Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1-14;RP]

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Blue.Shark
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 29. Nov 2011, 18:10

Kann der WW auch gesucht werden? oder Phasenwesen?
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Aven Fallen
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 29. Nov 2011, 18:14

Sotrax hat geschrieben:@Aven Fallen: Die letzte richtig innovative Änderung ist doch erst paar Tage alt mit der Blutprobenforschung. Ich hätte die Charfähigkeit auch einfach heimlich direkt mit der Blutprobenforschung einbauen können, dann hätte da auch keiner was gesagt ;)
Wo ist das denn "richtig innovativ"?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Sotrax
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2011, 18:18

@Aven Fallen: Ich halte es für eine der komplexesten und innovativsten Änderungen der letzten Zeit (und da sie nicht von mir stammt, darf ich in dem Fall loben ;)).

Da steckt in der Tat wochenlange Arbeit drin und zig Sachen werden dafür beachtet bzw. umgesetzt. Die Sache ist hochkomplex, so dass z.B. kein Feuer-Eisdämon oder sowas am Ende rauskommt.

Dennoch gibt es tausende von neuen NPCs, die man vorher nicht finden konnte.

Sprich da steckt richtig Arbeit drin um etwas innovatives zu machen, was am Ende auch liebevoll wirkt und wo nicht NPCs entstehen die völlig konstruiert wirken. Das merkt man als Spieler evt. nicht sofort, aber es sind eben diese Details, die zeigen mit welcher Liebe daran gebastelt wurde.

Und in der Form ist es auch etwas Neues.
---
Sotrax

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 29. Nov 2011, 18:22

Blue.Shark hat geschrieben:Kann der WW auch gesucht werden? oder Phasenwesen?
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1]

Beitrag von Lacore » 29. Nov 2011, 18:24

Blue.Shark hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Kann der WW auch gesucht werden? oder Phasenwesen?
Was macht das für einen unterschied?

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Avalon
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1]

Beitrag von Avalon » 29. Nov 2011, 18:28

Der Weltenwandler ja, Phasenwesen und andere Invasions-NPCs nein.

Benu
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1]

Beitrag von Benu » 29. Nov 2011, 18:30

Sotrax hat geschrieben:@Aven Fallen: Ich halte es für eine der komplexesten und innovativsten Änderungen der letzten Zeit (und da sie nicht von mir stammt, darf ich in dem Fall loben ;)).

Da steckt in der Tat wochenlange Arbeit drin und zig Sachen werden dafür beachtet bzw. umgesetzt. Die Sache ist hochkomplex, so dass z.B. kein Feuer-Eisdämon oder sowas am Ende rauskommt.

Dennoch gibt es tausende von neuen NPCs, die man vorher nicht finden konnte.

Sprich da steckt richtig Arbeit drin um etwas innovatives zu machen, was am Ende auch liebevoll wirkt und wo nicht NPCs entstehen die völlig konstruiert wirken. Das merkt man als Spieler evt. nicht sofort, aber es sind eben diese Details, die zeigen mit welcher Liebe daran gebastelt wurde.

Und in der Form ist es auch etwas Neues.
Detailverliebt als Innovation zu verkaufen spricht aber sehr gegen dich.

Danke an Avalon für die erste Änderung, in der Liebe fürs Details steckt (ich denke mal, dass sgr auch viel dazu beigetragen hat ;) - der kann übrigens ruhig mal wieder bei DF reinschauen :D)
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 29. Nov 2011, 18:31

Sotrax hat geschrieben:@Aven Fallen: Ich halte es für eine der komplexesten und innovativsten Änderungen der letzten Zeit (und da sie nicht von mir stammt, darf ich in dem Fall loben ;)).

Da steckt in der Tat wochenlange Arbeit drin und zig Sachen werden dafür beachtet bzw. umgesetzt. Die Sache ist hochkomplex, so dass z.B. kein Feuer-Eisdämon oder sowas am Ende rauskommt.

Dennoch gibt es tausende von neuen NPCs, die man vorher nicht finden konnte.

Sprich da steckt richtig Arbeit drin um etwas innovatives zu machen, was am Ende auch liebevoll wirkt und wo nicht NPCs entstehen die völlig konstruiert wirken. Das merkt man als Spieler evt. nicht sofort, aber es sind eben diese Details, die zeigen mit welcher Liebe daran gebastelt wurde.

Und in der Form ist es auch etwas Neues.
Was meinst du mit Feuer-Eisdämon? Gibt es neue NPCs?
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1]

Beitrag von Fallcon » 29. Nov 2011, 18:33

Blue.Shark hat geschrieben:Kommen eigentlich auch mal wieder Unique-oder Gruppen NPCs?
Die ~8000 Gruppen/Unique NPCs die durch die Blutprobenforschung rein kamen zählen bei dir nicht?
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1]

Beitrag von Lacore » 29. Nov 2011, 18:33

Blue.Shark hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Aven Fallen: Ich halte es für eine der komplexesten und innovativsten Änderungen der letzten Zeit (und da sie nicht von mir stammt, darf ich in dem Fall loben ;)).

Da steckt in der Tat wochenlange Arbeit drin und zig Sachen werden dafür beachtet bzw. umgesetzt. Die Sache ist hochkomplex, so dass z.B. kein Feuer-Eisdämon oder sowas am Ende rauskommt.

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Und in der Form ist es auch etwas Neues.
Was meinst du mit Feuer-Eisdämon? Gibt es neue NPCs?
sotrax hat geschrieben:Dabei ist das besonders interessante, dass sich dadurch tausende von neuen NPCs in der Welt einfinden und man keine konkreten Koordinaten mehr hat, sondern selbst suchen muss.
Lesen?

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2011, 18:34

@Benu: Ich persönlich denke es ist beides, einerseits detailverliebt (man merkt, dass da mehrere Wochen dran gearbeitet wurde, soviel zeit hätte ich für ein einzelnes Gebäude gar nicht gehabt, weil die Leute ja jede Woche was neues erwarten ;)), andererseits aber auch durchaus innovativ, vor Allem der Part mit den neuen NPCs die dadurch generiert werden.

Und gleichzeitig ist es doch etwas, was total zu Freewar passt.

Auf jedenfall hat es sich gelohnt dieses Gebäude von RP in die normalen Welten zu holen. (Und ich bin da normal ja sehr kritisch und übernehme bei weitem nicht alles, was es in RP gibt).
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 29. Nov 2011, 18:36

Naja ich lese halt nicht alle Posts durch.

Leben diese neuen NPC irgendwo auf der Welt?
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1]

Beitrag von iceman128 » 29. Nov 2011, 18:37

Blue.Shark hat geschrieben: Leben diese neuen NPC irgendwo auf der Welt?
Nein. Untot. Im Weltraum.

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1]

Beitrag von Lacore » 29. Nov 2011, 18:37

Das war der Ankündigungspost ganz am Anfang, den wirst du wohl gelesen haben...^^

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 29. Nov 2011, 18:39

Ich glaube nicht, dass jetzt aufeinmal 1000 neue NPC mehr auf der Welt leben und irgendwo verteilt sind.
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