globaler Verwirrungszauber geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: globaler Verwirrungszauber geändert [W1]

Beitrag von wayyyne » 2. Apr 2012, 15:16

Ich fänds super, wenns nen globalen Zauber gäb, der alle NPC für ein paar min aggressiv machen würde .. :D

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: globaler Verwirrungszauber geändert [W1]

Beitrag von Po1son » 2. Apr 2012, 16:10

Zu mächtig, Diener auf der Börse Maha wo auch immer und zack börsianer platt^^

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: globaler Verwirrungszauber geändert [W1]

Beitrag von Da Fisch » 2. Apr 2012, 18:11

Aber genau das wär doch lustig^^
Allgemein find ich ist freewar fast zu sicher schon, fast alle stehen dauernd auf den sicheren feldern rum, ein pk wie ich kann kaum mehr seiner arbeit nachgehen weil nie werrumläuft und wenn es einer tut, dann ist s ein natla mit schutz^^ wenn, dann vll das wichtige felder wie die bank zb nicht agressiv weden oder so, aber grad solche wie zb börse oder öllager wären lustig^^
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: globaler Verwirrungszauber geändert [W1]

Beitrag von -MusK- » 3. Apr 2012, 18:53

bitte den vorredner in eine kleine, wirklich kleine mülltüte stopfen und wegtun, ja? ja, bitte? ich arbeite als pk, ich geb mir solche mühe, jemandem aufs schwein zu gehen, und mein geiler vorschlag, jemandem, der nicht grad umgeschossen werden will... dann einen zu dotzen; findet keinen beifall... omg, ich möchte ne tüte mitleid für den armen kerl...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: globaler Verwirrungszauber geändert [W1]

Beitrag von wayyyne » 3. Apr 2012, 22:25

Auf sicheren Feldern gibts ja sowieso selten starke npc, und diener bzw invasions npc könntest ja außen vor lassen..

Benutzeravatar
Traxas
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 5. Mär 2006, 23:26

Re: globaler Verwirrungszauber geändert [W1]

Beitrag von Traxas » 4. Apr 2012, 00:17

Da Fisch hat geschrieben:Aber genau das wär doch lustig^^
Allgemein find ich ist freewar fast zu sicher schon, fast alle stehen dauernd auf den sicheren feldern rum, ein pk wie ich kann kaum mehr seiner arbeit nachgehen weil nie werrumläuft und wenn es einer tut, dann ist s ein natla mit schutz^^…
Ich stimme dir vorbehaltlos zu. Das ist wirklich eine Schweinerei. So geht Freewar wirklich total vor die Hunde.

Daher mein Vorschlag für mehr Spaß und weniger Sicherheit:
Der Verwirrzauber berücksichtigt, ob jemand in den letzten 24 Stunden aktiv gekillt hat.
Für diejenigen gibt es 30 Minuten lang keine sicheren Felder und wenn sie in dieser Zeit umgeklpoft werden, bekommt der Sieger einen zufälligen Betrag von deren Bankkonto.
(Vielleicht so zwischen 2-5% ?)
Ach ja, ausloggen geht in der Zeit natürlich auch nicht. ;-)

Damit hätten auch die PKs untereinander wieder viel mehr Spaß. *grinst*
Bild
Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: globaler Verwirrungszauber geändert [W1]

