Blutforschung verändert [W1-14] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Blutforschung verändert [W1] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 24. Apr 2012, 18:19

Das geht ja nicht wirklich, weil die Proben magisch sind.

Allerdings halten mir die Proben eher noch einen Tick zu lange, ich denke ich werde sie nochmal irgendwann kürzer haltbar machen, weil so ein Verhalten will ich an der Blutforschung um jeden Preis verhindern. Die NPCs sollten praktisch immer frisch gesucht werden müssen.

Wenn Leute nach wie vor NPC Proben auf Vorrat nehmen, dann habe ich da was falsch gemacht und die 1 Tages haltbarkeit ist definitiv noch zu lang. Da werde ich wohl nachbessern müssen.
---
Sotrax

Mielbert
Kaklatron

Beitrag von Mielbert » 24. Apr 2012, 18:23

@Narsil

Wenn ich aktiv spiele weiß ich auf die Sekunde genau wann eine neue Probe gesucht wird ... Ergo kann da stehen wer will, ich bin td genau dann da wenn die neue Probe gesucht wird. Zum Thema einfach nur abgeben: Zum Bunkern benötigt man massig Speed das sind also leute die viel Zeit investiert haben, außerdem müssen sie auch immer wieder auf die Jagd gehen um ihren Vorrat aufzustocken. Falls dir das nicht passt geh an die Blutforschung dazu ist sie ja da .

zum thema wer nicht richtig Spielt sollte nicht so Kohle machen können --> ingerium, Goldmine, buddeln usw .

EDIT:

wenn du jetzt meinst, du weißt nicht wann genau eine neue Probe gesucht wird, kann ich dir einen kleinen Tipp geben : " Beschäftige dich damit und find es heraus so wie alle anderen "
Zuletzt geändert von Mielbert am 24. Apr 2012, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
...

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 24. Apr 2012, 18:23

Mach sie gaanz kurz und bau dann ein Item ein mit 5 Anwendungen, mit dem man ne Blutprobe 1-2 Tage oder so haltbar machen kann^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 24. Apr 2012, 18:25

Sotrax hat geschrieben:
Allerdings halten mir die Proben eher noch einen Tick zu lange, ich denke ich werde sie nochmal irgendwann kürzer haltbar machen, weil so ein Verhalten will ich an der Blutforschung um jeden Preis verhindern. Die NPCs sollten praktisch immer frisch gesucht werden müssen.

das ist nicht das problem.
sondern dass die highexpler viel genauer wissen wo die npcs stehen, wie die kürzesten laufstrecken sind und weil sie kleinere spieler mit starren, diebies und kaktuspfeilen auch viel schneller ausschalten können, als andersrum.
vernünftig wäre eine xp-staffelung.
eine blutprobensuchmöglichkeit für spieler von 0-20k, eine für 20k - 100k und eine für 100k +.
läuft parallel, für jede xp-klasse.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 24. Apr 2012, 18:27

Fowl hat geschrieben: vernünftig wäre eine xp-staffelung.
eine blutprobensuchmöglichkeit für spieler von 0-20k, eine für 20k - 100k und eine für 100k +.
läuft parallel, für jede xp-klasse.
Find ich gar nicht schlecht. Allerdings müsste dann das Gold etwas verringert werden. Sonst kommt da eindeutig zu viel in die Welten.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Apr 2012, 18:29

@Fowl: Dann gibt es wieder das Problem, dass sich Leute mit absicht in einer speziellen XP-Range halten.

Für solche Leute wurde eigentlich der Blutforschungsauftrag eingebaut, den jeder kriegen kann, und wo man nicht so harte Konkurrenz fürchten muss.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 24. Apr 2012, 18:31

Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Dann gibt es wieder das Problem, dass sich Leute mit absicht in einer speziellen XP-Range halten.

Für solche Leute wurde eigentlich der Blutforschungsauftrag eingebaut, den jeder kriegen kann, und wo man nicht so harte Konkurrenz fürchten muss.
dann gibt es bei unteren rängen auch vergleichsweise weniger gold? denn aufbauen soll ja auch belohnt werden.
ich glaube eigentlich nicht umbedingt, dass sich spieler extra noch unter 100k xp halten. da is der drang nach mehr xp zu weit vorgeschritten.
bei 0-20k xp eventuell, aber da sollte es dementsprechend auch mehr konkurenz geben.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 24. Apr 2012, 18:31

Das Problem ist aber defintiv auch, dass High-XPler ne rote Poma mit ca. 1 Minute anwendungssperre haben. Da hat man einfach keine Chance...

Also eine zweite Blutforschung wäre auch was feines. (natürlich ist man dann für die andere gesperrt)

Mielbert
Kaklatron

Beitrag von Mielbert » 24. Apr 2012, 18:33

Jaa wieso bekommt nicht jeder ne eigene Blutforschung? Und für sponsoren dann noch ne eigene Gewebeforschung :D
...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Apr 2012, 18:33

@Blue.Shark: Es gibt auch 10k XPler mit roter Poma und 1 Min anwendungssperre. Das hängt nicht nur an High-XPlern.

