Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Avalon
Feuervogel

Re: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1-14]

Beitrag von Avalon » 24. Jan 2012, 17:40

Benu bleib mal sachlich.

In RP hatte ich den Respawnhinweis sogar komplett ausgebaut und auch dort gibt es Konkurrenz.
Es ist jetzt so, dass der Respawn nur erscheint, wenn das NPC auch wirklich respawned wird. Ergibt irgendwie sogar Sinn, oder?
Auf Feldtexte achten seh ich jetzt nicht als Meisterleistung an, der Anfangsvorteil wird auch schnell verschwunden sein. Wirklich gut ist man als Forscher nur dann, wenn man es neben der Konkurrenz noch schafft seine Erfolgschancen bezüglich der perfekten zu erhöhen und genau für solche Forscher ist die Extra-Belohnung aus meiner Sicht gedacht.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 24. Jan 2012, 17:55

Avalon hat geschrieben:Wirklich gut ist man als Forscher nur dann, wenn man es neben der Konkurrenz noch schafft seine Erfolgschancen bezüglich der perfekten zu erhöhen und genau für solche Forscher ist die Extra-Belohnung aus meiner Sicht gedacht.
Und wie soll man die derzeit erhöhen? Und sag jetzt nicht wahllos die Proben nehmen. Das hat nichts mit Können zu tun.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 24. Jan 2012, 18:06

Was heißt hier wahllos? Du stehst als Jäger vor der Entscheidung, ob du mehrere NPCs beißt oder nicht, natürlich musst du auch beachten, wieviele NPCs es gibt, wie sie verstreut sind, ob es Konkurrenz gibt und die vielleicht schon auf dem Rückweg ist. Da wird es Situationen geben, wo sich 2-3 Bisse lohnen, vergiss nicht, dass du das NPC ja auch töten kannst, und welche, wo man darauf verzichten muss. Das ist für mich eine Erhöhung der Chancen, ich sprach nie von Garantie und auch nicht, dass es idiotensicher sein muss. Aber selbst wenn man das nicht möchte. Kann man sich immernoch freuen, dass ab und an eine perfekte herausspringt.

Der Bonus ist genauso angepasst, dass er hoch genug ist, dass es sich lohnt mehrere der NPCs zu beißen, aber eben nicht alle. Das ist auch gar nicht so schlimm, ihr habt ja immernoch das Wissen, dass der NPC welches die perfekte Probe darstellt zum Zeitpunkt der Aufgabengenerierung am Leben ist und dass euch angezeigt wird, sobald ihr die aktuell-perfekte Probe habt. Durch die Respawntexte fiel aber die Pflicht weg die NPCs überhaupt zu beissen und damit war die Zusatzbelohnung unausgeglichen.

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 24. Jan 2012, 21:18

Mir ist es zweimal gelungen, den perfekten Hulnodar-Heiler zu erwischen ... das gab jeweils > 750 gm. 3 Proben haben jeweils ausgereicht. Wenn das nicht lohnt ...? Lohnt aber wie Avalon schon sagte nicht bei jedem npc, aber bei vielen schon durchaus ;) Und man kann es erkennen, man muß nicht jedes der existierenden Viehcher anzapfen.
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Gesperrt