Beitrag von NeZ » 4. Apr 2012, 22:44

Cheffe, sag mal bitte hierzu was:
SpoilerShow
Noel Vermillion wendet einen Zauber der globalen Verwirrung an. Alle Personen auf der Oberfläche dieser Welt wandern geistesabwesend umher und kommen auf einem völlig anderen Feld wieder zu sich.
NeZ schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Gefrorene Insel... yay :D
Jhihadi schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] noel, hast du noch mehr von denen? verkaufst die auch?
Reisball schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ich bin verwirrt
Headache schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] buuuuug!
Yulivee schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] danke noel...menno
Headache schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ich bin auf dem wasser links über der felseninsel xD
NeZ schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Wieso Bug? Das Problem ist nur, dass die Karte nicht aktualisiert wird
Ragnar schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] na klasse... ich steh mitten im wasser... wenn ich keinen heimzauber dabei hätte, würde ich hier wohl nie mehr weg kommen ^^
Headache schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] doch ich bin imernoch hier :D
NeZ schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Macht Screen und stellts ins Forum
Cazum schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] loooool
Headache schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ja ich auch^^
Ice schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Ich würde grüne Zauberkugeln dahin einstellen.
Ice schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Echte Raritäten.
Drachi schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] und dass man immer noch auf unsicheren Feldern landet... oô
Cazum schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Ich bin auf posi 204/132 kennt die wer ? :O
NeZ schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Von sicheren auf sichere, von unsicheren auf unsichere
Ragnar schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] gute idee... nur leider halten die ja dann nich ewig
Drachi schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] NeZ: eben nicht^^
Jhihadi schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] sry cazum, aber die posi gibbet nich^^
Cazum schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Wetten ?
Still Schweiger schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] nicht wirklich ... vom haus der förderung zum geist der welt :) ...
Cazum schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Ich steh hier
Noel Vermillion schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] cazum
Ragnar schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] is wahrscheinlich auch irgendwo im meer
NeZ schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] cazum - (x: 204 y: 132)
Noel Vermillion schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] lad mal gruppe pls
Tolpan schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] lad mich auch gruppe cazum dann komm ich mim gruppenhin^^
Noel Vermillion schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] sind auf ost belpharia
Cazum schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Mitten im Meer xD
NeZ schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] LOL
War gerade eben, 04.04.2012, 22:43 Uhr

EDIT:
SpoilerShow
NeZ schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Immer noch auf Ost Belpharia? Könnt ihr da rumlaufen?
Cazum schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Ne geht nichts in keine richtung
NeZ schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Schade :D
Drachi schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] keine Feldbeschreibung, nur "Belpharia - " im Titel und kein Rumlaufen :>
Cazum schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Die Grüne ist mir sicher xD verkaufe für 100k :P
Zuletzt geändert von NeZ am 5. Apr 2012, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
:twisted:

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: globaler Verwirrungszauber geändert [W1]

Beitrag von Jhihadi » 4. Apr 2012, 22:51

Bug: Mit dem Zauber landet man irgendwo im Nirgendwo:
SpoilerShow
Bild
Ist nicht nur uns passiert...


Edit: das plöde bild funzt net... aber nez hats ja schon gesagt^^
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: globaler Verwirrungszauber geändert [W1]

Beitrag von NeZ » 4. Apr 2012, 22:57

Und wer's nicht glaubt:

Cazum - (X: 204 Y: 132)
freezzer - (X: 202 Y: 137)
Headache - (X: 133 Y: 123)

EDIT:
SpoilerShow
Rhia Cioclon schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Rhia Cioclon durchpflügt diesen Ort mit einem Ausgrabungsspaten und findet dabei das Item energetische Kontrolle der Zeit........ihr lügner... hier ist ja was^^
Rhia Cioclon - (X: 202 Y: 137)
EDIT2:
Hier der versprochene Screen:
http://img833.imageshack.us/img833/1954 ... elbug2.png

EDIT3:
SpoilerShow
Joey Jordison schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Kann mir jemand verraten, wie ich plötzlich mit 157 Fässern vom Öllager zum ZL komme, obwohl ich die ganze Zeit afk war?
Meister Dreist schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] oh mann das mir eben auch eingefallen^^ dachte warum ich an nem anderen ort war als ich on kam und hab diretk pass geändert xD
Eine Nachricht an die betroffenen Spieler wäre da nett. Ist dann immer noch genug Verwirrung, würd ich meinen. :)
Zuletzt geändert von NeZ am 4. Apr 2012, 23:50, insgesamt 3-mal geändert.
:twisted:

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: globaler Verwirrungszauber geändert [W1]

Beitrag von Jhihadi » 4. Apr 2012, 23:20

ich hab mal ne grüne dahin eingestellt... man kann auch wieder direkt dorthin hüpfen... aber im indikator wird die grüne nicht angezeigt
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: globaler Verwirrungszauber geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Apr 2012, 04:22

Der Bug wurde beseitigt. Gleichzeitig habe ich noch eingebaut, dass jeder Spieler eine Nachricht bekommt und daher dann weiß wieso er plötzlich woanders steht.