Wie gesagt, aber man kann das alles auch mit 10k XP erreichen, man muss halt dranbleiben. Und gerade die Spezial-NPCs findet auch nicht jeder High-XPler sofort, man hat öfter eine Chance als man denkt.

Schaut einfach die Errungenschaft an, es gibt genug 5k XPler, die es schaffen mal eine Probe abzugeben.
---
Sotrax

Mielbert
Kaklatron

Beitrag von Mielbert » 24. Apr 2012, 18:35

Jetzt mal im ernst ! Da gibts nichts zu jammern ... um sein Portal so weit auszubauen muss man verdammt viel gm reinstecken und auch Spielzeit ... Akzeptiert doch einfach mal das Spieler die viel Zeit investiert haben nunmal einfach besser sind .. ansonsten hätte das verdammte spiel auch keinen sinn ...

EDIT :

Besser ist das falsche wort ... Was ich damit sagen will : Wenn Spieler die viel Zeit und gm investieren um sich gewisse Vorteile zu verschaffen um genau diese Vorteile beschnitten werden, wozu dann noch spielen ? Was ist dann der Reiz ?
...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Apr 2012, 18:37

Vor Allem wenn man sein Portal nur alle 30 Minuten verwenden kann, was solls. Dann verwendet man halt die Forschung halt nur alle 30 Minuten. Man muss dort ja nicht jedes NPC kriegen und kann solange das Portal nicht bereit ist einfach normal jagen.

Den Punkt sehe ich daher ehrlich gesagt wie Mielbert :)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 24. Apr 2012, 18:49

Sotrax, du erwartest echt, das wir alles haben. Das geht einfach nicht. (Ok, wenn man 16 Stunden am Tag spielt, geht das schon) aber wenn man zeitlich nur 1 Stunde am Tag spielen kann, geht das nicht.

Nimm mal mein Account und versuch damit ein NPC tagsüber bei Kongurrenz abzugeben. Man hat einfach keine Chance....

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 24. Apr 2012, 18:49

Sotrax hat geschrieben:Vor Allem wenn man sein Portal nur alle 30 Minuten verwenden kann, was solls. Dann verwendet man halt die Forschung halt nur alle 30 Minuten. Man muss dort ja nicht jedes NPC kriegen und kann solange das Portal nicht bereit ist einfach normal jagen.

Den Punkt sehe ich daher ehrlich gesagt wie Mielbert :)

Deswegen war der letzte Riesenerfolg von FW auch (meiner Ansicht nach) das Auftragshaus.
Weil da etwas für alle geschaffen wurde, wo jede XP-Klasse seine Chancen und seinen Spaß hat. Aber auch hier gilt: mehr xp bedeutet einen größeren vorteil, da man schneller und effektiver aufträge abschließen kann.
Bei neuen Sachen (Blutforschung) ist es eher so, dass nur die hohe XP-Klasse zu 95% das Gold einkassiert und neue Spieler abgeschreckt werden. Wer will sich schon mit einem 2,5millionen xp-spieler anlegen, der mit starren und diebstahlzauber seine blutforschung verteidigt?

Klar, haben die mehr investiert. aber die Frage ist eben, ob man deswegen die Masse vom Spielen ausschließt.

Gerade dewegen wäre eine Staffelung, wie ich finde, sinnvoll.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Valvanda
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valvanda » 24. Apr 2012, 19:45

Es ist immer so, dass man es einigen nicht recht machen kann, natürlich ist die Ruine, so wie alles andere verbesserbar. Jedoch ist es bei der Gewebeforschung doch das gleiche? Dort gibt es einfach hartgesottene Gewebejäger, die für sich die Forschung beanspruchen. Da kann man die Gewebeproben horten wie man will und das erfolgreicher als an der Blutforschung, da die Proben nicht magisch sind. Jemand mit nem riesengroßen Inventar stellt sich da mit seinen 500 Gewebeproben hin und chillt den ganzen Tag dort. (Wie es desöfteren gemacht wird). Das gab am Anfang auch Stress, aber das legt sich wieder. Alles was neu ist, ist überfarmt und wenn etwas so gut ist wie die Blutforschung, dann gibt es auch mehr Andrang. (Meiner Meinung nach das beste Update seit langem.)

Die Idee keine Zauber an der Ruine anwenden zu koennen ist zwar nicht schlecht, hindert aber niemanden daran seine Spielweise so zu ändern. Ob man an der Blutforschung verhindert, dass einige loslaufen koennen, oder ob man es auf dem Weg dorthin verhindert, da kommt das gleiche bei raus. Eig ist die Ruine perfekt so wie sie ist - und ich glaube wenn einige die ersten Errungenschaften haben, wird davon abgelassen. Wünschenswert wäre es allerdings, wenn die Blutprobenwesen auch unterirdisch zu finden sein koennten. (zb. Jerodarhöhle, Kristallwasserhöhle, Eishöhle, Kampfgebiet etc)
Bild

Gesperrt