das andere, für die Leute die es lieber anders mögen.

So hat jeder etwas, dass er nutzen kann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von iLuzeon » 25. Nov 2011, 17:40

Dimi hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben:und so wohl nie vorgesehen war.
und das legst du jetzt einfach mal fest? wer denkst du eigentlich wer du bist? oO wo steht denn das definiert? es ist auch arbeit sich so ne sammlung anzulegen, die man sich dann später spart. aber so oder so ist es genau gleich viel arbeit. nur weil manche ne schlaue methode gefunden haben sollen die jetzt benachteiligt werden? schwachsinn.
Außerdem ist es auch weiterhin Arbeit, diese Proben zu halten und dafür muss man eben auch Gewebe jagen.
/sign

Lass es lieber so, wie es ist Sotrax ^^
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von iceman128 » 25. Nov 2011, 17:40

Sotrax hat geschrieben: Wir können auch irgendwann einfach mal ne Umfrage zu machen.
Aber bitte so, dass auch jeder Spieler abstimmen kann und nicht nur forenleser...

Ich denke es gibt genug Threads, wo das pro und Kontra diskuttiert wurde. bitte nicht hier.

Den Thread kennst du ja Sotrax, vielleicht mal durchlesen...da spamen (nicht nur) die sammler-gewebeabgeber nicht alles voll (wie hier grade), damit du ja nichts änderst.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2011, 17:41

Interessant ist auf jedenfall, dass es viele gibt, die es gut finden, wenn man Proben auf Vorrat hat etc und denen es auch auf diese Weise Spass macht :)

@iceman128: Zumindest gibt es ja jetzt für Leute wie dich eine echte Alternative, die all das besser macht, was dich an der Gewebeforschung gestört hat. Das ist auf jedenfall schonmal besser als nix.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Fowl » 25. Nov 2011, 17:41

Sotrax hat geschrieben:Ja, wie gesagt, wegen mir kann die Gewebeforschung auch exakt so bleiben wie sie ist, und die Blutforschung bietet eben da dann den Kontrast und das andere, für die Leute die es lieber anders mögen.

So hat jeder etwas, dass er nutzen kann.

eben. finde ich auch.



ich habe mir z.b. eine excel datein angelegt, damit ich besser sehen kann welche Spieler oft gesucht werden um schon im vorhinein "erster" zu sein. Würden das andere machen und ebenfalls so stark diesen berufszweig "einschlagen", dann wärs für mich auch schwer genug.

dann bau lieber noch eine 3te forschung ein, an der man NUR frische proben abgeben kann.. oder irgendwas neuartiges.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von iceman128 » 25. Nov 2011, 17:42

Sotrax hat geschrieben:Interessant ist auf jedenfall, dass es viele gibt, die es gut finden, wenn man Proben auf Vorrat hat etc und denen es auch auf diese Weise Spass macht :)
Klar, die, die es machen. Wie man sieht. Natürlich amcht denen das Spaß.
@iceman128: Zumindest gibt es ja jetzt für Leute wie dich eine echte Alternative, die all das besser macht, was dich an der Gewebeforschung gestört hat. Das ist auf jedenfall schonmal besser als nix.
Aufjedenfall :) habe ich ja im Thread von Avalon ja geschrieben.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Fowl » 25. Nov 2011, 17:44

Und ebenfalls hab ich wegen den ganzen Proben Bankwesen gemaxxt.. Ich fände das echt unfair, wenn jetzt das ganze magisch eingestellt wird. dann lieber ne weitere forschung oder nur die blutforschung. Da ist doch genau das umgesetzt, was viele stört.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von iLuzeon » 25. Nov 2011, 17:45

Artenian hat geschrieben: Außerdem ist es auch weiterhin Arbeit, diese Proben zu halten und dafür muss man eben auch Gewebe jagen.
Lass es lieber so, wie es ist Sotrax ^^
Wer sagt, dass die Proben einen zufliegen?

Mir macht Gewebeforschung Spaß, bestreite ich garnicht. Es ist seit langem mal ein Beruf, der nicht so stupide wie Aufträge (für mich, da man die Texte und so alles schon kennt, ist), wo ich nicht jedes Mal den Ausgang kenne und Jagd lockert es eben zwischendurch auf. Von Gewebe alleine wird man nicht reich.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 25. Nov 2011, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2286
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Flummi » 25. Nov 2011, 17:45

Wem es nicht passt soll einfach von der Forschung fernbleiben und die Gewebejagd den Profis überlassen ;)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von iceman128 » 25. Nov 2011, 17:52

=snigg= hat geschrieben:und die sind - wie man an deiner tollen umfrage sieht - derzeit in der überzahl.
Lern lesen:

JA (es bleibt wie es ist) 44% 44% [ 28 ]
NEIN (es sollte geändert werden) 56% 56% [ 36 ]

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2011, 17:55

Es gibt sich derzeit nicht viel, jeder will was anderes haben. Wie gesagt, zumindest haben wir jetzt zwei Forschungseinrichtungen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von iceman128 » 25. Nov 2011, 17:57

=snigg= hat geschrieben:missverständlich ausgedrückt. ersetze umfrage durch umfragenthread.
[:
so eine klick-juhu-umfrage ist nie aussagekräftig,wenn sich das im ähnlichen bereich einpendelt. daher lieber auf die posts beziehen (;
Und da geht es um was? wer mehr rumbrüllt oder postet? wie man selbst die Lage sieht? also bitte...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2011, 18:00

Wie gesagt, ein Streit für hier nicht weiter, manche mögens halt lieber so, andere so.

Letztendlich ist es halt so, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist und die Leute haben sich enorm daran gewöhnt, wie die bisherige Forschung funktioniert. Weniger Proteste liefert es daher, einfach eine neue Forschung einzubauen, wie eben geschehen.
---
Sotrax

Dimi

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Dimi » 25. Nov 2011, 18:03

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, ein Streit für hier nicht weiter, manche mögens halt lieber so, andere so.

Letztendlich ist es halt so, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist und die Leute haben sich enorm daran gewöhnt, wie die bisherige Forschung funktioniert. Weniger Proteste liefert es daher, einfach eine neue Forschung einzubauen, wie eben geschehen.
<3

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 25. Nov 2011, 18:08

Sotrax hat geschrieben: UPDATE: Die Zeiten sind jetzt wieder fix wie vorher auch.
Was meinst du mit "Zeiten"? versteh ich nicht
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fallcon und 39 Gäste