Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Hauser » 3. Jan 2012, 13:14

Der Zugang über verschiedene Charakterfähigkeiten find ich echt mal eine super Idee! :D Schon bei Baukunst denke ich, dass es für viele Spieler schwierig wird, dort hineinzukommen. Aber das Gute daran ist, dass man ja davon ausgehen kann, dass man irgendwann hineinkommt und nicht generell ausgeschlossen wird.

Die Karte hat auch eine schöne Atmosphäre. Zu den NPCs kann ich noch nichts sagen, hab bisher nur einen Wächter gesehen.

PS: Mit der Story von den 5 Weisen ließe sich bestimmt auch noch einiges anstellen. Vielleicht in Form von Rätseln. Z.B. könnte ja von Zeit zu Zeit ein Weiser mit einer Rätselaufgabe im Dungeon spawnen. Etwa: "Da du den Weg zu uns Weisen gefunden hast, scheinst du über einen großen Schatz an Wissen zu verfügen. Erweise dich als würdig und löse mir folgendes Rätsel: ..." :P
Löst man das Rätsel (indem man irgendwo hinlaufen muss, etwas tun muss etc., das sich aus dem Rätselspruch ergibt), so erhält man eine Errungenschaft (Rätselmeister: 1 von 1 Rätseln der Weisen gelöst oder so ähnlich). Das Gute daran wäre, dass man, wenn jemand wieder mal eine Idee für eine Rätselaufgabe hat, man einfach einen 2. Weisen mit einem neuen Rätsel spawnen lassen könnte.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jan 2012, 13:14

@-MusK-: Es wird durchaus belohnt eine seltene Chara zu haben, die fast niemand hat. Dann nämlich hat man den Dungeon für sich alleine. Wenn man Charas lernt, die alle haben, und solch eine Chara kommt dann, wird man dort sich den Dungeon mit anderen Teilen müssen und auch Bonus kann man sich dann eher abschminken.

Es macht also durchaus einen Unterschied ob jetzt gerade Bauswesen 70 oder eben Plünderung 10 gesucht wird.

Wer seltene Charas besitzt hat also deutlich mehr von dem Dungeon. Es lohnt sich also die eher seltenen Charas dafür zu haben.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Jan 2012, 13:16

Welcher Dungeon ist es denn, Hauser ?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 3. Jan 2012, 13:16

ich finds klasse. Vor allem für die Leute, die eine chara wie Ztwissen haben, die ihre Khle nie wieder reinbekommen, stellt das eine enorm Aufwerrtung dar.

Wann kommt denn das Update. 2 Wochen?
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 3. Jan 2012, 13:23

Trianon hat geschrieben:Welcher Dungeon ist es denn, Hauser ?
Largo von Doggy

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 3. Jan 2012, 13:24

Wie siehts denn aus mit dem Wechselintervall? Also wie lange wird ein und dieselbe Chara gesucht?

Und da es ja reiner Zufall ist: Ist es also auch möglich, dass ein Mal Bauwesen Stufe 68 und direkt dannach Bauwesen Stufe 69 erforderlich ist? Das wäre dann ja richtig krass :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jan 2012, 13:25

@yawo: Das kann passieren, ja. Wechselintervall lass ich euch die Tage erstmal selbst rausfinden, in 2 Monaten kann ich das auch genauer verraten ^^

(Übrigens die seltensten Fähigkeiten sind Phasenenergieeffizienz, Auftragsplanung etc etc. die würden am häufigsten gesucht, wenn ich das umstellen sollte auf seltene Fähigkeiten. Bauwesen ist sogar ziemlich häufig).
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 3. Jan 2012, 13:25

Trianon hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben: Interessant wäre praktisch eine Chara einzubauen, die mit den Stufen überhaupt nichts macht, nur eben mal als Anforderung für den Dungeon kommen kann :)
Du meinst Glück ?
Ich denk schon, dass Glück einen Sinn hat (genau wissen tu ich es nicht^^). Außerdem ist Glück schnell zu erlernen.

Ich meinte eben ne Chara, die z.b. 70 Stufen hat, wirklich keine Verwendung hat, außer dass sie als Anforderung in den Dungeon gesucht werden kann. Da muss man dann entscheiden ob es sich lohnt diese zu lernen :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 3. Jan 2012, 13:26

Sotrax hat geschrieben:@yawo: Das kann passieren, ja. Wechselintervall lass ich euch die Tage erstmal selbst rausfinden, in 2 Monaten kann ich das auch genauer verraten ^^
Immer werde ich gemobbt :(

:D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jan 2012, 13:28

Übrigens erstaunlich: Die häufigste Fähigkeit in Freewar nach Lerntechnik ist Waffenkunst. Hätte ich auch nicht spontan vermutet. (Nur bei Lerntechnik ists natürlich klar).
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Jan 2012, 13:28

Blue.Shark hat geschrieben: Ich meinte eben ne Chara, die z.b. 70 Stufen hat, wirklich keine Verwendung hat, außer dass sie als Anforderung in den Dungeon gesucht werden kann. Da muss man dann entscheiden ob es sich lohnt diese zu lernen :)
Lerne halt Baukunst aus. Dann kannst dich am Ende auch fragen, ob das einen Sinn gemacht hat. :D
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 3. Jan 2012, 13:29

Sotrax hat geschrieben:Übrigens erstaunlich: Die häufigste Fähigkeit in Freewar nach Lerntechnik ist Waffenkunst. Hätte ich auch nicht spontan vermutet. (Nur bei Lerntechnik ists natürlich klar).
Und die seltenste ist Blutwissen, stimmts? :D

@Tiranon: Ein Sinn ist bei der Chara schon da, nur fraglich ob es einem was bringt^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 3. Jan 2012, 13:30

Was soll denn sonst die häufigste sein? Ist billig, schnell zu lernen, und bringt einen Riesenvorteil...
Aber die Aussage - wie wäre es mal mit einemm unnütze Fakten Thread, in dem du immer ein paar so welche Sachen reinpackst :D Das wäre echt mal lustig

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 3. Jan 2012, 13:31

Zum Namen:
Der Titel erinnert mich irgendwie an "Harry Potter und der Stein der Weisen" :D

Bald kommt noch:
- Sotrax und die Kammer des Schneckens
- Sotrax und der Gefangene von Lodradon
- Sotrax und der Feuerelch

Zur Idee:
Gefällt mir :D
...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Jan 2012, 13:33

Blue.Shark hat geschrieben:@Tiranon: Ein Sinn ist bei der Chara schon da, nur fraglich ob es einem was bringt^^
Nunja aber das schlägst du doch vor. Eine total sinnlose Fähigkeit, die kein Arsch lernen wollen würde, weil der Dungeon der einzige sinnvolle Aspekt am ganzen wäre.

Und Glück, Baukunst und noch ein paar andere Charakterfähigkeiten sind doch schon da, noch eine sinnlose Charakterfähigkeit erfinden, die nichts bringt nur für diesen Dungeon, wäre doch etwas übertrieben.
Zuletzt geändert von Trianon am 3. Jan 2012, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa

Gesperrt