Bitte beim nächsten Mal drauf achten, ob dann alles wie gedacht funktioniert und mir Bescheid geben, thx.
---
Sotrax

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: globaler Verwirrungszauber geändert [W1]

Beitrag von NeZ » 5. Apr 2012, 14:51

Sotrax hat geschrieben:Der Bug wurde beseitigt. Gleichzeitig habe ich noch eingebaut, dass jeder Spieler eine Nachricht bekommt und daher dann weiß wieso er plötzlich woanders steht.

Bitte beim nächsten Mal drauf achten, ob dann alles wie gedacht funktioniert und mir Bescheid geben, thx.
Spitze, vielen Dank. :)
Die Bugaktion hat die Preise für den Zauber zumindest nach oben gedrückt. Grüne Zauberkugeln zu diesen Meeresfeldern stehen für 10k+ in der MaHa. :roll:

Hast du dir auch die Sache mit dem vergrabenen Item angesehen? Auf nicht betretbaren Feldern sollten von der Engine vergrabene Dinge nicht möglich sein. Ein Workaround wäre, von der Engine vergrabene Dinge, die 24 Stunden keiner hebt, sich auflösen zu lassen.

Können da eigentlich Phasenwesen, Skelos, Schattenkreaturen, Vögel etc. auftauchen?
:twisted:

Benutzeravatar
dadidi
Klauenbartrein
Beiträge: 1733
Registriert: 27. Mär 2006, 21:48

Re: globaler Verwirrungszauber geändert [W1]

Beitrag von dadidi » 5. Apr 2012, 15:05

Da Fisch hat geschrieben:Aber genau das wär doch lustig^^
Allgemein find ich ist freewar fast zu sicher schon, fast alle stehen dauernd auf den sicheren feldern rum, ein pk wie ich kann kaum mehr seiner arbeit nachgehen weil nie werrumläuft
Das ist zwar richtig, dass die meisten sicher stehen und nicht rumlaufen, aber das liegt nicht daran, dass FW mittlerweile so interessante Spiel-Schwerpunkte auf den sicheren Feldern hat, sondern daran, weil man nicht aktiv am Spiel teilnimmt. Waeren die sichern Felder für PK in irgendeiner Art und Weise interessant, wuerde man sich eben ausloggen und damit waere dir auch nicht geholfen.
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: globaler Verwirrungszauber geändert [W1]

Beitrag von NeZ » 13. Apr 2012, 12:31

dadidi hat geschrieben:Das ist zwar richtig, dass die meisten sicher stehen und nicht rumlaufen, aber das liegt nicht daran, dass FW mittlerweile so interessante Spiel-Schwerpunkte auf den sicheren Feldern hat, sondern daran, weil man nicht aktiv am Spiel teilnimmt.
Wie nähme man dann bitte aktiv am Spiel teil?
:twisted:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: globaler Verwirrungszauber geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2012, 15:03

Ich denke da muss man durchaus unterscheiden, ich denke fast jede Art FW zu spielen ist legitim.

Wer gar nicht aktiv am Spiel teilnimmt, loggt sich meist auch nicht ein, bzw. bleibt nicht die ganze Zeit online. Ja, es gibt Leute die nur on sind um zu chatten oder um die Börse zu beobachten, aber ich sehe das auch als aktives spielen an, nicht nur das NPC killen ^^

Es gibt einfach ganz verschiedene Schwerpunkte und verschiedene Arten in FW Spass zu haben.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betrunkener Mann, Bing [Bot] und 25 Gäste